Hai Leutz,
bisher habe ich auf Turnieren immer mit meinen Tyras gespielt, und das nicht unbedingt schlecht.
Auf dem letzten dann mit Tau und bin fürchterlich verdroschen worden.
Die Standard-Taktik gegen meine schleimigen Jungs bestand an sich immer aus Stand and Fight, hat den meisten aber nix genützt.
Nun wollte ich aber mal was anderes spielen und habe meine Marines entmottet: Was haltet Ihr von folgender Aufstellung:
1500 P.
HQ
1 Ordenspriester + Boltpistole (halte an sich nix von total aufgepowerten Heinzelz)
Elite
2 Cybots, 1 x sync. Laser 1 x Plasma
Standard
6 x 5 Marines mit Raketenwerfer 3 x Bolter 1 x Plasmawerfer
Transport 6 x Razorback mit Laser und sync. Plasma, Zusatzpanzerung und NW
Unterstützung
1 Wirlwind
(insgesamt: 6 Laserkanonen, 6 sync. Plasmawerfer, 6 Plasmawerfer, 6 Rakwerfer, 18 Bolter, 1 Boltpistole, 2 Sturmbolter, 1 sync. Laserkanone, 1 Plasmawerfer, 1 Wirlwind)
Spielstrategie: Stand and Fight, bei der Masse an schweren Waffen, sollte es an sich gelingen 2-3 Runden zu Ballern bis zum Nahkampf. Die Aufstellung ist zwar sehr Nahkampfschwach, aber Marines sind ja hart im nehmen.
1850 P
Wie oben +
Elite 1 Veteranentrupp mit NKW und Rhino.
Sollte durch den Trupp etwas Nahkampfstärker werden.
Nun lasst mal hören.
bisher habe ich auf Turnieren immer mit meinen Tyras gespielt, und das nicht unbedingt schlecht.
Auf dem letzten dann mit Tau und bin fürchterlich verdroschen worden.
Die Standard-Taktik gegen meine schleimigen Jungs bestand an sich immer aus Stand and Fight, hat den meisten aber nix genützt.
Nun wollte ich aber mal was anderes spielen und habe meine Marines entmottet: Was haltet Ihr von folgender Aufstellung:
1500 P.
HQ
1 Ordenspriester + Boltpistole (halte an sich nix von total aufgepowerten Heinzelz)
Elite
2 Cybots, 1 x sync. Laser 1 x Plasma
Standard
6 x 5 Marines mit Raketenwerfer 3 x Bolter 1 x Plasmawerfer
Transport 6 x Razorback mit Laser und sync. Plasma, Zusatzpanzerung und NW
Unterstützung
1 Wirlwind
(insgesamt: 6 Laserkanonen, 6 sync. Plasmawerfer, 6 Plasmawerfer, 6 Rakwerfer, 18 Bolter, 1 Boltpistole, 2 Sturmbolter, 1 sync. Laserkanone, 1 Plasmawerfer, 1 Wirlwind)
Spielstrategie: Stand and Fight, bei der Masse an schweren Waffen, sollte es an sich gelingen 2-3 Runden zu Ballern bis zum Nahkampf. Die Aufstellung ist zwar sehr Nahkampfschwach, aber Marines sind ja hart im nehmen.
1850 P
Wie oben +
Elite 1 Veteranentrupp mit NKW und Rhino.
Sollte durch den Trupp etwas Nahkampfstärker werden.
Nun lasst mal hören.