Turnier Armeeliste PoM 750 pts

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Guten Abend,

liebe Gläubigen des einzigen Gottes, gesegnet seien eure Seelen. Ungläubige, Ihr werdet bald das Feuer Menoths auf eurer Haut spüren.

Gut, in zwei einhalb Wochen geht es wieder auf ein Turnier. 750 pts, alles erlaubt. Ich hab mal zwei Listen zurecht gemacht und würde mich um Kritik von eurer Seite freuen.

Army: Amon_750pts_1.1
Faction: Protectorate of Menoth
Army Points: 750/750
Victory Points: 29

High Allegiant Amon Ad-Raza
Castigator
Dervish
Dervish
Devout
High Paladin Dartan Vilmon
Reclaimer
Wrack
Wrack
Choir of Menoth (4)
Choir of Menoth (5)
Daughters of the Flame
Deliverers (6)
Exemplars Errant (6)
Holy Zealots (10)
Monolith Bearer

Hier haben wir Hordecontrol mit dem Castigator und den Zealots, die Töchter und KEE für Advanced Deployment und um auch ein wenig Geländepunkte zu halten, Vilmon ist auch zum halten mit von der Partie, der Reclaimer ist für extra Focus zuständig, die Deliverers für Feuerunterstützung und die Wracks für ein extra Focus währen Amon's Featturn.

ODER

Army: Amon_750_1.2
Army Points: 750/750
Victory Points: 29

Castigator
Dervish
Dervish
Devout
Reclaimer
Wrack
Choir of Menoth (6)
Choir of Menoth (5)
Daughters of the Flame
Exemplar Vengers (3)
Exemplars Errant (6)
Holy Zealots (10)
Monolith Bearer

Niinpa, hier fast das gleiche, Vilmon und die Deliverers sind gegangen und die Vengers sind dazugekommen.

Ein Avatar wäre bei 750 pts sicher nett, aber ich denke das Amon auch ohne Ihn kann (oder grad weil der Avatar ohne Amon kann, vll nicht wert. Auch hab' ich noch nicht das Modell. Was auch fehlt ist eine Arcnode für Sandblast, aber ich denke da muss ich halt ohne durch, einen Revenger krieg ich nicht wirklich in die Liste rein.

Questions, comments, observations?

Finde ich beide nicht so gut Liste weil:

Liste 1.1

Bisschen wenig Beschuss um Warjacks aufzuweichen und feindliche Truppen
Und 6 Delis und 6 Errants geben zu schnell Vps für den Gegner, auserdem braucht man keine 2 Chöre wenn man vorsichtig ist.

Liste 1.2

Moch weniger Beschuss dazu 3 Reiter ohne Piper und wieder 6 Errants mmmmhhh das sind wieder einfach Punkte für den Gegner.

Weist du schon was für Szenarios gespielt werden ???

Mfg Iceman

Das habe ich mal auf nem Turnier gespielt war sehr erfolgreich aber noch aus den Zeiten vor Superiority.
(also das Turnier habe ich gewonnen mit der Liste 2 Siege ein Draw)

Amon ad Raza 70
Revener 76
Revenger 76
Crusader 93
Reckoner 126
9 Zeloten 55
MB 24
6 Chor 22
2 Kreuze 10
1 Paladin of the Order of the Wall 19
1 Seneschall 34
10 Delievere 74
6 Ritter 69 748

Der Plan bei der Liste.

Die Jacks und Amon sind das Zentrum, was schnell angreifen kann, egal über welches Gelände.

Der eine Flügel mit Paladin und Zeloten ist der starke Flügel, der auch immer vorrückt.
Der andere Flügel mit Delis und den Ritter und ihrem Seneschall, für mich der schwache Flügel, bricht meistens richtig Zentrum nach hinten oder zur Mitte weg.

Bei Amon wird glaube ich unterschätzt, die 10- 12 Zoll die seine Jacks chargen können wenn er featet, und wenn man das nicht kennt ist das glaub ich recht böse.

Ach ja und feuer spucken kann das Ding ja auch durch die Arcnodes den Sandblaast was ich für einen mächtigen Zauberspruch halte wenn der Crit kommt, was aber durch die Stance von Amon doch recht heufig passiert.

Mal sehen wie sie diese Schräke auf dem Schlachfeld heute schläg und zur Not hat man ja auch noch Kreoss dabei der auf den jungen Mönch achtet .

Mfg Iceman

Szenarios:

1. Killing Fields
2. No Man's Land
3. Annihilation

Deine Liste: Ich habe weder Reckoner, Crusader, KE noch 10 Deliverers. Leider hat mein Shop im Moment auch nur den Reckoner vorrätig, denke aber nicht das mir die Liste gefällt. Habe mal eine wenig veränderte Liste gemacht:

Army: Amon_750pts_1.3
Army Points: 748/750
Victory Points: 28

Castigator
Dervish
Dervish
Devout
Knight Exemplar Seneschal
Reclaimer
Choir of Menoth (6)
Daughters of the Flame
Deliverers (6)
Exemplars Errant (6)
Holy Zealots (8)
Monolith Bearer

Amon und die 'Jacks + Chor auf einer Flanke, Zealoten + MB + Seneschal + Vilmon + Reclaimer auf der anderen, Töchter + KEE gehen je nach Situation AD oder auch nicht (werden DEFINITIV im ersten Szenario AD gehen, und wahrscheinlich auch im zweiten). Die Töchter könnten die KEE decken, da Sie Stealth haben brauchen Sie vor Beschuss wenig Angst zu haben, damit könnten die KEE länger überleben. Wieder wenig Fern-AOE Beschuss, aber da ich alle diese Modelle habe für mich noch am meisten realisierbar. Auch sind einige der Einheiten neu, daher möchte ich Sie gerne testen (werde diesen Sonntag einige Spiele spielen, mal schaun wie das funktioniert).

Eine andere Liste die mir auch gefällt, weil die Vengers (ohne Piper da ich Ihn auch nicht hab - meine nächste Bestellung bringt mir die ganzen Mercenaries die ich nötig habe) einfach schicke Modelle sind.

Army: Amon_750_1.4
Army Points: 749/750
Victory Points: 28

Castigator
Dervish
Devout
Reclaimer
Wrack
Choir of Menoth (6)
Daughters of the Flame
Deliverers (6)
Exemplar Vengers (3)
Exemplars Errant (6)
Holy Zealots (10)
Monolith Bearer

Ein Jack weniger. Amon + BG + Chor auf eine Seite, Zealoten + MB + Vilmon + Reclaimer + Deliverers ins Zentrum, Vengers auf die andere Flanke, Töchter + KEE wohl AD. Pretty much die gleiche Idee wie oben, nur das nun die Vengers auf einer Flanke vorrücken und im zweiten oder dritten Zug dann zum Zentrum vorstossen wo Sie sich mit dem Rest der Armee vereinen können. Ich tendiere allerdings zur ersten Liste hier.

Trotzdem, weitere Vorschläge, Ideen, Kritik?