1850 Turnier Resümee
Salve,
war in unserer Region auf nen kleinen Turnier, wollte mal Eldar antesten, statt meiner Necrons und Co., spielte folgende Liste:
Im ersten Spiel bekam ich gleich Martellus (ETC-Gamer) vorgesetzt,
mit ca. folgendem:
Aufstellung Hammerschlag, Tatktische Eskalation, zusätzlich Durchbruch, Kriegsherr töten, First Blood und Killpoints.
Ich darf Anfangen, stelle alles auf, Gegner hat die 2 GK-Trupps als Schockreserve.
Mein Farseer nimmt Runenblick, leitender Geist und Kreischen.
In meiner ersten Runde, hole ich Punkte und First Blood, ein Nemesisritter geht drauf.
In seiner Runde, gleicht er Firstblood aus, wrackt einen Serpent.
Die folgenden Runden, geht’s halt um taktische Missionsziele, der Farseer kann ab und an Unsichtbarkeit blocken, bekommt für Eldar oft sync. durch. Nemesisritter sterben alle an D-Waffen und Sternenkanonen, sowie die geschockten Trupps. Den Draigo Stern, kann ich mit Unsichtbarkeit bzw. durch Würfelpech nicht viel anhaben, so das der bis zum Schluss überlebt, auf dessen Konto die Feuerdrachen, die Phantomwachen, Serpents und 2 KL gehen, glaube noch ein Jetbike was ein Ziel geholt hatte.
Das Spiel ging 13:9 zu meinen Gunsten aus. Der Wurf für die 6 Runde klappte leider nicht, ich hätte noch genügend Bikes gehabt um evtl. noch Punkte zu holen. Nur mit dem übriggebliebenen Draigostern, auch mit Tor zur Undendlichkeit ist er doch recht starr….
Als Gelegenheits-Turniergamer kann ich mich auf jedenfall nicht beschweren, über das Spiel….
2 Spiel gegen Necs, Spieler Sicknick:
Aufstellung Feindberührung, Pattsituation, zusätzlich Durchbruch, Kriegsherr töten, First Blood und Killpoints.
Er hat den ersten Spielzug, mein Farseer nimmt wieder die Primärkräfte aus 3 Lehren.
Seine Sicheln sind mit Inhalt in Reserve, ich stelle alles auf in gesunder Entfernung.
Seine Phantome huschen auf mich zu, Schusswaffen sind keine in Reichweite, er hat aber gleich durch TMZ gut punkten können, halte Marker den und jenen.
Meine Runde bolze ich auf Phantome, es sterben 3, an die Spinne komme ich in einer Ruine nicht ran, da Sonderregel auf Turnier, keine Sicht durch Ruinen unterste Etage.
Hier und da sterben Krieger, und 1-2 Jetbikes von Ihm.
In seiner zweiten Runde killt er 2 ausgestiegene Feuerdrachen, 2 haltende Jetbikes, nimmt dem Phantomritter 1 oder 2 LP.
Meine 2 Runde trampelt der Phantomritter eine Einheit Krieger ausm Spiel, Feuerdrachen und Warpkanone, töten 2 Krypteks und weitere Jetbikes, sowie wenige Krieger und 1 Exi, glaube ich.
In Runde drei kreischt der Ctan den Phantomritter um, nicht einen FnP geschafft gehabt.
Im Gegenzug schieße ich den C-Tan und die Exinctoren um.
Danach geht’s nur noch um Punkte holen, das Spiel endet in Runde 4.
Mit nem 14:8 für Eldar.
Letzte Spiel gegen Brother-C mit Tyras:
Hab jetzt versucht im Onlinecodex seine Liste zusammen zu bekommen,
aber nun besteht sie aus 4 HQ, und den 20er Gantentrupp hatte er alle mit Neuralfressern auf Turnier gepielt, das lässt Onlinecodex nicht zu?
Weis jetzt auch nicht ob er eine Formation spielte….
Spiel war Aufstellung Aufmarsch, große Kanonen ruhen nie,
6 Marker je 3 Punkte, zusätzlich Durchbruch, Kriegsherr töten, First Blood und Killpoints.
Habe den ersten Spielzug, es ist Nacht, Farseer hat 2 x sync. und Psisturm.
Er lässt die Kapsel mit Neuralfresserganten in Reserve und diese fette Spore.
Im ersten Spielzug hat fast alles einen 2er Decker, ich versuche mich an der Bastion, bekomme die aber nur Teils eingestürzt, Toxotrophe würde sterben wie so oft, aber die Malontrophe hat nen 3er Rüster und überlebt.
Sein Zug, alles bis auf Tervigon, Exorine, 1x Ganten, Toxound Malontrophe geht vor.
Die Schwarmtyranten hatten die Impulstemplates noch dabei, als Psi Mentaler Schrei beide, Warpblitz, Nervenschock und keine Ahnung.
Mit Impuls und Neuralfressern, wrackt er den PhantomSerpent und eine Vyper, die 2te Vyper verliert ein RP. Sein tervigon spuckt Ganten, hat aber Pasch. Am Mentalen Schrei sterben, im Spiel öfters Bikes, welche ich nicht immer Blocken konnte.
In meinen Runden schieße ich beide Schwarmherrscher auf genau 1LP Runter, aber von 5-6 TK Treffern auf die Viecher, warf ich immer ne 1 L..tja Pech halt. In letzter Runde konnte ich einen töten, aber nicht den Kriegsherren. Vorher machten sie weiterhin gut Schaden, Jetbikes jagen usw.
Einer seiner Venatoren kam noch in den NK mit den Warpkanonen, löschte die Einheit aus.
Die schockenden Neuralfresserganten, würfelten genügend 6er um die KL auszuschalten, wo anschließend 16 starben durch ne Psisturm 10Zoll.
Ich konnte noch eine Biovore, den Exorine, die Toxotrophe, Neuralfresserganten, Kapsel killen, Venatoren killen, aber ich hielt mangels Bikes und OS nur 1 Marker und 1 umkämpfte ich.
Ich hatte den Phantomritter, Farseer, 1 Phantomwache, Phantomlord, 3 Jetbikes aufm Feld.
Er den Tervigon, Kriegsherr mit 1LP, 1 x20 Ganten, 1x weniger Ganten, 1 x Malontrophe
noch aufm Feld.
Das Spiel ging 20:4 aus, für meinen Gegner.
Alles im allen tolles Turnier, sehr faire, freundliche und angenehme Gegenspieler.
Listen bzw. Einheitenfazit.
Farseer 1
Phantomritter, wenn auf Turnieren erlaubt 1
Phantomwachen + Serpent…nicht nötig, aber so ein Psychoding und Feuerzieher
Feuerdrachen+ Serpent…mäh..auch nicht nötig.
Jetbikes…muss ich nix zu sagen, mehr, mehr + hatte nicht genügend Implas.
Vipern..sind OK für den Preis
KL sind immer gut
Phantomlord hatte alle 3 Spiele überlebt, trägt schon zum Unterstützungsfeuer bei.
Warpkanonen, Psychoding aber kaum schaden gemacht…
Zu meiner Mischbewaffnung, spielt man ja normalerer weise nicht,
also die Sternenkanonen bringen schon den zusätzlichen DS2 Punch der sich in allen Spielen gelohnt hatte, mit Implas habe ich es gemischt um, halt mehr für Schuß für Panzerungsgedöns zu haben.
Trotz Psi Waffen zu sync., hatte ich echt Probleme mit den 2 Schwarmtyranten, ok hier war wirklich Würfelpech, ein bis zwei 1er weniger bei TK, wäre es das für die Flieger gewesen.
Der Phantomritter ist nicht unkaputtbar, Kreischen, Gaus, Psi, DS 1-3, Grav usw.
aber durch Feuer aufteilen, TK auf 36Z, FnP und Punktekosten , doch etwas zu stark ausgefallen…
Salve,
war in unserer Region auf nen kleinen Turnier, wollte mal Eldar antesten, statt meiner Necrons und Co., spielte folgende Liste:
Kombiniertes Kontingent: Eldar
*************** 1 HQ ***************
Farseer
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard
- Phantomstrahler
+ Wave Serpent
- sync. Sternenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 275 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Impulslaser
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Impulslaser
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Impulslaser
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Vypers
- 1 x Sternenkanone
- 1 x Impulslaser
- 2 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Support Battery
- 2 x Warpkanone
- - - > 110 Punkte
3 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- 2 x Sternenkanone
- - - > 210 Punkte
Wraithlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Impulslaser
- 1 x Sternenkanone
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight
- zwei schwere Phantomstrahler
- 1 x Impulslaser
- 1 x Sternenkanone
- - - > 330 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
*************** 1 HQ ***************
Farseer
- Eldar-Jetbike
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Wraithguard
5 Wraithguard
- Phantomstrahler
+ Wave Serpent
- sync. Sternenkanone
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 275 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- sync. Impulslaser
- sync. Shurikenkatapult
- - - > 225 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Impulslaser
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Impulslaser
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Impulslaser
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 1 x sync. Shurikenkatapult
- 2 x Shurikenkanone
- - - > 71 Punkte
3 Windriders
- 3 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 51 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
2 Vypers
- 1 x Sternenkanone
- 1 x Impulslaser
- 2 x sync. Shurikenkatapult
- - - > 95 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
2 Support Battery
- 2 x Warpkanone
- - - > 110 Punkte
3 Kampfläufer
- 4 x Laserlanze
- 2 x Sternenkanone
- - - > 210 Punkte
Wraithlord
- 1 x Shurikenkatapult
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Impulslaser
- 1 x Sternenkanone
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Wraithknight
- zwei schwere Phantomstrahler
- 1 x Impulslaser
- 1 x Sternenkanone
- - - > 330 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 1850
Im ersten Spiel bekam ich gleich Martellus (ETC-Gamer) vorgesetzt,
mit ca. folgendem:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Wehrstab
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
4 Centurionen
- 4 x Hurricane-Bolter
- 4 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 340 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1815
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Meisterschaftsgrad 3
- Nemesis-Wehrstab
- - - > 135 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 115 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
Nemesis Dreadknight
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Schwerer Psibolter
- Teleportmodul
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 245 Punkte
Alliiertes Kontingent: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Scouttrupp
5 Scouts
- 4 x Bolter
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Centurion-Devastortrupp
4 Centurionen
- 4 x Hurricane-Bolter
- 4 x Gravkanone und Gravverstärker
- Omniskop
- - - > 340 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1815
Aufstellung Hammerschlag, Tatktische Eskalation, zusätzlich Durchbruch, Kriegsherr töten, First Blood und Killpoints.
Ich darf Anfangen, stelle alles auf, Gegner hat die 2 GK-Trupps als Schockreserve.
Mein Farseer nimmt Runenblick, leitender Geist und Kreischen.
In meiner ersten Runde, hole ich Punkte und First Blood, ein Nemesisritter geht drauf.
In seiner Runde, gleicht er Firstblood aus, wrackt einen Serpent.
Die folgenden Runden, geht’s halt um taktische Missionsziele, der Farseer kann ab und an Unsichtbarkeit blocken, bekommt für Eldar oft sync. durch. Nemesisritter sterben alle an D-Waffen und Sternenkanonen, sowie die geschockten Trupps. Den Draigo Stern, kann ich mit Unsichtbarkeit bzw. durch Würfelpech nicht viel anhaben, so das der bis zum Schluss überlebt, auf dessen Konto die Feuerdrachen, die Phantomwachen, Serpents und 2 KL gehen, glaube noch ein Jetbike was ein Ziel geholt hatte.
Das Spiel ging 13:9 zu meinen Gunsten aus. Der Wurf für die 6 Runde klappte leider nicht, ich hätte noch genügend Bikes gehabt um evtl. noch Punkte zu holen. Nur mit dem übriggebliebenen Draigostern, auch mit Tor zur Undendlichkeit ist er doch recht starr….
Als Gelegenheits-Turniergamer kann ich mich auf jedenfall nicht beschweren, über das Spiel….
2 Spiel gegen Necs, Spieler Sicknick:
Reclamation Legion: Necrons
*************** 1 HQ ***************
Overlord
- Stab des Lichts
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
+ - Nachtsichel
- - - > 310 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Nachtsichel
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Partikelstrahler
- 6 x Schildplatten
- 6 x Nebuloskope
- - - > 138 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Conclave of the Burning One (Shield of Baal - Extermination): Necrons
*************** 2 HQ ***************
Kryptomant
- Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte
Kryptomant
- Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
C'tan Fragment (Nightbringer)
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1846
*************** 1 HQ ***************
Overlord
- Stab des Lichts
- - - > 80 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Leibgardisten
- Hyperphasenschwerter und Dispersionsschilde
+ - Nachtsichel
- - - > 310 Punkte
*************** 3 Standard ***************
10 Necron-Krieger
+ - Geister-Barke
- - - > 235 Punkte
10 Necron-Krieger
- - - > 130 Punkte
5 Extinktoren
- Gauss-Blaster
+ - Nachtsichel
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
6 Exovenatoren
- 3 x Synchronisierte Gauss-Blaster
- 3 x Partikelstrahler
- 6 x Schildplatten
- 6 x Nebuloskope
- - - > 138 Punkte
Canoptek Harvest: Necrons
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome
- 6 x Fesselspulen
- - - > 258 Punkte
3 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
1 Kanoptech-Spinne
- - - > 50 Punkte
Conclave of the Burning One (Shield of Baal - Extermination): Necrons
*************** 2 HQ ***************
Kryptomant
- Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte
Kryptomant
- Stab des Lichts
- - - > 65 Punkte
*************** 1 Elite ***************
C'tan Fragment (Nightbringer)
- - - > 240 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1846
Aufstellung Feindberührung, Pattsituation, zusätzlich Durchbruch, Kriegsherr töten, First Blood und Killpoints.
Er hat den ersten Spielzug, mein Farseer nimmt wieder die Primärkräfte aus 3 Lehren.
Seine Sicheln sind mit Inhalt in Reserve, ich stelle alles auf in gesunder Entfernung.
Seine Phantome huschen auf mich zu, Schusswaffen sind keine in Reichweite, er hat aber gleich durch TMZ gut punkten können, halte Marker den und jenen.
Meine Runde bolze ich auf Phantome, es sterben 3, an die Spinne komme ich in einer Ruine nicht ran, da Sonderregel auf Turnier, keine Sicht durch Ruinen unterste Etage.
Hier und da sterben Krieger, und 1-2 Jetbikes von Ihm.
In seiner zweiten Runde killt er 2 ausgestiegene Feuerdrachen, 2 haltende Jetbikes, nimmt dem Phantomritter 1 oder 2 LP.
Meine 2 Runde trampelt der Phantomritter eine Einheit Krieger ausm Spiel, Feuerdrachen und Warpkanone, töten 2 Krypteks und weitere Jetbikes, sowie wenige Krieger und 1 Exi, glaube ich.
In Runde drei kreischt der Ctan den Phantomritter um, nicht einen FnP geschafft gehabt.
Im Gegenzug schieße ich den C-Tan und die Exinctoren um.
Danach geht’s nur noch um Punkte holen, das Spiel endet in Runde 4.
Mit nem 14:8 für Eldar.
Letzte Spiel gegen Brother-C mit Tyras:
Hab jetzt versucht im Onlinecodex seine Liste zusammen zu bekommen,
aber nun besteht sie aus 4 HQ, und den 20er Gantentrupp hatte er alle mit Neuralfressern auf Turnier gepielt, das lässt Onlinecodex nicht zu?
Weis jetzt auch nicht ob er eine Formation spielte….
Kombiniertes Kontingent: Tyraniden
*************** 4 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 110 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
20 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- 10 x Neuralfresser
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
3 Venatoren
- 3 x Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1840
*************** 4 HQ ***************
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
Schwarmtyrant
- Flügel
+ - 2 x sync Neuralfresser mit Hirnwürmern
- - - > 230 Punkte
1 Malanthrope
- - - > 110 Punkte
Tervigon
- Stachelsalve
+ - Paar Sensenklauen
- - - > 195 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Toxotrophe
- - - > 45 Punkte
*************** 5 Standard ***************
3 Tyranidenkrieger
- 3 x Neuralfresser
- 3 x Paar Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
20 Hormaganten
- - - > 100 Punkte
1 Mucolid Spore
- - - > 15 Punkte
20 Termaganten
- 10 x Bohrkäferschleudern
- 10 x Neuralfresser
- - - > 120 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Schwarmdrude
- - - > 155 Punkte
3 Venatoren
- 3 x Sensenklauen
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
1 Biovore
- - - > 40 Punkte
Exocrine
- - - > 170 Punkte
Tyrannocyte
- 5 Säurespucker
- - - > 75 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion
- - - > 75 Punkte
Gesamtpunkte Tyraniden : 1840
Spiel war Aufstellung Aufmarsch, große Kanonen ruhen nie,
6 Marker je 3 Punkte, zusätzlich Durchbruch, Kriegsherr töten, First Blood und Killpoints.
Habe den ersten Spielzug, es ist Nacht, Farseer hat 2 x sync. und Psisturm.
Er lässt die Kapsel mit Neuralfresserganten in Reserve und diese fette Spore.
Im ersten Spielzug hat fast alles einen 2er Decker, ich versuche mich an der Bastion, bekomme die aber nur Teils eingestürzt, Toxotrophe würde sterben wie so oft, aber die Malontrophe hat nen 3er Rüster und überlebt.
Sein Zug, alles bis auf Tervigon, Exorine, 1x Ganten, Toxound Malontrophe geht vor.
Die Schwarmtyranten hatten die Impulstemplates noch dabei, als Psi Mentaler Schrei beide, Warpblitz, Nervenschock und keine Ahnung.
Mit Impuls und Neuralfressern, wrackt er den PhantomSerpent und eine Vyper, die 2te Vyper verliert ein RP. Sein tervigon spuckt Ganten, hat aber Pasch. Am Mentalen Schrei sterben, im Spiel öfters Bikes, welche ich nicht immer Blocken konnte.
In meinen Runden schieße ich beide Schwarmherrscher auf genau 1LP Runter, aber von 5-6 TK Treffern auf die Viecher, warf ich immer ne 1 L..tja Pech halt. In letzter Runde konnte ich einen töten, aber nicht den Kriegsherren. Vorher machten sie weiterhin gut Schaden, Jetbikes jagen usw.
Einer seiner Venatoren kam noch in den NK mit den Warpkanonen, löschte die Einheit aus.
Die schockenden Neuralfresserganten, würfelten genügend 6er um die KL auszuschalten, wo anschließend 16 starben durch ne Psisturm 10Zoll.
Ich konnte noch eine Biovore, den Exorine, die Toxotrophe, Neuralfresserganten, Kapsel killen, Venatoren killen, aber ich hielt mangels Bikes und OS nur 1 Marker und 1 umkämpfte ich.
Ich hatte den Phantomritter, Farseer, 1 Phantomwache, Phantomlord, 3 Jetbikes aufm Feld.
Er den Tervigon, Kriegsherr mit 1LP, 1 x20 Ganten, 1x weniger Ganten, 1 x Malontrophe
noch aufm Feld.
Das Spiel ging 20:4 aus, für meinen Gegner.
Alles im allen tolles Turnier, sehr faire, freundliche und angenehme Gegenspieler.
Listen bzw. Einheitenfazit.
Farseer 1
Phantomritter, wenn auf Turnieren erlaubt 1
Phantomwachen + Serpent…nicht nötig, aber so ein Psychoding und Feuerzieher
Feuerdrachen+ Serpent…mäh..auch nicht nötig.
Jetbikes…muss ich nix zu sagen, mehr, mehr + hatte nicht genügend Implas.
Vipern..sind OK für den Preis
KL sind immer gut
Phantomlord hatte alle 3 Spiele überlebt, trägt schon zum Unterstützungsfeuer bei.
Warpkanonen, Psychoding aber kaum schaden gemacht…
Zu meiner Mischbewaffnung, spielt man ja normalerer weise nicht,
also die Sternenkanonen bringen schon den zusätzlichen DS2 Punch der sich in allen Spielen gelohnt hatte, mit Implas habe ich es gemischt um, halt mehr für Schuß für Panzerungsgedöns zu haben.
Trotz Psi Waffen zu sync., hatte ich echt Probleme mit den 2 Schwarmtyranten, ok hier war wirklich Würfelpech, ein bis zwei 1er weniger bei TK, wäre es das für die Flieger gewesen.
Der Phantomritter ist nicht unkaputtbar, Kreischen, Gaus, Psi, DS 1-3, Grav usw.
aber durch Feuer aufteilen, TK auf 36Z, FnP und Punktekosten , doch etwas zu stark ausgefallen…
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