Turnierarmee 1000 Punkte

braindeady

Erwählter
19. Januar 2004
515
0
7.561
Bitte zereissen, hat sich allerdings in Testspielen sogar gegen Rhinorusher gut geschlagen, die eigentlich die größte Gefahr für eine Ranger-Armee darstellen.

Mission: Angriff im Morgengrauen

Aufstellung in Kurzform:

Farseer mit Fortune für die großen Gardisten

15 Gardisten mit Steka und Nebelschleier

5 Gardisten mit Steka

3 Ranger

3 Ranger

3 Weltenwanderer

3 Weltenwanderer

4 Khaindar

Phantomlord mit Lala

Phantomlord mit Lala

Taktik:

Anfangs versuchen bei den sowieso kleinen gegnerischen Armeen möglichst ein zwei wichtige Einheiten mit der Rangertabelle vom Feld zu kriegen und danach von hinter dem Gardistenschirm möglichst viel wegholzen bis es sich lohnt auf 12 Zoll ranzugehen oder mit den P-Lords in den Nahkampf zu gehen

Überlegungen:

Vyper mitnehmen um z.b. Whirlis zu jagen oder weniger Weltenwanderer dafür noch ein Gardistentrupp mit Steka und ein Rangertrupp.
Oder vielleicht wisst ihr noch was nettes?

edit:

vielleicht könnte man auch den kleinen Gardistentrupp gegen eine Vyper (Steka) mit Kristallzielwasser umtauschen um die Feuerkraft gleich zu halten und möglicherweise doch Whirlis Basilisken Geißeln etc zumindest beschießen zu können hmhm.. ist natürlich gegen Schätzwaffen auch schnell tot...

edit2:

oder man könnte die Khaindar oder einen P-Lord gegen 2 Warpkanonen tauschen, die sehr sicher Rhinos bis hin zu Monos killen, allerdings frage ich mich was ich dann gegen z.b. geflügelten Hivetyrant machen sollte 🙂

also auf den ersten Blick ist mal keine Schwäche zu erkennen.
Ok wenn es jemand schafft deine P Lords abzuknallen (sonst bietest keine Ziele für Antipanzer Waffen) und im NK ankommt wars das. Du hast nichtsmehr was du dann guten NK entgegenstellen kannst.

Die Feuerkraft ist natürlich ziemlich gut. 4 Khaindare, 2 LaLas, 2 SteKas dazu die Ranger und Weltenwanderer.

Wie groß sind die Tische auf denen da gespielt wird?

Meine 1000er Turnierliste kommt mit etwas weniger Feuerkraft (je 1 LaLa, 1 Steka und keine Ranger) dafür habe ich mit dem Rat halt einen NK Potentaten.

Also meiner Meinung nach ist die Liste recht gut. *daumenhoch*

Die größte schwäche einer Rangerarmee sin EINDEUTIG, MIT GEWALTIGEM ABSTAND Dark Eldar... gegen die sieht man kein licht...

Wenn du den Hintergrund mal vollkommen außer acht lässt (den du ja sträflich missachtest) ist die armee halt i.O....
wenn Armeebewertungen gäbe von 1-10 punkten für fluff, hätteste 1..

danke erstmal, die Taktik ist natürlich keine Laserkanonen Ziele aufzustellen, deswegen würde mich eine Vyper z.b. auch stören, die Tische sind schätze ich mal so ca 50 mal 50 so um den Dreh Gelände wird eher wenig sein, sicher genug um eine Schätzwaffe oder einen Panzer komplett zu verstecken, vielmehr wohl nicht, deswegen auch die ShootiArmee.

Die Ulthwe Liste fällt meiner Meinung nach komplett aus, denn wenn man auf der Rangertabelle Glück hat ist man allemal besser dran als mit einem Rat, der auch erstmal in den Nahkampf muss und da gegen Nahkampfmonster auch schnell abstinkt. Bei 1000 Punkten stehen eh nicht viele Einheiten auf dem Tisch, davon noch welche entfernen zu können ist nicht schlecht. Klar ist BF 4 nett aber ist bin ehrlichgesagt auch erstaunt, was meine 6 Weltenwanderer abknallen können, gegen Marines und Necrons schaffen die Trupps locker 3 Stück pro Runde. Gegen andere Armeen ist das Niederhalten auch ganz nett, allerdings meist nicht mehr als ein kleiner Bonus, außer vielleicht gegen Imps 🙂

Was mich allerdings stört wäre eine Liste z.b. 3 Rhinos 2 Cybots Chaos. Wenn ich Pech beim Schiessen habe, zumal erste Runde Nachtkampf könnte es schon arg werden da ich nichts am Anfang vom Feld schicken kann, aber wie könnte darauf noch in der Liste reagieren?1???~@#

@ ynnead. klar der fluff stinkt, aber ich geh nicht hin um einen schönheitspreis zu gewinnne und das war da auch kein anderer machen ^^ zu DE: wenn man die Barken mit den Steka wegkriegt ists gelaufen wenn nicht auch, genau wie beim Rhinorushing, alles was sich zu Fuss bewegt ist nicht sooo schlimm, vielleicht 3 großes DE Trupps mit vielel Splitterkanonen, aber die wird keiner Aufstellen weil man damit gegen nichts anderes ne Chance hätte 🙂

Deine Armee kannst du vergessen wenn du auf Whirlwinds und Bassis triffst was bei 1000 sehr sehr wahrscheinlich ist vor allem bei Marines. Die töten dich ohne Probleme. Auch wird dich ein Sturmtrupp geschockt sehr sehr böse erwischen lass die mal dahin kommen wo du sie nicht siehst. Deine Khaindar werden auch allerhöchstesn 2 Züge überleben und die Rangertabelle auf die würde ich mich nicht verlassen wie du schon gesagt hast das Glück. Und immer 3 Mann Trupps Ranger ne ne ne was sollen die denn reissen? Mein Kumple spielt BA(Mephi Fürst des Todes /auch aus dem Forum) mit der Rhinos gegen sowas hast du auch null Chance, weil er so hammer schnell ist. Dark Eldar nehmen dich auch auseinander. Also mit dieser Liste gewinnst du keinen Blumentopf glaub mir.

Mfg Iceman

ich glaube du hast noch nicht ganz verstanden, dass man immer nur auf die gardisten mit 5+ wiederholbaren Rettungswurf schießen kannst, außer mit den Whirlis zu denen ich mich ja auch shcon geäußert habe, zu BA , besonderes Charaktere sind auf dem Turnier nicht erlaubt, genauso wenig Dämonenprinzen , Gaukler etcetc..

und mit 3 Rangern habe ich auch nicht vor wirklich was zu killen, die sind zu einem anderen Zweck in der Armee über den du mal genau nachdenken solltest 🙂
der Sturmtrupp darf nicht Schocken da es sich um die Mission Angriff im Morgengrauen handelt wie man oben lesen kann, außerdem habe ich auch schon von 50 Zoll Tischen gesprochen, ich bin gespannt wie der BA 3 Runden mit den Rhinos auf mich zufährt und das alles überlebt 🙂

Okay dann seid ihr 24 Zoll auseinander dh jeder BAspieler ist in der 2 Runde im Nahkampf und da kannst du nichts gegen machen genauso die Dark Eldar.
Ich würde eine 3 BatterieWarpkanonen anstatt der Khainder nehmen den einen Gardistentrupp grösser machen und noch einen Avatar nehmen dann sähe das ganze schonmal besser aus.

Mfg Iceman

Wenn man allerdings mit Spielfeldvierteln spielt, dann sind das schon wieder ne Menge mehr als 24" Zoll, besonders gegen Ballerarmeen sind Warpkananonen dann nur verschenkte Punkte, man sollte mit den Dingern immer sehr vorsichtig sein, uneingeschraenkt würd ich sie auf keinen Fall empfehlen, besonders da Waffen mit hohem DS nicht grade zu den Dingen zählen, die Alaitoc fehlen.

Fürchte mich :lol: !
Das ist meine 1000 Punkte Turnierliste, lange erstellt bevor Du Deine aufgestellt hast.

Ich bin zwar kein Eldar (mehr 2nd Editon) aber wir sind ja alle auf ein gutes Spiel aus, deswegen ein wenig Unterstützung durch die imperiale Armee !

Fahrzeuge ignorieren die Rangertabelle,
der Höllenhund wird/würde bitter für Dich,
Maschienenkanoen nehmens auch mit P- Lords auf,
Laserlanzen bringen Dir Effektiv nichts da ich sowieso nur max. Pz 12 habe,

Tja und wenn Du mit den P-Lords näher kommst, warten Plasmawerfer.

Eiserne Disziplin
Geschlossene Formation
Veteranen

HQ 57

Kommando – Zug 57
Leutnant 40
Boltpistole 1
Eiserne Disziplin 5
Kompaniestandarte 11

ELITE 300

2 x Veteranentrupp 150 (300)
9 Veteranen 72