Nabend,
heute war der erste Tag der Osnabrücker Winteroffensive. Nach diesen ersten 3 Spielen würde ich gerne ein paar kurze Spielberichte zum Besten geben.
Gespielt wurden 2000 Punkte (ordentlich beschränkt)
Meine Liste
1. Spiel
Gegner: Orks
Aufstellung: Speerspitze
Mission (16P): Gebiet sichern (4 Marker)
Primärbefehl (6P): Siegpunkte
Sekundärbefehl (2P): Moral (General HQ ausschalten)
Platte: Dicht gestelltes Stadtgelände
2. Spiel
Gegner: Orks
Aufstellung: Schlagabtausch
Mission (16P): Vernichtung
Primärbefehl (6P): MZ in der Mitte
Sekundärbefehl (2P): 1 standardeinheit in gegn aufstellungszone
Platte: halboffenes Stadtgelände
3. Spiel
Gegner: Chaosdämonen
Aufstellung: Schlacht im morgengrauen
Mission (16P): Gebiet halten
Primärbefehl (6P): Spielfeldviertel
Sekundärbefehl (2P): Moral (General HQ ausschalten)
Platte: In der mitte eine 3 Zoll hohe große Platte (beton) auf der sich stadtgelände befindet.. darum wald und berge
heute war der erste Tag der Osnabrücker Winteroffensive. Nach diesen ersten 3 Spielen würde ich gerne ein paar kurze Spielberichte zum Besten geben.
Gespielt wurden 2000 Punkte (ordentlich beschränkt)
Meine Liste
*************** 2 HQ ***************
Schwarmtyrant
Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schwere Biozidkanone, Alter Widersacher, Regeneration, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 240 Punkte
3 Tyrantenwachen
Tentakelpeitschen
- - - > 195 Punkte
Alphakrieger
Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Regeneration
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
10 Termaganten
Neuralfresser
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tervigon
Stachelhagel, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
Schwarmtyrant
Tentakelpeitsche und Hornschwert, Schwere Biozidkanone, Alter Widersacher, Regeneration, Lebensraub, Nervenschock
- - - > 240 Punkte
3 Tyrantenwachen
Tentakelpeitschen
- - - > 195 Punkte
Alphakrieger
Tentakelpeitsche und Hornschwert, Sensenklauen, Regeneration
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Schwarmwachen
- - - > 150 Punkte
2 Toxotrophen
- - - > 110 Punkte
Die Nemesis von Malan'Tai
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 5 Standard ***************
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
10 Symbionten
- - - > 140 Punkte
15 Hormaganten
- - - > 90 Punkte
10 Termaganten
Neuralfresser
+ Landungsspore -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Tervigon
Stachelhagel, Katalyst, Aufpeitschen
- - - > 190 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
20 Gargoylen
- - - > 120 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon
Upgrade zum Alpha-Trygon, Adrenalindrüsen
- - - > 250 Punkte
1. Spiel
Gegner: Orks
Aufstellung: Speerspitze
Mission (16P): Gebiet sichern (4 Marker)
Primärbefehl (6P): Siegpunkte
Sekundärbefehl (2P): Moral (General HQ ausschalten)
Platte: Dicht gestelltes Stadtgelände
Orks gewinnen den Wurf und stellen zuerst auf. Seiten/Viertel-Wahl war ok. Es gab keine wirklich perfekte oder schlechte Alternative. Iniklau misslingt.
Missionziele:
recht synchron an jeder flanke eine und versetzt weiter zur mitte noch 2
Aufstellung:
Orks: stellen 2 Kampfpanza. Einer hat einen DICKEN Bossmob mir warghboss voller energiekrallen etc.. der andere nen bigmek mit ner einheit (mit gefühlten 1000 Raketen ^^°) dahinter noch 3 Buggys mit Boyz und 2 reine Nahkampf gargbotte. Grotz bleiben in Reserve (hoffe ich habe nichts vergessen)
Tyraniden: bauen sich zentriert zur MItteauf. 1. Reihe nen Schutzschirm aus Gargs, todesstern zentral, toxos in reichweite um alles zu erwischen. Trygon, neuralganten, nemesis schockt, 2x Symbis flanken.
1. Runde
Orks: fahren ein wenig auf tyras zu, positionieren sich und schießen ein wenig. Passiert nüschts
Tyraniden: preschen vor. tervi kackt sich nach 10 ganten leer Schussphase passiert nichts wildes.
2. Runde
Orks: Grotz kommen und reihen sich in seiner ecke hinten seinen einheiten ein. Es wird weiter geballert. Einige gargoyle fallen (hatten fnp) .. also nicht viele.
Tyraniden: tyras preschen weiter vor. Schwarmwache zerballert den vordersten kampfpanza und legt bigmek samt Einheit frei. Gargoyle gehn in NK und holzen gut was weg..
3. Runde
Orks: Pik um stürmt an seiner langen kante entlang und umgeht den todesstern, anderer pik up stürmt auf meine kante zu in ein gebäude.
2. kampfpanza fährt zum krater des 1. (der explodierte) und wird lahm gelegt. Bosse steigen aus und chargen in den NK .. am ende überleben doch tatsächlich noch ein paar gargoyle!! ^^
Tyraniden: 2. Symbytrupp kommt und erscheint auf der linken kante (bei seinen einheiten) bringt sich beim pik up im gebäude in Stellung. trygon kommt schockt auch zu seinen einheiten, neuralganten kommen schocken auch dahin. Nemesis kommt und schockt neben den NOCH aktiven Nahkampf mit den bossen, der bigmek einheit und den gargs. Grotz werden von trygon und neuralganten in die flucht und von der karte geschossen. Nemesis saugt ein paar lp vom bigmek trupp, schwarmwachen öffnen den pik up im gebäude. pik up fliegt bei explosion aber weg (9Zoll) und einheit steigt im krater an meiner kante aus. Todesstern charged in den bossmob .. und zwar so glücklich dass ich zwar komplett attackiere, er aber nur mit 3 modelle zurückhaute in der Runde. Es gehen ein paar bosse, die gargs sterben.
4. Runde
Orks: der pik up an seiner kante stürmt weiter nach recht (will über die flanke an das mz auf der rechten seite). Killabotz gehn mit der nemesiskapsel in Nahkampf. Nemesis saugt weiter, bosse nehmen den todesstern aufs Korn.Der Todesstern wird umgehaun! 😵 boyz chargen trygon. (verlieren aber bleiben stehen)
Episch: Pik Up Panzerschock gegen die neuralganten und Symbionten.. kommt damit lustigerweise auch an die Spore. Die Spore macht Tod oder Ehre und hat den Pik up zu KLUMM! ^^
Tyraniden: Schwarmwachen legen einen Gargbot lahm, hormaganten chargen den trupp der aus dem 9zoll weit geflogenen pikup gekommen ist. (unentschiedner NK),trygon killt die boyz, neuralganten beschießen bosse, einer geht. symbionten fängt den pik up an der langen kante am rechten mz ab (die zuerst geflankt haben) ..treffen auf 6 .. zerstört!
Nemesis saugt weiter (killt damit den bigmek und die letzten aus seiner einheit) und ballert mal +/- 0LP. Symbionten (links) chargen den lahmgelegten gargbot
5. Runde
Orks:
die ausgestiegenen boyz versuchen abzuhaun. Nemesis wird tot gehaun durch Gargbot/bosse
Tyraniden:
symbionten schnappen sich die ausgestiegenen boyz und haun den Trupp gut runter. Trygon bewegt sich vor
6. Runde
Orks:
letzten 2 Bosse +warghboss mit 1lp verziehn sich ins gebäude, gargbot läuft richtung trygon.
Tyraniden:
Trygon zerreißt den lahmgelegten kapmfpanza. Schwarmwachen lassen den gargbot explodieren. symbionten gewinnen gegen den andern gargbot (endlich) Warghboss wird durch trygon abgeschossen.
7. Runde
Orks:
nurnoch 2 bosse auf dem feld mit je einem lp. laufen tapfer entgegen den Trygon in den Tod
Tyraniden:
Symbis bringen sich noch in nähe von mz. Trygon frisst die letzten beiden Bosse
Ergebnis
Mission: Tyra halten 3 Missionsziele von 4
Primär: Tyra haben mehr gekillt (exakt 2000 Punkte)
Sekundär: Beide haben das HQ (punkte geteilt)
Tyraniden: 19 Punkte
Orks: 1 Punkt
Missionziele:
recht synchron an jeder flanke eine und versetzt weiter zur mitte noch 2
Aufstellung:
Orks: stellen 2 Kampfpanza. Einer hat einen DICKEN Bossmob mir warghboss voller energiekrallen etc.. der andere nen bigmek mit ner einheit (mit gefühlten 1000 Raketen ^^°) dahinter noch 3 Buggys mit Boyz und 2 reine Nahkampf gargbotte. Grotz bleiben in Reserve (hoffe ich habe nichts vergessen)
Tyraniden: bauen sich zentriert zur MItteauf. 1. Reihe nen Schutzschirm aus Gargs, todesstern zentral, toxos in reichweite um alles zu erwischen. Trygon, neuralganten, nemesis schockt, 2x Symbis flanken.
1. Runde
Orks: fahren ein wenig auf tyras zu, positionieren sich und schießen ein wenig. Passiert nüschts
Tyraniden: preschen vor. tervi kackt sich nach 10 ganten leer Schussphase passiert nichts wildes.
2. Runde
Orks: Grotz kommen und reihen sich in seiner ecke hinten seinen einheiten ein. Es wird weiter geballert. Einige gargoyle fallen (hatten fnp) .. also nicht viele.
Tyraniden: tyras preschen weiter vor. Schwarmwache zerballert den vordersten kampfpanza und legt bigmek samt Einheit frei. Gargoyle gehn in NK und holzen gut was weg..
3. Runde
Orks: Pik um stürmt an seiner langen kante entlang und umgeht den todesstern, anderer pik up stürmt auf meine kante zu in ein gebäude.
2. kampfpanza fährt zum krater des 1. (der explodierte) und wird lahm gelegt. Bosse steigen aus und chargen in den NK .. am ende überleben doch tatsächlich noch ein paar gargoyle!! ^^
Tyraniden: 2. Symbytrupp kommt und erscheint auf der linken kante (bei seinen einheiten) bringt sich beim pik up im gebäude in Stellung. trygon kommt schockt auch zu seinen einheiten, neuralganten kommen schocken auch dahin. Nemesis kommt und schockt neben den NOCH aktiven Nahkampf mit den bossen, der bigmek einheit und den gargs. Grotz werden von trygon und neuralganten in die flucht und von der karte geschossen. Nemesis saugt ein paar lp vom bigmek trupp, schwarmwachen öffnen den pik up im gebäude. pik up fliegt bei explosion aber weg (9Zoll) und einheit steigt im krater an meiner kante aus. Todesstern charged in den bossmob .. und zwar so glücklich dass ich zwar komplett attackiere, er aber nur mit 3 modelle zurückhaute in der Runde. Es gehen ein paar bosse, die gargs sterben.
4. Runde
Orks: der pik up an seiner kante stürmt weiter nach recht (will über die flanke an das mz auf der rechten seite). Killabotz gehn mit der nemesiskapsel in Nahkampf. Nemesis saugt weiter, bosse nehmen den todesstern aufs Korn.Der Todesstern wird umgehaun! 😵 boyz chargen trygon. (verlieren aber bleiben stehen)
Episch: Pik Up Panzerschock gegen die neuralganten und Symbionten.. kommt damit lustigerweise auch an die Spore. Die Spore macht Tod oder Ehre und hat den Pik up zu KLUMM! ^^
Tyraniden: Schwarmwachen legen einen Gargbot lahm, hormaganten chargen den trupp der aus dem 9zoll weit geflogenen pikup gekommen ist. (unentschiedner NK),trygon killt die boyz, neuralganten beschießen bosse, einer geht. symbionten fängt den pik up an der langen kante am rechten mz ab (die zuerst geflankt haben) ..treffen auf 6 .. zerstört!
Nemesis saugt weiter (killt damit den bigmek und die letzten aus seiner einheit) und ballert mal +/- 0LP. Symbionten (links) chargen den lahmgelegten gargbot
5. Runde
Orks:
die ausgestiegenen boyz versuchen abzuhaun. Nemesis wird tot gehaun durch Gargbot/bosse
Tyraniden:
symbionten schnappen sich die ausgestiegenen boyz und haun den Trupp gut runter. Trygon bewegt sich vor
6. Runde
Orks:
letzten 2 Bosse +warghboss mit 1lp verziehn sich ins gebäude, gargbot läuft richtung trygon.
Tyraniden:
Trygon zerreißt den lahmgelegten kapmfpanza. Schwarmwachen lassen den gargbot explodieren. symbionten gewinnen gegen den andern gargbot (endlich) Warghboss wird durch trygon abgeschossen.
7. Runde
Orks:
nurnoch 2 bosse auf dem feld mit je einem lp. laufen tapfer entgegen den Trygon in den Tod
Tyraniden:
Symbis bringen sich noch in nähe von mz. Trygon frisst die letzten beiden Bosse
Ergebnis
Mission: Tyra halten 3 Missionsziele von 4
Primär: Tyra haben mehr gekillt (exakt 2000 Punkte)
Sekundär: Beide haben das HQ (punkte geteilt)
Tyraniden: 19 Punkte
Orks: 1 Punkt
2. Spiel
Gegner: Orks
Aufstellung: Schlagabtausch
Mission (16P): Vernichtung
Primärbefehl (6P): MZ in der Mitte
Sekundärbefehl (2P): 1 standardeinheit in gegn aufstellungszone
Platte: halboffenes Stadtgelände
Orks gewinnen den Wurf und stellen zuerst auf. Iniklau misslingt.
Aufstellung:
Orks: stellen 2 30er Boyz mob auf, einen kampfpanza mit bossen und bigmekt, 3er killabotteam mit bazzukas, 2 killakopter mit bazzoookas, nen buggy mit boys und bazzuka, 2 plündaraz und warghboss auf bike.
Tyraniden: bauen sich ziemlich mittig auf. Gargs wieder in die 1. Reihe.
Trygon, nemesis, neuralganten schocken, symbis flanken.
1. Runde
Orks: erschießen die toxos mit allem was sie haben. 1KP`s Ork. Warghboss boostet weit vor
Tyraniden: bewegen sich vorwärts. Hormas chargen den warghboss (strange). 2 Killabotzsterben durchschwarmwachen.
2. Runde
Orks: kommandoz kommen über meine kante und chargen den tervi (haun ihn auf 2 lp) orks laufen auf tyras zu (tyras leicht zurückgedrängt)
hormas verlieren NK. warghboss mit 1 LP kommt heraus. 2KP`s Ork
Tyraniden: symbytrupp 1 flankt links in ca 20 zoll zum waghboss. Todesstern läuft zurück und charged in die kommandoz um tervi zu retten. Gelingt vorerst. kommandoz sterben!.1KP`s Tyra
3. Runde
Orks: Warghboss chared tervi, bosse und boyz chargern Todesstern.
tervi fällt simultan mit warghoss. (tervi hatte nicht ein model gekackt bisher) 3KP`s Ork / 2KP`s Tyra
Tyraniden: 2. Symi trupp flankt auch links, Trygon schockt zur Mitte ins Gebäude. neuralganten zum linken 30er mob. (kaum verluste) Nemesis zwischen Grotz und 30er boyz mob.Todesstern vernichtet Bosse und boyz 4KP`s Tyra. 1. Symbytrupp kommt mit plyndaraz in NK und frisst sie 5KP`s Tyra.
4. Runde
Orks: 30er mob geht trygon in NK an. 6sterben. Trygon überlebt mit 2LP
Nemesis saugt weiter kommt auf 8Lp. anderer 30ermob läuft richtung todesstern. Plündaras ballern eine tyrantewache weg. Landespore wird zerballert 4KP`s Ork nerualganten tot geschossen 5KP`s Ork
Tyraniden: 2. symbitrupp kommt nach. 1. symbitrupp charged in den 30er mob am trygon. 30er mob verliert. die letzten 3 modelle flüchten.6KP`s Tyra. Trygon stirbt leider vorher 7KP`s Ork .symbis am MZ in der Mitte. Schwarmwachen killen kopter 7KP`s Tyra. Todesstern kanckt kampfpanza! Explosion/Krater
5. Runde
Orks: 30ermob versucht todesstern zu chargen.. klappt nich wegen krater
Tyraniden: Symbytrupp bewegt sich weiter vor. todesstern leicht zurück (leider net weit genug)
6. Runde (gibt es)
Orks: 30ermob charged todesstern / Tyrantenwachen gehn 8KP`s Ork
Tyraniden: Symbytrupp bewegt vor und charged mit in den nk vom tyranten. Der Trupp wird vernichtet / samt big mek der nu da drin war
9KP`s Tyra
Ergebnis
Mission: Tyra 9KP (Sieg) / Orks 8KP
Primär: MZ halten die Symbs
Sekundär: Tyrant hat überlebt! ^^
Tyraniden: 20 Punkte
Orks: 0 Punkt
Aufstellung:
Orks: stellen 2 30er Boyz mob auf, einen kampfpanza mit bossen und bigmekt, 3er killabotteam mit bazzukas, 2 killakopter mit bazzoookas, nen buggy mit boys und bazzuka, 2 plündaraz und warghboss auf bike.
Tyraniden: bauen sich ziemlich mittig auf. Gargs wieder in die 1. Reihe.
Trygon, nemesis, neuralganten schocken, symbis flanken.
1. Runde
Orks: erschießen die toxos mit allem was sie haben. 1KP`s Ork. Warghboss boostet weit vor
Tyraniden: bewegen sich vorwärts. Hormas chargen den warghboss (strange). 2 Killabotzsterben durchschwarmwachen.
2. Runde
Orks: kommandoz kommen über meine kante und chargen den tervi (haun ihn auf 2 lp) orks laufen auf tyras zu (tyras leicht zurückgedrängt)
hormas verlieren NK. warghboss mit 1 LP kommt heraus. 2KP`s Ork
Tyraniden: symbytrupp 1 flankt links in ca 20 zoll zum waghboss. Todesstern läuft zurück und charged in die kommandoz um tervi zu retten. Gelingt vorerst. kommandoz sterben!.1KP`s Tyra
3. Runde
Orks: Warghboss chared tervi, bosse und boyz chargern Todesstern.
tervi fällt simultan mit warghoss. (tervi hatte nicht ein model gekackt bisher) 3KP`s Ork / 2KP`s Tyra
Tyraniden: 2. Symi trupp flankt auch links, Trygon schockt zur Mitte ins Gebäude. neuralganten zum linken 30er mob. (kaum verluste) Nemesis zwischen Grotz und 30er boyz mob.Todesstern vernichtet Bosse und boyz 4KP`s Tyra. 1. Symbytrupp kommt mit plyndaraz in NK und frisst sie 5KP`s Tyra.
4. Runde
Orks: 30er mob geht trygon in NK an. 6sterben. Trygon überlebt mit 2LP
Nemesis saugt weiter kommt auf 8Lp. anderer 30ermob läuft richtung todesstern. Plündaras ballern eine tyrantewache weg. Landespore wird zerballert 4KP`s Ork nerualganten tot geschossen 5KP`s Ork
Tyraniden: 2. symbitrupp kommt nach. 1. symbitrupp charged in den 30er mob am trygon. 30er mob verliert. die letzten 3 modelle flüchten.6KP`s Tyra. Trygon stirbt leider vorher 7KP`s Ork .symbis am MZ in der Mitte. Schwarmwachen killen kopter 7KP`s Tyra. Todesstern kanckt kampfpanza! Explosion/Krater
5. Runde
Orks: 30ermob versucht todesstern zu chargen.. klappt nich wegen krater
Tyraniden: Symbytrupp bewegt sich weiter vor. todesstern leicht zurück (leider net weit genug)
6. Runde (gibt es)
Orks: 30ermob charged todesstern / Tyrantenwachen gehn 8KP`s Ork
Tyraniden: Symbytrupp bewegt vor und charged mit in den nk vom tyranten. Der Trupp wird vernichtet / samt big mek der nu da drin war
9KP`s Tyra
Ergebnis
Mission: Tyra 9KP (Sieg) / Orks 8KP
Primär: MZ halten die Symbs
Sekundär: Tyrant hat überlebt! ^^
Tyraniden: 20 Punkte
Orks: 0 Punkt
3. Spiel
Gegner: Chaosdämonen
Aufstellung: Schlacht im morgengrauen
Mission (16P): Gebiet halten
Primärbefehl (6P): Spielfeldviertel
Sekundärbefehl (2P): Moral (General HQ ausschalten)
Platte: In der mitte eine 3 Zoll hohe große Platte (beton) auf der sich stadtgelände befindet.. darum wald und berge
Chaos gewinnen wurd und lassen mich zuerst aufstellen
Missionziele:
stells in einen wald tief in meiner ecke. Er ebenso bei sich
Aufstellung:
Tyraniden: hole alles aufs Feld bis auf nemesis und neralganten.
verteile viel auf die länge und sorge dafür dass überall gargs in 1. reihe stehen.
Chaos:
1. Welle: Herold des Nurgel, Schädelsammler auf moloch (-.-) mit zerschmetterereinheit, herold des slanesh auf streitwagen, 2x dämonenprinzen
2. Welle: großer trupp seuchenhüter, kleiner trupp seuchenhüter, großer trupp zerfleischer des khorne, 3feuerdämonen und eine einheit slaneshbestien
2. welle kommt zuerst JUCHU 😀
1. Runde:
Tyraniden: passiert nicht viel. ich bleibe wie nach der aufstellung.
Chaos:
Es kommt die 1. Welle
2. Runde:
Tyraniden: tervigon kackt 5 ganten und verstopft! -.- trygon erschießt einen zerfleischer.. mehr passiert nicht. Trygon, hormas und ein 10er symb kapseln sich leicht von der masse ab und bewegen sich richtung sein MZ
Chaos:
es kommt alles aus reserve bis auf die 2 herolde.zerschmetterer direkt vor meine armee geschockt (!)feuerdämonen grillen ein paar symbis. der rest stürmt vor bzw hält sich noch in deckung
3. Runde:
Tyraniden: Neuralganten schocken zu den zerschmetterern. Es ballert lles drauf was geht.. 2Lpverluste / kein model geht.
Chaos:
herolde schocken. Nurgel zu den zerschmetterern / anderer zu seinem MZ
chaos charged meine Gargs mit Prinz 1 und den zerschmetterern. durch toxos defensivgranaten und gefährliches gelände. 1 Zerschmetterer dankt ab! Gargs werden vernichtet. Seuchenhüter killn neuralganten
4. Runde:
Tyraniden: Nemesis schockt da wo auch neuralganten runterkamen. saugt bei den zerschmetterern und der großen einheit seuchenhüter. Symbis chargen zerschmetterer, 2. symbis chargen slaneshbestion, txos und todesstern chargen den einzelnen dämonenprinz. Dämonenprinz fällt! slanesh bestien und symbs unentschieden und zerschmetterer verlieren 2 Modelle. Symbs gehn 3.
Chaos:
symbis werden im nahkampf mit slaneshbestien gekillt. 2. dämonenprinz + nurgelherold + zerfleischer chargen in den Todesstern. (gefärlicher geländetest kostet wieder ein paar zerfleischer) Todesstern bleibt nurnoch tyrant mit 2lp und alpha mit 2lp übrig. herold 2lp / prinz 2 LP ein paar zerfleischer gehn auch. herold auf streitwagen charged hormaganten
5. Runde:
Tyraniden: Nemesis saugt sich an seuchenhüter und prinz (nurnoch 1lp) satt. Todesstern wird völlig ausgelöscht. hormaganten töten den herold im streitwagen an seinem mz. zerschmetterer +schädelsammler ssind tod
Chaos:
Episch: prinz springt zu meinem mz und charged den 5er trupp termas am mz. Killt 4 stück.. einer haut zurück.
Trefferwurd: 6 / Schadenswurf: 6 / rüster: 1 / LP 0 😀 OLEEEEEE der tapfere Gant!
herold des nurgel charged symbs. . Slaneshbestioen chargen und killen hormas.restliche zerfleischer chargen und killen schwarmwachen (und wieder fordert gefährliches gelände 1 opfer)
seuchenhüter chargen spore im oberen viertel (1 lp verlust)
6. Runde:
Tyraniden: Nemesis mit 10lp charged zerfleischer (bindet) Toxos gehn mit rein. Symbis killen herold des nurgel
trygon charged slaneshbestien. Gewinnt. positioniert sich 6zoll neu und landet so innerhalb von 3zoll um sein mz GAAAAAAAAANZ KNAPP 😀
Chaos:
versucht noch den trygon mit den seuchenhütern zu killen. Schafft er nicht. die spore bleibt auch und nemesis hält noch ewig stand.
Ergebnis
Mission: Tyra 1MZ
Primär: Beide
Tyraniden: 13 Punkte
Orks: 1 Punkt
Missionziele:
stells in einen wald tief in meiner ecke. Er ebenso bei sich
Aufstellung:
Tyraniden: hole alles aufs Feld bis auf nemesis und neralganten.
verteile viel auf die länge und sorge dafür dass überall gargs in 1. reihe stehen.
Chaos:
1. Welle: Herold des Nurgel, Schädelsammler auf moloch (-.-) mit zerschmetterereinheit, herold des slanesh auf streitwagen, 2x dämonenprinzen
2. Welle: großer trupp seuchenhüter, kleiner trupp seuchenhüter, großer trupp zerfleischer des khorne, 3feuerdämonen und eine einheit slaneshbestien
2. welle kommt zuerst JUCHU 😀
1. Runde:
Tyraniden: passiert nicht viel. ich bleibe wie nach der aufstellung.
Chaos:
Es kommt die 1. Welle
2. Runde:
Tyraniden: tervigon kackt 5 ganten und verstopft! -.- trygon erschießt einen zerfleischer.. mehr passiert nicht. Trygon, hormas und ein 10er symb kapseln sich leicht von der masse ab und bewegen sich richtung sein MZ
Chaos:
es kommt alles aus reserve bis auf die 2 herolde.zerschmetterer direkt vor meine armee geschockt (!)feuerdämonen grillen ein paar symbis. der rest stürmt vor bzw hält sich noch in deckung
3. Runde:
Tyraniden: Neuralganten schocken zu den zerschmetterern. Es ballert lles drauf was geht.. 2Lpverluste / kein model geht.
Chaos:
herolde schocken. Nurgel zu den zerschmetterern / anderer zu seinem MZ
chaos charged meine Gargs mit Prinz 1 und den zerschmetterern. durch toxos defensivgranaten und gefährliches gelände. 1 Zerschmetterer dankt ab! Gargs werden vernichtet. Seuchenhüter killn neuralganten
4. Runde:
Tyraniden: Nemesis schockt da wo auch neuralganten runterkamen. saugt bei den zerschmetterern und der großen einheit seuchenhüter. Symbis chargen zerschmetterer, 2. symbis chargen slaneshbestion, txos und todesstern chargen den einzelnen dämonenprinz. Dämonenprinz fällt! slanesh bestien und symbs unentschieden und zerschmetterer verlieren 2 Modelle. Symbs gehn 3.
Chaos:
symbis werden im nahkampf mit slaneshbestien gekillt. 2. dämonenprinz + nurgelherold + zerfleischer chargen in den Todesstern. (gefärlicher geländetest kostet wieder ein paar zerfleischer) Todesstern bleibt nurnoch tyrant mit 2lp und alpha mit 2lp übrig. herold 2lp / prinz 2 LP ein paar zerfleischer gehn auch. herold auf streitwagen charged hormaganten
5. Runde:
Tyraniden: Nemesis saugt sich an seuchenhüter und prinz (nurnoch 1lp) satt. Todesstern wird völlig ausgelöscht. hormaganten töten den herold im streitwagen an seinem mz. zerschmetterer +schädelsammler ssind tod
Chaos:
Episch: prinz springt zu meinem mz und charged den 5er trupp termas am mz. Killt 4 stück.. einer haut zurück.
Trefferwurd: 6 / Schadenswurf: 6 / rüster: 1 / LP 0 😀 OLEEEEEE der tapfere Gant!
herold des nurgel charged symbs. . Slaneshbestioen chargen und killen hormas.restliche zerfleischer chargen und killen schwarmwachen (und wieder fordert gefährliches gelände 1 opfer)
seuchenhüter chargen spore im oberen viertel (1 lp verlust)
6. Runde:
Tyraniden: Nemesis mit 10lp charged zerfleischer (bindet) Toxos gehn mit rein. Symbis killen herold des nurgel
trygon charged slaneshbestien. Gewinnt. positioniert sich 6zoll neu und landet so innerhalb von 3zoll um sein mz GAAAAAAAAANZ KNAPP 😀
Chaos:
versucht noch den trygon mit den seuchenhütern zu killen. Schafft er nicht. die spore bleibt auch und nemesis hält noch ewig stand.
Ergebnis
Mission: Tyra 1MZ
Primär: Beide
Tyraniden: 13 Punkte
Orks: 1 Punkt
Zuletzt bearbeitet: