War heute auf einem kleinem 18 Mann Turnier. Meine Liste hatte ich ja hier
schon im Board gepostet. Möchte hier mal die drei Spiele kurz beschreiben.
edit
Würde mich freuen ein paar Tips und Tricks von eingefleischten Soro-
Spielern zu bekommen. Hoffe man kann überschauen was ich in den Spielen
so gemacht habe. Freue mich immer über konstruktive Kritik ^^
Als erstes mal ein paar Bemerkungen:
- Die Melterbomben bei meinen Seras haben rein gar nix gebracht, da
die ganzen Panzer immer auf der Nachbarplatte waren ^^
- Das Liber Heretic war auch nicht so der Burner, da das Gelände eh
total ausgeglichen war... aber ja, irgendwer hat mich ja davor gewarnt *g*
- Melter & schwerer Flamer sind einfach nur geil
- Die Callidus ist einfach nur gemein 😀
- Exorzisten machen was sie wollen
- Meine Glaubenspunkte gehen viel zu schnell zu Ende 😛
Spiel 1 gegen 13. Kompanie
Aufspüren und Vernichten
Seine Armee im groben:
- Wolfslord mit Mal des Wulfen auf Bike mit
3 Mann Bikerleibgarde (geht das überhaupt ^^)
- Runenpriester in T-Rüstung
- Wolfspriester mit 2+ Rüstung
- 8 Sturmwölfe mit viel Ausrüstung
- 2 x 6 Wulfen
- 2 x 10 Fenriswölfe
- 3 Biker mit vielen Fäusten ^^
- 5 Langfänge mit 2 Schwebos und 2 LK's
Meiner Meinung nach nicht die beste Armee. Die Nahkämpfer
sind zwar böse und recht schnell... aber halt auch wenige. Einzig
diese blöden Wölfe die in der ersten Runde in den Nahkampf
kommen können, sind wirklich nervig, da sie viele Attacken haben
(und ich gerne mal 1er und 2er beim saven würfel *g*)
Er hat seine ganzen Nahkämpfer gegenüber meiner Hauptstreitmacht
gestellt. Hatte gehofft, dass er seine Nahkämpfer spaltet... aber dummer-
weise war alles auf einer Seite. Nach seiner Scoutbewegung war er auch
schon ganz schön Nah. Meine Callidus stellte gleich mal den Devatrupp
hinter das Gebäude ^^
Die erste Runde war in diesem Spiel schon sehr vom Vorteil. Ich konnte
die meisten Wölfe töten. Leider haben 5 Stk überlebt, die könnten zum
Problem werden. Blieb in der Runde sehr passiv und versuchte nur ein
bisschen was weg zu ballern. Leider enttäuschten die Exo's ungemein 🙁
In seiner Runde rückte er konstant nach vorne. Die Bikes boosteten nach
vorne und die Wulfen kamen auch immer näher. Zum Glück musste ein
Wulfeneinheit an ein leeres Rhino laufen, welches ich ihm vor die Nase
gefahren habe *g* Er versuchte mit seinen Fenriswölfen an zu greifen,
verpatzte aber den Geländetest.
Jetzt war die Stunde gekommen in gezielt in den Angriff zu gehen.
Meine Seras flogen in Angriffpositionen, meine Jump Pack Chars gingen
in Position und meine Standard-Schwestern gingen gingen in Bolter-
schnellfeuer-Reichweite. Die Callidus erschien auch und wollte es dem
3er Biker Trupp mal zeigen *hust*. Die Schussphase war durchschnittlich.
Im Zentrum grillten Immolator und Melter-Celistas 5 von 6 Wulfen.
Meine Hauptstreitmacht an der Flanke waren auch relativ erfolgreich.
Sie töten die Bikergarde vom Lord und zogen diesem auch noch einen
LP ab. Die Fenriswölfe waren auch kein Problem. Eigentlich ist es schon
lustig, schliesslich spiele ich ja selber Space-Wolves und hätte wissen
müssen das die Gegenschlag haben und alles in Kontakt bringen können.
Diesen Fehler musste dann mal meine Callidus spüren, die gerade mal
1 Bike killte, nur um von zwei schlecht gelaunten EFaust Typen über
den Haufen gehämmert zu werden. Ähnlich erging es mir beim zweiten
Wulfentrupp, welchen ich totesmütig mit meiner Princi angegriffen habe ^^
Sie überlebte aber dank 2+ Rüstung ^^
Die Seras und meine Evi-Princi killten den Wolfslord. Glück gehabt, dass
er mit seinem Lord auf den 2+ Rettungswurf meiner Princi schlagen wollte.
Trotzdem verlor ich ein LP :/
Der Rest ist eigentlich schnell erzählt. Ich bin dann in den Nahkampf mit
den Wulfen und dem Wolfspriester hängen geblieben. Irgendwie wollten
die nicht sterben... vor allem dieser Wolfspriester. Hier mal ein Bild,
fand das irgendwie lustig:
Aber auch er musste irgendwann gehen. Ach... ein Highlight hatte ich
ganz vergessen. Der Wolfspriester wollte sich in Runde 2 mit den 8 Sturmwölfen
in meine Nähe teleportieren... leider war's es dann für ihn zu nah 😀
Am Ende grillte ich mit meinen Exos und meinen Melter-Celistas noch den Devatrupp
aus dem Bunker. Habe am Ende zwar meine beiden Princi und meine Callidus verloren,
sonst aber so gut wie keine Verluste.
Ein klares 20:0 für mich
Bald mehr... bin müde ^^
schon im Board gepostet. Möchte hier mal die drei Spiele kurz beschreiben.
edit
Würde mich freuen ein paar Tips und Tricks von eingefleischten Soro-
Spielern zu bekommen. Hoffe man kann überschauen was ich in den Spielen
so gemacht habe. Freue mich immer über konstruktive Kritik ^^
Als erstes mal ein paar Bemerkungen:
- Die Melterbomben bei meinen Seras haben rein gar nix gebracht, da
die ganzen Panzer immer auf der Nachbarplatte waren ^^
- Das Liber Heretic war auch nicht so der Burner, da das Gelände eh
total ausgeglichen war... aber ja, irgendwer hat mich ja davor gewarnt *g*
- Melter & schwerer Flamer sind einfach nur geil
- Die Callidus ist einfach nur gemein 😀
- Exorzisten machen was sie wollen
- Meine Glaubenspunkte gehen viel zu schnell zu Ende 😛
Spiel 1 gegen 13. Kompanie
Aufspüren und Vernichten

Seine Armee im groben:
- Wolfslord mit Mal des Wulfen auf Bike mit
3 Mann Bikerleibgarde (geht das überhaupt ^^)
- Runenpriester in T-Rüstung
- Wolfspriester mit 2+ Rüstung
- 8 Sturmwölfe mit viel Ausrüstung
- 2 x 6 Wulfen
- 2 x 10 Fenriswölfe
- 3 Biker mit vielen Fäusten ^^
- 5 Langfänge mit 2 Schwebos und 2 LK's
Meiner Meinung nach nicht die beste Armee. Die Nahkämpfer
sind zwar böse und recht schnell... aber halt auch wenige. Einzig
diese blöden Wölfe die in der ersten Runde in den Nahkampf
kommen können, sind wirklich nervig, da sie viele Attacken haben
(und ich gerne mal 1er und 2er beim saven würfel *g*)
Er hat seine ganzen Nahkämpfer gegenüber meiner Hauptstreitmacht
gestellt. Hatte gehofft, dass er seine Nahkämpfer spaltet... aber dummer-
weise war alles auf einer Seite. Nach seiner Scoutbewegung war er auch
schon ganz schön Nah. Meine Callidus stellte gleich mal den Devatrupp
hinter das Gebäude ^^
Die erste Runde war in diesem Spiel schon sehr vom Vorteil. Ich konnte
die meisten Wölfe töten. Leider haben 5 Stk überlebt, die könnten zum
Problem werden. Blieb in der Runde sehr passiv und versuchte nur ein
bisschen was weg zu ballern. Leider enttäuschten die Exo's ungemein 🙁
In seiner Runde rückte er konstant nach vorne. Die Bikes boosteten nach
vorne und die Wulfen kamen auch immer näher. Zum Glück musste ein
Wulfeneinheit an ein leeres Rhino laufen, welches ich ihm vor die Nase
gefahren habe *g* Er versuchte mit seinen Fenriswölfen an zu greifen,
verpatzte aber den Geländetest.
Jetzt war die Stunde gekommen in gezielt in den Angriff zu gehen.
Meine Seras flogen in Angriffpositionen, meine Jump Pack Chars gingen
in Position und meine Standard-Schwestern gingen gingen in Bolter-
schnellfeuer-Reichweite. Die Callidus erschien auch und wollte es dem
3er Biker Trupp mal zeigen *hust*. Die Schussphase war durchschnittlich.
Im Zentrum grillten Immolator und Melter-Celistas 5 von 6 Wulfen.
Meine Hauptstreitmacht an der Flanke waren auch relativ erfolgreich.
Sie töten die Bikergarde vom Lord und zogen diesem auch noch einen
LP ab. Die Fenriswölfe waren auch kein Problem. Eigentlich ist es schon
lustig, schliesslich spiele ich ja selber Space-Wolves und hätte wissen
müssen das die Gegenschlag haben und alles in Kontakt bringen können.
Diesen Fehler musste dann mal meine Callidus spüren, die gerade mal
1 Bike killte, nur um von zwei schlecht gelaunten EFaust Typen über
den Haufen gehämmert zu werden. Ähnlich erging es mir beim zweiten
Wulfentrupp, welchen ich totesmütig mit meiner Princi angegriffen habe ^^
Sie überlebte aber dank 2+ Rüstung ^^
Die Seras und meine Evi-Princi killten den Wolfslord. Glück gehabt, dass
er mit seinem Lord auf den 2+ Rettungswurf meiner Princi schlagen wollte.
Trotzdem verlor ich ein LP :/
Der Rest ist eigentlich schnell erzählt. Ich bin dann in den Nahkampf mit
den Wulfen und dem Wolfspriester hängen geblieben. Irgendwie wollten
die nicht sterben... vor allem dieser Wolfspriester. Hier mal ein Bild,
fand das irgendwie lustig:

Aber auch er musste irgendwann gehen. Ach... ein Highlight hatte ich
ganz vergessen. Der Wolfspriester wollte sich in Runde 2 mit den 8 Sturmwölfen
in meine Nähe teleportieren... leider war's es dann für ihn zu nah 😀
Am Ende grillte ich mit meinen Exos und meinen Melter-Celistas noch den Devatrupp
aus dem Bunker. Habe am Ende zwar meine beiden Princi und meine Callidus verloren,
sonst aber so gut wie keine Verluste.
Ein klares 20:0 für mich
Bald mehr... bin müde ^^