Turnier am WE [Chaos Variante]

dkonedarkside

Regelkenner
09. März 2005
2.312
0
19.361
Am WE findet bei uns in der Gegend ( berlin ), mal wieder nen kleines Turnier statt.
Da wollt ihc doch glatt mal wieder teilnehmen.

Nun nur die Frage, WH oder Chaos...

Da ich auch schon gern, nen wenig zumin, gewinnen wuerde, hier mal meine Liste...
Aja, bei den WH steht die WH Liste, logischer Weise, drin 😉

*************** 2 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- Peitsche der Unterwerfung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte

Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 360 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************

5 Chaos Space Marines
- Melter
+ Upgrade zum Aufstrebenden Champion
+ - Chaos Rhino
- - - > 135 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ - Chaos Rhino
- - - > 125 Punkte

5 Chaos Space Marines
+ - Chaos Rhino
- - - > 110 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte

Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Irgendwelche verbesserungsvorschlaege?!

Soo,mal die Varinate mit nur einem Raider:

*************** 2 HQ ***************
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte
Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Slaanesh
- - - > 155 Punkte
Beschworener Großer Dämon
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Chaosterminatoren
- 1 x Energiefaust
- 3 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider
- Bulldozerschaufel
- Dämonenmaschine
- - - > 360 Punkte
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte
Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 135 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 135 Punkte
5 Chaos Space Marines
- Melter
+ - Chaos Rhino
- - - > 120 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 225 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 2000

Vieleicht gefaellt die einigen mehr^^

Mir persönlich gefällt deine Chaoscybot Variante besser als die übliche 2/9 Liste, leider schätze ich, dass diese weniger stark ist. Wenn deine Cybots in Schießwut verfallen, feuern sie ihre Synchrobolter auf die eingenen Einheiten, was nicht schlimm ist. Doof nur, dass sie sich bei einem Sturmlauf mit dem Rücken zum Gegner drehen um die zurückgebliebenen Einheiten anzuschießen! (Überspitzt ausgedrückt, da ja die Fahrzeuge schneller fahren)

Was mich wundert, ist, was du gegen Massenarmeen wie Orks, Dämonenflut oder Tyraniden ausrichten willst. Oder nehmen diese Armeen bei diesem Turnier nicht teil? Kennst du deine Gegner und ihre Armeen?

Ebenso finde ich es sehr riskant nur zwei Champions für den großen Dämonen mitzunehmen, trotzdem bin ich für die letztere Variante. Obwohl mir beide Listen nicht richtig gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Gewonnen 2mal ja, aber Kayus Liste war ehr experimental ( gucken, wie sich Krieger schlagen und EliteHagas )

Kayu, ganz grob
HQ

Archon mit Staubklinge und schattenfeld
Haemunculi ohne was imo ( kam nicht zum zu schlagen 😀 )

Elite

2x 8-9 Hagas + Champ mit Peiniger und Barke ( -6zoll + 5er Retter )
1x 6 oder 7Incubbi, mit sprinten, wie krass ist das denn?!

Standard

3x krieger wie auf 40kings.de beschrieben. ( nette Einheit, einfach nur drauf achten, dass man aus 12zoll bleibt.
Wenn man aber mal muss, au backe...

Sturm

Talon ( hat sich ja nicht wirklich geaendert, hat 2 Rhino bekommen als Naschwerk^^ )

Biker 6 Stueck mit dem S6 vorbeiflug zwei mal und Hitzelanzen...
Konnt ich zum glueck sofort rausnehmen...puh, Lash sei dank, 18zoll S8 Lanze, mit Meltereffekt...schoen dank auch

Unterstuetzung

3 Wyvern mit Lanzen...durch Opfern 2 meiner Kyborgs, konnt ich verhindern, dass er meine Prinzen angeht ( haetten zwar eh 4er Decker gehabt, aber nunja )

Eigentlich nettes Spiel, war halt nicht so aussagend, da sicherlich nicht annaehrnd ausgemaxt die Liste.

Tyras...waren dann doch ehr nen wenig ausgemaxter, wenn auch nicht sooooo uebertrieben^^

*************** 1 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Sensenklauen
- Sensenklauen
- Gepanzerte Schale
- Mentaler Schrei
- Nervenschock
- - - > 210 Punkte
3 Tyrantenwachen
- Sensenklauen
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
20 Symbionten
- - - > 280 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
10 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- - - > 50 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte
Tervigon
- Adrenalindrüsen
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- - - > 195 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Trygon
- Upgrade zum Alpha-Trygon
- Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1960

Ungefaehr^^

Spielfeldviertel ( diese auch halten ) und Kampf im Morgengrauen...
Juhu, 3 Standards gegen Potentiell sau Viele^^

Musste halt Ordnetlich was wegballern, lies die Trygons laufen, warum, ka
Einfach nach und nach alles ausgeschaltet und dann ihm ein Viertel geschenkt, 2 selbst gehollt, 1 umkaempft...

Einheiten von mir:

DPs: Ja rocken halt...gegen DEs und Tyras😀
Ohne Lash waern zbs meine LR recht schnell weg gewesen gegen kayu( Bikes mit Hitzlanzen )

Der Grosse: ja, was soll ich zu dem sagen, sehr gute Auswahl, kann sich mit so ziemlich allem anlegen, auch mit nem Archon^^
Wurde gegen Tyras in der 7. Runde weggeschossen...nachdem er sich 2 TermagantenTrupps geangelt hatte^^

Cybots: meine Lieblinge 😀 sind grossartig, haben Hagas geblockt und nen Haemunculi gekillt.
Gegen Tyras haben sie dem Gegner gezwungenseine Symbionten auf der anderen Flanke kommen zulassen, war durch geschicktes "dichtmachen" 😉 der Spielfeldkante moeglich.
Danach von nem Tyranten gekillt, ja was solls, einer ueberlebte die Aktion und krallte sich nen angeschlagenen Tervigon^^
Prima auch zum blocken von Standards, und allem was maximal ne EFaust drin hat.

Schocktermis, joa, einmal angeschlagenen Alpha Trygon gekillt, anderes mal nen Wyver runter gehollt und nen Standardtrupp fast aufgeraucht, und lang geblockt 😀

Standards, joa, machen halt nichts wirklich dolles, haben mal nen paar Incubi geboltert, die danach von nem cybot zerledert wurden...

Rhinos, notwendig, guenstig, und verdammt vernueftig um sich guenstig selber Deckung zu verschaffen...

Kyborgs, joa, schiessen, sich Opfern, passt schon, sind bei mir ehr Arbeitstiere, also auch ab und zu Opfer...ich opfer eigentlich alles, wenn ich muss 😀
Mein nur damit, ich lock auch lieber mal mit 2 Kyborgs, als dass ich meinen DP, den ich spaeter brauche, zu opfern!

Landraider, zum glueck hat ich Daemonenmaschine -.-
Ganz ehrlich, hat nicht wirklich was genutzt, ausser einmal.
Dafuer hats die Bulldozerschaufel gebracht...wenn auch nur 2 mal, 1 mal schoen mit doppel1 verhauen^^
Hab nen bischel Spott geerntet, fuer meinen 1989er landraider, aber ich mag den 🙂

die Hitzelanze hat "nur" S:6, Melter-Lanze, mein Lieber. Ist deutlich schlechter gegen Kyborgs als ein Melter, nicht wahr??
Gegen Dark Eldar dachte ich mir schon, dass Du momentan (noch) siegreich sein wirst. Die Kyborgs holen Barken relativ sicher runter, die Cybots blocken gut weg, viele Schmerzmarker gibst Du nicht gerade her. Und die DE experimentieren noch. Bin mal gespannt, was wir in zwei bis drei Monaten so vor den Latz geballert bekommen...

Ah ok, Kayu meinte nur, waer nen melter mit Lanzenregel -.-

Naaaa toll...aber is ja nicht schlimm, muss sich ja auch erstmal wieder einfuchsen...komische Spitzohren, mit Stacheln, ne nenene.

Das gute/schlechte ist, je nach Sicht, dass die Drogen alle recht gut sind...imo
Und paintoken recht schnell gesammelt sind, ok nicht bei Chaos, aber beim anderen Gesocks schon.
Man stelle sich nur mal nen paar Bestien durchs Tor vor 😀
Und dazu die Folterer....ja, das is wahrlich nicht schoen, was uns in den naechsten Monaten entgegensteuert^^
Das gute ist, ein Cybot nimmt der Lanze ihren Vorteil, dies sind praktisch nicht besser, und theoretisch sogar schlechter, gegen Fahrzeuge12 und abwaerts, da nur 36 Zoll...
Ich bescheinige mal, dass sich das bei Chaos nicht wirklich auf die Listen auswirken wird ( ausser, dass vieleicht mal nen Cybot reingenommen wird, um Bestien zu blocken; den kann man auch miit nur 2 CCWs spielen, rockt und ist billig )

Ajo, eins noch zu der Kombi Lash + Cybots, testet sie doch mal, stellt den alten Kasten hinter ein Rhino, fuer die Deckung, lasst ihn durchschuetteln ( nicht zus. Panz. vergessen ) und dann ab nach vorn!

Ajo, eins noch zu der Kombi Lash + Cybots, testet sie doch mal, stellt den alten Kasten hinter ein Rhino, fuer die Deckung, lasst ihn durchschuetteln ( nicht zus. Panz. vergessen ) und dann ab nach vorn!

Solange man nicht in den entscheidenden Momenten das falsche Ergebnis würfelt... 😉 Sowas ist extrem frustrierend, wenn der Plan mal wieder nicht klappt, weil man unpassend kniffelt.