Guten Morgen Liebes Forum,
es ist Sonntag und ich bemale meine geplante Turnierarmee die ich in einem Monat ins Feld führen will.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber wollte natürlich noch eure Erfahrung mit ins Boot holen um die Liste wirklich auch auf einen hohen Turnierniveau zu haben.
Zum Turnier:
hier mal die Möglichkeiten Missionspunkte zu ergattern
- Missionsregeln:
Es gibt 3 feste Rohstoffziele. Ein Rohstoffziel befindet sich zentral auf dem Tisch. Die weiteren werden von jedem Spieler jeweils 6“ von Ihrer Aufstellungszone und min. 12“ von einem anderen Rohstoffziel entfernt platziert.
Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich in einem Spielzug 3“ um ein Rohstoffziel befindet bekommt jeder Spieler pro Runde 1 Siegespunkt. Ein Rohstoffziel kann NICHT umkämpft werden. Standarteinheiten die sich im Nahkampf befinden punkten NICHT.
oder
Missionsregeln:
3 Missionsziele befinden sich zentriert auf dem Tisch 12“ voneinander entfernt. Jeder Spieler darf zusätzlich ein Missionsziel in seiner Aufstellungszone platzieren.
Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich am Ende des Spiels 3“ um ein Missionsziel befindet bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkt. Ein Missionsziel kann umkämpft werden.
-----------------------------------------------------------------------
Das heist mMn also das es diesen Missionen stark um deine Standards sowohl in Anzahl als auch in Schnelligkeit geht, damit sie möglichst früh die ersten Punkte holen können.
Die Spielgröße beträgt 1250 Punkte und BCMs sowie FW-Regeln sind nicht erlaubt!
Also war mein erster Gedanke das ich schnelle und mindestens 3 Standards brauche um auch genügend Punkte zu gewinnen.
Zu dem finde gerade auf einer so geringen Punktzahl nen ScripBot sehr gut, da es vielen Armeen diesen effektiv bekämpfen zu können, da man ja bei 1250 nicht wirklich viel mit rein nehmen kann.
Dazu war es für mich wichtig einen guten PreisLeistungNahkampfKonter zu haben. So kam die Garde ins Spiel mit einem S.Priester
Standards sollten 2 5er Sturmtrupps mit RazBacks mit einer SchBol + eine LasPlasKombi rein + Suchscheinwerfer aufgrund der Necro Entwicklung^^ Da mir 2 Standards zu wenig sind und ich noch eine Auswahl haben wollte die auch mir noch mehr Möglichkeiten geben sollte, entschied ich mich für nen 10er Sturmtrupp, wie immer mit faust und 2 Melter. Diese kann ich je nach Gegner auch in 2 Trupps aufteilen um noch mehr Punkte zu machen oder dem Gegner noch mehr Ziele zu geben die ihm Kopfschmerzen machen.
Um auch auf lange Reichweite etwas Feuerunterstützung zu bekommen entschied ich mich für nen DevTrupp mit 4 Raks. Diese sind flexibeler als nen Predator und haben einen sehr guten Damageoutput.
Als HQ dann zur Unterstützung der Armee nen Scriptor mit Schild und Zorn um auch die bösen Gegner in die Flucht zu schlagen 😉 Denn wenn bei so einer Spielgröße eine gegnerische Unit rennt, kann das schon verdammt weh tun:teufel:
heir als das Ergebniss:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- - - > 78 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 121 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1250
So was denkt ich ihr ?!?! kann ich noch was verbesssern oder ist das schon das maximale an Leistung ?!?
Vorteile sehen kur so aus:
+ 3 wichtige und gute Standards
+ 2 mal Zorn auf der geringen Punktgröße sicherlich nett 😉
+ die gesamte Armee ist sehr schnell und kann gut auf Gefahren reagiern
+ stabile Truppe dank Transporter oder 13 Front 😉 oder Schild und/oder FNP
- keine Große Feuerkraft auf Distanz
- Manpower ist nicht alzu groß....aber noch ok, finde ich^^
Schonmal Danke für eure Hilfe
Greetz Arkeon
es ist Sonntag und ich bemale meine geplante Turnierarmee die ich in einem Monat ins Feld führen will.
Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber wollte natürlich noch eure Erfahrung mit ins Boot holen um die Liste wirklich auch auf einen hohen Turnierniveau zu haben.
Zum Turnier:
hier mal die Möglichkeiten Missionspunkte zu ergattern
- Missionsregeln:
Es gibt 3 feste Rohstoffziele. Ein Rohstoffziel befindet sich zentral auf dem Tisch. Die weiteren werden von jedem Spieler jeweils 6“ von Ihrer Aufstellungszone und min. 12“ von einem anderen Rohstoffziel entfernt platziert.
Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich in einem Spielzug 3“ um ein Rohstoffziel befindet bekommt jeder Spieler pro Runde 1 Siegespunkt. Ein Rohstoffziel kann NICHT umkämpft werden. Standarteinheiten die sich im Nahkampf befinden punkten NICHT.
oder
Missionsregeln:
3 Missionsziele befinden sich zentriert auf dem Tisch 12“ voneinander entfernt. Jeder Spieler darf zusätzlich ein Missionsziel in seiner Aufstellungszone platzieren.
Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich am Ende des Spiels 3“ um ein Missionsziel befindet bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkt. Ein Missionsziel kann umkämpft werden.
-----------------------------------------------------------------------
Das heist mMn also das es diesen Missionen stark um deine Standards sowohl in Anzahl als auch in Schnelligkeit geht, damit sie möglichst früh die ersten Punkte holen können.
Die Spielgröße beträgt 1250 Punkte und BCMs sowie FW-Regeln sind nicht erlaubt!
Also war mein erster Gedanke das ich schnelle und mindestens 3 Standards brauche um auch genügend Punkte zu gewinnen.
Zu dem finde gerade auf einer so geringen Punktzahl nen ScripBot sehr gut, da es vielen Armeen diesen effektiv bekämpfen zu können, da man ja bei 1250 nicht wirklich viel mit rein nehmen kann.
Dazu war es für mich wichtig einen guten PreisLeistungNahkampfKonter zu haben. So kam die Garde ins Spiel mit einem S.Priester
Standards sollten 2 5er Sturmtrupps mit RazBacks mit einer SchBol + eine LasPlasKombi rein + Suchscheinwerfer aufgrund der Necro Entwicklung^^ Da mir 2 Standards zu wenig sind und ich noch eine Auswahl haben wollte die auch mir noch mehr Möglichkeiten geben sollte, entschied ich mich für nen 10er Sturmtrupp, wie immer mit faust und 2 Melter. Diese kann ich je nach Gegner auch in 2 Trupps aufteilen um noch mehr Punkte zu machen oder dem Gegner noch mehr Ziele zu geben die ihm Kopfschmerzen machen.
Um auch auf lange Reichweite etwas Feuerunterstützung zu bekommen entschied ich mich für nen DevTrupp mit 4 Raks. Diese sind flexibeler als nen Predator und haben einen sehr guten Damageoutput.
Als HQ dann zur Unterstützung der Armee nen Scriptor mit Schild und Zorn um auch die bösen Gegner in die Flucht zu schlagen 😉 Denn wenn bei so einer Spielgröße eine gegnerische Unit rennt, kann das schon verdammt weh tun:teufel:
heir als das Ergebniss:
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- - - > 135 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- - - > 78 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 121 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte
Gesamtpunkte Blood Angels : 1250
So was denkt ich ihr ?!?! kann ich noch was verbesssern oder ist das schon das maximale an Leistung ?!?
Vorteile sehen kur so aus:
+ 3 wichtige und gute Standards
+ 2 mal Zorn auf der geringen Punktgröße sicherlich nett 😉
+ die gesamte Armee ist sehr schnell und kann gut auf Gefahren reagiern
+ stabile Truppe dank Transporter oder 13 Front 😉 oder Schild und/oder FNP
- keine Große Feuerkraft auf Distanz
- Manpower ist nicht alzu groß....aber noch ok, finde ich^^
Schonmal Danke für eure Hilfe
Greetz Arkeon
Zuletzt bearbeitet: