Turnier Liste (nochmal)

Lord Alshadsin

Testspieler
04. Juli 2008
155
0
7.051
Ich hatte ja schon in einem Treat nach Ratschlägen gesucht aber am Ende keine Antworten mehr erhalten.
Ich möchte ine möglichst spielstarke aber auch Hintergrundgetreue Armeeliste aufstellen (Siegen ist nicht alles!). Ich habe diese Einheiten schonmal als gesetzt eingetragen. Lediglich über die Plasmawerfe ließe sich streiten.

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Plasmawerfer, Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
Taktischer Trupp
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 240 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator, Synchronisierte Laserkanone, 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 645

Die Frage ist, wie ich auf 1000 Punkte komme? Welches HQ sollte ich einsetzen? Einen Scriptor oder leiber was anderes? und was soll noch mit?

Terminatoren wären eine Option oder die Legion of the Dammned oder einfach eine Einheit der Protektorgarde. Wozu ratet ihr mir?

Danke für eure Hilfe.

Hi,
ich hab zwar noch nicht wirklich viele Spiele hinter mich gebracht aber ich hoffe das ich dir ein wenig (sinnvoll) helfen kann.

Die Plasmawerfer würde ich nicht mitnehmen.Ok es gehört schon viel Würfelpech dazu aber die Chance sich selbst zu grillen besteht leider.

Von der Legion würde ich dir wegen der Punkte abraten,so auch bei den Terminatoren.
Zur Protektorgarde kann ich dir leider nichts sagen da ich diese noch nie gespielt habe.

Ich persönlich nehm gerne noch eine Einheit Biker mit.
Mit Melterwaffen sind sie ganz nett gegen Fahrzeuge,Infanterie kannst du dank Waffenexperte vor dem Angriff noch ein bisschen zusammenschießen.
Natürlich könntest du dir auch noch einen dritten TT mit reinnehmen (um Missionsziele zu besetzen).

Ich würde deine Liste so ergänzen:

*************** 1 HQ ***************

Space Marine Ordenspriester
- Space Marine Bike
- - - > 135 Punkte
Den Bikern angeschlossen,er macht sie Furchtlos und erlaubt es im Angriff verpatze Trefferwürfe zu wiederholen.

*************** 2 Standard ***************

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Rhino
- - - > 230 Punkte

Plasma-gegen Flammenwerfer getauscht.
*************** 1 Sturm ***************

Bike-Schwadron
5 Space Marines auf Bike
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ Trike
- Multimelter
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- 2 Laserkanonen
- - - > 165 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 995

Du könntest natürlich auch einen Scriptor mitnehmen,schon alein wegen der Psimatrix.

Ich hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen konnte.

Gruß
Joe

Also, für Terminatoren fehlen dir die Punkte. Zu Fuss gehen ist nämlich eher suboptimal. Und schocken auch nicht der Hit und da man eher Sturm Termis spielen sollte gänzlich schlecht.

Die Plasmawaffen in den TT sind schon ok.

Auch wenn du sagst, dass der Predator gesetzt ist würde ich den als erstes streichen.
Die Seitenpanzerung ist einfach zu schlecht für die Punktekosten und den Panzer in die Seite treffen ist nicht wirklich schwer.

Gibt genug möglichkeiten deine Liste zu optimieren und trotzdem Hintergrundgetreu zu bleiben.

Die Liste von Joe2064 ist mMn auch nicht viel besser würde keinen OP zusammen mit Bikes spielen, die Bikes sind primär nicht für den Nahkampf gedacht.

Soll die Liste allgemein für Turnier sein oder für ein spezielles ?
Soviele 1000 Pkt Turniere gibt es ja nicht.

Erstmal zu deiner Liste ich würde den Predator streichen und dafür deine
Infanterie ausbauen. Ich weiß jetz nich ober Besondere HQ´s erlaubt sind.

***HQ 2***

Pedro Kantor

175pkt

Scriptor
Plasmapistole
Psikräfte: Nullzone; Vortex der Verdammnis

115

(zusammen 290pkt)

***Standard 2***

Taktischer Trupp
180pkt

Taktischer Trupp
1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
Rhino -> 35 Pkt.
240 Pkt

(zusammen 420pkt)

***Elite 1***

8 Protektorgade
E-faust
6 x Kombi-Bolter (würde zu Melter raten)
Rhino 35

(zusammen 290)

Alle Einheiten sind 1000pkt

Ich kann mir denken das du mit der Liste denen gegner gut unter druck setzen kannst. Du hast was gegen Fahrzeuge Infanterie und gegen Psikräfte. Durch Pedro Kantor wird deine Protektorgarde zur Punktendeneinheit und kannst mit ihr somit auch ein Misionsziel einnehmen. Pedro und Scriptor würde ich in die Protektorgarde reinstecken da der Platz frei is im Rhino. Durch Vortex hast du auch eine alternative um ma ne Masse zu killen da 5zoll. Nullzone ist gut gegen retter der gegnerischen HQ´s.

Vielleicht gefällt dir die Liste wenn ja würde mich freuen wenn du schreibst wie es ausging.

MFG
eze

Zuletzt bearbeitet:
Liste soll allgemein für Turniere sein...muss auch nicht unbedingt besonderen Wert auf die Crimson Fists legen.

Sol heißen ich würde später noch erweitern auf 1.55 Punkte und auf 1750 Punkte möchte aber erstmal wieder spielen. Nachdem ich vor knapp einem Jahr Blood Angels nnfangen wollte das aber ewig verschoben habe und nun doch wieder bei den Spacies gelandet bin suche ich na einigen Tipps...GW Modelle sind einfach zu teuer als das ich ne 5000 Punkte Armee zusammenkaufen würde um alles mal "zu testen".

Lediglich eine Bikearmee kann ich eigentlich schon ausschließen da ich die Bikes und vor allem die Trikes häßlich finde.

Was würdet ihr denn für ne Listeauf einem 1000 Punkte Turnier (Gegner Tyraniden, Orks, vor allem Spacies, Eldar, Dämonen und Chaos) einsetzen?

Macht denn ein Land Raider bei 1000 Punkten Sinn? Kann ordentlich einstecken und auch gut austeilen frißt aberr 1/4 der Punkte...und vorallem mit dem Predator als Panzerjäger teilt er sich dann ja eine Aufgabe.

Zuletzt bearbeitet: