Blood Angels Turnierarmee 1250 FeinTuning

ArkeonSanath

Testspieler
17. September 2011
84
0
5.976
Guten Morgen Liebes Forum,

es ist Sonntag und ich bemale meine geplante Turnierarmee die ich in einem Monat ins Feld führen will.

Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber wollte natürlich noch eure Erfahrung mit ins Boot holen um die Liste wirklich auch auf einen hohen Turnierniveau zu haben.

Zum Turnier:

hier mal die Möglichkeiten Missionspunkte zu ergattern

- Missionsregeln:
Es gibt 3 feste Rohstoffziele. Ein Rohstoffziel befindet sich zentral auf dem Tisch. Die weiteren werden von jedem Spieler jeweils 6“ von Ihrer Aufstellungszone und min. 12“ von einem anderen Rohstoffziel entfernt platziert.

Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich in einem Spielzug 3“ um ein Rohstoffziel befindet bekommt jeder Spieler pro Runde 1 Siegespunkt. Ein Rohstoffziel kann NICHT umkämpft werden. Standarteinheiten die sich im Nahkampf befinden punkten NICHT.

oder

Missionsregeln:
3 Missionsziele befinden sich zentriert auf dem Tisch 12“ voneinander entfernt. Jeder Spieler darf zusätzlich ein Missionsziel in seiner Aufstellungszone platzieren.

Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich am Ende des Spiels 3“ um ein Missionsziel befindet bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkt. Ein Missionsziel kann umkämpft werden.

-----------------------------------------------------------------------

Das heist mMn also das es diesen Missionen stark um deine Standards sowohl in Anzahl als auch in Schnelligkeit geht, damit sie möglichst früh die ersten Punkte holen können.

Die Spielgröße beträgt 1250 Punkte und BCMs sowie FW-Regeln sind nicht erlaubt!


Also war mein erster Gedanke das ich schnelle und mindestens 3 Standards brauche um auch genügend Punkte zu gewinnen.

Zu dem finde gerade auf einer so geringen Punktzahl nen ScripBot sehr gut, da es vielen Armeen diesen effektiv bekämpfen zu können, da man ja bei 1250 nicht wirklich viel mit rein nehmen kann.

Dazu war es für mich wichtig einen guten PreisLeistungNahkampfKonter zu haben. So kam die Garde ins Spiel mit einem S.Priester

Standards sollten 2 5er Sturmtrupps mit RazBacks mit einer SchBol + eine LasPlasKombi rein + Suchscheinwerfer aufgrund der Necro Entwicklung^^ Da mir 2 Standards zu wenig sind und ich noch eine Auswahl haben wollte die auch mir noch mehr Möglichkeiten geben sollte, entschied ich mich für nen 10er Sturmtrupp, wie immer mit faust und 2 Melter. Diese kann ich je nach Gegner auch in 2 Trupps aufteilen um noch mehr Punkte zu machen oder dem Gegner noch mehr Ziele zu geben die ihm Kopfschmerzen machen.

Um auch auf lange Reichweite etwas Feuerunterstützung zu bekommen entschied ich mich für nen DevTrupp mit 4 Raks. Diese sind flexibeler als nen Predator und haben einen sehr guten Damageoutput.

Als HQ dann zur Unterstützung der Armee nen Scriptor mit Schild und Zorn um auch die bösen Gegner in die Flucht zu schlagen 😉 Denn wenn bei so einer Spielgröße eine gegnerische Unit rennt, kann das schon verdammt weh tun:teufel:

heir als das Ergebniss:


*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- - - > 78 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 121 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

So was denkt ich ihr ?!?! kann ich noch was verbesssern oder ist das schon das maximale an Leistung ?!?

Vorteile sehen kur so aus:

+ 3 wichtige und gute Standards
+ 2 mal Zorn auf der geringen Punktgröße sicherlich nett 😉
+ die gesamte Armee ist sehr schnell und kann gut auf Gefahren reagiern
+ stabile Truppe dank Transporter oder 13 Front 😉 oder Schild und/oder FNP

- keine Große Feuerkraft auf Distanz
- Manpower ist nicht alzu groß....aber noch ok, finde ich^^

Schonmal Danke für eure Hilfe

Greetz Arkeon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ArkeonSanath,

Wir werden uns in Berlin sehr wahrscheinlich sehen 🙂

Zu deiner liste dir fehlt der Fernkampf/Massen beschuss in der Armee. Bedenke das nur auf 48x48" gespielt wird und schaut man sich die Anmeldung an, sind schon 2 Orcs dabei die wahrscheinlich auf Masse setzen werden, wahrscheinlich kommen noch ein paar Satrapen dazu, (meine Spielgruppe) wo höhst wahrscheinlich ein weiterer Massenarmee Spieler dabei sein wird. Zu deiner Liste der Scriptor verliert durch den K-Melter eine Attacke, daher nicht sinnvoll. Ich muss dazu sagen das es für das ausgeschaltete HQ ebenfalls einen Siegpunkt gibt und der Scriptor hält wenig aus wenn er mit den Sprungtruppen aggiert. Gib ihn aufjedenfall "Zorn Entfesseln" mit die wohl beste Psikraft bei den BAs. Du musst auf ihn sehr gut Aufpassen (dazu die gefahr auf verpatzte PsiTests).

Zum Bot ich werde ihn auch so Spielen. Er ist ein sehr guter Nahkampf Blocker.

Die Sangugrade ist zu teuer für das was sie kann, nimm da lieber einen weiteren 10er Trupp Sprungtruppen mit. 1) Mehr Leute, was sie länger Leben läst. 2) Der Schaden ist gegen bestimmte Einheiten höher, dank Str/Ini 5 und Zorn werden sie sehr gut gebufft.3) Eine weitere Standard. Ausserdem hast du mit den Scribibot und 10er Spungtrupp mit Priester und Scriptor ausreichend Nahkampfpower.

Deine 5er Strumler bräuchten schon den Melter ,weil sie werden bei der kleinen Spielplatte des öfteren ihren einsatz haben. Der Schwere BolterBack ist nicht so sinnvoll, dann eher den FlammenBack oder wenn die punkte da sind ein weiteren LasPlas-Razor.

Die Devas sind so inordnung gegen massen und gegen 3er Rüstung gut.

Also ich würde, wenn du hast einen Maschka-Laser Pred mit nehmen um deinen Fernkampf zu verbessern.

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
- Sprungmodul
- Schrecken der Finsternis
- Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte


*************** 2 Elite ***************

Sanguiniuspriester
- Kombi-Melter
- Energieklaue
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte

Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 171 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Bulldozer-Schaufel
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 171 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Predator
- Maschinenkanone
- Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- Bulldozerschaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 141 Punkte


Gesamtpunkte Blood Angels : 1248

Zu Necrons, bis jetzt ist keiner angemeldet und man muss mit der Armee kommen mit der man sich anmeldet 🙂.
 
Zuletzt bearbeitet:
HIHI "POP",

OffTopic: Dann freu ich mich schon mal euch dich/euch kennen zulernen!!!

OnTopic:

Also wenn ich mir so die Teilnehmer an sehe und unteranderm 3 BA`s, 1 SW und 2 Orks sehe wird whl der CC sehr lustig werden 😉

Zum Thema Schwebo....hab leider keine andere AUsrüstungsoption...daher nur diese...aber das meine Standards wohl in den CC kommen wird...naja also da muss ich mal sehen ob die Melter doch mit rein müssen....

Um gegen die Masse klar zu kommen ist zu dem die Schwebo doch doch garnicht sooo schlecht und vieleicht sollte ich sehen dem ScripBot den Schweren Flammer mit rein zu bekommen damit ich damit noch etwas Masse dem Gegner nehmen kann.

hab zu dem auch schon überlegt nen OP statt nen Scriptor zu nehmen, Psiabwehr ist trotzdem da und er ist wesentlich stabiler und bringt ne ordentliche Portion mehr Nahkampofstärke mit...

Hätte auch gerne wenigstens einen weiteren Marine bei den Devs bei damit ich nen ablativen LP dabei habe...

MH mal rechnen....

Greetz
 
Zu Necrons, bis jetzt ist keiner angemeldet und man muss mit der Armee kommen mit der man sich anmeldet 🙂.

Schön zu sehen wie über unser Turnier Diskutiert wird! Und ganz ehrlich ich glaube kaum das ein Necron-Spieler sich zu uns verirrt! Codex zu neu und die Umstellungen der Listen sind Kosten intensiv (Naja gut das bemalen lassen wir bei Necrons mal weg).

Es steht ja noch die dritte Mission aus die evtl. auch wieder sehr Standard-Einheit lastig wird, dass entscheiden sich aber bis Freitag, weil wir gerade die Mission auf Herz und Nieren prüfen!

Gruß

Bentagon
 
Schön zu sehen wie über unser Turnier Diskutiert wird! Und ganz ehrlich ich glaube kaum das ein Necron-Spieler sich zu uns verirrt! Codex zu neu und die Umstellungen der Listen sind Kosten intensiv (Naja gut das bemalen lassen wir bei Necrons mal weg).

Es steht ja noch die dritte Mission aus die evtl. auch wieder sehr Standard-Einheit lastig wird, dass entscheiden sich aber bis Freitag, weil wir gerade die Mission auf Herz und Nieren prüfen!

Gruß

Bentagon

@Bentagon: Freut mich auch dich kennen zu lernen 😉

@Topic: Denke inzwischen auch nicht mehr daran das nen Necro zu uns verirren wird, aber viel entscheidenener ist meine Testspiele in den nächsten Wochen laufen.....bin am malen und werde sehen was im Endeffekt auf dem Tisch zum SChluss stehen wird.

Können ja hier gerne nochmal über eure Listen reden wenn ihr sie hire mal rein stellen wollt 😉

Greetz Denis
 
Guten Morgen Liebes Forum,

es ist Sonntag und ich bemale meine geplante Turnierarmee die ich in einem Monat ins Feld führen will.

Natürlich habe ich mir schon Gedanken gemacht, aber wollte natürlich noch eure Erfahrung mit ins Boot holen um die Liste wirklich auch auf einen hohen Turnierniveau zu haben.

Zum Turnier:

hier mal die Möglichkeiten Missionspunkte zu ergattern

- Missionsregeln:
Es gibt 3 feste Rohstoffziele. Ein Rohstoffziel befindet sich zentral auf dem Tisch. Die weiteren werden von jedem Spieler jeweils 6“ von Ihrer Aufstellungszone und min. 12“ von einem anderen Rohstoffziel entfernt platziert.

Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich in einem Spielzug 3“ um ein Rohstoffziel befindet bekommt jeder Spieler pro Runde 1 Siegespunkt. Ein Rohstoffziel kann NICHT umkämpft werden. Standarteinheiten die sich im Nahkampf befinden punkten NICHT.

oder

Missionsregeln:
3 Missionsziele befinden sich zentriert auf dem Tisch 12“ voneinander entfernt. Jeder Spieler darf zusätzlich ein Missionsziel in seiner Aufstellungszone platzieren.

Für jede Standartauswahl (auch im Panzer) die sich am Ende des Spiels 3“ um ein Missionsziel befindet bekommt jeder Spieler 1 Siegespunkt. Ein Missionsziel kann umkämpft werden.

-----------------------------------------------------------------------

Das heist mMn also das es diesen Missionen stark um deine Standards sowohl in Anzahl als auch in Schnelligkeit geht, damit sie möglichst früh die ersten Punkte holen können.

Die Spielgröße beträgt 1250 Punkte und BCMs sowie FW-Regeln sind nicht erlaubt!


Also war mein erster Gedanke das ich schnelle und mindestens 3 Standards brauche um auch genügend Punkte zu gewinnen.

Zu dem finde gerade auf einer so geringen Punktzahl nen ScripBot sehr gut, da es vielen Armeen diesen effektiv bekämpfen zu können, da man ja bei 1250 nicht wirklich viel mit rein nehmen kann.

Dazu war es für mich wichtig einen guten PreisLeistungNahkampfKonter zu haben. So kam die Garde ins Spiel mit einem S.Priester

Standards sollten 2 5er Sturmtrupps mit RazBacks mit einer SchBol + eine LasPlasKombi rein + Suchscheinwerfer aufgrund der Necro Entwicklung^^ Da mir 2 Standards zu wenig sind und ich noch eine Auswahl haben wollte die auch mir noch mehr Möglichkeiten geben sollte, entschied ich mich für nen 10er Sturmtrupp, wie immer mit faust und 2 Melter. Diese kann ich je nach Gegner auch in 2 Trupps aufteilen um noch mehr Punkte zu machen oder dem Gegner noch mehr Ziele zu geben die ihm Kopfschmerzen machen.

Um auch auf lange Reichweite etwas Feuerunterstützung zu bekommen entschied ich mich für nen DevTrupp mit 4 Raks. Diese sind flexibeler als nen Predator und haben einen sehr guten Damageoutput.

Als HQ dann zur Unterstützung der Armee nen Scriptor mit Schild und Zorn um auch die bösen Gegner in die Flucht zu schlagen 😉 Denn wenn bei so einer Spielgröße eine gegnerische Unit rennt, kann das schon verdammt weh tun:teufel:

heir als das Ergebniss:


*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Kombi-Melter
- Sprungmodul
- Schild des Sanguinius
- Schrecken der Finsternis
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Upgrade zum Furioso-Scriptor
- Blutfaust & Psiwaffe
- Sturmbolter
- Schrecken der Finsternis
- Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester
- Sturmbolter
- Sprungmodul
- - - > 78 Punkte
StuBo weg und ne E-Waffe oder Kombi-Melter

Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- 3 x Angelus-Bolter
- 2 x Infernus-Pistole
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 220 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 121 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 8 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte

Da würde ich noch einen dritten Razr mit ins Boot holen...

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines
- 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- - - > 130 Punkte

Nimm schön Plasma-Devas... ergo vier Plasmakanonen mit Schablone...

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250

So was denkt ich ihr ?!?! kann ich noch was verbesssern oder ist das schon das maximale an Leistung ?!?

Vorteile sehen kur so aus:

+ 3 wichtige und gute Standards
+ 2 mal Zorn auf der geringen Punktgröße sicherlich nett 😉
+ die gesamte Armee ist sehr schnell und kann gut auf Gefahren reagiern
+ stabile Truppe dank Transporter oder 13 Front 😉 oder Schild und/oder FNP

- keine Große Feuerkraft auf Distanz
- Manpower ist nicht alzu groß....aber noch ok, finde ich^^

Schonmal Danke für eure Hilfe

Greetz Arkeon

Die Liste könnte in etwa so aussehen:

*************** 1 HQ ***************
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Schrecken der Finsternis
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot, Upgrade zum Furioso-Scriptor, Blutfaust & Psiwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 185 Punkte
Sanguiniuspriester, Kombi-Melter, Sprungmodul
- - - > 85 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten, 2 x Angelus-Bolter, 3 x Infernus-Pistole, 4 x Karmesinrote Klinge, 1 x Energiefaust
- - - > 240 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Devastor-Trupp
5 Space Marines, 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1250