Space Wolves Turnierarmee...1750 pkt.

Yamamoto

Blisterschnorrer
21. Oktober 2007
420
0
7.726
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, was man an folgender Liste verbessern kann?



*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Wolfszahnkette
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
4 Wolfsgardisten
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
6 Terminator-Gardisten
- 2 x Sturmbolter
- 2 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmkanone
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 510 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 115 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750



Die Gardisten und der RP gehen in die Standards sowie in die Scouts. Der Cybot und die Termis landen in Runde 1 und der andere Standard irgendwann auf einem MZ.

Die Fänge sind für die gante Schwemme an SM da und sind quasi meine zwei Exekutor 😉

Kritik ist erwünscht

Gruss
Yamamoto
 
Sieht für mich als Anfänger ganz gut aus.
...auch wenn mich der "Schlund" noch nicht überzeugt hat (siehe KFKA).

Aber sonst doch gut ausgewogen:
- Killer die sofort Streß machen.
- 4 Standards
- Gute Unterstützung mit genügend Reichweite um entweder den Killern oder den Standards zu helfen.

Scouts habe ich gegen "Fahrzeugarmeen" auch lieben gelernt. (Leider gibt es in meiner Spielrunde nur insgesamt 3 Gegnerische Fahrzeuge, deshalb lasse ich die Scouts öfter in der Höhle)
 
In den Pod passen nur 5 Termis.

Überleg mal, ob du einige Spezialwaffen in die Graumähnen machen willst.

Ein Problem dürfest du noch haben. Derzeit sitzt so gut wie alles in Panzern, da haste mit deinen Plasmakanonen keine besonders guten Karten.
Überleg mal ein paar Raketenwerfer oder Melter mitzunehmen. Synchr Laser auf Razorback kommt auch ziemlich gut.
 
Auf den Razorback sind derzeit wohl Laser+sync Plasma die beste Wahl. Der Gegner muss zweimal Waffen zerstören, damit das Fahrzeug nichts weiter machen kann als rumfahren (bzw er muss einmal mehr immobilisiren oder Waffe zerstören bevor es nen Killpoint gibt ... naja außer das Fahrzeug wird direkt zerstört... aber das hat mir halt schonmal was gebracht)

Ansonsten kann ich mich nur dem Vorredner anschließen und nochmal eni Wolfbanner für die Einheiten (wenn möglich) draufsetzen 😀
 
Soo...dann mal hier meine überarbeitete Liste 😉



*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Bote der Gefallenen
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 110 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Wolfszahnkette
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 210 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 2 x Sturmkanone
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Frostklinge
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 495 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 170 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 130 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750


Für weitere Kritik wäre ich dankbar


Gruss
Yamamoto
 
Was kann ich denn noch machen, außer den Termis 3 Kombimelter, dem ECybot einen MM und jedem GM-Trupp einen Melter + Gardist mit Kombimelter zu spendieren und noch Scouts mit Melter und Gardist?

Geht ja vermutlich nur über Trikes oder LS? Aber dafür fehlen mir die Punkte, wo ich nicht weiß, was ich dafür zu Hause lassen soll :huh:
 
Plasmakanonen sind nur bedingt im Turnierumfeld zu gebrauchen.
Ich geh noch nicht so lange auf Turniere aber selbst meinereiner hat verstanden, dass man gegen Schablonen sich ruhig die Zeit nehmen sollte die 2 Zoll Abstand zwischen den Modellen eines Trupps zu beachten.
Für die gleichen Opfer reichen also auch Raketenwerfer..

Praktisch sind sie, wenn du vorher entsprechende Transporter hochjagst und der Gegner gezwungen ist seine Jungs eng aufzustellen.
Ich empfehle dir also zumindest einen Wolfsfang Trupp mit den Rakwerfern oder teilweise Laserkanonen auszustatten.

Im übrgen würde ich den Drop Pod Graumähnen und ihrem Gardisten statt den Meltern, Flamer die Hand drücken. Du hast genug zum schweren Kriegsgerät grillen =)
Dann können die Scouts (oder welcher Trupp auch immer) sich über den zurückkehrenden Gardisten freuen 😉
 
Irgendwie bin ich mit meinen GM noch unzufrieden, sie kommen mir etwas klein vor...was ist daher zu empfehlen?

- 9+Gardist im Rhino oder auch nur 7?
- auf die RB verzichten und alles in Rhinos?
- 9+Gardist im Pod und die RB behalten
- in welchen Trupps lohnt das MdW bzw Standarte?

Bin im Moment sher unsicher, wie ich Standards optimiert spielen kann :huh:

Gruss
Yamamoto
 
Standarte nehme ich ab einer Gesamtgröße von 8 Modellen ( inkl. UCM) eigentlich immer mit es pusht die Einheit eine Nahkampfphase lang auf ein ziemlich böses Level. Zwar nur einmal aber den Zeitpunkt kann man ja Weise wählen.

Mal des Wulfen ist ein zweischneidiges Schwert du kannst echt viele zusätzliche attacken bekommen und die haben auch noch Rending oder aber du würfelst wie ich Gestern in einen Spiel drei mal eine eins. Dafür kann der Gegner den Trupp aber auch nur schwer einschätzen.
zur Frage zurück. Ich nehme das Mal bei jeden Trupp mit Banner und allen Rudeln die in den Nahkampf wollen mit.
 
Also Kampfeinheit spiele ich immer:

7 mit Melter, Standarte
+Gardist Faust Kombi
+ Runenpriester im Rhino

Meine Ehrfahrungen damit sind durch die Bank zufriedenstellend.

Zum Missionsziel halten würde ich nur 5 Mann im Razor spielen, Banner und Spezialwaffe (Plasma oder Flamer).

Das Wolfsbanner würde ich aber immer in die Graumähnen nehmen, Das ist einfach nur sehr gut. (Solang man es nicht vergisst zu zünden 🙂 )
 
Ich habe das ganze dann nochmal überarbeitet...für mich stellte sich einfaach die Frage, ob es ein Ehrwürdiger Cybot sein muss, der in der ersten Runde im Pod kommt, kann das nicht auch nur ein normaler?


*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Mörderischer Orkan
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte

Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts
- Melter
- - - > 85 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
5 Wolfsgardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 3 x Energiefaust
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Sturmbolter
- 2 x Cyclone-Raketenwerfer
- 1 x Energiewaffe
- 1 x Wolfsklaue
- 1 x Energiefaust
- 1 x Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 470 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel 1
7 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 145 Punkte

Graumähnen-Rudel 2
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Rhino
- - - > 155 Punkte

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ Drop Pod
- Sturmbolter
- - - > 155 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750


Verteilung wie folgt...

Priester in GM1
Gardisten mit Faust in Scouts, Pod-GM und GM2
2 Gardisten in je einmal Fänge als AblativLP

Der Rest macht die gegnerischen Fahrzeuge auf, damit die Fänge mit ihren 10 Plasmaschablonen wüten können.

Was meint ihr zu den Änderungen?

Gruss
Yamamoto
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal rumgerechnet...

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Wolfsscout-Rudel
9 Wolfsscouts
- 1 x Scharfschützengewehr
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 193 Punkte

Wolfsscout-Rudel
9 Wolfsscouts
- 1 x Scharfschützengewehr
- 2 x Energiewaffe
- Melter
- 1 x Mal des Wulfen
- - - > 193 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
6 Wolfsgardisten
- 2 x Sturmbolter
- 4 x Kombi-Melter
- 4 x Energiefaust
- - - > 214 Punkte


*************** 3 Standard ***************

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
- 1 x Mal des Wulfen
+ - Rhino
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen
+ - Razorback
- Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 150 Punkte


*************** 2 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte

Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder
- 1 x Multimelter
- - - > 60 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 190 Punkte


Gesamtpunkte Space Wolves : 1750



Folgende Idee lag der Liste zu Grunde...

der RP geht zu den Graumähnen ins Razorback und hält hinten das eigene MZ (die Psikräfte sollten ja auch von hinten funktionieren).

Die Scouts werden durch einen Gardisten mit Melterbombe unterstützt, so spare ich mir die teuren MB bei den Scouts. Diese Einheiten sollten dem Gegner zu schaffen machen.

Die 9er GM werden ebenfalls durch einen Gardisten unterstützt und bilden meine Kontereinheiten

Die Speeder versuchen Fahrzeuge zu öffnen, damit die Plasmakanonenfänge den Inhalt rösten können. Diese bekommen je einen nackten Gardisten als AblativLP, da sie ansonsten ja keine bekommen können.

Ich dachte mir einfach, bei den ganzen Servorüstungen die da draußen rumlaufen vieleicht nicht das schlechteste, da sie genauso Schablonen legen wie die Rakwerfer gegen Masse, aber gegen gute Rüstungen wesentlich besser sind.

ich denke, dass ich genug zum öffnen der Autos habe...aber ich kann mich natürlich auch irren.

Für Kritik und allgemeines Brainstorming wäre ich euch sehr dankbar 😀

PS: Die SSG bei den Scouts sind nur drinnen, damit ich sauber auf 1750 Pkt. komme

Gruss
Yamamoto
 
Der Runenpriester im Razorback kann leider von da hinten garnichts machen ausser Psikräfte blocken, da das Razorback keine Feuerluken hat. Er sollte lieber vorne im Rhino mit dabei sein um Druck zu machen. Für ne Turnierliste finde ich einen Runenpriester ehrlichgesagt auch etwas dürftig.

Die Wolfscouts sind so natürlich der Overkill und werden schwierig ihre Punkte reinholen..du hast ja eher ne Nahkampf, als ne Panzerjäger-Truppe aufgestellt. Von dem besagten Gardist mit Melterbombe fehlt leider jede Spur, Kombi-Melter/Efaust sehe ich.
Bei so nem großen Mob an Scouts schreit es eigentlich geradezu nach nem Wolfspriester mit Jägersaga. Wäre ja schade drum, wenn die E-Waffen alle ins leere Hauen..zumal so einer Einheit ein 3+ Decker auch sehr gut täte.

Das Laz0rback ist so spärlich besetzt, dass ich es in Reserve lassen würde bei 2/3 der Spiele. Ob's da die 35p extra für ne non-sync LasKa so bringen bleibt abzuwarten - für mich eher nicht.

Den Speedern würde ich für 10p extra noch nen Schweren Flamer geben, dass macht sie deutlich flexibler für Turniere...und man kann 2x "Waffe zerstört" bekommen 😉 ..passiert ja gern mal wenn Gegner sie versuchen im NK loszuwerden und mit S4 nur Streifschüsse machen.

Plasmafänge sind sicher mal nen Versuch wert, bei der zu erwartenden erneuten Terminatorflut nach den FAQ Updates.


Ich würde GM und Scouts etwas reduzieren um Platz für mindestens ein weiteres HQ zu machen. Für mich wäre da der Runenpriester an oberster Stelle. Auch ein weiterer Trupp Langfänge mit Raketenwerfern wäre sicher nicht verkehrt..vllt. insg. 2x Raks und 1x Plasma..damit kann man denke ich mehr anfangen als mit 2x Plasma.
 
Zuletzt bearbeitet: