Dark Angels Turnierarmee 1750

Ionos

Blisterschnorrer
21. September 2010
356
0
7.026
Hallihallo 🙂
Nach vielen Testspielen und einem Versuch im Orkforum möchte ich meine Dark Angels in ein Solo Turnier führe 😀

Soviel, es ist intern, daher kaum angemaxte Listen. Die Armeen meiner Freunde sehen (höchstwahrscheinlich) wie folgt aus

Chaos Space Marines: Abbadon + viele Termis
Chaos Space Marines: 2 Drachen sonst viele Seuchenmarines
Tyranniden: Oldschool Massenarmee ohne Nemesis
Tau: Mischmasch, evtl Commander Weitsicht
Dark Eldar: harter Turnierstandard, unerfahrener Spieler
Necrons: ungewöhlich, ohne Flieger & Phantome
Imperiale Armee: Viele Leman Russ + Blood Angels
Orks: 150 Boys oder so
Space Marines: Camper Liste mit Salvenkanone
Space Marines: oldschool mit Land RAider + Sturmtermis
Space Wolves: Donnerwölfe + Große Graumähnentrupps

Ich dachte mal an etwas folgendes

*************** 2 HQ ***************

Azrael
- - - > 215 Punkte

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte


*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte


*************** 4 Standard ***************

10 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 2 x Sturmkanone
- - - > 490 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 250 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 1 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Plasmakanone
- - - > 245 Punkte

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- 1 x Kombi-Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 125 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Generell Modelle hab ich genug zur Auswahl, circa 7k Punkte einzig Bikes hab ich nur 6 und keinen Raider 🙂

Vorschläge, Taktiken, generelle Änderungen gerne erwünscht. Meinetwegen auch ein neues Konzept ich bin da offen 🙂
Freitag erstmal ein Testspiel gegen Campermarines mit Wölfen.

Hoffe auf Antwort
 
Hi,

ich bin kein DA Spieler, interessiere mich aber stark dafür und baue gerade an eigenen Listen bevor ich eine eigene Armee aufbaue. Mit meinen 10 Jahren Erfahrung in dem Hobby kann ich dir hoffentlich weiterhelfen.

Meine Tipps bewegen sich in Richtung reiner Deathwing, da deine Armee sich in diese Richtung zu entwickeln scheint.

1. Lass Azrael raus, der bringt deiner Armee kaum etwas und kostet fast soviel wie 5 Termis. Belial ist für den Deathwing viel besser, vor allem da du kaum Bikes hast und der Deathwing zum Inneren Zirkel gehört bringt auch die Moralregel von Azrael nichts.

2. Nimm eine Deathwing Kommandoabteilung + Banner (da gibts ne Menge schöner Standarten) mit.

3. Deathwing-Ritter sind in Ordnung - aber lass die raus - du brauchst mehr punktende Einheiten auf dem Feld oder mehr gegen Masse und Flieger.

4. Deine Standard haben eine Menge verschiedener Ausrüstung an. Ich bin ein Freund von Einfachheit - Hammertermis + 1x Kettenfaust + 1 Plasmakanone.

Ich tendiere in diese Richtung für einen REINEN DEATHWING:


*************** 1 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
Deathwing-Kommandotrupp
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- Banner der Vergeltung
- 1 x Upgrade zum Deathwing-Champion
- - - > 310 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Deathwing-Terminatoren
- 8 x Energiehammer & Sturmschild
- 2 x Kettenfaust
- 2 x Plasmakanone
- - - > 520 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Plasmakanone
- - - > 260 Punkte
5 Deathwing-Terminatoren
- 4 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Plasmakanone
- - - > 260 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 85 Punkte
Alternativ etwas anderes, passt auch weniger ins Konzept, mir geht es halt darum auch etwas gegen Flieger zu haben.

Gesamtpunkte Dark Angels : 1750

Stärken der Armeeliste:
2+/3+/FnP
Etwas gegen Masse (Vindicator, Plasmakanonen)
Viel S8 DS2 und überall noch eine Kettenfaust gegen Panzer drin.
Deathwing Sturmangriff als Option bspw. gegen Tau oder Camperlisten.
Aegis gegen Flieger
Alle gehören zum Inneren Zirkel

Schwächen der Armeeliste:
Langsame Armee zu Fuß
Wenig gegen Flieger (aber der Necronspieler soll ja keine Flieger einsetzen und der Drache hat "nur" DS3).
Keine Psikräfte / Psiabwehr
Vorsicht beim Schocken gegen Gegner mit vielen Schablonenwaffen (Kyborgs, Panzer etc.) mit DS2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo hab nochmal drüber geschaut

Azrael hätte ich gerne doch drinnen 🙂 vielleicht etwas mehr Greenwing?

*************** 1 HQ ***************

Azrael
- - - > 215 Punkte

Der Babo 🙂

Kommandotrupp
- 3 x Kettenschwert
- 2 x Plasmawerfer
- 1 x Upgrade zum Apothecarius
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte

Plasma Firepower, zu teuer evtl?


*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

Brecher. Fies gegen alles und Konter gegen Donnerwölfe


*************** 5 Standard ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Plasmakanone
- - - > 235 Punkte

Ist deswegen eher mager ausgestattet, weil ein Trupp pro volle 80 Punkte Wert einen Killpoint abgibt. Zwar nur in einer Mission, aber immerhin.

6 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 2 x Energiehammer & Sturmschild
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 299 Punkte

Macht Damage

Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker
- 4 x Boltpistole
- 2 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 164 Punkte

Als mögliche Beacon für die Termis, sollten die erste Runde überstehen

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 8 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- Boltpistole
- 1 x Energiewaffe
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 215 Punkte

Trupp für Azrael 🙂

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 205 Punkte

sieht unkonventionell aus hat aber wumms 🙂 hab da erfahrungswerte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1748
 
Ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu, weil ich gerade eine Liste für meine DA-Modelle zusammengeklickt habe. Ist glaube ich ne nette, einigermaßen spielstarke Allround-Liste:

*************** 2 HQ ***************
Belial, Meister des Deathwing, Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte
//Schockt zusammen mit den DWK vor die Nase des Gegners und macht Druck

Scriptor
+ Psiwaffe, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Auspex, Space-Marine-Bike -> 25 Pkt.
- - - > 90 Punkte
//Biked mit dem RW Trupp rum und macht synchro Plasma Stress (Psikraft Leitender Geist nicht vergessen). Alternativ lässt er sich zu den Devastoren zurückfallen und gibt Fliegern oder Panzern Feuer

*************** 1 Elite ***************
5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Kettenfaust, 1 x Sturmkanone
- - - > 245 Punkte
// Standard und schön die DW-Termi-Vorteile ausnutzen

5 Deathwing-Terminatoren, 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 245 Punkte
//dito

Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte
//Mitschocken und Plasma-zunder geben

Taktischer Trupp
5 Space Marines, 3 x Bolter, Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 85 Punkte
//Hinten rumlungern und MZ halten

*************** 2 Sturm ***************
Ravenwing-Angriffsschwadron
5 Ravenwing-Biker, 4 x Boltpistole, 2 x Plasmawerfer, Ravenwing-Trike, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 15 Pkt.
- - - > 234 Punkte
// Mit Skriptor Stress machen

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 80 Punkte
// Zusammen mit dem Bike die Panzerabwehr sicherstellen

*************** 1 Unterstützung ***************
Devastortrupp
5 Space Marines, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Bolter, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 130 Punkte
//Mädchen für alles

Gesamtpunkte Dark Angels : 1749

Ist halt ne schöne Allround-Liste gegen alles oder nichts... Kann man übrigens auch mit Sammy statt Belial spielen, aber das Modell habe ich noch nicht.

P.S.: Kann sogar sein, dass ich die hier schon irgendwo mal gepostet habe - dann Sorry für das doppelt ausgelebte Mitteilungsbedürfnis!
 
Es wurden ja Berichte gewünscht 🙂

Im Endeffekt habe ich diese Liste Gespielt:


*************** 2 HQ ***************

Belial, Meister des Deathwing
- Schwert der Stille und Sturmbolter
- - - > 190 Punkte

Azrael
- - - > 215 Punkte

Begabung des Kriegsherren: 4 Für den Löwen!


*************** 1 Elite ***************

5 Deathwing-Ritter
- - - > 235 Punkte


*************** 5 Standard ***************

Taktischer Trupp
5 Space Marines
- 3 x Bolter
- Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Bolter
- Boltpistole
+ - Rhino
- - - > 110 Punkte

Ravenwing-Angriffsschwadron
3 Ravenwing-Biker
- 2 x Boltpistole
- 1 x Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- - - > 95 Punkte

8 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Kettenfaust
- 1 x Sturmkanone
- - - > 377 Punkte

5 Deathwing-Terminatoren
- 1 x Energieklauenpaar
- 1 x Plasmakanone
- - - > 235 Punkte

Taktischer Trupp
9 Space Marines
- 7 x Bolter
- Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Veteranensergeant
- 1 x Energieschwert
- 1 x Plasmapistole
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 216 Punkte


*************** 1 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Schwerer Bolter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- - - > 75 Punkte


Gesamtpunkte Dark Angels : 1748




Spiel 1 gegen Space Marines

Ein leichter Gegner, völliger Anfänger so wie es Aussah. Spielfeld: ein großer Sichtblocker in der Mitte ansonsten viel WAld (Name des Spieltisches: Endor 🙂 )

Belial schockt mit seinem Trupp hinten rein, die anderen Termis davor... der Rest ist ein Schlachtfest 20:00 für mich in der 5ten Runde weil seine Legion of the Damned mich ewig bindet und am Ende sogar noch Belial erschlägt


Spiel 2 gegen Imperiale Armee mit Blood Angels

Alphastrike gelingt, direkt alle Kommandotrupps und die Todeskompanie zerstört. Dann wird es zäh und seine Infanterie und die Leman Russ werden böse 🙂
Trotz herber Verluste meinerseits ein 15:5


Spiel 3 gegen Chaos Space Marines mit Chaosdämonen

Mein Angstgegner, mit Drache, Prinz und Blutdämon sowie Seuchis im Standard.
Am Anfang gelingt mir ein guter Alphastrike, dann kommen seine Dämonen. Azrael stirbt gegen den Blutdämon, die Ritter töten den Dämonenprinz ohne Schmetterladungen
und reduzieren den Blutdämon auf 1 LP während meine Termis die Seuchenmarines dezimieren. Am Ende erledigt der Blutdämon aber sowohl meine Ritter, einen anderen Termitrupp und einige TAktische und sichert somit den Sieg 6:14

Zum Schluß reicht es für einen Dritten Platz mit 41 Punkten und einer Differenz von ca. + 1100

Ich bin zufrieden