Hallo!
Ich bin jetzt zrück von einem spaßigen und interessanten Wochenende in Hamburg auf dem DaConflict, und bau hier mal einen kleinen Turnierbericht für meinen verlorenen Haufen der Elitekompanie des 10. Keldonia.
Meine Liste:
HQ
Lord Kommissar mit E-Faust und Melterbombe
+Chimäre mit MG (Schlechtes HQ aber das einzige HQ-Modell im Pool, da die LP/NKW-Imps alle zur Infanterie versetzt werden mussten)
ELITE
3x 5 Gardisten mit 2 Meltern (vorher habe ich ein Grenadierregiment gespielt, und daher kaum Regulars)
STANDARD
Veteranen mit 3 Plasmawerfer, Laserkanone
+Chimäre
Veteranen mit 3 Flammenwerfer, Pionierupgrade
+Chimäre
Straflegion (siehe oben)
STURM
2 Schwere Sentinels (Laserkanone) (gute Einheit, sehr zuverlässig)
1 Spähsentinel (Multilaser) (nicht schlecht, aber auch nicht gut, irgendwie egal^^)
6 Reiter (Sergeant mit Melterbombe) (super)
UNTERSTÜTZUNG
Leman Russ Demolisher (Panzerung, Schaufel) (grundsolide)
Leman Russ Kampfpanzer (auch grundsolide)
Medusa mit Bunkergranaten (umgebauter Basilisk) (eigentich eine gute Einheit...)
OK Spiel 1 gegen Danilo Hust von den Gelegenheitszockern, ein sehr guter Chaosspieler gleich zum Auftakt.
seine Armee:
Lashprinz
Lashhexer
7 Khorneberserker+Faust im Rhino
8 Khorneberserker+E-Waffe im Rhino
5 Dämonen
10 CSM mit Rakwerfer/Flamer
5 Chaosterminatoren (2 Kombiflamer, 2 Kombiplasma, 1 Schwerer Flamer)
2 Kyborgs
2 Kyborgs
7 oder 8 Havocs mit 3 Rakwerfern
Mission erobern und halten mit spezieller Gewitterregel (am Anfang bei 4-6 Nachtkampf, danach jede Runde würfeln, bei 5+ wechselt es)
Er sichert sein Missionsziel mit 10 CSM und 2 Kyborgs greift mit den Khornies an
ich konzentriere mich daraufhin um mein Missionsziel und plane mit meinen Flankern (da die Straflegionäre günstigerweise Messerkämpfer waren) die Kyborgs auszuschalten und die 10er CSM zu binden und vom Ziel runterzuziehen. Leider klappte beides nicht, da ein Kyborg mit 1 LP stehenblieb und die CSM gleichzeitig den Scoutsentinel zerstörten und danach erwartungsgemäß die Straflegion.
also blieb mir nur ein Unentschieden. Aber auch das rückte dann ins Unmögliche, als sich einfach die Verhältnisse nicht verbesserten bis Runde 5 (nur Nachtkampf) und Danilo es tatsächlich schaffte in 6 Runden nicht einen Rüstungswurf zu verpatzen (ich hab gezählt... 😉 erst in Runde 7 vernichtete der gebundene schwere Sentinel 2 Khorneberserker (1 durch Überzahlschaden))
Durch eine gute Nutzung der Chaosterminatoren gelang es ihm auch, meine Verteidigung zu zerschlagen, und das letzte Missionsziel zu nehmen. ein letzter schwerer Sentinel ohne Waffe im Nahkampf bewahrte mich vor der Auslöschung, somit 3:17 aber eigentlich verdientes 0:20
Spiel 2 gegen Martin Lahmann mit Necrons
seine Armee:
2 Necronlords einer mit Schleier und Regenerator, einer mit Regenerator
3 Kriegertrupps à 15 Mann
5 Skarabäen
2 Monos
Mission war Killpoints mit einer Kamikazeeinheit, die pro Nahkampfvernichtung einer Einheit 2 KP einsackte, und bei Überleben des Spiels dem Gegner 2 KP schenkte, dafür Erzfeindregel bekam)
Er ließ mich anfangen, ich reservierte daraufhin komplett, er aber nicht (^^), dann kam pünktlich in meiner Runde 2 quasi alles, nur die schwere PA blieb draußen (seine Monos waren auch noch nicht da^^) dann vernichtete die Straflegion (Psychopathen) tatsächlich 15 Necronkrieger mit angeschlossenem Lord mit einem (!) Verlust (natürlich war das meine Kamikazeeinheit...), der Rest ist schnell erzählt, die Monos kamen runter, machten nichts, seine Kamikazeeinheit vernichtete auch noch zwei Einheiten von mir, ich schoss etwas herum und brachte meine Kavallerie in Position für den letzten Angriff auf den anderen großen Trupp (der zweite war schon so stark dezimiert, dass mir eine Vernichtung des letzten für ein Phaseout genügen würde), allerdings wäre den Reitern fast ein einzelner Meltergardist zuvorgekommen, der den konzentrierten Desintegratorbeschuss von 15 Mann überlebt hatte (Wundgruppen ftw...), und es tatsächlich schaffte, einen Necron im darauffolgenden Nahkampf zu erstechen, und zu überleben (!!) aber die Necrons flohen nicht, wurden aber von der Kavallerie aufgerieben. Phase out
20:0
Ich bin jetzt zrück von einem spaßigen und interessanten Wochenende in Hamburg auf dem DaConflict, und bau hier mal einen kleinen Turnierbericht für meinen verlorenen Haufen der Elitekompanie des 10. Keldonia.
Meine Liste:
HQ
Lord Kommissar mit E-Faust und Melterbombe
+Chimäre mit MG (Schlechtes HQ aber das einzige HQ-Modell im Pool, da die LP/NKW-Imps alle zur Infanterie versetzt werden mussten)
ELITE
3x 5 Gardisten mit 2 Meltern (vorher habe ich ein Grenadierregiment gespielt, und daher kaum Regulars)
STANDARD
Veteranen mit 3 Plasmawerfer, Laserkanone
+Chimäre
Veteranen mit 3 Flammenwerfer, Pionierupgrade
+Chimäre
Straflegion (siehe oben)
STURM
2 Schwere Sentinels (Laserkanone) (gute Einheit, sehr zuverlässig)
1 Spähsentinel (Multilaser) (nicht schlecht, aber auch nicht gut, irgendwie egal^^)
6 Reiter (Sergeant mit Melterbombe) (super)
UNTERSTÜTZUNG
Leman Russ Demolisher (Panzerung, Schaufel) (grundsolide)
Leman Russ Kampfpanzer (auch grundsolide)
Medusa mit Bunkergranaten (umgebauter Basilisk) (eigentich eine gute Einheit...)
OK Spiel 1 gegen Danilo Hust von den Gelegenheitszockern, ein sehr guter Chaosspieler gleich zum Auftakt.
seine Armee:
Lashprinz
Lashhexer
7 Khorneberserker+Faust im Rhino
8 Khorneberserker+E-Waffe im Rhino
5 Dämonen
10 CSM mit Rakwerfer/Flamer
5 Chaosterminatoren (2 Kombiflamer, 2 Kombiplasma, 1 Schwerer Flamer)
2 Kyborgs
2 Kyborgs
7 oder 8 Havocs mit 3 Rakwerfern
Mission erobern und halten mit spezieller Gewitterregel (am Anfang bei 4-6 Nachtkampf, danach jede Runde würfeln, bei 5+ wechselt es)
Er sichert sein Missionsziel mit 10 CSM und 2 Kyborgs greift mit den Khornies an
ich konzentriere mich daraufhin um mein Missionsziel und plane mit meinen Flankern (da die Straflegionäre günstigerweise Messerkämpfer waren) die Kyborgs auszuschalten und die 10er CSM zu binden und vom Ziel runterzuziehen. Leider klappte beides nicht, da ein Kyborg mit 1 LP stehenblieb und die CSM gleichzeitig den Scoutsentinel zerstörten und danach erwartungsgemäß die Straflegion.
also blieb mir nur ein Unentschieden. Aber auch das rückte dann ins Unmögliche, als sich einfach die Verhältnisse nicht verbesserten bis Runde 5 (nur Nachtkampf) und Danilo es tatsächlich schaffte in 6 Runden nicht einen Rüstungswurf zu verpatzen (ich hab gezählt... 😉 erst in Runde 7 vernichtete der gebundene schwere Sentinel 2 Khorneberserker (1 durch Überzahlschaden))
Durch eine gute Nutzung der Chaosterminatoren gelang es ihm auch, meine Verteidigung zu zerschlagen, und das letzte Missionsziel zu nehmen. ein letzter schwerer Sentinel ohne Waffe im Nahkampf bewahrte mich vor der Auslöschung, somit 3:17 aber eigentlich verdientes 0:20
Spiel 2 gegen Martin Lahmann mit Necrons
seine Armee:
2 Necronlords einer mit Schleier und Regenerator, einer mit Regenerator
3 Kriegertrupps à 15 Mann
5 Skarabäen
2 Monos
Mission war Killpoints mit einer Kamikazeeinheit, die pro Nahkampfvernichtung einer Einheit 2 KP einsackte, und bei Überleben des Spiels dem Gegner 2 KP schenkte, dafür Erzfeindregel bekam)
Er ließ mich anfangen, ich reservierte daraufhin komplett, er aber nicht (^^), dann kam pünktlich in meiner Runde 2 quasi alles, nur die schwere PA blieb draußen (seine Monos waren auch noch nicht da^^) dann vernichtete die Straflegion (Psychopathen) tatsächlich 15 Necronkrieger mit angeschlossenem Lord mit einem (!) Verlust (natürlich war das meine Kamikazeeinheit...), der Rest ist schnell erzählt, die Monos kamen runter, machten nichts, seine Kamikazeeinheit vernichtete auch noch zwei Einheiten von mir, ich schoss etwas herum und brachte meine Kavallerie in Position für den letzten Angriff auf den anderen großen Trupp (der zweite war schon so stark dezimiert, dass mir eine Vernichtung des letzten für ein Phaseout genügen würde), allerdings wäre den Reitern fast ein einzelner Meltergardist zuvorgekommen, der den konzentrierten Desintegratorbeschuss von 15 Mann überlebt hatte (Wundgruppen ftw...), und es tatsächlich schaffte, einen Necron im darauffolgenden Nahkampf zu erstechen, und zu überleben (!!) aber die Necrons flohen nicht, wurden aber von der Kavallerie aufgerieben. Phase out
20:0