Turnierbericht!

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Jungs haltet euch fest. 65 Teilnehmer. Bester General: Dark Eldar, zweiter Platz. Dark Eldar und ich habe den 8 gemacht. 😛 Auch nur weil ich gegen den zweiten eine knapp niederlage eingesteckt habe.

Die beiden ersten hatten eine Beschußarmee. Einer hatte 2 fette HQs und der andere eine HQ, Hellions und Mandraks.

Ich habe mich nach dem Turnier trotzdem geärgert, weil ich bei der Gesamtklassement weit nach hinten gereicht worden bin. Meine Haga-Armee war nicht stylisch genug. Ich hatte ein Lord, 3 Hagashintrupp, Bestien, 3 Elite und 3 Wyvern. Begründung war, das ich meine Succubuse Peiniger gegeben habe. Ich hatte Marines gesehen aus dem hohen Norden, die waren eine Frechheit und bekamen fast alle Punkte. Das sah nach Vetternwirtschaft aus.

Meine Gegner waren Nurgle/Massaker, Dark Eldar/knappe Niederlage und ein paar ungereimtheiten, Crimson Fist(Ballerarmee vom feinsten 6 Barken in der ersten Schußphase zerstört und trotzdem ein Unentschieden raus geholt oder besser ein Sieg verspielt. Mein Lord ist in der letzten Runde auf den Ordenspriester gegangen, statt einen 5 mann Trupp zu zerstören. So hätte ich ein Spielviertel gehalten und gewonnen. :angry: , Chaos ungeteilt/Ballerarmee knapper Sieg und Khorne/Überragender Sieg(Massaker verspielt).

Ich habe nur einmal den ersten Schuß gehabt und das Gelände war nicht optimal für mich, vorallem bei dem DE-Spiel.
Ich denke wir können alle Mut schöpfen, aber die Marines sind schon am Testen für ihre Horrorarmeen.
 
Wie sah denn deine Armeeliste aus, und wie die der anderen beiden gutplatzierten DE-Spieler, das würde mich brennend interessieren. Und wie war das Gelände algemein bestellt, kam das an die 25% dran die im BGB vorgeschlagen werden und wie groß waren eure Spieltische?

Das hört sich ja eigentlich gut an, wenn die Listen da auch noch gut mitspielen, kenne ich zwei Leute die sich bald wieder freuen könnte.


MfG Captain Ulbrecht
 
Tischgrösse war 48*72", gespielt wurden die ersten 5 Mission vom Regelbuch und das Gelände war 25%, aber selten um Barken zuverstecken.
Der Sieger hatte 4 Kriegertrupps mit je 2 Lanzen und 2 Stosstrupp. 2 HQs mit Incubbis, 2 Wyvern mit Schattenkanonen und ein paar Hagashins.
Der 2te hatte 6*10 Krieger, HQ vollausgerüstet, Mandraks, Hellion, Hagashintrupp und eine Wyvern.

Ich hatte eine Hagashinarmee. Lord, 3 Hagashintrupps, Bestien, 3 Stosstrupps und 3 Wyvern.
 
Argh hatte jetzt ganz vergessen zu fragen, wieviele Punkte die Armeelisten waren 😉 Von daher schieb ich die Frage noch nach.

Mmh hören sich eigentlich recht normal an die Listen, mmh das werden wir hier mal testen ob sich durch die Listen was ändert.

Nur noch als Nachfrage, hast du die Barken für Lord/Hagas weggelassen oder hatten die Armeelisten keine Barken?

MfG Captain Ulbrecht
 
Jo danke für die Infos, werde das dann mal mit den Kollegen absprechen und wir testen das dann mal, vielleicht kann man den Erfolg zumindestens Teilweise wiederholen, auch wenn sie die Listen wohl etwas umstellen müssen, da wir hier im Kollegenkreis immer mit allgemeinen Listen spielen, aber das sollte schon klappen, ein paar Lanzen raus, ein paar Kanonen rein und es sollte klappen.

MfG Captain Ulbrecht

Edit: Welche Schwierigkeit hatten die Missionen? Alpha, Gamma oder Omega?