So am WE war das Da Conflict in Hamburg, und ich war ja nu doch da. Natürlich will ich euch nicht vorenthalten wie das ganze so gelaufen ist.
Als erstes mal meine Liste in Kurzform, die sich ja doch etwas verändert hat zu meinen ersten Ideen die ich da hatte.
Principalis, Heilige, Inferno, Buch
5 Clesitias mit 2 Melter
Immolator
5 Celestias incl. Vet
schwerer Flammenwerfer
Eviscerator
Immolator
10 Soros incl Vet und Buch
Melter, schwerer Flammenwerfer
Rhino
10 Soros incl Vet
Melter, schwerer Flammenwerfer
Rhino
10 Soros incl Vet und Buch
3 Sturmbolter
10 Soros incl Vet
3 Sturmbolter
5 Soros incl Vet.
2 Melter
Immolator mit Multimelter
5 Seraphim
1 Flammenwerfer
5 Sororitas incl Vet.
2 schwere Bolter
1 Exorzist
Vorab gleich mal das drum herum, schöne Atmosphäre, geile Tische, viel Gelände. Schiri musste ich auch nur einmal holen wegen einer verzwickten LOS und Deckung was aber immer noch sehr entspannt war.
So bei Bemalung hab ich von 40 möglichen 21 Punkte abgegriffen und bei der Style Bewertung nur 22 von 40. :angry:
Ich hab’s gewusst. Knapp mehr als die hälfte. Ich war der einzige =I= Spieler und möglicherweise auch einer der weinigen den Hintergrund von Soros kennen. Ich hatte es befürchtet. <_<
Aber genug vom Soft kram, kommen wir zu den Spielberichten.
1 Spiel gegen Necrons von Martin "Mert" Lahmann
2 x Lord mit Reg und 1x Schleier
2x 15 Krieger
1x 12 Krieger
2 x Monolit
Er stellte einen Lord und einen 15ér in eine Ecke. den Rest in Reserve. Ich stellte auch nur die Sturmboltertrupps in eine Ruine und ließ das Spiel beginnen. 1. Runde natürlich nicht viel los.
2 Runde wurde auch nicht viel besser, bei Ihm kam nur der zweite Lord. Bei Mir etwas mehr. Nämlich alle Immos und der Exo. Ich schob die Masse ehr mittig in den Tisch nur das HQ ließ ich auf der rechten Flanke nach vorn fahren.
3. Runde kamen dann seine beiden Monos und die zwei Trupps. Er ließ sie direkt in der Mitte vom Tisch runter. Dann wollte er unbedingt einen Regenerator in die Nähe bringen und ließ den Schleierlord Porten. Leider hatte er diesen in der letzen Runde an den anderen Kriegertrupp angeschlossen und musste diesen jetzt mitporten. So kam es, das direkt vor meiner Nase alle 3 Kriegertrupps standen mit deutlich mehr als 6“ zwischen Ihnen.
Das war meine Möglichkeit, also nutze ich diese, zumal meine beiden Standards jetzt auch erschienen waren.
Also alles in maximaler feuerreichweite was geht und draufgehalten.
War auch sehr effektiv. Der zwölfer trupp war weg, der 15´nur noch 3 Krieger stark und der Lord Trupp noch 6 Krieger.
Jetzt musste er etwas schaden begrenzen, da er bei 11 Phase out hatte.
Er zog also den Lord durch den Mono der am weitesten hinten stand und holte hier noch mal 4 Krieger raus. Und der andere kamen noch mal 6 zurück.
Die Monos schüttelten mit Ihrem Rundumschlag einige Fahrzeuge durch und einige unbedeutende Verluste waren ebenfalls zu beklagen.
Die Krieger standen immer noch ungeschützt vor dem Monoliten und wurden jetzt Opfer von den Celestias. Der Mulimelter holte mit einem Luckshot den hinteren Mono vom Himmel.
Jetzt musste sich die HQ Abteilung nur noch um die letzten Krieger kümmern-
Leider versagte der Märtyrer und ich verlor alle Celestias an die Stäbe des Lichts von den Lords.
Dank Buch blieb alles wo es war. Es vielen wieder Krieger und standen wieder auf.
So jetzt aber, alles andere auf dem Tisch war bis hier eigentlich unwichtig, nur die Principalis konnte das Spiel jetzt gewinnen. Es mussten 3 Krieger fallen und dürften nicht mehr aufstehen.
Die Prici überlebte erstaunlicher weise die Lords, wurde aber von den Kriegern angekratzt.
Schaffte aber Ihre 3.
So jetzt hing es an den IKW Würfen. Es durfte keiner von den 3 wieder aufstehen, also keine 4+ bitte….
Ha Phase Out und Sieg für die Sororitas. Glück gehabt.
Somit 20:0 für die Soros
So zweites Spiel gegen Jens“Capt.Ceberius“Tim mit Chaosabschaum…..
Peitschen Prinz
Khornetrupp Land Raider
1x Slaanesh Trupp im Rhino
1x normalos im Rhino
1x Nurgle im Rhino
KombiMelter Termis
2 Kyborgs
Mission war Kill Point mit ner kleinen Sonderregel bezüglich einer speziellen Einheit die alles doppelt zählte.
Das hieß, man benannte ne eigene Einheit und alle Kills die diese Einheit im Nahkampf machte zählten doppelt. Wenn die Einheit am Ende noch am leben war bekommt allerdings der Gegner automatisch zwei extra Killpoints.
Wir schoben beide alles in Reserve, womit Spielzug 1 und 2 mit völligem Nichtstun verstrich, da keiner seiner Würfe schaffte.
Ab Runde 3 wurde es plötzlich überraschend voll auf der Platte, da bis auf seine Termis, und meine Retributoren alle Ihre Würfe schafften.
Dann Ging ein wildes geballer los, jeder versuchte so viel Schaden wie möglich zu machen.
Ich schnitt hierbei allerdings deutlich besser ab.
So stand es ende runde 4 7:1 KP für mich und ein Haufen Schrott war auf den Platte.
Ich stand in der Linken Ecke und war von Altmetall eingeparkt. Die Zugänge waren mit Wracks zugeparkt. Meine HQ hatte die Termis aufgewischt die zuvor an einem Rhino versagt haben, trotz <6“.
Der Exorzist hatte die Kyborgs & Säuchenmarines zerbröselt und die Dominatoren hatten ein fettes Loch in den Land Raider geschmolzen. Die Soros hatten die normalen Chaos Hosen weggeboltert, und die Celstias hatten an den Khorntypen versagt (zuviele RW Würfe versauen den Tag
). Der Multimelter hatte das Rhino der Superkillerdosen geschmolzen so das diese erst mal noch zu Fuß gehen durften.
Das Chaos hatte noch einen Prinz der am andern Ende der Platte Hasche mit den Seraphim spielte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da stand ein unpassierbares Geländestück um das die beiden immer schön rumgesprungen und gerannt sind, wo die Seraphim immer etwas zu weit weg für den Prinzen waren. Die Lash wurde 5-mal erfolgreich weggeblockt.
Somit konnte er noch arbeiten mit seinen ober Killer Trupp, 2 Seuchenköpfe, und einen Khornechamp im Nahkampf.
Ich hatte einen Celestiatrupp verloren, 2 Lahmgelegte Immos, sowie einen Fetten Nahkampf am Hals.
Seinen Oberkiller Trupp wollte ich durch ne Fahrzeugblockade von meinen Soros fernhalten, und baute eine Wagenburg aus Exorzist, Rhino und Immolator auf.
Ich war so fixiert darauf den Trupp von meinen Soros fernzuhalten, das ich vergessen hatte, dass man auch Fahrzeuge im Nahkampf angreifen kann und der Oberkillertrupp dafür doppelte Punkte bringt.:huh:
Es kommt wie es kommen musste, es stand Plötzlich 7:7 und ich hatte 3 Autos weniger auf der Platte.
Shit…..
Hoffentlich ging das Spiel jetzt weiter….es ging….puh jetzt aber. Ich brauchte dringend Killpoints. Also mussten die 2 Säuchis dran glauben. Ich setzte alles auf die letzten zwei Akte die ich hatte.
Der Trupp der mit den Nurgelköppen kämpfte musste einfach göttliche schaffen. Ich brauchte nur 2x6. Es trommelten viele A auf die zwei. Akt getan und…………2x6 dabei. Yes geht doch.
Der Khornetyp musste natürlich wieder überleben, war ja klar. Gott sei dank hatte ich dem kleinsten Sorotrupp von 3 Modellen Märtyrer verpasst, so dass hier ne reelle Chance bestand zu überleben.
Natürlich schlug er nicht auf die Retter sondern auf nen ungeschützten Trupp, wodurch 3 Soros umvielen.
Na Toll jetzt hängt alles an Moraltests. Buch ist anwesend, na hoffentlich geht das gut.
.
.
Es ging gut.
Mit den zwei extra Punkten für seinen noch lebenden Killertrupp stand es nun 10:7 für mich.
Das reichte für ein weiteres 20:0.
So das dritte Spiel hatte ich gegen eine sehr schöne Tyraniedensymbionten Armee.
Der Spieler hatte allerdings von vorn herein bereits aufgegeben. Ich habe leider den Namen vergessen (sorry)
Mission war hier die Mitte des Spieltisches zu halten.
Nach dem er in meiner Liste die anwesenden schweren Flammenwerfer gezählt hatte, war das Spiel für Ihn vorbei.
Was blieb ihm anderes übrig als seine Symbionten auf der Platte zu verteilen und zu hoffen.
Aber gegen zwei Immos und Flammer soros, brachte das nicht viel.
In Runde 4 waren alle Symbis auf dem Tisch bzw schon wieder runter. Die Flanken räumten die Rhinos mit HF unterstützt von einen Stubo trupp auf.
Die Mitte wurde von den zwei Immos und den Retris leergefegt.
In Runde 5 stand nicht ein Tyranide mehr auf dem Tisch und ich hatte nur einen Immolator (den mit Multimelter an den Symbriach) verloren. Mein Exorzist rächte sich aber gebührend.
Wieder ein 20:0
Spiel 4 wieder gegen einen Tyranieden. Allerdings gegen meinen eigenen Teamkammeraden.
Sprich ich musste gegen DaveRocka rann.
Zu diesem spiel möchte ich eigentlich nicht so viele Worte verlieren. Grund ist folgender:
Wir hätten angeblich die Zeit überschritten und konnten somit nicht wirklich zu ende Spielen. Die Schiris brachen das Spiel einfach in Daves 5 Runde ab, womit kein wirkliches Ergebnis zustande kam. In der Mission ging es um Marker von denen 4 Verteilt waren.
1 hielt zum Abbruchzeitraum ich, 2 waren umkämpft und einer lehr.
Wenn wir die Runde hätten zu Ende spielen können, wäre sicherlich ein Unentschieden dabei rausgekommen, bzw Daves Tyras hätten sich zwei gekrallt. Es sah hier nämlich wirklich nach einem Sieg für die Tyras aus.
Nach Abbruch war’s dann jetzt ein 16:4 für mich.
So letztes Spiel ging wieder gegen Chaos von Danilo"Hustow"Hust.
Flügel Prinz mit Peitsche
Flügel Hexer mit Peitsche
2x Khorne im Rhino
1 Marine Trupp mit Rackwerfer
1 Haevocs mit 3 Rackwerfen
4 Kyborgs
1 Dämonen
1 Terminatoren
Mission war diesmal eine klassische Unentschieden Mission. Viertel bei langer Seiter Ausfestllung.
Bis auf seine Dämonen stellte er alles hin.
Da die Khorne Rhinos zusammen mit dem HQ+Schocktruppen doch recht bedrohlich werden können, stellte auch ich bis auf die Standardsoros alles auf.
Er ging sehr zentriert auf meiner Linken seite vor, während der rest schönens Kreuzfeuer lieferte.
Mein Exorzist nahm das Gefecht mit 2 Kyborgs und den Haevocs auf, was er irgendwann durch einen glücklichen Rackententreffer verlor.
Der Multimelter Immo zerlegte nach und nach die beiden Khorne Rhinos. Eines driffte dabei leicht nach rechts womit sich die Celestias jetzt diesem gegenüber sahen. Da der Immolator aber recht lange durchhielt und die Khornis durchaus ausdünnte konnten sie die entscheidenen Nahkämpfe für sich gewinnen.
Am Ende stand nur noch der Hexer. Somit war in diesem seinem Viertel kein Standard mehr.
Auf der Linken stürtzen sich die HQ und die inzwischen eingetroffenen Standards im Rhino der geballten macht von Terminatoren, Dämonen, Prinz und Khorntrupp entgegen um diese Aufzuhalten.
Das klappte erstaunlich gut. Unter dem Verlust von: der ganzen HQ incl Auto, einem Rhino, einem lahmgelegten Rhino, allen Khornis, 3 von 5 Terminatoren sowie einigen Dämonen hielt diese Kampflinie bis zum ende des Spiels.
Kurz vor ende des Spiels war der Stand wie folgt.
Ich hielt ein Virtel mit einem Stubo Trupp, die Celestias standen in einem seiner Virtel wo kein Standard mehr war, aber zu weit weg von den Kanten um noch was beeinflussen zu können.
Sein CSM Trupp hielt eins seiner Virtel welches direkt in reichweite der Rhino standards lag.
In meinem zweiten Viertel auch weg von allem erreichbaren, standen die restlichen Termis ect.
Der Prinz hatte sich zwischenzeitlich in die Mitte aufgemacht um die Dominatoren aufzuhalten die noch sein Viertel hätten streitig machen können.
Diese waren nach dem ersten Nahkampf noch zu zweit.
Ich hatte den letzten Zug, keine Akte mehr und die einzig mögliche Einheit war ein Standardtrupp von mir aus dem lahmen Rhino der noch etscheident eingreifen konnte.
Ich hatte folgende Option:
1. Aussteigen, Geländetest und anschließend rennen um so viel Entfernung gut zu machen das der trupp in seinem Viertel steht. Dazu waren ca. 10" notwendig. Also machbar.
Nachteil der DP hätte mangels GP jetzt die Domis aufgegessen und hätte dan mit ner Massaker bewegung von ca.4" in mein Viertel gelangen können um es streitig zu machen.
2. ich versuche mit dem Trupp den DP zu erreichen,verzichte auf sein Viertel und hindere ihn am vorkommen in mein Viertel.
Ich war geneigt 1. zu nehemen. Nach dem der Gelände test aber nur ne 3" brachte.......wäre ich nie in sein Viertel gekommen. Also jetzt doch zweitens. Angriffsbewegung von 4" reicht..........
Doppel 1 :bye2:
Na super, also schaute ich zu wie zwei Dominatoren das zeitliche segneten um den unwiederuflichen Massakerwurf des Prinzen zu erwarten...
2 Würfel
sie rollten
rollten
rollten immer noch
doppel 1 :woot:
Ha ich konnte mein Viertel behalten. Das war ja wieder scharf an der Niederlage vorbei.
Sattes Unentschieden und ein 10:10
So damit hatte ich von 100 möglichen Turnierpunkten 86 zusammengekratzt. Was mir auch den Titel bester General einbrachte und nach dem die Soft Scores dazugekommen waren den gesammt Platz 2 von 42 Teilnehmern.
Was haben wir gelernt:
Immolatoren rocken einfach, egal wie unter 3 geh ich nirgendwo mehr hin!
Retriebutoren sind nun mal Schrott ich wusste es vorher aber des Styles halber. Die haben mal abgesehen von den Symbionten nie auch nur irgendwas gebracht oder verluste gemacht.
Selbiges gilt für die Seraphim. Style ja effektiv nö...
Celestias sind mit abstand das beste Nahkampftruppen die bei Soros existieren. Allerdings sind kleine 5ér Trupps deulich felxibler als große.
Principalis war gut ist gut bleibt gut aber eben nur mit Leibgarde zu gebrauchen.
Dominatoren sind durch Ihren Immolator deutlich bessere Truppen geworden weshalb die auch bei mir bleiben werden.
Exorzist ist halt ein Exorzist. In 5 Spielen ist er nur 2 x draufgegangen. passt.
Glaubensakte. Im vergleich zu meiner "normalen" Turnierliste habe ich doch wieder gemerkt wie abhängig Sororitas von Ihren Akten sind. Sobald diese verbraucht sind gehen sie einfach baden, und haben das Problem dann einfach nicht mehr genug Power zu haben um die Märtyrer Akte noch effektiv nutzen zu können.
Auch musste ich deutich vorsichter Spielen als sonst.
Fazit für mich, derzeit stehen Soros einfach hinter einer mix HJ Liste hinten an. Diese kann man deutlich besser "aufboren" was das Spielen und die Missionen gegenüber einer Soro only Liste stark vereinfacht.
Als erstes mal meine Liste in Kurzform, die sich ja doch etwas verändert hat zu meinen ersten Ideen die ich da hatte.
Principalis, Heilige, Inferno, Buch
5 Clesitias mit 2 Melter
Immolator
5 Celestias incl. Vet
schwerer Flammenwerfer
Eviscerator
Immolator
10 Soros incl Vet und Buch
Melter, schwerer Flammenwerfer
Rhino
10 Soros incl Vet
Melter, schwerer Flammenwerfer
Rhino
10 Soros incl Vet und Buch
3 Sturmbolter
10 Soros incl Vet
3 Sturmbolter
5 Soros incl Vet.
2 Melter
Immolator mit Multimelter
5 Seraphim
1 Flammenwerfer
5 Sororitas incl Vet.
2 schwere Bolter
1 Exorzist
Vorab gleich mal das drum herum, schöne Atmosphäre, geile Tische, viel Gelände. Schiri musste ich auch nur einmal holen wegen einer verzwickten LOS und Deckung was aber immer noch sehr entspannt war.
So bei Bemalung hab ich von 40 möglichen 21 Punkte abgegriffen und bei der Style Bewertung nur 22 von 40. :angry:
Ich hab’s gewusst. Knapp mehr als die hälfte. Ich war der einzige =I= Spieler und möglicherweise auch einer der weinigen den Hintergrund von Soros kennen. Ich hatte es befürchtet. <_<
Aber genug vom Soft kram, kommen wir zu den Spielberichten.
1 Spiel gegen Necrons von Martin "Mert" Lahmann
2 x Lord mit Reg und 1x Schleier
2x 15 Krieger
1x 12 Krieger
2 x Monolit
Er stellte einen Lord und einen 15ér in eine Ecke. den Rest in Reserve. Ich stellte auch nur die Sturmboltertrupps in eine Ruine und ließ das Spiel beginnen. 1. Runde natürlich nicht viel los.
2 Runde wurde auch nicht viel besser, bei Ihm kam nur der zweite Lord. Bei Mir etwas mehr. Nämlich alle Immos und der Exo. Ich schob die Masse ehr mittig in den Tisch nur das HQ ließ ich auf der rechten Flanke nach vorn fahren.
3. Runde kamen dann seine beiden Monos und die zwei Trupps. Er ließ sie direkt in der Mitte vom Tisch runter. Dann wollte er unbedingt einen Regenerator in die Nähe bringen und ließ den Schleierlord Porten. Leider hatte er diesen in der letzen Runde an den anderen Kriegertrupp angeschlossen und musste diesen jetzt mitporten. So kam es, das direkt vor meiner Nase alle 3 Kriegertrupps standen mit deutlich mehr als 6“ zwischen Ihnen.
Das war meine Möglichkeit, also nutze ich diese, zumal meine beiden Standards jetzt auch erschienen waren.
Also alles in maximaler feuerreichweite was geht und draufgehalten.
War auch sehr effektiv. Der zwölfer trupp war weg, der 15´nur noch 3 Krieger stark und der Lord Trupp noch 6 Krieger.
Jetzt musste er etwas schaden begrenzen, da er bei 11 Phase out hatte.
Er zog also den Lord durch den Mono der am weitesten hinten stand und holte hier noch mal 4 Krieger raus. Und der andere kamen noch mal 6 zurück.
Die Monos schüttelten mit Ihrem Rundumschlag einige Fahrzeuge durch und einige unbedeutende Verluste waren ebenfalls zu beklagen.
Die Krieger standen immer noch ungeschützt vor dem Monoliten und wurden jetzt Opfer von den Celestias. Der Mulimelter holte mit einem Luckshot den hinteren Mono vom Himmel.
Jetzt musste sich die HQ Abteilung nur noch um die letzten Krieger kümmern-
Leider versagte der Märtyrer und ich verlor alle Celestias an die Stäbe des Lichts von den Lords.
Dank Buch blieb alles wo es war. Es vielen wieder Krieger und standen wieder auf.
So jetzt aber, alles andere auf dem Tisch war bis hier eigentlich unwichtig, nur die Principalis konnte das Spiel jetzt gewinnen. Es mussten 3 Krieger fallen und dürften nicht mehr aufstehen.
Die Prici überlebte erstaunlicher weise die Lords, wurde aber von den Kriegern angekratzt.
Schaffte aber Ihre 3.
So jetzt hing es an den IKW Würfen. Es durfte keiner von den 3 wieder aufstehen, also keine 4+ bitte….
Ha Phase Out und Sieg für die Sororitas. Glück gehabt.
Somit 20:0 für die Soros
So zweites Spiel gegen Jens“Capt.Ceberius“Tim mit Chaosabschaum…..
Peitschen Prinz
Khornetrupp Land Raider
1x Slaanesh Trupp im Rhino
1x normalos im Rhino
1x Nurgle im Rhino
KombiMelter Termis
2 Kyborgs
Mission war Kill Point mit ner kleinen Sonderregel bezüglich einer speziellen Einheit die alles doppelt zählte.
Das hieß, man benannte ne eigene Einheit und alle Kills die diese Einheit im Nahkampf machte zählten doppelt. Wenn die Einheit am Ende noch am leben war bekommt allerdings der Gegner automatisch zwei extra Killpoints.
Wir schoben beide alles in Reserve, womit Spielzug 1 und 2 mit völligem Nichtstun verstrich, da keiner seiner Würfe schaffte.
Ab Runde 3 wurde es plötzlich überraschend voll auf der Platte, da bis auf seine Termis, und meine Retributoren alle Ihre Würfe schafften.
Dann Ging ein wildes geballer los, jeder versuchte so viel Schaden wie möglich zu machen.
Ich schnitt hierbei allerdings deutlich besser ab.
So stand es ende runde 4 7:1 KP für mich und ein Haufen Schrott war auf den Platte.
Ich stand in der Linken Ecke und war von Altmetall eingeparkt. Die Zugänge waren mit Wracks zugeparkt. Meine HQ hatte die Termis aufgewischt die zuvor an einem Rhino versagt haben, trotz <6“.
Der Exorzist hatte die Kyborgs & Säuchenmarines zerbröselt und die Dominatoren hatten ein fettes Loch in den Land Raider geschmolzen. Die Soros hatten die normalen Chaos Hosen weggeboltert, und die Celstias hatten an den Khorntypen versagt (zuviele RW Würfe versauen den Tag

Das Chaos hatte noch einen Prinz der am andern Ende der Platte Hasche mit den Seraphim spielte. Im wahrsten Sinne des Wortes. Da stand ein unpassierbares Geländestück um das die beiden immer schön rumgesprungen und gerannt sind, wo die Seraphim immer etwas zu weit weg für den Prinzen waren. Die Lash wurde 5-mal erfolgreich weggeblockt.
Somit konnte er noch arbeiten mit seinen ober Killer Trupp, 2 Seuchenköpfe, und einen Khornechamp im Nahkampf.
Ich hatte einen Celestiatrupp verloren, 2 Lahmgelegte Immos, sowie einen Fetten Nahkampf am Hals.
Seinen Oberkiller Trupp wollte ich durch ne Fahrzeugblockade von meinen Soros fernhalten, und baute eine Wagenburg aus Exorzist, Rhino und Immolator auf.
Ich war so fixiert darauf den Trupp von meinen Soros fernzuhalten, das ich vergessen hatte, dass man auch Fahrzeuge im Nahkampf angreifen kann und der Oberkillertrupp dafür doppelte Punkte bringt.:huh:
Es kommt wie es kommen musste, es stand Plötzlich 7:7 und ich hatte 3 Autos weniger auf der Platte.
Shit…..
Hoffentlich ging das Spiel jetzt weiter….es ging….puh jetzt aber. Ich brauchte dringend Killpoints. Also mussten die 2 Säuchis dran glauben. Ich setzte alles auf die letzten zwei Akte die ich hatte.
Der Trupp der mit den Nurgelköppen kämpfte musste einfach göttliche schaffen. Ich brauchte nur 2x6. Es trommelten viele A auf die zwei. Akt getan und…………2x6 dabei. Yes geht doch.
Der Khornetyp musste natürlich wieder überleben, war ja klar. Gott sei dank hatte ich dem kleinsten Sorotrupp von 3 Modellen Märtyrer verpasst, so dass hier ne reelle Chance bestand zu überleben.
Natürlich schlug er nicht auf die Retter sondern auf nen ungeschützten Trupp, wodurch 3 Soros umvielen.
Na Toll jetzt hängt alles an Moraltests. Buch ist anwesend, na hoffentlich geht das gut.
.
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Es ging gut.
Mit den zwei extra Punkten für seinen noch lebenden Killertrupp stand es nun 10:7 für mich.
Das reichte für ein weiteres 20:0.
So das dritte Spiel hatte ich gegen eine sehr schöne Tyraniedensymbionten Armee.
Der Spieler hatte allerdings von vorn herein bereits aufgegeben. Ich habe leider den Namen vergessen (sorry)
Mission war hier die Mitte des Spieltisches zu halten.
Nach dem er in meiner Liste die anwesenden schweren Flammenwerfer gezählt hatte, war das Spiel für Ihn vorbei.

Was blieb ihm anderes übrig als seine Symbionten auf der Platte zu verteilen und zu hoffen.
Aber gegen zwei Immos und Flammer soros, brachte das nicht viel.
In Runde 4 waren alle Symbis auf dem Tisch bzw schon wieder runter. Die Flanken räumten die Rhinos mit HF unterstützt von einen Stubo trupp auf.
Die Mitte wurde von den zwei Immos und den Retris leergefegt.
In Runde 5 stand nicht ein Tyranide mehr auf dem Tisch und ich hatte nur einen Immolator (den mit Multimelter an den Symbriach) verloren. Mein Exorzist rächte sich aber gebührend.
Wieder ein 20:0
Spiel 4 wieder gegen einen Tyranieden. Allerdings gegen meinen eigenen Teamkammeraden.
Sprich ich musste gegen DaveRocka rann.
Zu diesem spiel möchte ich eigentlich nicht so viele Worte verlieren. Grund ist folgender:
Wir hätten angeblich die Zeit überschritten und konnten somit nicht wirklich zu ende Spielen. Die Schiris brachen das Spiel einfach in Daves 5 Runde ab, womit kein wirkliches Ergebnis zustande kam. In der Mission ging es um Marker von denen 4 Verteilt waren.
1 hielt zum Abbruchzeitraum ich, 2 waren umkämpft und einer lehr.
Wenn wir die Runde hätten zu Ende spielen können, wäre sicherlich ein Unentschieden dabei rausgekommen, bzw Daves Tyras hätten sich zwei gekrallt. Es sah hier nämlich wirklich nach einem Sieg für die Tyras aus.
Nach Abbruch war’s dann jetzt ein 16:4 für mich.
So letztes Spiel ging wieder gegen Chaos von Danilo"Hustow"Hust.
Flügel Prinz mit Peitsche
Flügel Hexer mit Peitsche
2x Khorne im Rhino
1 Marine Trupp mit Rackwerfer
1 Haevocs mit 3 Rackwerfen
4 Kyborgs
1 Dämonen
1 Terminatoren
Mission war diesmal eine klassische Unentschieden Mission. Viertel bei langer Seiter Ausfestllung.
Bis auf seine Dämonen stellte er alles hin.
Da die Khorne Rhinos zusammen mit dem HQ+Schocktruppen doch recht bedrohlich werden können, stellte auch ich bis auf die Standardsoros alles auf.
Er ging sehr zentriert auf meiner Linken seite vor, während der rest schönens Kreuzfeuer lieferte.
Mein Exorzist nahm das Gefecht mit 2 Kyborgs und den Haevocs auf, was er irgendwann durch einen glücklichen Rackententreffer verlor.
Der Multimelter Immo zerlegte nach und nach die beiden Khorne Rhinos. Eines driffte dabei leicht nach rechts womit sich die Celestias jetzt diesem gegenüber sahen. Da der Immolator aber recht lange durchhielt und die Khornis durchaus ausdünnte konnten sie die entscheidenen Nahkämpfe für sich gewinnen.
Am Ende stand nur noch der Hexer. Somit war in diesem seinem Viertel kein Standard mehr.
Auf der Linken stürtzen sich die HQ und die inzwischen eingetroffenen Standards im Rhino der geballten macht von Terminatoren, Dämonen, Prinz und Khorntrupp entgegen um diese Aufzuhalten.
Das klappte erstaunlich gut. Unter dem Verlust von: der ganzen HQ incl Auto, einem Rhino, einem lahmgelegten Rhino, allen Khornis, 3 von 5 Terminatoren sowie einigen Dämonen hielt diese Kampflinie bis zum ende des Spiels.
Kurz vor ende des Spiels war der Stand wie folgt.
Ich hielt ein Virtel mit einem Stubo Trupp, die Celestias standen in einem seiner Virtel wo kein Standard mehr war, aber zu weit weg von den Kanten um noch was beeinflussen zu können.
Sein CSM Trupp hielt eins seiner Virtel welches direkt in reichweite der Rhino standards lag.
In meinem zweiten Viertel auch weg von allem erreichbaren, standen die restlichen Termis ect.
Der Prinz hatte sich zwischenzeitlich in die Mitte aufgemacht um die Dominatoren aufzuhalten die noch sein Viertel hätten streitig machen können.
Diese waren nach dem ersten Nahkampf noch zu zweit.
Ich hatte den letzten Zug, keine Akte mehr und die einzig mögliche Einheit war ein Standardtrupp von mir aus dem lahmen Rhino der noch etscheident eingreifen konnte.
Ich hatte folgende Option:
1. Aussteigen, Geländetest und anschließend rennen um so viel Entfernung gut zu machen das der trupp in seinem Viertel steht. Dazu waren ca. 10" notwendig. Also machbar.
Nachteil der DP hätte mangels GP jetzt die Domis aufgegessen und hätte dan mit ner Massaker bewegung von ca.4" in mein Viertel gelangen können um es streitig zu machen.
2. ich versuche mit dem Trupp den DP zu erreichen,verzichte auf sein Viertel und hindere ihn am vorkommen in mein Viertel.
Ich war geneigt 1. zu nehemen. Nach dem der Gelände test aber nur ne 3" brachte.......wäre ich nie in sein Viertel gekommen. Also jetzt doch zweitens. Angriffsbewegung von 4" reicht..........
Doppel 1 :bye2:
Na super, also schaute ich zu wie zwei Dominatoren das zeitliche segneten um den unwiederuflichen Massakerwurf des Prinzen zu erwarten...
2 Würfel
sie rollten
rollten
rollten immer noch
doppel 1 :woot:
Ha ich konnte mein Viertel behalten. Das war ja wieder scharf an der Niederlage vorbei.
Sattes Unentschieden und ein 10:10
So damit hatte ich von 100 möglichen Turnierpunkten 86 zusammengekratzt. Was mir auch den Titel bester General einbrachte und nach dem die Soft Scores dazugekommen waren den gesammt Platz 2 von 42 Teilnehmern.
Was haben wir gelernt:
Immolatoren rocken einfach, egal wie unter 3 geh ich nirgendwo mehr hin!
Retriebutoren sind nun mal Schrott ich wusste es vorher aber des Styles halber. Die haben mal abgesehen von den Symbionten nie auch nur irgendwas gebracht oder verluste gemacht.
Selbiges gilt für die Seraphim. Style ja effektiv nö...
Celestias sind mit abstand das beste Nahkampftruppen die bei Soros existieren. Allerdings sind kleine 5ér Trupps deulich felxibler als große.
Principalis war gut ist gut bleibt gut aber eben nur mit Leibgarde zu gebrauchen.
Dominatoren sind durch Ihren Immolator deutlich bessere Truppen geworden weshalb die auch bei mir bleiben werden.
Exorzist ist halt ein Exorzist. In 5 Spielen ist er nur 2 x draufgegangen. passt.
Glaubensakte. Im vergleich zu meiner "normalen" Turnierliste habe ich doch wieder gemerkt wie abhängig Sororitas von Ihren Akten sind. Sobald diese verbraucht sind gehen sie einfach baden, und haben das Problem dann einfach nicht mehr genug Power zu haben um die Märtyrer Akte noch effektiv nutzen zu können.
Auch musste ich deutich vorsichter Spielen als sonst.
Fazit für mich, derzeit stehen Soros einfach hinter einer mix HJ Liste hinten an. Diese kann man deutlich besser "aufboren" was das Spielen und die Missionen gegenüber einer Soro only Liste stark vereinfacht.