6. Edition Turnierergebnisse

Ghostrider

Hintergrundstalker
29. April 2004
1.173
0
12.271
33
Also bin inzwischen wieder zu hause und einem fröhlichen 5 Platz von 12 Spielern.^^

Erstes Spiel gegen Dunkelelfen. (anfänger)

Meisterzauberin s3 + Buch des Furion+ Pegasus + ??

Zauberin mit 2 Bannrollen und s2

Adeliger (AST) mit Hydrabanner und echse

2*10 Armbrüste

1 Reptiers.

7 Echsenritter mit Champion und Musiker

16 Korsaren mit Kommando

16 Hexen mit Kommando

16 Henker mit Kommando

Ihm unterlief ein Kritischer fehler, indem er aus versehen seine Ritter in die Reichweite meiner Chosen+ Chaosgeneral zog. ---> alle tot+ Banner und reinrauschen in die Generälin.
Hexenkriegerinen mit Hunden aus Schlachtlinie rausgezogen und mit Rittern und Horrors rein (Angst überzahl bei einem Verlust und mit s3 töten die eigenlich keinen Ritter...)
Henker auch mit Hunden gelockt und Gorherde in die Flanke. 10 Armbrüste mit Kreischern gekillt und die zweiten später mit denm chosen.
Korsaen wurden auch durch Ritter und Horrors platt gemacht.

--> 20:0 für mich in der vierten Runde

2 Spiel gegen einen Freund mit Zwergen

König mit 1+ Rüstung, wiederholbar und +1 s ohne Rüstung

2 Runenschmiede

19 Eisenbrecher mit Kommando und Kriegsbanner

2*20 Klankrieger mit Bihänder

2*10 Musketen

2 Speerschleuder, eine Meisterrune der treffsicherheit (einmal auf die 2+ treffen)

1 Kanone mit Schmiederune

1 Orgelkanone

Chosen ( nur noch 3 ) und General mit einem LP verhauen die Eisenbrecher und König (genaue beschreiben und anfrage).
Sont nur geplänkel und alle Kriegsmaschinen bis auf orgelkanone fallen. Bei ihm dann noch halbe Klankrieger und einmal Musketen-
---> 13:7 für ihn

Drittes Spiel gegen Echsen:

1 Hornacken mit Bihänder, Echse, Quetzl, l. Rüstung
1 Hornacken Flitzer mit bihänder und Quetzl und l. Rüstung.
2 Schamenen, einer 2 Rollen, einer Diadem
16 sauruse mit Handwaffe Schild und Kommando
2*10 Skinks mit Blasrohren
4 Kroxis
1 Stegadon
3 Teradons
2 Salamander
5 Sauruskavallerie mit Kommando und +W6 Bewegung

Exrem Kompliziert Bericht auch auf Anfrage. 🙄
--> 15:5 für ihn

Alles in allem sehr zufrieden mit 5 von 12.

Letzter wurde der Dunkelelf
Zwerg wurde eins unter mit
Echse eins über mir
Bretonen gewinnen

EDIT:
Meine Liste:

Chaosgeneral, Ungeteilt, Ross, Zweihänder, Krone des Ewigen Kampfes 298p

Erhabener, Tzeentch, Zweihänder, auge, Spruchh. und Disk und Schild. 268p

Schamane Stufe 2, 2 Bannrollen

5 Chosen mit kommando und Kriegsbanner 300p

5 Chaosritter mit Kommando, Mal des Tzeentch. 235p

5 Barbarenreiter mit Flegeln, Musiker 81p

2*6 Hunde

16 Horrors mit 3 Feuerdämonen 315p

4 Kreischer 132p

1 Gorherde mit Kommando ähhh 8 Ungers, 8 Gors (inkl Morgor) 141p

MfG
Ghostrider

Platz...Name...Armee...Generalspunkte...Bemalpunkte...Fairnesspunkte...Gesamt

1.....Moritz "Gobbla" Kelber.....Bretonen.....51.....10.....13.....74
2.....Nils "Nilsin" Harmsen.....Hochelfen.....43.....10.....9.....62
3.....Christoph "Podi" Podlech.....Echsenmenschen.....40.....10.....11.....61
4.....Patrick "Silverear" Havel.....Bestien des Chaos.....35.....15.....9.....59
5.....Julian "Night Lord" Freund.....Horden des Chaos.....32.....15.....11.....58
6.....Leonard "TheodricdeBrione" Krieger.....Zwerge.....33.....10.....11.....54
7.....Sebastian "Straken" Rösler.....Waldelfen.....41.....0.....9.....50
8.....Alex "Cedric".....Hochelfen.....27.....10.....9.....46
9.....Andreas "veo" Meier.....Orks&Goblins.....23.....10.....11.....44
10.....Stefan "Mosch" Lochner.....Orks&Goblins.....18.....10.....11.....39
11.....Martin "dwarf" Heger.....Zwerge.....17.....10.....9.....36
12.....Jens "Shadow" Haensch.....Dunkelelfen.....0.....5.....9.....14

Spielberichte kommen bald.... 🙂

Gegen Echsen:

1. Ich fange an und ziehe alle Truppen nach vorne, ausserhalb siner Reichweite. ( Er hatte Amul und Blitzschlag und Sturm und Donnerkeil) Gors in den Wald und Barbaren auf der rechten Flanke um das Haus herum.
In der mitte die Ritter mit General flankiert von norm. Rittern und Horrors.
Diskheld fliegt ganz links neben sie Skinks mit fitzer und Schamane.
Magiepphase sieht 3 Skinks zu Horror werden und 2 tote Saurusreiter (der hat bei seinen rüstungen echt übelst gewürfelt... 🙄 ).
Nahkampfphase nochmal 2 tote Skinks. Und einen toten Horror. Horrors stehen.

Seine Runde zieht er die Kroxis und Stegadon zurück und den Rest vor. Teradöner in die Flanke der Hunde (rechts) und Skinks in Reichweite. Salamander zielen auf die Horros und Saurusse (beide) ziehen auf die dreifach von FD gedeckten Horros zu.
Magie macht nix und Schussphase sie 6 tote Hunde und 4 Horrors ( von 5 Rett. nut einen geschafft.... <_< )
Nahkampfphase nochmal 2 tote Horrors.

2. Kreischer und Diskheld gegen Skinks ( die selbe Einheit).
Jetzt wurde es wichtig (unten).
Ich zog wieder in angriffsreichweite aber ausserhalb seiner. Schwärme und Saurusse Kämpfen sich durch die feuerdämonen. Saurusse verlieren einen durch s&s.
Barbaren Reiten um das zweite Haus in seine Aufstellungszone und bedrohen die 2ten schamanen.
Magie macht Oranges Feuer und sonst nix.
Nahkampf gibt eine aufgereibene Einheit ABER der Held stand in der Flanke und hat ES 4 er tötete einen kreischer = ES3. Er flieht von Diskhelfd weg, wird zwar eingeholt, ich stehe aber vor seiner Schlachtlinie von kroxis und Stegadon. Nicht toll. <_<

Seine zweite und die teras greifen die Barbs in die Flanke Ich hatte sie vorne 3 und 2 aufestellt um am ersten gebäude vorbei zu kommen...
Kroxis in den Helden = Flucht un umlnekne die in Kreischer und Stega auch gleich, (juhu!) Schwärme inzwischen bei den Horros und ich gewinne um 2 aber egal.
Magie macht nix. Schießen glaube ich auch nicht. ( kein soooo gutes gedächtnis... 😛 )
Kreischer tot und Held bleibt vor meiner schönen Chosen schlachtlinie stehen. (wenn er sicht jetzt sammelt wirds kacke, da er meinen angriff blockt..) Er stürmt vor und bleibt ca, 5 Zoll vior mit stehen. Teras machen keine wunde und verlieren einen der ihren und fliehen. ich bleibe stehen.

Meine 3 und der Held sammelt sich mit einer 7 (mist...) Saurusse sind inzwischen bei den Horrors und ich jage sie Herde in die flanke und die Barbs umrunden das gebäude.
Magie sieht eine Wunde bei den kroxis und 3 bei den Fußsauren.

Seine drei und der jagte die kroxis in den Helden und das stegadon in die Chosen.
Magie wieder nix und die Salas machen mit den Teradons die Barbaren weg.
Der Magier musste annehmen, sonst hätte er in die Chosen umgeleiten und ich hätte beide in einer phase gehabt, aber so konnte ich das Stegadon und die Kroxis in 2 Nahkampfrunden angehen. Held stirbt ganz kanpp und ein Chosen fällt und das Stegadon verliert einen LP. Stegadon läuft und Kroxis und Chosen laufen ineinander. (ausgezeichnet...) 2 Saurusse sterben aber sie halten aus...

Meine 4 und die Hunde ganz links und die normalen ritter in die Flanke der Kroxis.
Magie wieder nix und Nahkampf macht 2 tote Kroxis. und einen toten chosen. Wie vorhin flieht er vor den Flankeneinheiten weg und die normalen Ritter Krachen beim überrennen ( die hundee haben 7 gewürfelt und die chosen 5 😛 ) in die Saurusse.
Gors fliehen und werden zutrampelt. Von den saurussen noch 12 übrig und die scwärme vernichtet.

seine 4
Reiter in die Flanke der herde und die Teradons wollen die Hunde totwerfen. chsen sind geblockt.
Magie macht einen WW. Und die Herde wird aufgerieben und vernichtet. Saurusse stehen wieder. <_< <_< Es sind mittlerweile nochh 3 Horros über. Tera töten keinen hund beim werfen.

meine 5
Hunde greifen Teras an und chosen richten sich neu aus. (trotzdem sinnlos)
Magie nix.
Schießen nix.
Saurusse halten wieder und Teras werden vernichtet und die hunde rennen in die Salas die immer dumm rumstanden.
Saurusse stehen wieder.... <_<

Rest:
Reiter in die Ritter und es blibt noch ein Reiter übrig und er reitet die Ritter um. Saurusse verbleiben auf genau 8 = keine Punkte. <_<
Hunde werden vernichtet.

Ich hatte noch 3 chosen und general stehen.

Sorry, für die Rechtschreibung, ich habe aber nicht so viel Zeit. Die anderen berichte dauern noch etwas. Könnt schonmal schreiben. 😀

MfG
Ghostrider