Hallo liebe mit-Bloodies^^
Heut ist mal wieder ein Turnier für mich zu Ende gegangen, das Bayreuther Maxi-Mosh^^
Gespielt wurde dort mit je 2500 Punkten nach Standard-AOP.
Was in welcher Mission Ziel war schreib ich danach^^
Hier erstmal meine Liste:
1. Mission
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Killpoints
Ja vor dem Turnier hab ich mir gedacht... ne Grey Knight-Liste wird sicher hart... und was bekomm ich grad in der Killpointmission... natürlich GK, mit Kaldor, 10 Palas usw....
hier seine Liste(alles weiß ich nicht mehr...)
Er Gewinnt den Würfelwurf, lässt mich anfangen und stellt seine alle in Reserve(Schocken)
Ich stell auf meiner Seite Mephi im SR und 2 Standards auf, in der ersten Runde fährt der Rest direkt rein und verteilt sich auf der Karte.
Seine erste Runde endet natürlich ohne irgendwelche Aktivität
In meiner zweiten Runde verteil ich meine Armee noch ein bisschen, achte darauf das die SR boosten, der Rest zündet direkt Nebelwerfer, denn nun kommen ja die ersten GK.
So in seiner zweiten Runde fängt er an zu schocken...
Kaldor, der Scriptor und der Palatrupp wollen zusammen los, kommen aber nich. 1 Angriffstrupp bleibt auch draußen, der Rest soll kommen. als erstes will sein Nemesisritter schocken in der nähe meines Landraiders, Weicht in den Landraider ab, und bleibt nach dem Test für die Missgeschicktabelle erstma draußen. Der andere Nemesisritter schockt nun vorsichtiger in die Nähe zweier meiner RBs, der Angriffstrupp in seiner Nähe und auf der andern Seite kommt der Abfangtrupp. der Erlöserflammenwerfer legt einen RB lahm, dem andern passiert nix. Die beiden andern Trupps zerstören ein weiteres RB und der Stormraven stürzt in der nähe des Abfangtrupps ab, der Fracht(5 Termis + Sangpriest) passiert nix, wird auch nicht Niedergehalten.
In meiner dritten Runde gings langsam richtig los. Die Termis machen sich auf in Richtung Abfangtrupp, meine Razorbacks teilen sich auf. 1 Razorback schießt alles was er hat auf den Nemesisritter, verursacht leider nur einen Lebenspunkteverlust. die andern Razorbacks dünnen die beiden Trupps aus. Im folgenden Nahkampf greifen die Termis dann wie erwartet den Abfangtrupp an und der Trupp aus dem kaputten RB greift den Angriffstrupp an, da er befürchtet im nächsten Zug angegriffen zu werden. Die Termis schalten die GKs fast aus, verlieren im Gegenzug keinen Mann allerdings saven die GKs ihren Moralwerttest. Im andern Nahkampf verlier ich den Mann mit dem Melter und zwei normale Jungs, schalte im Gegenzug aber 2 Gks aus und besteh auch meinen Moralwerttest.
In seiner dritten Runde kommt nur der Nemesisritter, der vorher in meinen LR geschockt ist, die beiden andern warten noch^^(frag mich nur worauf) dieser landet direkt an meiner rechten Seite vor zwei RBs, beschießt diese auch direkt und einer geht auch hier kaputt. auf der Anderen Seite versucht der Nemesisritter wieder sein Glück, aber er schafft es nich durch die Panzerung zu kommen. im Nahkampf schaltet dann mein Termitrupp den Abfangtrupp gar aus, und positioniert sich Richtung Süden neu mit 6 Zoll. im andern Nahkampf würfelt er total schlecht, schaltet nur den normalen Kerl aus, mein Sergeant im Gegenzug auch einen GK.
In meiner vierten Runde fliegt Mephiston zum freien Nemesisritter, die beiden Trupps aus den Razorbacks beim Angriffstrupp steigen aus und bewegen sich richtung Angriffstrupp. der Termitrupp läuft auch auf den Angriffstrupp zu. Der linke Nemesisritter wird nun von nem Razorback beschossen mit 2 schuss plasma und 1 schuss laser, 3 wunden, er savet nichts davon, mein zweiter Killpoint^^ auf der andern Seite schießen beide RBs auf den Nemesisritter, treffen aber nicht wirklich und ziehen im 1 Lebenspunkt ab. Nahkampfbewegungen dann 2 trupps in den Angriffstrupp, der Termitrupp auch rein. Mephiston greift den andern Nemesis an. Mephiston löscht den Nemesisritter durch Einsatz von "Zorn" und "Schwert" sofort aus, auf der andern Seite ist der Trupp auch Geschichte, ohne Verluste.(ich liebe meine Sanguinuspriester!!!)
In seiner vierten Runde kommen nun auch seine letzten Reservern. sein zweiter Angriffstrupp schockt zu nah am LR, landet wie schon der Ritter darin und nach ner 3 auf dem Würfel stell ich den ganz ans ende der Platte nach dem Motto aus den Augen aus den Sinn. Kaldor schockt mit 5 Palas in der nähe des von Mephiston getöteten Nemesisritter bei den Razorbacks, der Scriptor mit den andern 5 nördlich von meinen Termis. Der zündet auch gleich Warpriss und 1 Hammertermi muss gehen. im Beschuss darauf geht noch ein Termi unter. auf der andern Seite zerstören Kaldor und seine Garde nen Razorback.
In meiner 5ten Runde bewegt sich Mephi in Richtung von Kaldor, kann aber nicht rankommen. Da die 5 Sturmmarines nichts mehr tun können und eh auf den Angriff warten, wollen sie rein rennen, aber durch Geländetests kommen sie net durch. beim Beschuss verliert ein Pala nen Lebenspunkt. mehr passierte auch nicht, das würfelglück verließ mich...
Seine 5te Runde fing damit an, das er den Scriptor vom Termitrupp löste und näher an die Termis rannte und nochmal Warpriss auf sie wirkte, diesmal ohne Erfolg. die Palas von dem Trupp schossen einen weiteren Razorback zu schrott... auf der andern seite schossen Draigo und seine Palas den zweiten RB zu schrott und griffen den daraus fliehenden Trupp dann direkt an. der Angriffstrupp kam in Schussreichweite nun zum Whirlwind und nahm den auseinander. 5 Killpoints für ihn bis jetzt, 4 für mich. Nahkampfbewegungen rannte der Scriptor dann in die 3 Termis. Diesen Nahkampf konnte er durch seinen Wehrstab für sich entscheiden und er erschlug nen Termi dabei. die andern wollten aber nicht weg. Da es in den Runden Zeitlimits von je 10 Minuten gab, konnte er den Nahkampf gegen den 5er Sturmtrupp nicht mehr ausführen(Glück für mich)
Danach wurde gewürfelt, es kam zu einer sechsten Runde.
Mein zweiter Termitrupp, der bisher noch nix tat, sah seine Chance und Rannte direkt zum Scriptor. mein einzelner Sturmmarine versuchte sich zu verstecken, sowie die andern auf dieser Seite. Auf der andern seite rannte der zweite Sturmtrupp in die Paladine, Mephiston wollte auch rein, versuchte "Schwingen" allerdings kam die Doppel-6, so musste er laufen, und das mit Kaldor angreifen und zu picken hatte sich erledigt. Im Nahkampf mit dem Scriptor versuchte dieser sich noch zu wehren... allerdings konnte er nichts mehr tun und ergab sich seinen Schmerzen die im die Termis zufügten. Killpoint 5 für mich^^ auf der andern Seite gings nu richtig zur Sache, Mephiston schlug aus den Paladinen 2 Lebenspunkte raus, die er geschickt verteilte. er versuchte sich an Hammerfaust mit Kaldor, was Mephiston allerdings bannte. Mit dem Trupp wollte er nichts casten, weil er hoffte, Mephiston mit der Psi-hellebarde zu erschlagen. allerdings beißte dieser sich die Zähne an seinem Geschick und seiner Widerstandskraft aus. von den Marines starben jeweils 2 durch die angriffe, im Gegenzug schlugen diese noch einen Lebenspunkt aus Kaldor.
In seiner 6ten Runde schoss er den einzelnen Marine über den Haufen, was ihm seinen 6ten Killpoint einbrachte. im Kaldornahkampf Ging es dann gar zur Sache, Mephiston erzielte 5 Wunden, wollte seine Psiwaffe zünden, allerdings waren wir uns der Aegis nicht ganz einig ob die hier auch wirkt, ich lies es zu und mit ner 10 war dann klar das sie nicht wirkte... 1 Schwert und 1 Hammer vielen trotzdem. Dazu noch 1 Lebenspunktverlust für den zweiten Hammer und eine für ne Hellebarde. im gegenzug versuchte er sich wieder mit Hammerfaust, aber Mephistons Matrix bannte auch dieses mal. seine Hellebarde schlug wieder auf Mephi, aber wieder kam sie nicht durch. Kaldor erschlug die 3 Marines des einen Sturmtrupps, im andern kam noch einer Zu fall. Einer seiner Hämmer viel dann durch die E-Faust, mehr passierte leider nicht. 7 Killpoints für ihn, 5 für mich.
Fazit: das schocken war hier ziemlich blöde, ich konnte meine Feuerkraft nicht ausnutzen. aber trotzdem schlugen sich meine Jungs im Nahkampf super, wodurch ich nur eine recht knappe Niederlage hinnehmen musste.
Zweites Spiel dann:
Aufstellung: Schlagabtausch
Mission: 5 Missionsziele, in jedem Viertel eins, eins direkt in der Mitte(gibt zwei Punkte)
seine Liste(wieder in etwa)
wir einigten uns darauf die Missionsmarker jeweils in die Mitte der Viertel zu stellen um es zu vereinfachen.
Beginnen durfte ich. Am linken Missionsziel stellte ich zwei Razorbacks und den Whirlwind auf, auf der andern Seite ebenso zwei Razorbacks. Das fünfte Razorback stellte sich direkt in die Mitte, um dann vor zum mittleren Missionsziel zu fahren. links von diesem Stand der Stormraven mit Mephiston, rechts davon der Landraider mit den Termis und der Stormraven. er stellte auf meiner linken seite gegenüber einen 5er Kampftrupp und 2 ehrwürdige mit den LK auf, rechts davon den LR mit dem Meister innen drin, dahinter 5 Termis und Carlgar. neben dem LR steht der rest des 5er Kampftrupps mit dem Rak und der Landspeeder. auf der andern seite Stellt er dann den andern trupp aufgeteilt hin, den Predator, dahinter den Cybot, das Trike und die andern 5 Termis.
Meine erste Runde lief dann so ab:
der Stormraven mit Mephi stürmte nach links zu dem 5er Kampftrupp und versuchte sich an dem LR, passierte nix. rechts lang fuhr der LR, der andere SR und ein RB vor. dieser nebelte, der letzte RB fuhr geradeaus aufs MZ in der Mitte zu. Schussphase passierte dann gar nix mehr...
in seiner Runde bewegte er nicht viel, schoss zuerst mit Carlgar das Orbitalbombardement auf das RB am mittleren MZ und legte dieses Lahm. ansonsten hatte er genausoviel Pech wie ich, mein Whirlwind durfte nicht schießen.
Meine zweite Runde begann ich, in dem ich Mephi hinter dem 5er Kampftrupp rausschmiss und wieder auf den LR schoss, wieder ohne Erfolg. auf der andern Seite wurde auch hier der SR so bewegt, das sich der Inhalt nen 5er Kampftrupp schnappen konnte. mit dem LR rückte ich noch etwas vor, genauso wie auf beiden seiten mit je einem Razorback. außerdem Rammte ich mit meinem Whirlwind seinen Landspeeder, der sich zu nah an mich ran bewegte, passierte allerdings nichts. Mephi ging nu zum Nahkampf mit dem 5er trupp über, löschte diesen aus, stand allein im Gegnergebiet und rettete sich in Deckung. auf der andern seite Griffen die Termis gleichzeitig das Trike und den 5er Kampftrupp an, nahmen das Trike auseinander, und erschlugen 3 Marines. allerdings bestehen die ja automatisch ihre Moraltests...
In seiner zweiten Runde bewegte er Carlgar, seine Termis und die beiden Cybots in richtung von Mephiston. seine andern 5 Termis rannten in richtung meiner Termis und der letzte Cybot bewegte sich in Schussposition zum SR. in der Schussphase legte sein Speeder meinen Whirlwind lahm, zerstörte mit dem LR meinen Razorback am linken Missionsziel und zerschoss die waffen am vorrückenden RB. der Cybot mit dem MM zerstörte den SR. seine Termis griffen die meinen an. Im Beschuss auf Mephi verlor dieser 1 Lebenspunkt, er griff auch diesen mit allem an was er hatte. Hier teilte ich 3 Attacken auf den linken Cybot und 2 auf den rechten auf, da ich diese mit Stärke 10 als die größte bedrohung sah, carlgar kam nicht ran.. den einen Cybot zeriss ich dank "Zorn" und "Schwert", mehr konnte ich nicht ausrichten, Mephi überlebte mit einem Lebenspunkt. auf der andern Seite löschte ich die 2 Mann gar aus, sein Termitrupp verlor 2 mann, ich verlor einen hammer.
In meiner dritten begann ich endlich wieder, richtig zu würfeln. ich rückte mit dem LR vor, lies die fracht aussteigen um seinen Kampftrupp im Wald auseinander zu nehmen, zerstörte seinen Predator in der Schussphase sowie seinen LR mit meinem SR, der dank Maschinengeists zeitgleich den Landspeeder auseinander nahm. der zweite rechte RB legte sich selbst lahm als er ins gelände wollte, so stieg der trupp aus und rannte in richtung seines MZ auf der rechten seite. am mittleren MZ stieg mein Trupp aus und bewegte sich hoch aufs MZ zu. Im Nahkampf wurde dann der Termitrupp und der Kampftrupp ausgelöscht. Mephiston versuchte sich nochmal an dem andern Cybot, aber dank der ehrwürdigen Regel versagte ich die Würfel... so ging Mephi.
Sein alleingelassener Cybot bei meinen 2 termitrupps bewegte sich in Richtung des geschwächten Trupps und schoss mit dem MM, was erfolglos blieb und suchte dann sein Glück im Nahkampf, wodurch er einen Termi mit Klaue erschlug. im Gegenzug zerstörten aber die Termis ihn, somit war hier Platz. Der Cybot und Carlgar bewegten sich um das Gelände herum und beschossen das Razorback direkt bei sich, konnten es aber nur lahmlegen und die Waffen abnehmen, und das Razorback an meinem MZ wurde zerstört, was mir aber egal war, mein Trupp stand sicher in Deckung.
in meiner vierten Runde rannte dann der Trupp am mittleren MZ gar hin, nahm es ein, und am rechten seinem MZ rannte mein trupp hin. der LR nahm den Termitrupp wieder auf, und bewegte sich in richtung des letzten Kampftrupps. aus dem lahmgelegten RBs stiegen die Marines aus, um den Cybot aufzuhalten. im Beschuss starben vom letzten Kampftrupps 3 Marines und der Sergeant des letzten Termitrupps. Im Nahkampf mit dem Cybot musste dann mein 5er Trupp fast dran glauben, verlor 2 marines, konnte aber nichts tun.
In Seiner vierten Runde legte er mit seinem Raketenwerfer meinen letzten RB lahm, mit dem letzten Cybot versuchte er sich an meinem Razorback. Carlgar und sein trupp töteten die letzten 3 Marines, der Cybot verzweifelte am RB.
meine fünfte folgte, der Trupp auf der rechten seite rannte gar zum MZ, nu hatte ich drei Viertel-MZs und das mittlere. der Kampftrupp in der Mitte wurde ausgelöscht, er hatte also keine Standards mehr zum einnehmen, sollte es noch ne 6te Runde geben.
mehr passierte auch nciht mehr, außer das der Cybot noch das RB zerstörte, was aber eh egal war.
Danach endete das Spiel mit 5:0 Punkten für mich.
Fazit: Razorbacks und Whirlwind zerstört oder Lahmgelegt, 4 komplette Kampftrupps noch am leben, 1 SR und 1 LR standen auch noch, wäre es weiter gegangen hätte ich iwann au den letzten Cybot, den Meister und Carlgar mit seinem Trupp zerstört, hier liefs richtig gut.
3. Spiel
Aufstellung: Speerspitze
Mission: 2 Missionsmarker, jeder platziert eins in seinem Viertel
seine liste:
gegen Eldar also das letzte spiel... Ich hatte noch nie auf Turnieren gegen diese antreten müssen, also neuland für mich, denn auch im Freundeskreis hab ich keine Eldarspieler... entsprechend wusste ich nicht was mich erwartet und wollte alles tun mit dem Minimalziel Unentschieden.
Ich war auch schon sehr müde an diesem Punkt(bis zwei uhr früh hatte ich noch meine armee zusammengebaut, um fünf musste ich raus um 3 Stunden bis 9 Uhr zu arbeiten) und weiß auch nicht mehr viel von dem Match... Ich habe es am ende gerade so geschafft beide Missionsziele zu umkämpfen. Die Schlacht war ein Desaster ansich für mich, da ich mit Mephiston nicht genug casten konnte... beide SR waren am ende Zerstört, 3 Rbs ebenso, 3 tote Kampftrupps. auf seiner Seite tote Kriegsfalken, Yriel tot, alle 3 Feuerdrachentrupps tot, bei 3 Serpents und 1 falcon ohne waffen.
Als Fazit sah ich hier, das ich eigtl so keine große Chance hatte... die Eldars hatten so viele zusatzsachen das ich nicht genug von den Fahrzeugen zerstören konnte, er blieb am Anfang auch in Reserve, was ziemlich beschissen war für mich, da ich am anfang nicht genug schießen konnte. dazu kam noch mein Würfelpech und sein Würfelglück.
Die Punkteverteilung in den Missionen sah so aus:
Mission 1: 4 oder Mehr Killpoints als der Gegner: 3:1
Mehr Killpoints als der Gegner: 2:1
Gleichstand 1:1
Punkte für mich hier 1:2 gegen mich...
Mission 2: 3 oder mehr Missionspunkte als der Gegner: 3:1
Mehr Missionspunkte als der Gegner: 2:1
Gleichstand: 1:1
Punkte für mich hier 3:1
Mission 3: 2 Missionsmarker: 3:1
1 Missionsmarker mehr als der Gegner: 2:1
jedes andre Ergebnis: 1:1
hier also 1:1
am Ende dann 5:4 Punkte, mit drei Leuten dann den 7ten Platz geteilt.
Die Punkteverteilung war nicht so der Bringer aber egal.
Hat auf jedenfall Spaß gemacht das spiel^^
Hoffe es gefällt euch^^
MFG
Sascha
Heut ist mal wieder ein Turnier für mich zu Ende gegangen, das Bayreuther Maxi-Mosh^^
Gespielt wurde dort mit je 2500 Punkten nach Standard-AOP.
Was in welcher Mission Ziel war schreib ich danach^^
Hier erstmal meine Liste:
*************** 1 HQ ***************
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Sitzt je nach Mission im Landraider oder im Stormraven und will an die Front
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Jeweils einer pro Termitrupp
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
ab in Stormraven und da hin wos brenzlig wird
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 465 Punkte
wie oben, oder an die Front
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
was will man zu ihnen groß sagen^^ Missionsziele einnehmen, Feuerunterstützung geben
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Bringt meine Nahkämpfer an die Front und gibt so gut wie möglich Feuerunterstützung
Whirlwind
- - - > 90 Punkte
Ja der war geplant für Massen um was auszuräuchern^^
Gesamtpunkte Blood Angels : 2500
Mephiston
- - - > 250 Punkte
Sitzt je nach Mission im Landraider oder im Stormraven und will an die Front
*************** 3 Elite ***************
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Sanguiniuspriester
- - - > 50 Punkte
Jeweils einer pro Termitrupp
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- - - > 215 Punkte
ab in Stormraven und da hin wos brenzlig wird
Terminator-Sturmtrupp
5 Sturm-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
+ - Land Raider
- - - > 465 Punkte
wie oben, oder an die Front
*************** 5 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer
- - - > 190 Punkte
was will man zu ihnen groß sagen^^ Missionsziele einnehmen, Feuerunterstützung geben
*************** 3 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 215 Punkte
Bringt meine Nahkämpfer an die Front und gibt so gut wie möglich Feuerunterstützung
Whirlwind
- - - > 90 Punkte
Ja der war geplant für Massen um was auszuräuchern^^
Gesamtpunkte Blood Angels : 2500
1. Mission
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen
Mission: Killpoints
Ja vor dem Turnier hab ich mir gedacht... ne Grey Knight-Liste wird sicher hart... und was bekomm ich grad in der Killpointmission... natürlich GK, mit Kaldor, 10 Palas usw....
hier seine Liste(alles weiß ich nicht mehr...)
*************** 2 HQ ***************
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Gedankenschnell
- Warpriss
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 650 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 245 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2475
Hochmeister Kaldor Draigo
- - - > 275 Punkte
Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Wehrstab
- Gedankenschnell
- Warpriss
- - - > 195 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Paladin-Trupp
10 Paladine
- 2 x Nemesis-Psischwert
- 4 x Nemesis-Psihellebarde
- 4 x Nemesis-Dämonenhammer
- 6 x Sturmbolter
- 4 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 650 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte
Angriffstrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 265 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Abfangtrupp
10 Grey Knights
- 6 x Nemesis-Psischwert
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
- - - > 320 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Dämonenhammer
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 245 Punkte
Nemesis-Ritter
- Nemesis-Bannfaust
- Nemesis-Langschwert
- Schwerer Erlöser-Flammenwerfer
- Teleportmodul
- - - > 260 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 2475
Er Gewinnt den Würfelwurf, lässt mich anfangen und stellt seine alle in Reserve(Schocken)
Ich stell auf meiner Seite Mephi im SR und 2 Standards auf, in der ersten Runde fährt der Rest direkt rein und verteilt sich auf der Karte.
Seine erste Runde endet natürlich ohne irgendwelche Aktivität
In meiner zweiten Runde verteil ich meine Armee noch ein bisschen, achte darauf das die SR boosten, der Rest zündet direkt Nebelwerfer, denn nun kommen ja die ersten GK.
So in seiner zweiten Runde fängt er an zu schocken...
Kaldor, der Scriptor und der Palatrupp wollen zusammen los, kommen aber nich. 1 Angriffstrupp bleibt auch draußen, der Rest soll kommen. als erstes will sein Nemesisritter schocken in der nähe meines Landraiders, Weicht in den Landraider ab, und bleibt nach dem Test für die Missgeschicktabelle erstma draußen. Der andere Nemesisritter schockt nun vorsichtiger in die Nähe zweier meiner RBs, der Angriffstrupp in seiner Nähe und auf der andern Seite kommt der Abfangtrupp. der Erlöserflammenwerfer legt einen RB lahm, dem andern passiert nix. Die beiden andern Trupps zerstören ein weiteres RB und der Stormraven stürzt in der nähe des Abfangtrupps ab, der Fracht(5 Termis + Sangpriest) passiert nix, wird auch nicht Niedergehalten.
In meiner dritten Runde gings langsam richtig los. Die Termis machen sich auf in Richtung Abfangtrupp, meine Razorbacks teilen sich auf. 1 Razorback schießt alles was er hat auf den Nemesisritter, verursacht leider nur einen Lebenspunkteverlust. die andern Razorbacks dünnen die beiden Trupps aus. Im folgenden Nahkampf greifen die Termis dann wie erwartet den Abfangtrupp an und der Trupp aus dem kaputten RB greift den Angriffstrupp an, da er befürchtet im nächsten Zug angegriffen zu werden. Die Termis schalten die GKs fast aus, verlieren im Gegenzug keinen Mann allerdings saven die GKs ihren Moralwerttest. Im andern Nahkampf verlier ich den Mann mit dem Melter und zwei normale Jungs, schalte im Gegenzug aber 2 Gks aus und besteh auch meinen Moralwerttest.
In seiner dritten Runde kommt nur der Nemesisritter, der vorher in meinen LR geschockt ist, die beiden andern warten noch^^(frag mich nur worauf) dieser landet direkt an meiner rechten Seite vor zwei RBs, beschießt diese auch direkt und einer geht auch hier kaputt. auf der Anderen Seite versucht der Nemesisritter wieder sein Glück, aber er schafft es nich durch die Panzerung zu kommen. im Nahkampf schaltet dann mein Termitrupp den Abfangtrupp gar aus, und positioniert sich Richtung Süden neu mit 6 Zoll. im andern Nahkampf würfelt er total schlecht, schaltet nur den normalen Kerl aus, mein Sergeant im Gegenzug auch einen GK.
In meiner vierten Runde fliegt Mephiston zum freien Nemesisritter, die beiden Trupps aus den Razorbacks beim Angriffstrupp steigen aus und bewegen sich richtung Angriffstrupp. der Termitrupp läuft auch auf den Angriffstrupp zu. Der linke Nemesisritter wird nun von nem Razorback beschossen mit 2 schuss plasma und 1 schuss laser, 3 wunden, er savet nichts davon, mein zweiter Killpoint^^ auf der andern Seite schießen beide RBs auf den Nemesisritter, treffen aber nicht wirklich und ziehen im 1 Lebenspunkt ab. Nahkampfbewegungen dann 2 trupps in den Angriffstrupp, der Termitrupp auch rein. Mephiston greift den andern Nemesis an. Mephiston löscht den Nemesisritter durch Einsatz von "Zorn" und "Schwert" sofort aus, auf der andern Seite ist der Trupp auch Geschichte, ohne Verluste.(ich liebe meine Sanguinuspriester!!!)
In seiner vierten Runde kommen nun auch seine letzten Reservern. sein zweiter Angriffstrupp schockt zu nah am LR, landet wie schon der Ritter darin und nach ner 3 auf dem Würfel stell ich den ganz ans ende der Platte nach dem Motto aus den Augen aus den Sinn. Kaldor schockt mit 5 Palas in der nähe des von Mephiston getöteten Nemesisritter bei den Razorbacks, der Scriptor mit den andern 5 nördlich von meinen Termis. Der zündet auch gleich Warpriss und 1 Hammertermi muss gehen. im Beschuss darauf geht noch ein Termi unter. auf der andern Seite zerstören Kaldor und seine Garde nen Razorback.
In meiner 5ten Runde bewegt sich Mephi in Richtung von Kaldor, kann aber nicht rankommen. Da die 5 Sturmmarines nichts mehr tun können und eh auf den Angriff warten, wollen sie rein rennen, aber durch Geländetests kommen sie net durch. beim Beschuss verliert ein Pala nen Lebenspunkt. mehr passierte auch nicht, das würfelglück verließ mich...
Seine 5te Runde fing damit an, das er den Scriptor vom Termitrupp löste und näher an die Termis rannte und nochmal Warpriss auf sie wirkte, diesmal ohne Erfolg. die Palas von dem Trupp schossen einen weiteren Razorback zu schrott... auf der andern seite schossen Draigo und seine Palas den zweiten RB zu schrott und griffen den daraus fliehenden Trupp dann direkt an. der Angriffstrupp kam in Schussreichweite nun zum Whirlwind und nahm den auseinander. 5 Killpoints für ihn bis jetzt, 4 für mich. Nahkampfbewegungen rannte der Scriptor dann in die 3 Termis. Diesen Nahkampf konnte er durch seinen Wehrstab für sich entscheiden und er erschlug nen Termi dabei. die andern wollten aber nicht weg. Da es in den Runden Zeitlimits von je 10 Minuten gab, konnte er den Nahkampf gegen den 5er Sturmtrupp nicht mehr ausführen(Glück für mich)
Danach wurde gewürfelt, es kam zu einer sechsten Runde.
Mein zweiter Termitrupp, der bisher noch nix tat, sah seine Chance und Rannte direkt zum Scriptor. mein einzelner Sturmmarine versuchte sich zu verstecken, sowie die andern auf dieser Seite. Auf der andern seite rannte der zweite Sturmtrupp in die Paladine, Mephiston wollte auch rein, versuchte "Schwingen" allerdings kam die Doppel-6, so musste er laufen, und das mit Kaldor angreifen und zu picken hatte sich erledigt. Im Nahkampf mit dem Scriptor versuchte dieser sich noch zu wehren... allerdings konnte er nichts mehr tun und ergab sich seinen Schmerzen die im die Termis zufügten. Killpoint 5 für mich^^ auf der andern Seite gings nu richtig zur Sache, Mephiston schlug aus den Paladinen 2 Lebenspunkte raus, die er geschickt verteilte. er versuchte sich an Hammerfaust mit Kaldor, was Mephiston allerdings bannte. Mit dem Trupp wollte er nichts casten, weil er hoffte, Mephiston mit der Psi-hellebarde zu erschlagen. allerdings beißte dieser sich die Zähne an seinem Geschick und seiner Widerstandskraft aus. von den Marines starben jeweils 2 durch die angriffe, im Gegenzug schlugen diese noch einen Lebenspunkt aus Kaldor.
In seiner 6ten Runde schoss er den einzelnen Marine über den Haufen, was ihm seinen 6ten Killpoint einbrachte. im Kaldornahkampf Ging es dann gar zur Sache, Mephiston erzielte 5 Wunden, wollte seine Psiwaffe zünden, allerdings waren wir uns der Aegis nicht ganz einig ob die hier auch wirkt, ich lies es zu und mit ner 10 war dann klar das sie nicht wirkte... 1 Schwert und 1 Hammer vielen trotzdem. Dazu noch 1 Lebenspunktverlust für den zweiten Hammer und eine für ne Hellebarde. im gegenzug versuchte er sich wieder mit Hammerfaust, aber Mephistons Matrix bannte auch dieses mal. seine Hellebarde schlug wieder auf Mephi, aber wieder kam sie nicht durch. Kaldor erschlug die 3 Marines des einen Sturmtrupps, im andern kam noch einer Zu fall. Einer seiner Hämmer viel dann durch die E-Faust, mehr passierte leider nicht. 7 Killpoints für ihn, 5 für mich.
Fazit: das schocken war hier ziemlich blöde, ich konnte meine Feuerkraft nicht ausnutzen. aber trotzdem schlugen sich meine Jungs im Nahkampf super, wodurch ich nur eine recht knappe Niederlage hinnehmen musste.
Zweites Spiel dann:
Aufstellung: Schlagabtausch
Mission: 5 Missionsziele, in jedem Viertel eins, eins direkt in der Mitte(gibt zwei Punkte)
seine Liste(wieder in etwa)
*************** 2 HQ ***************
Marneus Calgar, Lord Macragge
- Rüstung des Antilochus
- - - > 265 Punkte
Meister der Schmiede
- Energiehammer
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
+ - Land Raider
- - - > 480 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Antaro Chronus
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2455
Marneus Calgar, Lord Macragge
- Rüstung des Antilochus
- - - > 265 Punkte
Meister der Schmiede
- Energiehammer
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
+ - Land Raider
- - - > 480 Punkte
Terminator-Trupp
5 Terminatoren
- 1 x Sturmkanone
- - - > 230 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 180 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- - - > 195 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Trike
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- 1 x Sturmkanone
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte
Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 220 Punkte
Predator
- Maschinenkanone
- 2 Laserkanonen
- Antaro Chronus
- - - > 190 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2455
wir einigten uns darauf die Missionsmarker jeweils in die Mitte der Viertel zu stellen um es zu vereinfachen.
Beginnen durfte ich. Am linken Missionsziel stellte ich zwei Razorbacks und den Whirlwind auf, auf der andern Seite ebenso zwei Razorbacks. Das fünfte Razorback stellte sich direkt in die Mitte, um dann vor zum mittleren Missionsziel zu fahren. links von diesem Stand der Stormraven mit Mephiston, rechts davon der Landraider mit den Termis und der Stormraven. er stellte auf meiner linken seite gegenüber einen 5er Kampftrupp und 2 ehrwürdige mit den LK auf, rechts davon den LR mit dem Meister innen drin, dahinter 5 Termis und Carlgar. neben dem LR steht der rest des 5er Kampftrupps mit dem Rak und der Landspeeder. auf der andern seite Stellt er dann den andern trupp aufgeteilt hin, den Predator, dahinter den Cybot, das Trike und die andern 5 Termis.
Meine erste Runde lief dann so ab:
der Stormraven mit Mephi stürmte nach links zu dem 5er Kampftrupp und versuchte sich an dem LR, passierte nix. rechts lang fuhr der LR, der andere SR und ein RB vor. dieser nebelte, der letzte RB fuhr geradeaus aufs MZ in der Mitte zu. Schussphase passierte dann gar nix mehr...
in seiner Runde bewegte er nicht viel, schoss zuerst mit Carlgar das Orbitalbombardement auf das RB am mittleren MZ und legte dieses Lahm. ansonsten hatte er genausoviel Pech wie ich, mein Whirlwind durfte nicht schießen.
Meine zweite Runde begann ich, in dem ich Mephi hinter dem 5er Kampftrupp rausschmiss und wieder auf den LR schoss, wieder ohne Erfolg. auf der andern Seite wurde auch hier der SR so bewegt, das sich der Inhalt nen 5er Kampftrupp schnappen konnte. mit dem LR rückte ich noch etwas vor, genauso wie auf beiden seiten mit je einem Razorback. außerdem Rammte ich mit meinem Whirlwind seinen Landspeeder, der sich zu nah an mich ran bewegte, passierte allerdings nichts. Mephi ging nu zum Nahkampf mit dem 5er trupp über, löschte diesen aus, stand allein im Gegnergebiet und rettete sich in Deckung. auf der andern seite Griffen die Termis gleichzeitig das Trike und den 5er Kampftrupp an, nahmen das Trike auseinander, und erschlugen 3 Marines. allerdings bestehen die ja automatisch ihre Moraltests...
In seiner zweiten Runde bewegte er Carlgar, seine Termis und die beiden Cybots in richtung von Mephiston. seine andern 5 Termis rannten in richtung meiner Termis und der letzte Cybot bewegte sich in Schussposition zum SR. in der Schussphase legte sein Speeder meinen Whirlwind lahm, zerstörte mit dem LR meinen Razorback am linken Missionsziel und zerschoss die waffen am vorrückenden RB. der Cybot mit dem MM zerstörte den SR. seine Termis griffen die meinen an. Im Beschuss auf Mephi verlor dieser 1 Lebenspunkt, er griff auch diesen mit allem an was er hatte. Hier teilte ich 3 Attacken auf den linken Cybot und 2 auf den rechten auf, da ich diese mit Stärke 10 als die größte bedrohung sah, carlgar kam nicht ran.. den einen Cybot zeriss ich dank "Zorn" und "Schwert", mehr konnte ich nicht ausrichten, Mephi überlebte mit einem Lebenspunkt. auf der andern Seite löschte ich die 2 Mann gar aus, sein Termitrupp verlor 2 mann, ich verlor einen hammer.
In meiner dritten begann ich endlich wieder, richtig zu würfeln. ich rückte mit dem LR vor, lies die fracht aussteigen um seinen Kampftrupp im Wald auseinander zu nehmen, zerstörte seinen Predator in der Schussphase sowie seinen LR mit meinem SR, der dank Maschinengeists zeitgleich den Landspeeder auseinander nahm. der zweite rechte RB legte sich selbst lahm als er ins gelände wollte, so stieg der trupp aus und rannte in richtung seines MZ auf der rechten seite. am mittleren MZ stieg mein Trupp aus und bewegte sich hoch aufs MZ zu. Im Nahkampf wurde dann der Termitrupp und der Kampftrupp ausgelöscht. Mephiston versuchte sich nochmal an dem andern Cybot, aber dank der ehrwürdigen Regel versagte ich die Würfel... so ging Mephi.
Sein alleingelassener Cybot bei meinen 2 termitrupps bewegte sich in Richtung des geschwächten Trupps und schoss mit dem MM, was erfolglos blieb und suchte dann sein Glück im Nahkampf, wodurch er einen Termi mit Klaue erschlug. im Gegenzug zerstörten aber die Termis ihn, somit war hier Platz. Der Cybot und Carlgar bewegten sich um das Gelände herum und beschossen das Razorback direkt bei sich, konnten es aber nur lahmlegen und die Waffen abnehmen, und das Razorback an meinem MZ wurde zerstört, was mir aber egal war, mein Trupp stand sicher in Deckung.
in meiner vierten Runde rannte dann der Trupp am mittleren MZ gar hin, nahm es ein, und am rechten seinem MZ rannte mein trupp hin. der LR nahm den Termitrupp wieder auf, und bewegte sich in richtung des letzten Kampftrupps. aus dem lahmgelegten RBs stiegen die Marines aus, um den Cybot aufzuhalten. im Beschuss starben vom letzten Kampftrupps 3 Marines und der Sergeant des letzten Termitrupps. Im Nahkampf mit dem Cybot musste dann mein 5er Trupp fast dran glauben, verlor 2 marines, konnte aber nichts tun.
In Seiner vierten Runde legte er mit seinem Raketenwerfer meinen letzten RB lahm, mit dem letzten Cybot versuchte er sich an meinem Razorback. Carlgar und sein trupp töteten die letzten 3 Marines, der Cybot verzweifelte am RB.
meine fünfte folgte, der Trupp auf der rechten seite rannte gar zum MZ, nu hatte ich drei Viertel-MZs und das mittlere. der Kampftrupp in der Mitte wurde ausgelöscht, er hatte also keine Standards mehr zum einnehmen, sollte es noch ne 6te Runde geben.
mehr passierte auch nciht mehr, außer das der Cybot noch das RB zerstörte, was aber eh egal war.
Danach endete das Spiel mit 5:0 Punkten für mich.
Fazit: Razorbacks und Whirlwind zerstört oder Lahmgelegt, 4 komplette Kampftrupps noch am leben, 1 SR und 1 LR standen auch noch, wäre es weiter gegangen hätte ich iwann au den letzten Cybot, den Meister und Carlgar mit seinem Trupp zerstört, hier liefs richtig gut.
3. Spiel
Aufstellung: Speerspitze
Mission: 2 Missionsmarker, jeder platziert eins in seinem Viertel
seine liste:
*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte
8 Runenleser
- 8 x Runenspeer
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 359 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 215 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 215 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 215 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Kriegsfalken
- Exarch
- Falkenklaue
- Hochfliegen
- - - > 184 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- - - > 165 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- - - > 165 Punkte
Schattenspinne
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2508
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte
Prinz Yriel von Iyanden
- - - > 155 Punkte
8 Runenleser
- 8 x Runenspeer
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 359 Punkte
*************** 3 Elite ***************
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 215 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 215 Punkte
5 Feuerdrachen
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 215 Punkte
*************** 4 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Jäger
+ Serpent
- Sternenkanone
- Shurikenkanone
- - - > 195 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
7 Kriegsfalken
- Exarch
- Falkenklaue
- Hochfliegen
- - - > 184 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- - - > 165 Punkte
Falcon
- Impulslaser
- Holofeld
- - - > 165 Punkte
Schattenspinne
- - - > 115 Punkte
Gesamtpunkte Eldar : 2508
gegen Eldar also das letzte spiel... Ich hatte noch nie auf Turnieren gegen diese antreten müssen, also neuland für mich, denn auch im Freundeskreis hab ich keine Eldarspieler... entsprechend wusste ich nicht was mich erwartet und wollte alles tun mit dem Minimalziel Unentschieden.
Ich war auch schon sehr müde an diesem Punkt(bis zwei uhr früh hatte ich noch meine armee zusammengebaut, um fünf musste ich raus um 3 Stunden bis 9 Uhr zu arbeiten) und weiß auch nicht mehr viel von dem Match... Ich habe es am ende gerade so geschafft beide Missionsziele zu umkämpfen. Die Schlacht war ein Desaster ansich für mich, da ich mit Mephiston nicht genug casten konnte... beide SR waren am ende Zerstört, 3 Rbs ebenso, 3 tote Kampftrupps. auf seiner Seite tote Kriegsfalken, Yriel tot, alle 3 Feuerdrachentrupps tot, bei 3 Serpents und 1 falcon ohne waffen.
Als Fazit sah ich hier, das ich eigtl so keine große Chance hatte... die Eldars hatten so viele zusatzsachen das ich nicht genug von den Fahrzeugen zerstören konnte, er blieb am Anfang auch in Reserve, was ziemlich beschissen war für mich, da ich am anfang nicht genug schießen konnte. dazu kam noch mein Würfelpech und sein Würfelglück.
Die Punkteverteilung in den Missionen sah so aus:
Mission 1: 4 oder Mehr Killpoints als der Gegner: 3:1
Mehr Killpoints als der Gegner: 2:1
Gleichstand 1:1
Punkte für mich hier 1:2 gegen mich...
Mission 2: 3 oder mehr Missionspunkte als der Gegner: 3:1
Mehr Missionspunkte als der Gegner: 2:1
Gleichstand: 1:1
Punkte für mich hier 3:1
Mission 3: 2 Missionsmarker: 3:1
1 Missionsmarker mehr als der Gegner: 2:1
jedes andre Ergebnis: 1:1
hier also 1:1
am Ende dann 5:4 Punkte, mit drei Leuten dann den 7ten Platz geteilt.
Die Punkteverteilung war nicht so der Bringer aber egal.
Hat auf jedenfall Spaß gemacht das spiel^^
Hoffe es gefällt euch^^
MFG
Sascha