Turnier 500 pkt gegen alles

Ryuma

Aushilfspinsler
23. Dezember 2011
16
0
4.816
Hallo, ich habe hier eine liste für ein 500 pkt turnier zusammgestellt und wollte fragen ob die gut ist, weil die ja gegen viele völker gut sein muss.
Und ja ich weiß 500 pkt mit Chaos is eigentlich n bissl doof, aber will kiddys weinen sehn! 🙂

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energieklaue
- 2 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flammenwerfer
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion
- Energiewaffe
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 500

Willst du die Termis schocken oder laufen lassen? Bei so kleinen Spielen bin ich Reserven gegenüber ein wenig skeptisch.

Aber auf den ersten Blick würde ich (wenn man deine Liste als Basis nimmt) entweder den Termis den Flamer abnehmen und die Vanilla-CSM damit ausstatten oder alternativ die CSM gegen Dämonen und ne Ikone für die Berserker tauschen.

Mies wäre ein DP mit dem Mal des Nurgle. Den kriegen die bei nur 500pkt nie tot.

Das Dämonenproblem ist dann aber das selbe wie bei den Termis. Das sie shocken müssen. Wenn dann würde ich den Kombi Flamer rausnehmen und denen ne kettenfaust mitgeben zum Panzer knacken denn die Kombi Melter haben je nur einen Schuss. Wenn der fehlgeht isses essig.

Hi!

Wie wäre's wenn du die T's und des Rhino raus nimmst und dafür ne Geisel rein? 🙂

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Khorne
- - - > 140 Punkte

5 Khorne Berserker
- Energiewaffe
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Nahkampfwaffenarm
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Ohne Rhinos biste langsam und kommst nirgendwohin, mit Rhinos haste zwei Feuerluken und kannst vorstürmen...

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 170 Punkte

5 Seuchenmarines
- 2 x Plasmawerfer
+ - Chaos Rhino
- - - > 180 Punkte

Ich find die Variante ganz cool:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 498

Ich hab mal in einem Thema für ein 500 Pkt-Turnier etwa folgende Liste gesehen:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

Dämonenprinz, Flügel, Mal des Slaanesh, Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

5 Chaos Space Marines, Melter
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 120 Punkte

5 Chaos Space Marines
- - - > 75 Punkte

1 Dämonenprinz ist hart, aber zwei sind noch härter 😉. Mit den Flügel recht fix und durch die Peitsche kannst du dir deine Ziele ranholen oder Unangenehmes wegschieben. Die beiden Standards sind natürlich nur zum Halten da, mit dem einen Rhino auch noch recht schnell unterwegs.

also die letzte liste finde ich zur zeit mit abstand am besten, da die anderen listen keineswegs effektiv sind und das potential eines DP ausnutzen... die standarteinheiten können ebenfalls nicht effektiv handeln, da ihnen wichtige ausrüstung fehlt ... 2 Dps hingegen machen deutlich mehr druck. zwar hat man nun keine annährend gute standarteiheit welche aber auch gar nicht nötig ist ... ich würde nur über einen chaoswind nachdenken der den DPs im nahkampf gegen massen hilft.
die geissel auf 500p ist mMn zu punkteintensiv, da abgesehen vom kampfgeschütz ein dp ähnlich stark ist und dazu zaubern kann und mehr bewegungsreichweite hat. der bedeutenste punkt jedoch ist, dass er deutlich mehr beschuss aushält und damit auf jeden fall zum gegner kommt !

Der Chaoswind hat nur das Problem, dass er 30 Pkt kostet. Da müsste schon das Rhino raus, welches ich für zu wichtig halte, da es viele nützliche Aufgaben erledigen kann:
- Wege zu stellen.
- fremde Marker umkämpfen.
- Panzerschock.
- Deckung für die Prinzen.
engelshaeubchen hat im GK-Forum einen hervorragenden Beitrag zu den taktischen Möglichkeiten eines Rhinos geschrieben.

Gegen 50 Orks ist es halt ziemlich schwer. Die beste Möglichkeit ist immer noch die Peitsche, um wenigstens einen Trupp aus dem Spiel zu halten. Bei so wenig Punkten kann man sich nicht gegen alle Möglichkeiten und Listen schützen, sondern muss Mut zur Lücke haben ^_^.

Ich find die Variante ganz cool:

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- - - > 150 Punkte

8 Khorne Berserker
- Energiefaust
+ - Chaos Rhino
- - - > 243 Punkte

6 Chaos Space Marines
- Plasmawerfer
- - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 498

Mit der liste hab ich gerade testweise 500pkt Orks so mega platt gemacht, die werde ich spielen, danke ^^