Turnierdämonen 1850Pkt.

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
HiHo meine freunde, da im februar bei uns in der Umgebung wieder dass Lokalderby stattfindet wollt ich mal meine Wunschliste Posten die ich gerne spielen würde. folgende Beschränkungen kommen zum Tragen:
- Keine HQ Auswahl doppelt (Ausnahme: Necrons, zwei gleiche Herolde für eine HQ-Auswahl und 2 Runenpriester für eine HQ-Auswahl)
- Keine PsiKraft in der HQ Auswahl doppelt
- Keine drei gleichen Auswahlen im Bereich Elite, Sturm und Unterstützung
- Max 140 Modelle
- Max 2 Landraider
- Max 2 Auswahlen mit Vendettas/Walküren
- Keine Einheit darf mehr als 20 Modelle umfassen
(Imperiale Armee: Der Infanteriezug besteht aus mehreren "Einheiten")

so und nun die Liste ausgelegt auf 1850Pkt.

*************** 2 HQ ***************

Blutdämon
- Unheilige Stärke
- - - > 270 Punkte

Großer Verpester
- Fliegenwolke
- Instrument des Chaos
- - - > 170 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

5 Zerschmetterer des Khorne
- Zorn des Khorne
- Chaosikone
- Instrument des Chaos
- - - > 240 Punkte

3 Feuerdämonen des Tzeentch
- - - > 105 Punkte

*************** 4 Standard ***************

8 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 136 Punkte

8 Rosa Horrors des Tzeentch
- - - > 136 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

8 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 120 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 155 Punkte

Dämonenprinz
- Eisenhaut
- Mal des Nurgle
- Fliegenwolke
- Ätzende Berührung
- - - > 155 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1847

Kritik und anregungen gerne erwünscht ^^

Zuletzt bearbeitet:
hmm,

ehrlich gesagt vermisse ich soulgrinder, ich find die sind vom preisleistungsverhältnis echt super, ich hab immer 2 mit auswurf dabei, so hab ich dann auch auf jeden fall einen ab der ersten runde auf dem feld...

dann glaube ich hst du etwas zu wenig stndard, je nach dem was gespielt wird hst du echte probleme och punktende einheiten übrig zu behalten, seuchenhüter sind super, aber 7 fine ich zu wenig, ich würde auf jeden fall sehen die 6 auswahlen voll zu machen, ich finde 9 ne gute zhl für die stinker...

und, die liste ist langsam, meiner meinung nach...

der blutdämon is schnell, die flamer auch, gewissermaßen, aber dann hörts auf, das hält zwar grade die DP günstig, aber der gegner ann dich verrschen, das einzige problem das er hat is der BD, denn kann man bei der punktzahl in einer runde erschießen, und bis der rest da is, hat er dann einfach noch zeit, weil schocken, wrten und dann eben langsam sein, ich hab gerne kleine sturmeinheiten dabei um den gegner zu beschäftigen, bis die schweren sachen da sind, und eben soulgrinder um ihn zu beschießen...

naja das mit der wundgruppe find ich jetzt nich so schlimm, ich find 2x5 halt ziehmlich krass, weil die eben uch viel platz brauchen, das sind immerhin 10 cybotbases, die man irgendwo lassen muss...

das mit den flamrn hab ich vergessen, ich find sie ehrlich gesagt cool, aber irgendwie nich sooo geil für die punkte, ich würd sie fast gegen schnelle einheiten austauschen...

Das Problem an den Soulgrindern ist, dass die Anti-Panzer Waffen Fraktion immens zugenommen hat. Jede Armee kann dir den Grinder schnell wegschießen. Daher kann ich es schon verstehen wieso keine Grinder in der Liste sind. Prinzen halten einfach viel mehr aus.
Und ich finde man kann der Grinder sehr gut ohne Auswurf oder Zunge spielen. Wenn man die Schusswaffe hat will man viel lieber schießen als sprinten. Aber eigentlich muss man mit den Grindern Sprinten um in den NK zu kommen.

ich nutze grinder aber auch eher für den beschuss als für den nahkampf... da sind die fast zu schlecht mit kg und ini 3...
sowas können bluter besser...
wundengruppen sind wichtig... gnz einfach deshalb weil die jungs damit deutlich länger ihre schlagkraft behalten... 4 mit 4 wundgruppen halten länger durch als 5 ohne in meiner erfahrung...

dann glaube ich hst du etwas zu wenig stndard, je nach dem was gespielt wird hst du echte probleme och punktende einheiten übrig zu behalten, seuchenhüter sind super, aber 7 fine ich zu wenig, ich würde auf jeden fall sehen die 6 auswahlen voll zu machen, ich finde 9 ne gute zhl für die stinker...
Bei den letzten Turnieren hab ich 1x5 Horrors und 2x5 Seuchenhüter oder ähnlichen Kram gespielt. Hat locker gereicht. Man soll die ja auch nicht verheizen, sondern so gut es geht verstecken.

@Liste: Kann man schon auf Turnieren zocken. Übermächtig ist sie aber bei weitem nicht.
Soulgrinder find ich nett, aber bei weitem kein Muss. Meistens kommt man damit eh kaum an den Gegner ran, weil dort 100 Melter rumstehen. Von daher machen Fernkampfwaffen da sehr viel Sinn.

Bei den letzten Turnieren hab ich 1x5 Horrors und 2x5 Seuchenhüter oder ähnlichen Kram gespielt. Hat locker gereicht. Man soll die ja auch nicht verheizen, sondern so gut es geht verstecken.

wie auf dem Rhein Main Meisterschaften? Wo man keine Standards brauchrte weil es fast nur nach Siegespunkten ging? Solche Turniere kannst du nicht als Vergleich heranziehen....

@Boltar
meine Frage bezog sich aber auch die Horros...

naja ich nehm die jungs auf turnieren gern mit... erstens wegen dem billigen blitz. zweitens wenn ich darf den changeling mit (der ist echt gut)
drittens: irgendwann muss das kleinzeug aussteigen und dann bin ich da *g* ist schon mies wenn man dan retter den shurikensturm überlebt und dann den mini trupp asurians zur hölle schickt mit den 3-4 resthoroors...

wie auf dem Rhein Main Meisterschaften? Wo man keine Standards brauchrte weil es fast nur nach Siegespunkten ging? Solche Turniere kannst du nicht als Vergleich heranziehen....
Bei Rhein-Main hatte ich nur 2x5 Horrors dabei ^^. Das wär für normale Turniere aber zu wenig. 3 Standards müssen auf jeden Fall sein, am besten einigermaßen stabile. Ingolstadt war z.B. mit wichtigen Missionen. Da hatte ich auch kaum Standards drin und trotzdem jedes Spiel mit mindestens 15:5 gewonnen. Beim Firebug haben die Standards auch gereicht (auch alle Spiele gewonnen, wenn auch knapper).
Als Empfehlung würd ich z.B. 3x5 Seuchenhüter, 2x Seuchenhüter und 2xHorrors oder von mir aus auch Massen an Zerfleischern und 1 Trupp Seuchenhüter geben (mittlerweile hat mich Darios davon überzeugt, dass Zerfleischer auch auf Turnieren zumindest spielbar sind).

und @vip klar übermächtig nicht aber man geht auch nicht gleich unter oder?
Kommt immer darauf an gegen wen du spielst. Die Pros machen dich weg, gegen Noobs gewinnst du. Dürftest also irgendwo im Mittelfeld landen. Hängt aber natürlich auch immer stark davon ab, wo du spielst und wie gut du spielst.

Als Empfehlung würd ich z.B. 3x5 Seuchenhüter, 2x Seuchenhüter und 2xHorrors oder von mir aus auch Massen an Zerfleischern und 1 Trupp Seuchenhüter geben (mittlerweile hat mich Darios davon überzeugt, dass Zerfleischer auch auf Turnieren zumindest spielbar sind).

wow... da muss ich mir direkt auf die schulter klopfen ^^

Kommt immer darauf an gegen wen du spielst. Die Pros machen dich weg, gegen Noobs gewinnst du. Dürftest also irgendwo im Mittelfeld landen. Hängt aber natürlich auch immer stark davon ab, wo du spielst und wie gut du spielst.

das leider ist nur zu wahr... bei den dämonen ist es ein starkes "alles oder nichts" und meist hat man das glück nen gegner vorgesetzt zu bekommen für den die däöm,onen mit ihrer doch recht speziellen natur ein novum sind..,. und das ist der vorteil... gegen eingespielte gegener wirds u.U schon sehr happig...