Turnier geeignet oder doch nehr harte B&B?

kt137

Aushilfspinsler
29. März 2016
54
0
6.886
Alternativ Ballern (Warhammer 40,000 8th Edition) [106 PL, 1986pts]

Unbound Army (Faction) (Tyranids)

• No Force Org Slot
    • Hive Fleet

Kronos
  • HQ
    • Hive Tyrant

Power: Catalyst, Power: Psychic Scream, The Ymgarl Factor, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Warlord, Warlord Trait: Soul Hunger, Wings
    • Hive Tyrant

Power: Catalyst, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
    • Hive Tyrant

Power: Onslaught, Power: Psychic Scream, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
    • Hive Tyrant

Power: Catalyst, Power: The Horror, 2x Two Devourers with Brainleech Worms, Wings
    • Malanthropes

Malanthrope
  • Troops
    • Ripper Swarms

3x Ripper Swarm
    • Ripper Swarms

3x Ripper Swarm
    • Termagants

10x Termagant (Fleshborer)
    • Termagants

• Termagants

• Termagants

• Elites
    • Hive Guard
      • Hive Guard

Impaler Cannon
      • Hive Guard

Impaler Cannon
      • Hive Guard

Impaler Cannon
      • Hive Guard

Impaler Cannon
      • Hive Guard

Impaler Cannon
      • Hive Guard

Impaler Cannon
  • Heavy Support
    • Biovores

3x Biovore
    • Exocrine
    • Exocrine

Vergessen zu schreiben, dass es 3 kontingente sind, die dann eingeteilt werden. 10 CP also.

Zuletzt bearbeitet:
4 Dakkatyranten. 😱
Ich hatte am WE ein Spiel gegen Space Wolves. Ich hatte einen Tyrant dabei mit Säurespucker und Neuralfresser. Er war nicht schlecht und legt jede Runde ein paar Marines um. Gegen Fahrzeuge ging aber gar nichts. Weiss nicht ob da 4 Tyranten dann um so viel besser sind. Nur die Schwarmwachen gegen Fahrzeuge, ich weiss nicht.

Für B&B wäre es mit zu hart - 100 Schuss Neuralfresser pro Runde, da hat alles unter Termirüstung überhaupt keinen Spass. Auf ein Turnier würde ich mich trauen (kanns aber schlecht einschätzen da ich seit der 7. nicht so viele Spiele gespielt habe).

Ja ivh dachte halt auch dahinter dass die flyranten schwere infanterie smiten und Screens wegballern, dazu dann ihre beweglichkeit für ziele im late game. Gegen fahrzeuge hab ich ca 2 runden doppelt schießende hive guards + zur not 24 schuss exocrine im optimalfall.

Der 4te tyrant wäre eventuell zu tauschen gegen 2 billig fakkafexe bzw plus 2 biovoren streichen für 3.
aber da wird es mit dem malantrophen 3 bubble bonus schwer.
Alternativ auch tauschbar gegen einen tyrannofex, da passt dann aber die kontingente anzahl nicht.