So wehrte Schwestern,
es ist glaube ich einige Zeit her, dass ich etwas zu Turnieren geschrieben habe.
Dieses Jahr noch gar nicht glaub ich. Also fangen wir damit doch wieder an.
Morgen steht das 40Kings an. Ein 1500 pkt Turnier mit einer völlig neuen Missionsstruktur. Weg von Siegespunkten, weg von Kill Points, weg von einfach nur 5 Markern.
Klingt sehr interressant, also fahren wir dahin. Die kompletten Regeln gibts hier:
http://www.40kings.de/?p=2599
So, wer sich das alles durchgelesen hat, wird schnell feststellen, dass extrem wert auf Standards gelegt wird. Mann muss sich fast keine Sorgen um Feldkontrolleinheiten, Firststriks ect machen, denn die helfen auf dem Turnier nicht weiter.
Also perfekt um mal wieder wirklich mit Sororitas ins Rennen zu gehen.
Nach dem studieren der Missionen, war ich recht schnell sicher, dass ich die alte Speedgame Taktik nehmen werde.
Sprich alles sitzt in Autos, kommt aus der Reserve, fährt zum Marker, setzt sich drauf und sitzt das Spiel aus.
Also musste ich mir nur etwas überlegen, wie ich die verschiedenen Gegner von den Markern runter bekomme.
Was hätten wir den da so:
Bei Dosen mit Sicherheit immer min 30 Stück und Ballerkram, Tyras mit Spam oder Tervis, Orks mit Bossen, Veteranen Imps, Barken Eldar ect.
Also entweder jede Menge gute 3+ RW, viele LP Modelle oder sehr sehr viele kleine Viecher.
Sprich ich brauche zwei Art von Waffen. Schwere Flammenwerfer und DS1/2 Waffen.
Jetzt braucht es nur noch die Liste.
Und die sieh so aus:
Ok Ihr seht, ich setzte mal wieder auf GP. Es ist jetzt keine gemaxte Liste, sondern eine die Missionsbedingt funktioniert.
Die Testspiele verliefen sehr positiv. So das ich hier morgen mit guter Hoffnung ins rennen gehen werde. Ich berichte dann die Tage wie die einzelnen Spiele liefen.
es ist glaube ich einige Zeit her, dass ich etwas zu Turnieren geschrieben habe.
Dieses Jahr noch gar nicht glaub ich. Also fangen wir damit doch wieder an.
Morgen steht das 40Kings an. Ein 1500 pkt Turnier mit einer völlig neuen Missionsstruktur. Weg von Siegespunkten, weg von Kill Points, weg von einfach nur 5 Markern.
Klingt sehr interressant, also fahren wir dahin. Die kompletten Regeln gibts hier:
http://www.40kings.de/?p=2599
So, wer sich das alles durchgelesen hat, wird schnell feststellen, dass extrem wert auf Standards gelegt wird. Mann muss sich fast keine Sorgen um Feldkontrolleinheiten, Firststriks ect machen, denn die helfen auf dem Turnier nicht weiter.
Also perfekt um mal wieder wirklich mit Sororitas ins Rennen zu gehen.
Nach dem studieren der Missionen, war ich recht schnell sicher, dass ich die alte Speedgame Taktik nehmen werde.
Sprich alles sitzt in Autos, kommt aus der Reserve, fährt zum Marker, setzt sich drauf und sitzt das Spiel aus.
Also musste ich mir nur etwas überlegen, wie ich die verschiedenen Gegner von den Markern runter bekomme.
Was hätten wir den da so:
Bei Dosen mit Sicherheit immer min 30 Stück und Ballerkram, Tyras mit Spam oder Tervis, Orks mit Bossen, Veteranen Imps, Barken Eldar ect.
Also entweder jede Menge gute 3+ RW, viele LP Modelle oder sehr sehr viele kleine Viecher.
Sprich ich brauche zwei Art von Waffen. Schwere Flammenwerfer und DS1/2 Waffen.
Jetzt braucht es nur noch die Liste.
Und die sieh so aus:
Glaubenspunkte: 7
*************** 1 HQ ***************
Principalis
+ Heilige Waffe -> 30 Pkt.
+ Buch des Sankt Lucius -> 5 Pkt.
- - - > 80 Punkte
*************** 6 Standard ***************
10 Sororitas, 1 x Melter, Schwerer Flammenwerfer, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Rhino, Nebelwerfer -> 53 Pkt.
- - - > 204 Punkte
- - - > 204 Punkte
- - - > 204 Punkte
5 Arbitratoren, 2 x Plasmawerfer
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
- - - > 70 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
5 Dominatorinnen, 4 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
- - - > 197 Punkte
5 Dominatorinnen, 4 x Melter, Upgrade zur Veteranen-Prioris
+ Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer -> 68 Pkt.
- - - > 197 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Immolator, Schwerer Zwillings-Flammenwerfer, Nebelwerfer
- - - > 68 Punkte
- - - > 68 Punkte
- - - > 68 Punkte
Gesamtpunkte Hexenjäger : 1500
Ok Ihr seht, ich setzte mal wieder auf GP. Es ist jetzt keine gemaxte Liste, sondern eine die Missionsbedingt funktioniert.
Die Testspiele verliefen sehr positiv. So das ich hier morgen mit guter Hoffnung ins rennen gehen werde. Ich berichte dann die Tage wie die einzelnen Spiele liefen.