Turnier Liste Tipps

FlameXY

Regelkenner
19. Januar 2016
2.235
641
17.546
Hallo meine metallischen Brüder,
Erst mal möchte ich euch danken, vor einem Jahr habe ich wieder mit Necrons angefangen und nach euren Tipps Modelle gekauft und inzwischen habe ich schon den ersten Turnier Sieg nach Hause gebracht 😉

Nun aber zu meiner Frage, meine Liste für 1,5 k sieht wie folgt aus

Decurion
CommandoGleiter mit Rettungswurf und Sense
2x 10 Krieger mit Ark
10x Krieger
3x3 TombBlades
6x Phantome Fesselspulen, Spinne, 3x Scarabs (Ernter Formation)
5x Immortals
7x Flayed Ones

Bei 1,5k bin ich damit sehr zufrieden, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, was man bei 1750pkt bzw 1850pkt dazu packt ?
Desi Cult habe ich getestet, Allerdings finde ich das die guten Jungs ihre Punkte nich rausholen und die normalen Destroyer nicht viel bewirken außer evtl. Gegen eine Infantrie reiche Marine Liste.

Du könntest ein ergänzendes CAD einpacken, um ein bisschen ObSec zu haben. Und der Destroyer Cult kann so viel mehr, als nur MEQ erschießen... Gerade bei Turnieren darfst du Einheiten nicht nur an ihrem Killcount messen, sondern auch an dem, was sie passiv bewirken. Eine Gladius Strike Force wird dir zB nicht ihre ganzen Drop Pods direkt vor die Nase abstellen, wenn du einen Destroyer Cult rumstehen hast, der postwendend alle Marines erschießt. Ein Eldar wird es sich zwei Mal überlegen, näher als 24" an dich ranzukommen mit seinen Jetbikes, da er sonst mit Sicherheit jinken muss.

Oder du nimmst ein Forsworn Knight Detachment mit rein für das bisschen Extra-TK-Power.