Turnier steht an, fragen zu Kommando Fähigkeiten

Fenris89

Bastler
15. Dezember 2014
868
0
9.536
Hallo Zusammen,

wir werden dieses Jahr eine Art Liga nach AB 1750pkt spielen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich meine Wölfe oder meine Fische in den Kampf schicken soll. Momentan tendiere ich zu den fischen, da Schießen leichter ist als Boxen 😉

Zwei Fragen:
1. Was sind die gängigsten Kommando Fähigkeiten die ihr nutzt?
2. bei zwei Riptide kann man schon beide mit Bündel spielen oder würdet ihr einen mit Ionen spielen?

Uplinked markerlight für mehr Marker und branched novareaktor für den super riptide.
Da ich selber gerade nur Sa'cea spiele das Strategeme für viel Marker. Wobei alle Sept spezifischen ausser Borkan gut sind.

Ansonsten würde ich noch gerne öfter die Control Node und den Systemjammer nutzen, vergesse es aber zu meiner Schande immer.

1: Zusätzlich zu den erwähnten sind gute Kommando Fähigkeiten sind:
T'au Sept - Focused Fire: Wenn man T'au Spielt einfach nur genial. Damit hat man die Option auch einen Ritter raus zu nehmen. Das ist bei AB nicht unbedingt der Fall aber dennoch eigntlich ganz gut. Leman Russ mit Infanterie knacken? Geht auch damit.
Neuroweb System Jammer: In Kombination mit Commander, nicht super aber kann gemein sein für Gegner.
Automated Repair System: Auf Riptide da man es jetzt auch am Anfang des Gegnerzuges machen kann.
Multi-spectrum Sensor Suite: Situativ sehr gut

Der Rest ist zu Situativ oder Einheiten Abhängig.

2: Riptide:
Bei Riptide ist klar die Bündelkanone die bessere. Dank Nova Charge macht sie im Schnitt immer mehr Schaden als die Ionen, dazu SMS, ATS und TaLo und schon ist er bereit die Gegner niederzumähen.
Die Ionen Macht nur Sinn wenn du viele T8 Gegner erwartest um nach der durchgekommenen Wunde Focused Fire zu zünden.