Ok die Resonanz auf die Frage war nicht so toll.
Hätte mir ein paar Tips schon erhofft.
Aber vielleicht interessiert es ja euch, wie das Turnier für die Dark Angels verlaufen ist.
Hallo. Es geht auf ein 1000 PKt Turnier mit folgenden Einschränkungen.
https://youtu.be/FquCBBTfQMc
Einschränkungen
Liste
Komm gebt euch Mühe. Wie geht es mit den Beschränkungen besser. Der DS braucht evtl keine Sturmkanone.
Champ naja . Apo will ich auf alle Fälle. Halt als haltbare Einheit.
Gruss ew
Hätte mir ein paar Tips schon erhofft.
Aber vielleicht interessiert es ja euch, wie das Turnier für die Dark Angels verlaufen ist.
Hallo. Es geht auf ein 1000 PKt Turnier mit folgenden Einschränkungen.
https://youtu.be/FquCBBTfQMc
Einschränkungen
Wir spielen 4 Runden mit je 1000p pro Spieler nach eigenen Beschränkungen.
2 Oldschool Missionen und 2x nach Mahlstrom mit 3 Markern je Seite.
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 6 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen ; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Kanonän der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2; 5 Zoll Schablonen zählen als 4
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar; Psikraft Unsichtbarkeit ist verboten
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger der Kategorie Fahrzeug
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
- Keine Supplements, Alliierten, Imperiale Ritter, Assasinen oder Formation( auch nicht aus den eigenen Codizies)
-Wurf auf der Kriegsherrentabelle darf wie auch im Regelbuch wiederholt werden
- Keine Lords of WAR
-Eine der HQ Auswahlen muss der Kriegsherr sein(Gefolge zählen hierbei nicht als Kriegsherr)
Gelände:
-Wälder sind nicht sichtbehindernd und bieten 5+ Deckung. Dieser zählt als Geländezone, das Modell muss nicht zu 25% verdeckt sein um einen Deckungswurf zu erhalten.
-Ruinen sind sichtblokierend, man kann rein- und rausschiessen aber nicht hindurch. Zudem muss man sich nur in der Geländezone befinden um beschossen zu werden, ein Modell hinter einer Wand in der Ruine kann herausschiessen und auch beschossen werden. 4+ Deckung
Dark Angels
Max 2 aus: Cybot(Variante egal), Panzer mit P 13+( Max. 1), 3+ Landungskapseln in der Armee
Max 4 Gravwaffen/ 2 pro Trupp
Landspeeder dürfen zu zweit als Schwadron gestellt werden
2 Oldschool Missionen und 2x nach Mahlstrom mit 3 Markern je Seite.
1000 Punkte
- Max 3+ Deckungswurf
- Max 6 Schablonen aus:Kombiwaffen mit Schablonen ; Flammenwerfer und Raketenwerfer(bzw Kanonän der Orks) zählen als 1( Flammenwerfer mit der Sonderregel Schwall zählt doppelt); 3 Zoll Schablonen zählen als 2; 5 Zoll Schablonen zählen als 4
- Keine doppelte Psikraft; Keine Psikräfte mit Meisterschaftsgrad 3, Max 5 Würfel pro Psikräft, Max 9 Würfel pro Phase generierbar; Psikraft Unsichtbarkeit ist verboten
- Max 1 fliegende monströse Kreatur
- Max 2 Transporter mit Primärbewaffnung S 6+
- Keine Befestigungen, Flieger der Kategorie Fahrzeug
- Keine Auswahl im Hq, Elite, Sturm oder Unterstützungsbereich doppelt
- Bcm's erlaubt, verbrauchen beide HQ Auswahlen
- Fahrzeuge(ausser Läufern) sind niemals punktende Einheiten
- Sollte Spieler a) in einem Spielerzug komplett ausgelöscht werden, so hat Spieler b) noch einen Nachzug
- Keine Supplements, Alliierten, Imperiale Ritter, Assasinen oder Formation( auch nicht aus den eigenen Codizies)
-Wurf auf der Kriegsherrentabelle darf wie auch im Regelbuch wiederholt werden
- Keine Lords of WAR
-Eine der HQ Auswahlen muss der Kriegsherr sein(Gefolge zählen hierbei nicht als Kriegsherr)
Gelände:
-Wälder sind nicht sichtbehindernd und bieten 5+ Deckung. Dieser zählt als Geländezone, das Modell muss nicht zu 25% verdeckt sein um einen Deckungswurf zu erhalten.
-Ruinen sind sichtblokierend, man kann rein- und rausschiessen aber nicht hindurch. Zudem muss man sich nur in der Geländezone befinden um beschossen zu werden, ein Modell hinter einer Wand in der Ruine kann herausschiessen und auch beschossen werden. 4+ Deckung
Dark Angels
Max 2 aus: Cybot(Variante egal), Panzer mit P 13+( Max. 1), 3+ Landungskapseln in der Armee
Max 4 Gravwaffen/ 2 pro Trupp
Landspeeder dürfen zu zweit als Schwadron gestellt werden
Liste
Kombiniertes Kontingent: Dark Angels (Hauptkontingent)
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing in den Kommandotrupp
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
5 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone geteilt Mz halten und vorne stören/Hab die Zusammenstellung gewählt, da ich sie aus der Grundbox so schon bemalt habe.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 1 Pkt. MZ halten und nerven (nicht wirklich)
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter (PZ Jagd )
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone ( für den 3 er Decker gegen Tau das Abwehrfeuer zu verhindern)
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
*************** 1 HQ ***************
Sammael, Meister des Ravenwing in den Kommandotrupp
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Ravenwing Command Squad
5 Black Knights, 1 x Upgrade zum Ravenwing Champion, 1 x Upgrade zum Ravenwing Apothecary
- - - > 235 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, 7 x Bolter, Plasmawerfer, Plasmakanone geteilt Mz halten und vorne stören/Hab die Zusammenstellung gewählt, da ich sie aus der Grundbox so schon bemalt habe.
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Plasmapistole -> 15 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 220 Punkte
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Scharfschützengewehr -> 1 Pkt. MZ halten und nerven (nicht wirklich)
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
4 Ravenwing-Biker, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler, Ravenwing-Trike, Multimelter (PZ Jagd )
+ Upgrade zum Sergeant, Melterbomben, Boltpistole -> 5 Pkt.
- - - > 190 Punkte
Landspeeder Darkshroud, Sturmkanone ( für den 3 er Decker gegen Tau das Abwehrfeuer zu verhindern)
- - - > 95 Punkte
Gesamtpunkte Dark Angels : 1000
Komm gebt euch Mühe. Wie geht es mit den Beschränkungen besser. Der DS braucht evtl keine Sturmkanone.
Champ naja . Apo will ich auf alle Fälle. Halt als haltbare Einheit.
Gruss ew
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