Hallo Leute,
ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen.
In zwei Wochen findet bei mir ein 4-Mann-Turnier statt. Drei Spiele, Jeder gegen Jeden. Wir bedienen uns dabei dreier Missionen vom letzten Ratisbona.
Mich würde nur mal interessieren, was ihr von meiner Liste haltet.
Antreten werde ich gegen:
1) Imps (alliierte Blood Angels) - in etwa Manticor, Executor, Vollstrecker, maschka-waffenteams, Laska-Waffenteams, Vendetta, 10er Trupp Bloodies mit Priester und 5 Sturmtermis
2) Necrons - ca. 40 Krieger, 9 Phantome, 1-2 Monos, Kommandogleiter, Skarabs und vielleicht Desis
3) Ork- 3 Kampfpanza, ca. 12-14 Loota, Buggies, Pikk-ups, Megabosse und der Rest Boyz, vielleicht ein Bomba
Bisher bin ich mit einer Liste ähnlich der unteren ganz gut gefahren und habe versucht, sie meinen Vorstellungen entsprechend zu optimieren:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Das Grauen
- Lebensraub
- - - > 285 Punkte
Schwarmtyrant
- Synchronisierte Neuralfresser mit Hirnwürmern
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Das Grauen
- Lebensraub
---> 255 Punkte
(Der Neuraltyrant soll primär feindliche Flieger vom Himmel holen, wenn erforderlich, denke ich wird er auch mit Infanterie oder etwaigen Heckpanzerungen klar kommen. Daher die Flügel. Beide haben taktischer Instinkt. Sollte widererwartend doch einer in der ersten Runde zerstört werden, ist es wichtig mein 2+ Reservewurf zu schützen)
*************** 3 Elite ***************
7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte
(Sollen primär Fahrzeuge oder harte Nahkämpfer frühzeitig angreifen, dezimieren oder sogar zerstören)
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- Toxinkammern
- - - > 72 Punkte
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- Toxinkammern
- - - > 66 Punke
(Sicherung der eigenen Missionsmarker)
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte
(beide Tervis Würfeln auf Biomantie)
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
2 Biovore
- - - > 90 Punkte
(Schießen aus der Deckung heraus auf einzelne Einheiten)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1849
Spielprinzip:
Ein Standard, die Tervis, die Biovoren und die Tyranten stehen von Anfang an auf dem Spielfeld. Unsere Tische sind meist ziemlich voll. Es sollte also genügend Deckung vorhanden sein, zusätzlich habe ich die Aegis.
Die Tervis spiele ich entsprechend der Marker meist aggressiv nach vorne, um die Marker des Feindes zu holen und auf dem Weg zu brüten.
Bei einem Reservewurf von 2+ hoffe ich, dass so gut wie alles kommt. Meist Schocke ich auch aggressiv in die Aufstellungszone des Gegners um ihn zu überfordern.
Steht mein Gegner sehr eng, nutzen die Morgons ihre Schablone. Ansonsten Schocken Sie direkt unter Fahrzeuge. Das verschafft meinen Tervis die Freiheit, sich über das Spielfeld zu bewegen, bzw. sich die entsprechend Marker zu sicher.
Allgemein sollte ich noch sagen, dass wir keine Turnierspieler sind. Bitte vergleicht die Liste nicht gegen eine CronAir, Termiwand oder was es sonst noch so für nette Sachen im Turnierumfeld gibt. Sowas spielt bei uns niemand. Es ist lediglich ein Turnier unter Freunden , beim dem sich dennoch relativ wenig geschenkt wird.
Würde mich über Feedback jeglicher Art freuen.
Dante
ich möchte euch mal nach eurer Meinung fragen.
In zwei Wochen findet bei mir ein 4-Mann-Turnier statt. Drei Spiele, Jeder gegen Jeden. Wir bedienen uns dabei dreier Missionen vom letzten Ratisbona.
Mich würde nur mal interessieren, was ihr von meiner Liste haltet.
Antreten werde ich gegen:
1) Imps (alliierte Blood Angels) - in etwa Manticor, Executor, Vollstrecker, maschka-waffenteams, Laska-Waffenteams, Vendetta, 10er Trupp Bloodies mit Priester und 5 Sturmtermis
2) Necrons - ca. 40 Krieger, 9 Phantome, 1-2 Monos, Kommandogleiter, Skarabs und vielleicht Desis
3) Ork- 3 Kampfpanza, ca. 12-14 Loota, Buggies, Pikk-ups, Megabosse und der Rest Boyz, vielleicht ein Bomba
Bisher bin ich mit einer Liste ähnlich der unteren ganz gut gefahren und habe versucht, sie meinen Vorstellungen entsprechend zu optimieren:
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Tentakelpeitsche und Hornschwert
- Sensenklauen
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Das Grauen
- Lebensraub
- - - > 285 Punkte
Schwarmtyrant
- Taktischer Instinkt
- Flügel
- Das Grauen
- Lebensraub
---> 255 Punkte
(Der Neuraltyrant soll primär feindliche Flieger vom Himmel holen, wenn erforderlich, denke ich wird er auch mit Infanterie oder etwaigen Heckpanzerungen klar kommen. Daher die Flügel. Beide haben taktischer Instinkt. Sollte widererwartend doch einer in der ersten Runde zerstört werden, ist es wichtig mein 2+ Reservewurf zu schützen)
*************** 3 Elite ***************
7 Ymgarl-Symbionten
- - - > 161 Punkte
(Sollen primär Fahrzeuge oder harte Nahkämpfer frühzeitig angreifen, dezimieren oder sogar zerstören)
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore
- - - > 130 Punkte
*************** 4 Standard ***************
12 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- Toxinkammern
- - - > 72 Punkte
11 Termaganten
- Bohrkäferschleudern
- Toxinkammern
- - - > 66 Punke
(Sicherung der eigenen Missionsmarker)
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte
Tervigon
- Toxinkammern
- Stachelsalve
- Katalyst
- Aufpeitschen
- - - > 200 Punkte
(beide Tervis Würfeln auf Biomantie)
*************** 3 Unterstützung ***************
Morgon
- - - > 170 Punkte
Morgon
- - - > 170 Punkte
2 Biovore
- - - > 90 Punkte
(Schießen aus der Deckung heraus auf einzelne Einheiten)
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1849
Spielprinzip:
Ein Standard, die Tervis, die Biovoren und die Tyranten stehen von Anfang an auf dem Spielfeld. Unsere Tische sind meist ziemlich voll. Es sollte also genügend Deckung vorhanden sein, zusätzlich habe ich die Aegis.
Die Tervis spiele ich entsprechend der Marker meist aggressiv nach vorne, um die Marker des Feindes zu holen und auf dem Weg zu brüten.
Bei einem Reservewurf von 2+ hoffe ich, dass so gut wie alles kommt. Meist Schocke ich auch aggressiv in die Aufstellungszone des Gegners um ihn zu überfordern.
Steht mein Gegner sehr eng, nutzen die Morgons ihre Schablone. Ansonsten Schocken Sie direkt unter Fahrzeuge. Das verschafft meinen Tervis die Freiheit, sich über das Spielfeld zu bewegen, bzw. sich die entsprechend Marker zu sicher.
Allgemein sollte ich noch sagen, dass wir keine Turnierspieler sind. Bitte vergleicht die Liste nicht gegen eine CronAir, Termiwand oder was es sonst noch so für nette Sachen im Turnierumfeld gibt. Sowas spielt bei uns niemand. Es ist lediglich ein Turnier unter Freunden , beim dem sich dennoch relativ wenig geschenkt wird.
Würde mich über Feedback jeglicher Art freuen.
Dante
Zuletzt bearbeitet: