Kill Team Turniere wo finden?

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
Es gibt kaum Killteam-Turniere im deutschsprachigen Raum.

Ich befürchte, das liegt daran, dass es noch keinen Standard gibt.

Was willst du spielen?

100/125/135/150/200 Pkt. ?
Basis, mit Elites oder mit Elites und Commanders?
Basisspiel, mit Killzones oder Arena?
mit oder ohne White-Dwarf-Armeen?
Nur Basismissionen oder auch aus den Erweiterungen?
Nur Primärziele oder auch Sekundärziele

Solange jede Spielergruppe zudem noch unterschiedliche Hausregeln nutzt, schwindet die gemeinsame Basis rapide.

Ich versuche gerade bei uns im Clan ein Turnier zu organisieren (125Pkt, Basis+Elites, keine Killzones, mit Zusatzarmeen, LVO Annihilation-2019 Missionen mit Primär- und Sekundärzielen) und die Abstimmung, was wir genau spielen werden, war schon heftig. und das unter Spielern, die sich schon lange Jahre kennen.😱

Ich versuche gerade bei uns im Clan ein Turnier zu organisieren (125Pkt, Basis+Elites, keine Killzones, mit Zusatzarmeen, LVO Annihilation-2019 Missionen mit Primär- und Sekundärzielen) und die Abstimmung, was wir genau spielen werden, war schon heftig. und das unter Spielern, die sich schon lange Jahre kennen.😱
Haben wir auch gerade mit einer Liga durchgemacht, die Liga läuft jetzt am 3. Spieltag, aber was da vorher (und während) noch an Abstimmung nötig ist/war...

- - - Aktualisiert - - -

Da Arena ja quasi als Turnierformat vorgestellt wurde, würde ich das vermutlich einfach heranziehen.
Ob mit oder ohne Elite kann man dann ja noch separat festlegen.
Wobei etliche Leute Arena ablehnen, weil ihnen da die 3D-Komponente fehlt, mir auch.
Wenn ich TT spiele, möchte ich alle Dimensionen nutzen, ansonsten ist es für mich (und andere) "nur" ein Brettspiel.

Wobei etliche Leute Arena ablehnen, weil ihnen da die 3D-Komponente fehlt, mir auch.
Wenn ich TT spiele, möchte ich alle Dimensionen nutzen, ansonsten ist es für mich (und andere) "nur" ein Brettspiel.

Das kann ich gut verstehen.

Ich bin ein Freund von 'Keep it simple'.
Dann wäre es vermutlich einfach: Basic (+ Elite oder eben nicht).

EDIT:
Da fällt mir grad ein: Es gibt da 'nen Wanderpokal, den mehrere bayerische Vereine ausfechten (glaube in Augsburg).
ich schau mal, ob ich da für dich Infos rangelinkt bekomme ;-) Dort wird auch Killteam gespielt.

Es gibt kaum Killteam-Turniere im deutschsprachigen Raum.

Ich befürchte, das liegt daran, dass es noch keinen Standard gibt.

Was willst du spielen?

100/125/135/150/200 Pkt. ?
Basis, mit Elites oder mit Elites und Commanders?
Basisspiel, mit Killzones oder Arena?
mit oder ohne White-Dwarf-Armeen?
Nur Basismissionen oder auch aus den Erweiterungen?
Nur Primärziele oder auch Sekundärziele

Solange jede Spielergruppe zudem noch unterschiedliche Hausregeln nutzt, schwindet die gemeinsame Basis rapide.

Verstehe was du meinst, DAS WIRD SCHWIERIG.

KEINE Killzones? wie spielt ihr dann? welche Fläche nutzt ihr denn? Und welche Sekundärziele?

- - - Aktualisiert - - -

Ist hallt ein verdammt geiles aber mitlerweile schon sehr umfangreiches Game.

Da wird es schwierig sich auf ein gemeinsames Vormat festzulegen.

Aber eigentlich war von GW, "Arena" gedacht, ja stimmt.
Um es schneller zu machen, damit man auch an einem Tag ein paar Spiele durch zu kriegen kann.

KEINE Killzones? wie spielt ihr dann? welche Fläche nutzt ihr denn?
Ich denke, damit ist gemeint, dass ohne die extra Geländeregeln der Killzonen gespielt wird, wie z.B. die Sache mit der Bewegung in der Kanalisation von Grundboxgelände.
Wir lassen das auch immer weg. Genau wie die Aufklärungsphase...