Turnier 800 Punkte

Magni

Testspieler
08. Januar 2007
113
0
5.766
Hei! Die Beschränkungen für das Turnier sind wie bei der Kampfpatrouille nur, dass 2 Standards Pflicht sind, man keine Nicht-Standardauswahl doppelt haben darf und man eine Einschränkung genau einmal brechen darf.

Hier die Liste:

HQ
Schwarmtyrant (75)
Synchr. Neuralfresser (12)
Synchr. Neuralfresser (12)
+S (12)
+BF (10)
(121)

Elite
3 Tyranidenkrieger (42)
+S (9)
+BF (6)
+RW (9)
3x Zangenkrallen (18)
2x Säurespucker (20)
1x Biozidkanone (20)
(124)

Standard
10 Termaganten (60)

6 Symbionten (96)

6 Symbionten (96)

6 Symbionten (96)

Sturm
Venator, Sensenklauen/Zangenkrallen (40)

Unterstützung
3 Biovoren, Biosäureminen (165)

Gesamt: 798 Punkte

Missionen sind wahrscheinlich Erobern und Halten, Schlagabtausch und Erkundungsmission.

Also der Tyrant ist jetzt der eine Einschränkungsbruch den du frei hast?

Also mMn sieht die Liste ganz anständig aus. Vielleicht würde ich noch was mit den Tyranidenkriegern machen, 2 Zangenkrallen rausnehmen und dafür die Säurespucker synchronisieren. Das macht in meinen Augen mehr sinn, da man die jungs bei ihrer reichweite doch scon aus dem nahkampf raushalten können sollte.

Den Mono? Darf gar nicht eingesetzt werden, weil er Panzerung 14 hat.

Den Symbionten werde ich eher keine Schuppen geben. Die machen die Symbs nur teuer und zusammengefasst werden sie nur zu einem sinnlosen Punktegrab.

Nebenbei: 12 Symbionten in einer Rotte sind doch nicht schwerer auszulöschen als 2 6er-Rotten. Eher im Gegenteil...

<div class='quotetop'>ZITAT(Magni @ 18.07.2007 - 08:11 ) [snapback]1045350[/snapback]</div>
Den Mono? Darf gar nicht eingesetzt werden, weil er Panzerung 14 hat.[/b]

Geht meiner Ansicht nach sehr wohl, wenn der Necronspieler einfach die 33er-Panzerwert-Regel bricht.
Aber dagegen kannst man eh nix machen, weil du bestenfalls eine S8 Waffe (Biozid am Tyrant) rein bekommen könntest. Und das lohnt sich nicht.

<div class='quotetop'>ZITAT(alexgw @ 17.07.2007 - 23:27 ) [snapback]1045286[/snapback]</div>
ich würd die Symbionten zusammenfassen. So ist es schwerer den Trupp auszulöschen.[/b]
Das wär mir neu
Was macht es denn deiner Meinung nach so schwer einen große symbiontentrupp auszulöschen?

Klar braucht man mehr schuss um ne Große rotte zu vernichten, als man für eine kleine Rotte braucht, aber 3 kleine Rotten sind deutlich schwieriger zu töten, als eine große, weil man mit ziemlich großer sicherheit beim beschießen einer kleinen Rotte eine menge Overkill in die Rotte reinhaut, also viele schüsse, die einfach ins leere gehen, und auf nichts weiter mehr aufteilbar sind, dann ist tzwar eine rotte weg aber die anderen beiden leiben unversehrt. Bei einer großen Rotte gkann der gegner gedankenlos reinholzen und mehr als 6 smybs auf einmal plätten.

Oh, das hatte ich nicht aufgelistet, weil ich eh keine Fahrzeuge habe. 🙂

"Weiterhin darf kein Fahrzeuge mit einer Panzerung von 14 verwendet werden." D.h. kein Mono, kein Leman Russ und kein Land Raider. Und selbst wenn... einen Monolithen bei 800 Punkten ignoriere ich einfach, aber der steht ja jetzt nicht zur Debatte.