Turnier des TTCM am 23.10.04 in Albersloh bei MS

Originally posted by Helltrain@16. Oct 2004, 19:55
@ Nachtkampf
Also ich finde, du solltest schon festlegen, ob mit Nachtkampf gespielt wird oder ohne. Ich persönlich hab nämlich nicht unbedingt Lust, meine Armeeliste noch vor Ort umstellen zu müssen, weil Änderungen an der Mission zum Tragen kommen. Den Stress wollte ich mir eigentlich ersparen. Und wenn man nicht 1501 Punkte haben darf, kommt es bei mir genau auf den einen Punkt für den Suchscheinwerfer an.
meine (vorläufige? ) Liste wirst du dann gleich bekommen.

MfG
Wenn du damit auf Nachtkamp vielleicht ersten bzw. letzten Spielzug anspielst, das ist die Dusk and Dawn - Regel aus'm 4. Ed. RB, W6: wenn 1, erste Runde, wenn 6 Letzte Runde, ansonsten kein Nachtkampf.

@Crazy Gringo: Du machst schon das richtige. 🙂

@hell
es ist genau wie paladin sagt!
es wird vor dem spiel ausgewürfelt ob eventuell nachtkampf ist! auf ner 1 ist in der ersten runde nk, auf ner 6 in der 6ten. sonst ist kein nachtkampf!
die sonderregel gibt es schon bei der mission! ich habe sie nicht aus der 4 edition eingebaut!

also nochmal die missionsbeschreibung!

aufgestellt wird an den gegenüberliegenden spielfeldkanten. 18 zoll aufstellungszone, mindestend 24,1 zoll vom gegner entfernt (bolter und alle schusswaffen mit einer reichweite von 24 zoll treffen somit nicht! angriffsbewegung von 24 zoll reicht nicht aus um in den nk zu kommen in der ersten runde!)!
missionssonderregeln: infiltration, schocktruppen, dusk&down!!!!
siegensbedingungen: siegespunkte wie im regelbuch der 4.edi beschrieben, plus spielfeldviertel! pro viertel gibbet 375 punkte!

gewertet wird wie bei fanatsy! 10:10 für ein unendschieden (siegespunkte-differenz von 0-150), 15:5 für einen soliden sieg (differenz von 151-750), 18:2 für einen vernichtenden sieg (differenz von 751-1200), 20:0 für ein massaker (differenz von 1201+)

noch fragen?

Originally posted by Crazy Gringo@17. Oct 2004, 0:10
noch fragen?
Jep. Wann soll das Turnier nach Zeitplan beendet sein? 🙄 😉

Und noch eine: Siegespukte bei kompletter Auslöschung des Gegners. Erhält man in diesem Fall Siegepunkte für alle Spielfeldviertel oder nur für die, die man im Moment der totalen Auslöschung seines Gegners kontrolliert (IMO würde das 1. besser passen, da du in den theoretisch noch zu spielenden Zügen noch die restlichen Viertel einnehmen könntest bzw. der Gegner dich nicht mehr daran hindern kann, alle zu kontrollieren).

man bekommt nur die viertel die man auch selbst hält! wenn du zum beispiel deinen gegner neidermachst, aber selbst nur noch 2 charactere stehen hast, kannst du bestimmt nicht die viertel halten mit denen oder?

wenn du deinen gegner in 4 zügen platt machst, hast du noch 2 runden zeit die viertel einzunehmen!

zeitplan! so wie ich mir den vorstelle!

0900 freundliches hallo an alle
0930 erstes spiel beginnt (auch früher möglich!!!!wenn alle da sind)
1130 erste spiel vorbei
1200 zweite spiel beginnt
1400 zweite spiel vorbei
1400-1500 MITTAG (von mir aus können wir das gerne auch nach dem ersten spiel machen!mir schnuppe, ich geh sowieso nach hause zum essen!)
1500 dritte spiel
1700 dritte spiel vorbei
1730 siegerehrung (unter tränen versteht sich!)
-1800 abbauen und abhauen!

das wäre die planung! habe ich schon mal erwähnt, das solch eine planung noch nie eingehalten wurde! ich hoffe diesmal!

ich habe noch nichtmal die hälfte der armeelisten! ich sehe ganz viele mars und co auf mich zu kommen! 🙂 B)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Haste Lust diese Woche Montag/Mittwoch/Freitag ein paar testspiele zu machen?
[/b]
Ich wäre für Dienstag, Donnerstag bei dir und Freitag bei Stöwer (versuch schon um 15.00 Redaktionsschluß zu machen 😉 ). Ab wann haste Zeit? 19.00?
Sagst du noch Alucard von Carstein bescheid (Alex 😉 )?

@Gringo: Hört sich doch alles sehr gut an. 🙂

Selbe frage wie letztes Mal:
Wie viele Leude sind inzwischen schon angemeldet in den beiden Systemen Kannst evtl auch schon was zu den vertretenen Armeen sagen? (inzwischen müssten ja die Listen auch mal da sein...)

Was mir allerdings gerade noch eingefallen ist in Bezug auf deinen Zeitplan:
Es war mal die Rede von einer Einführung in die neue Edi. Die wurde gar nicht genannt. Findet die noch statt?

die findet statt. ich und ein paar andere werden versuchen die wichtigsten sachen kurz zu erläutern!
am besten wäre, wenn alle daran teilnehmen und alle die schon die regeln kennen, einige sachen ergänzen, die wir vergessen!

angemeldet sind 19 fantasy und 21 40k spieler! was für mich ein dilema ist, da ich nit weiß woher nehme ich die fehlenden männer! ich bräuchte ja nur einen! den anderen platz mache ich dann voll! ich habe dir krummen zahlen, da ich mich bisher noch nicht einberechnet habe, und eine teilnehmer heute morgen abgesagt hat. mal sehen wir das so klappt.
an armeen ist so ziemlich alles vertretten! bei 40k habe ich space marines, edlar, dark eldar, chaos, imps, tau, tyras, orks, hexenjäger.
bei fanatsy siehts änlich aus, wobei da die menschen gar nicht da sind! hier haben wir chaos, waldelfen, dunkelelfen, untote, ratten, orks.

mir fehlen immer noch ne menge armeelisten, eigentlich müßte ich so an die 15 snikers und co bekommen! :wub: