Turnierarmee Eldar 1500pkt.

Siro

Aushilfspinsler
07. April 2005
40
0
4.966
Ich hab für ein Turnier an welchem ich teilnehmen werde eine 1500pkt Turnierlist zusammengestellt. Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet und warum ihr andere Sachen machen würdet 🙂

Ich hab das Gefühl ich hab recht wenig Panzerabwehrwaffen

Ich spiele einen Biel-Tan Swordwing

[202 pkt HQ]
Runenprophet mit
Runen der Klarheit
Seelensteinen

Runenblick
Mentales Duell
Gunst des Schicksals

2 Runenleser
Khaines Segen

[253 pkt Standard]
6 Banshees
1 Exarch
Serpent mit synchronisierten Laserlanzen

[223 pkt Standard]
4 Schwarze Kaindar
1 Exarch mit Raketenwerfer
Feuerhagel

[108 pkt Standard]
9 Asuryans Jäger

[108 pkt Standard]
9 Asuryans Jäger

[96 pkt Standard]
4 Feuerdrachen
1 Exarch

[120pkt Unterstützung]
Phantomlord mit Laserlanze und Shurikenkatapulten

[200pkt Unterstützung]
Falcon Antigravpanzer mit Impulslaser und Pulsar
Holofeld
Kristallzielmatrix

[190 pkt Elite]
10 Ranger
die kann ich auch in 2 5er grp aufstellen

MfG
Siro

Herzlich Willkomen im Forum.

Ich sage erstmal das, was hier alle immer als erstes sagen, wenn ne Liste ins Allgemeine Forum gepostet wird:

,,Melde dich doch im Themenforum an, da können dir die Leute besser helfen." Eldarthemenforum in deinem Fall.

Zur Liste:
Ich würde sie folgendermaßen verändern

HQ
- Der Avatar ist verdammt gut, der sollte irgentwie rein.
- das Gefolge darf sich von Avatar trennen

Standard
- Banshees sind nicht mehr so gut wie Skorpis. Da du auf dem Tunier nicht immer gegen SM kämpfen wirst solltest du 9 Skorpis mit Exarch, Skorp-Schere und Infiltator (spart die Punkte für den Serpent) nehmen.
- Asuryans Jäger sind überhaupt nicht gut lass die lieber ganz weg.
- Schwarze Khaindar sind ohne den auf gepuschten Exarchen im Preis/Leistungsverhältniss deutlich besser.
- nimm dir 6 Feuerdrachen und tu sie in nen Falcon mit SterKa, ShurKa, Holofeld, Seelenstein und KZM (der ist wirklich seine Punkte wert)

Unterstützung
Warum nicht 2 Phantomlords die sind so gut wie nichts anderes. Ach ja, die tragen immer beides Flammenwerfer und Shurkatapult.

Meine Liste wäre eher so, allerdings spiel ich Ulthwé und weis daher nicht ganz genau ob es nich noch besser geht.

HQ
Gefolge der jungen Königs mit 5 Banshee-Exarchinnen mit Fodesklingen 185P.
Runenprohet mit, Gunst des Schicksals, Phantomhelm, Runen der Klarheit, Hagun Zar, Shurikenpistole 80P.

Standard
6 Warpspinnen 132P.
5 Schwarze Kaindar mit Exarch 203P.
10 Skorpionkrieger davon 1 Exarch mit Skorpionschere und Infiltrator 207P.
6 Feuerdrachen 102P.

Unterstützung
2 Phantomlords mit Laserlanze je 120P.
Falcon mit Sternenkanone, Shurikenkanone, Holofeld, Seelenstein und KZM 240P.

1490P.

Faktik:
Feuerdrachen im Falcon nach vorne. Avatar vom Gefolge entfernt aufstellen und dem Gefolge den Propheten anschließen und mit dem Gefolge schnell in Deckung und mit Gunst nach vorne "sprinten". Mit den Phantomlords das Feuer auf sich ziehen. Warpspinnen greifen die Unterstützung des Gegners an und veruhrsachen leichten vorbereitenden Schaden. Skopis sind durch Infiltrator schön nah am Gegner und schlagen als erste zu dannach sollten schon die Feuerdrachen da sein, ihr Feuer schwächt die Gegnersiche Armee stark und sorgt dafür das die Khaindar nicht mehr die größte Gefahr für den Gegner sind, denn sonst werden die als erstes weggeschossen. Die Khaidar schwaächen auch alle Einheiten des Gegners. Das Gefolge greift schon vorgeschwächte Nahkampfeinheiten an und macht sie ganz kalt, mit der hohen Ini (unendlich :wub: ) und Stärke/KG von 5 kein Problem.

Am Ende sammeln die P-Lords und der Avatar die Reste ein.

Ok dann werd ich mal schauen wegen dem Eldarforum.

Ansonsten
Warpspinnen 😉 mmh hab ich (noch) keine

Die Asuryans Jäger hab ich reingenommen da ich irgendwie auch ein paar Figuren brauch um die Armee zu füllen. Und sollten die auf 12" rankommen haben die eine ganz nette Feuerkraft.

An den Avatar mit Gefolge hab ich garnicht gedacht, ist ein guter Vorschlag.
Und das mit den Skorpionkriegern muss ich mir auch mal durch den Kopf gehen lassen.

Auf jeden Fall mal danke für deine Tips.

Schön das ich helfen konnte, aber ich hab mal irgentwo gehört das das Gefolge gar nicht so gut sein soll. Da solltest du dich noch mal lieber erkundigen. Ich hab's noch nie eingesetzt, ich gehöre ja zur schwarzen Flut von Ulthwé 😉 .

45 Lebenspunkte
1 Panzer
2 schnelle Elemente
3-4 wiederstandsfähige Einheiten (P-Lords, Falcon und vll. der Avartar)
5 Nahkämpfeinheiten (P-Lords mitgezählt)
6 Fernkampf (P-Lords mitgezählt)

das ist gar nicht schlecht, wozu da noch die Asuryans Jäger? Die meisten in deiner Armee hätten 3+ RW. Jäger haben nur 4+ und ihre Waffen sind im Grunde nur schlächtere Bolter dann für 12P. lohnen sich nicht.

Meine Ultwé haben im Vergleich:

63 Lebenspunkte
1 Panzer
1 Schnelles Element
4 Wiederständige Elemente
4 Nahkampf
7 Fernkampf