Hallo Zusammen!
Gestern hatte ich die Möglichkeit auf einem Turnier meine BA auszuführen. Das Turnier war ein kleines Turnier mit 8 Mann. Einschränkungen gab es keine ( Außer FW Sachen waren nicht erlaubt). Armeegröße war 1750 Pkt., 3 Spiele, Missionen/Aufstellung lt. Regelbuch (wurde vorher ausgewürfelt, wobei keine doppelt vorkam)
Auch ist es das erste mal, dass ich Spielberichte schreibe. Ich hoffe sie lassen sich gut lesen und sind nachvollziehbar.
Nun, dass war meine Liste:
Spiel 1:
Aufstellung: Speerspitze
Mission: 3 Marker
Tisch:
Der Tisch war relaitv gut vom Gelände her. In der Mitte Stand ein LOS Blocker und in zwei Ecken war eine mehrstöckige Ruine auf der gleiche Seite. Auf der anderen Seie waren je zwei einstöckige Ruinen.
Gegner:
Blood Angles, Liste sah in etwa so aus:
Mephi, Sang-Priester mit Modul, 2x10 Springer mit 2 Melter und E-Faust, 5 Todeskompanisten mit E-Waffen und E-Faust in Flamerback, 5 Sturmtruppler mit Flamer in Las/PLas Razor, 2x Baal Pred mit Schwe.Bo Kuppeln, 2x Maschka/LasKa Preds.
Aufstellung:
Ich gewann den Wurf für die Seitenwahl und MZ-Aufstellung. Ich wählte die Ecke mit der großen Ruine und verweigerte ihn so, gut Deckungsmöglichkeiten in seiner Zone. Die Missionsziel wurden so platziert, dass zwei in meiner Hälfte waren und eines in der Mitte.
Da ich als erster aufstellen könnte, stellte ich mich entspannt in meiner Zone auf um gute Schusspositionen zu erhalten. Die beiden Preds stand beisammen (recht von der Ruine), dahinter war der Scirptor platziert worden. Meine Inf stellte Räume zu, damit er nicht reinschocken konnte. Die Razorbacks stellte ich linke´s von meiner Ruine auf.
Die Bots waren rechts von den Preds aufgestellt worden, um eine gute Kontenbewegung in die Mitte und zu eine MZ haben zu können und um meine Panzer zu schützen. Mein Baal mit Schwe Bos war auf der äußersten Rechte Seite aufgestellt worden, um mittels Scoutbewegung die Ruine ganz zu erreichen. Damit hätte er eine gute und freie Schussposition in seine Aufstellungszone erreichen könne. Der nackte Baal blieb in Reserve zum flanken.
Er stellte alles hinter den LOS Blocker in der Mitte um so wenig wie Möglich Angriffsfläche zu bieten. Mephi stand dirket hinter dem LOS-Blocker. Die zwei Springertrupps blieben in Reserve zum schocken, einer davon würfelte den Roten Durst und diesem schloss sich ein Priester an. Seine Baals stand auf seiner linken Seite, als gegenüber meines Baals.
Danach kamen die Scoutbewegungen dran und unsere Baals tummelten sich um die eine Ruine. Jeder stellte so auf, dass er durch die Ruine Deckung erhielt.
Sein 1. Spielzug:
Dann geschah es, er stahl mir die Initiative. 🙁
Das bedeutete, dass der Erstschlag gegen mich geführt wurde. Verdammt. Naja, kann man nichts machen. Das hatte eben zur Folge, dass nach seiner ersten Bewegungs- und Schussphase seiner Fahrzeuge mein Baal Pred und die zwei Pred wurden durchgeschüttelt. Ein Bot wurde geschüttlet und lahmgelegt. Toll.
Mephi hüpfte in den LOS Blocker, außer Sicht. Die TK führ in meine Richtung um den LOS Blocker herum um die Decku ngnutzen zu können.
Mein 1. Spielzug:
Ich verhielt mich defensiv. Ich Positionierte meine Razorbacks etwas um, um auf seine TK schießen zu können. Der Rest blieb stehen bzw. konnte sich nicht bewegen. Da ich eben auch wusste, dass 20 Marines im Orbit sind.
Meine Schussphase brachte mir ein explodierendes Razorback der TK, die nun zu Fuß laufen musste. Ein Tkler fiel der Explosion zum Opfer
Sein 2. Spielzug:
Er würfelt für Reserven und prompt kommen auch beide. Er platzierte sie direkt vor mir. Was ich auch erwartet hatte. Ein Marine starb, weil der normale Trupp ins Gelaände abwich und er denn Test nicht schaffte.
Seine Fahrzeuge massierte er nun auf seiner Linke Seite, bis auf einen Pred, der bearbeitete meine linke Seite. Mephi hüpfte im Gelände in der Mitte herum um eine gute Angriffspostion ein nehmen zu können. Die Tk wollte sich bewegen und er würfelte eine eins bei der Bewegung.
Seine Schussphase sah so aus, dass er:
Meinen Baal wieder schüttelte
Denn ersten Bot lahmlegte und schüttelte
Denn anderen Bot betäubte
eine Pred schüttelte und lahmlegte
Mein 2. Spielzug:
Ich würfelte meine Reserve und es kam nichts.
Ich bewegte meinen Sprungtrupp in Richtung seines Trupps mit Priester um ihn beschissen und angreifen zu können.
Meine Razorbacks zog ich in Richtung Mitte.
Zum schießen hat ich einen Pred, die Razorbacks und den Sprungtrupp zur Verfügung.
Da Mephi nun in Sicht war, ballerten alle Panzer auf ihn. Ich konnte ich auf bis 2 LP herunter schießen. Leider fehlten mir weitere Schüsse in Form des Preds, dann hätte ich event. Mephi komplett erwischt gehabt.
Mein Sprungtrupp schoss auf seinen und es fielen 2 Marines. Danach griff ich an. Scriptor zauberte Zorn, was auch durchging. Nach dem sich der Rauch der gelegt hatte, waren sein Priester und 3 oder 4 Marines von ihm Tot. Ich verlor ich Gegenzug keinen. Er schaffte dann auch alle Rüster für die Furchtloswunden.
Sein 3. Spielzug:
Die TK bewegte sich in Richtung NK.
Seine Fahrzeuge ballerten sich wieder durch meine Fahrzeuge, mit folgenden Ergebnis:
Baal Pred zerstört
den zweiten Pred lahmgelegt, der andere geschüttelt
ein Razorback zerstört.
Einen Bot zerstört und denn zweiten Lahmgelegt.
Mephi griff in den NK ein und brachte 3 Marines von mir ihm. 2 Weitere starben von seinem Trupp. Ich konnte im Gegenzug 3 weitere von ihm ausschalten. Ich verlor, schaffte aber den MW-Test.
Sein zweiter Sprungtrupp machte einen Mulitcharge auf einen 5er Trupp (der vor den Preds stand) und auf den lahmgelegten Pred. Der Pred überlebte, war aber betäubt, und ich verlor 3 Marines. Zeitgleich verlor er 2 Marines. Ich schaffte wider den MW-Test.
Mein 3. Spielzug
Würfelte meine Reserven und mein Baal kam auf meiner rechten Seite rein. Ich stellte ihn so, dass ich einem seiner Preds ins Heck schießen konnte und ich eine Ruine als Deckung zu seinem zweite Pred dazwischen hatte.
In meiner Schussphase legte mein Baal seine Pred lahm. Das Razorback schoss auf die TK und erschoss einen.
Im Nahkampf mit Mephi konnte ich seine Psi-Kräfte alle blocken. Nutze aber nicht, denn er erschlug weitere Marines von, so dass nur mehr der Sarge und mein Scriptor über blieb. Im Gegenzug verprügelte ich ihm seinen Trupp, wo nur sein Sarge über blieb.
Beim Zweiten NK passierte nicht viel. Ein unentschieden.
Sein 4. Spielzug
Im Hinterland fuhr sein zweiter Pred meinen Baal entgegen. Sein Razorback mit den Sturmtruppen fuhr einem Missionsziel entgegen. Die TK bewegte sich in Angriffsreichweite zu dem Mephi NK.
In der Schussphase wurde mein nackter Baal beballert, und lahmgelegt. Die Baals von ihm schossen auf meinen letzten Bots und die Preds. Konnte aber die Panzerung nicht durchdringen.
Im NK zerlegte Mephi meinen Sarge und der Scriptor fiel der TK zum Opfer.
Bei der Massakerbewegung bewegte er die TK so, dass sie einen Schutzschirm für Mephi und dem Sarge bildeten. Der zweite NK blieb auch wieder ein Unentschieden, da er seine Faust verwürfelt.
Mein 4. Spielzug:
Ich hatte noch einen Razorback voll funktionsfähig. Weitere waren ein Pred, ein Baal und ein Bot lahmgelegt. Weiters hielt mein letzter Standardtrupp in der Ruine das MZ. Da Mephi, die TK und der Sprungtrupp von ihm sich in meiner Nähe aufhielt, habe ich meine Jungs in den ersten Stock bewegt.
In meiner Schussphase beschoss das Razorback den einsame Sarge und erlöste ihn von seiner Einsamkeit (Schaffte keinen Deckungswurf). Mein Baal zerstörte dann seinen Pred in der Schussphase. Mit dem Pred beschoss ich dann noch Mephi, in der Hoffnung, ihn seine letzten LP zu nehmen, aber leider schaffte er seine Deckungswürfe. Dann konnte endlich mal der Bot Schrecken auf Mephi zaubern, wurde aber von dessen Matrix geblockt.
Weiters verliere ich denn letzten NK und er bewegt seinen Trupp Richtung mein MZ.
Sein 5. Spielzug:
Mephi lief in Richtung meines MZ. Die TK bewegte sich in Richtung meines letzten Preds. Sein Sprungtrupp hüpfte hinter meinen Pred um meinen Scriptor zu killen. Seine Razorbacktrupp sichert sich sein MZ.
Die zwei Baals bewegten sich in Schusspostion, um meinen Trupp bei meinem Missionsziel beschießen zu können als auch auf den Bot.
Sein Pred balelrt auf meinen Baal und zerstört ihm die Sturmkanone.
Einer seine Baals ballerte dann auch auf meinen Trupp in der Ruine und erledigte 4 Marines. Ich schaffe den MW-Test. Der zweite Baal zerstört den Bot. Die Melter und Pistolen des Sprungtrupps erschießen meinen Scriptor. Mephi sprintet 1 Zoll Richtung MZ.
Die TK greift den Pred an und zerstört diesen.
Mein 5. Spielzug:
Tja, ich habe nur mehr einen Marine, einen Razorback und einen beschädigten Baal.
Und kann nicht viel tun. Leider habe ich vergessen meinen Marine zu bewegen, da er nicht innerhalb 3 Zoll war. Das Razorback beschoss noch die TK ohne was zu treffen bzw. zu verwunden.
Und damit ende auch das Spiel, da wir eine Eins würfelten.
Somit verlor ich 1:0 nach Missionszielen.
Blöd, wenn er mir nicht die Ini geklaut hätte, hätte es wohl anders ausgesehen. Wie auch immer, es war super tolles uns spannendes Spiel. Der Gegner war super cool drauf und es hat echt Spaß gemacht.
Somit ging es zu Spiel 2.
Gestern hatte ich die Möglichkeit auf einem Turnier meine BA auszuführen. Das Turnier war ein kleines Turnier mit 8 Mann. Einschränkungen gab es keine ( Außer FW Sachen waren nicht erlaubt). Armeegröße war 1750 Pkt., 3 Spiele, Missionen/Aufstellung lt. Regelbuch (wurde vorher ausgewürfelt, wobei keine doppelt vorkam)
Auch ist es das erste mal, dass ich Spielberichte schreibe. Ich hoffe sie lassen sich gut lesen und sind nachvollziehbar.
Nun, dass war meine Liste:
*************** 2 HQ ***************
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Diesen Trupp ist der Priester und Scirptor mit Modul angeschlossen
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Scriptor, Schild des Sanguinius, Schwert des Sanguinius
- - - > 100 Punkte
Scriptor, Sprungmodul, Schild des Sanguinius, Zorn entfesseln
- - - > 125 Punkte
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Furioso-Scriptor, Schrecken der Finsternis, Schwingen des Sanguinius
- - - > 175 Punkte
Sanguiniuspriester, Sprungmodul
- - - > 75 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines, 4 x Kettenschwert, 4 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kettenschwert, 1 x Boltpistole -> 10 Pkt.
+ Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Sturmtrupp
10 Space Marines, Sprungmodule, 9 x Kettenschwert, 7 x Boltpistole, 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Infernus-Pistole, 1 x Energiefaust -> 50 Pkt.
- - - > 250 Punkte
Diesen Trupp ist der Priester und Scirptor mit Modul angeschlossen
*************** 2 Sturm ***************
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Boltern, Sturmbolter
- - - > 155 Punkte
Baal-Predator, Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
- - - > 135 Punkte
Spiel 1:
Aufstellung: Speerspitze
Mission: 3 Marker
Tisch:
Der Tisch war relaitv gut vom Gelände her. In der Mitte Stand ein LOS Blocker und in zwei Ecken war eine mehrstöckige Ruine auf der gleiche Seite. Auf der anderen Seie waren je zwei einstöckige Ruinen.
Gegner:
Blood Angles, Liste sah in etwa so aus:
Mephi, Sang-Priester mit Modul, 2x10 Springer mit 2 Melter und E-Faust, 5 Todeskompanisten mit E-Waffen und E-Faust in Flamerback, 5 Sturmtruppler mit Flamer in Las/PLas Razor, 2x Baal Pred mit Schwe.Bo Kuppeln, 2x Maschka/LasKa Preds.
Aufstellung:
Ich gewann den Wurf für die Seitenwahl und MZ-Aufstellung. Ich wählte die Ecke mit der großen Ruine und verweigerte ihn so, gut Deckungsmöglichkeiten in seiner Zone. Die Missionsziel wurden so platziert, dass zwei in meiner Hälfte waren und eines in der Mitte.
Da ich als erster aufstellen könnte, stellte ich mich entspannt in meiner Zone auf um gute Schusspositionen zu erhalten. Die beiden Preds stand beisammen (recht von der Ruine), dahinter war der Scirptor platziert worden. Meine Inf stellte Räume zu, damit er nicht reinschocken konnte. Die Razorbacks stellte ich linke´s von meiner Ruine auf.
Die Bots waren rechts von den Preds aufgestellt worden, um eine gute Kontenbewegung in die Mitte und zu eine MZ haben zu können und um meine Panzer zu schützen. Mein Baal mit Schwe Bos war auf der äußersten Rechte Seite aufgestellt worden, um mittels Scoutbewegung die Ruine ganz zu erreichen. Damit hätte er eine gute und freie Schussposition in seine Aufstellungszone erreichen könne. Der nackte Baal blieb in Reserve zum flanken.
Er stellte alles hinter den LOS Blocker in der Mitte um so wenig wie Möglich Angriffsfläche zu bieten. Mephi stand dirket hinter dem LOS-Blocker. Die zwei Springertrupps blieben in Reserve zum schocken, einer davon würfelte den Roten Durst und diesem schloss sich ein Priester an. Seine Baals stand auf seiner linken Seite, als gegenüber meines Baals.
Danach kamen die Scoutbewegungen dran und unsere Baals tummelten sich um die eine Ruine. Jeder stellte so auf, dass er durch die Ruine Deckung erhielt.
Sein 1. Spielzug:
Dann geschah es, er stahl mir die Initiative. 🙁
Das bedeutete, dass der Erstschlag gegen mich geführt wurde. Verdammt. Naja, kann man nichts machen. Das hatte eben zur Folge, dass nach seiner ersten Bewegungs- und Schussphase seiner Fahrzeuge mein Baal Pred und die zwei Pred wurden durchgeschüttelt. Ein Bot wurde geschüttlet und lahmgelegt. Toll.
Mephi hüpfte in den LOS Blocker, außer Sicht. Die TK führ in meine Richtung um den LOS Blocker herum um die Decku ngnutzen zu können.
Mein 1. Spielzug:
Ich verhielt mich defensiv. Ich Positionierte meine Razorbacks etwas um, um auf seine TK schießen zu können. Der Rest blieb stehen bzw. konnte sich nicht bewegen. Da ich eben auch wusste, dass 20 Marines im Orbit sind.
Meine Schussphase brachte mir ein explodierendes Razorback der TK, die nun zu Fuß laufen musste. Ein Tkler fiel der Explosion zum Opfer
Sein 2. Spielzug:
Er würfelt für Reserven und prompt kommen auch beide. Er platzierte sie direkt vor mir. Was ich auch erwartet hatte. Ein Marine starb, weil der normale Trupp ins Gelaände abwich und er denn Test nicht schaffte.
Seine Fahrzeuge massierte er nun auf seiner Linke Seite, bis auf einen Pred, der bearbeitete meine linke Seite. Mephi hüpfte im Gelände in der Mitte herum um eine gute Angriffspostion ein nehmen zu können. Die Tk wollte sich bewegen und er würfelte eine eins bei der Bewegung.
Seine Schussphase sah so aus, dass er:
Meinen Baal wieder schüttelte
Denn ersten Bot lahmlegte und schüttelte
Denn anderen Bot betäubte
eine Pred schüttelte und lahmlegte
Mein 2. Spielzug:
Ich würfelte meine Reserve und es kam nichts.
Ich bewegte meinen Sprungtrupp in Richtung seines Trupps mit Priester um ihn beschissen und angreifen zu können.
Meine Razorbacks zog ich in Richtung Mitte.
Zum schießen hat ich einen Pred, die Razorbacks und den Sprungtrupp zur Verfügung.
Da Mephi nun in Sicht war, ballerten alle Panzer auf ihn. Ich konnte ich auf bis 2 LP herunter schießen. Leider fehlten mir weitere Schüsse in Form des Preds, dann hätte ich event. Mephi komplett erwischt gehabt.
Mein Sprungtrupp schoss auf seinen und es fielen 2 Marines. Danach griff ich an. Scriptor zauberte Zorn, was auch durchging. Nach dem sich der Rauch der gelegt hatte, waren sein Priester und 3 oder 4 Marines von ihm Tot. Ich verlor ich Gegenzug keinen. Er schaffte dann auch alle Rüster für die Furchtloswunden.
Sein 3. Spielzug:
Die TK bewegte sich in Richtung NK.
Seine Fahrzeuge ballerten sich wieder durch meine Fahrzeuge, mit folgenden Ergebnis:
Baal Pred zerstört
den zweiten Pred lahmgelegt, der andere geschüttelt
ein Razorback zerstört.
Einen Bot zerstört und denn zweiten Lahmgelegt.
Mephi griff in den NK ein und brachte 3 Marines von mir ihm. 2 Weitere starben von seinem Trupp. Ich konnte im Gegenzug 3 weitere von ihm ausschalten. Ich verlor, schaffte aber den MW-Test.
Sein zweiter Sprungtrupp machte einen Mulitcharge auf einen 5er Trupp (der vor den Preds stand) und auf den lahmgelegten Pred. Der Pred überlebte, war aber betäubt, und ich verlor 3 Marines. Zeitgleich verlor er 2 Marines. Ich schaffte wider den MW-Test.
Mein 3. Spielzug
Würfelte meine Reserven und mein Baal kam auf meiner rechten Seite rein. Ich stellte ihn so, dass ich einem seiner Preds ins Heck schießen konnte und ich eine Ruine als Deckung zu seinem zweite Pred dazwischen hatte.
In meiner Schussphase legte mein Baal seine Pred lahm. Das Razorback schoss auf die TK und erschoss einen.
Im Nahkampf mit Mephi konnte ich seine Psi-Kräfte alle blocken. Nutze aber nicht, denn er erschlug weitere Marines von, so dass nur mehr der Sarge und mein Scriptor über blieb. Im Gegenzug verprügelte ich ihm seinen Trupp, wo nur sein Sarge über blieb.
Beim Zweiten NK passierte nicht viel. Ein unentschieden.
Sein 4. Spielzug
Im Hinterland fuhr sein zweiter Pred meinen Baal entgegen. Sein Razorback mit den Sturmtruppen fuhr einem Missionsziel entgegen. Die TK bewegte sich in Angriffsreichweite zu dem Mephi NK.
In der Schussphase wurde mein nackter Baal beballert, und lahmgelegt. Die Baals von ihm schossen auf meinen letzten Bots und die Preds. Konnte aber die Panzerung nicht durchdringen.
Im NK zerlegte Mephi meinen Sarge und der Scriptor fiel der TK zum Opfer.
Bei der Massakerbewegung bewegte er die TK so, dass sie einen Schutzschirm für Mephi und dem Sarge bildeten. Der zweite NK blieb auch wieder ein Unentschieden, da er seine Faust verwürfelt.
Mein 4. Spielzug:
Ich hatte noch einen Razorback voll funktionsfähig. Weitere waren ein Pred, ein Baal und ein Bot lahmgelegt. Weiters hielt mein letzter Standardtrupp in der Ruine das MZ. Da Mephi, die TK und der Sprungtrupp von ihm sich in meiner Nähe aufhielt, habe ich meine Jungs in den ersten Stock bewegt.
In meiner Schussphase beschoss das Razorback den einsame Sarge und erlöste ihn von seiner Einsamkeit (Schaffte keinen Deckungswurf). Mein Baal zerstörte dann seinen Pred in der Schussphase. Mit dem Pred beschoss ich dann noch Mephi, in der Hoffnung, ihn seine letzten LP zu nehmen, aber leider schaffte er seine Deckungswürfe. Dann konnte endlich mal der Bot Schrecken auf Mephi zaubern, wurde aber von dessen Matrix geblockt.
Weiters verliere ich denn letzten NK und er bewegt seinen Trupp Richtung mein MZ.
Sein 5. Spielzug:
Mephi lief in Richtung meines MZ. Die TK bewegte sich in Richtung meines letzten Preds. Sein Sprungtrupp hüpfte hinter meinen Pred um meinen Scriptor zu killen. Seine Razorbacktrupp sichert sich sein MZ.
Die zwei Baals bewegten sich in Schusspostion, um meinen Trupp bei meinem Missionsziel beschießen zu können als auch auf den Bot.
Sein Pred balelrt auf meinen Baal und zerstört ihm die Sturmkanone.
Einer seine Baals ballerte dann auch auf meinen Trupp in der Ruine und erledigte 4 Marines. Ich schaffe den MW-Test. Der zweite Baal zerstört den Bot. Die Melter und Pistolen des Sprungtrupps erschießen meinen Scriptor. Mephi sprintet 1 Zoll Richtung MZ.
Die TK greift den Pred an und zerstört diesen.
Mein 5. Spielzug:
Tja, ich habe nur mehr einen Marine, einen Razorback und einen beschädigten Baal.
Und kann nicht viel tun. Leider habe ich vergessen meinen Marine zu bewegen, da er nicht innerhalb 3 Zoll war. Das Razorback beschoss noch die TK ohne was zu treffen bzw. zu verwunden.
Und damit ende auch das Spiel, da wir eine Eins würfelten.
Somit verlor ich 1:0 nach Missionszielen.
Blöd, wenn er mir nicht die Ini geklaut hätte, hätte es wohl anders ausgesehen. Wie auch immer, es war super tolles uns spannendes Spiel. Der Gegner war super cool drauf und es hat echt Spaß gemacht.
Somit ging es zu Spiel 2.