[SUP][/SUP]Moin Leute!
Zugegeben, ich spiele die Imperiale Armee seit Ewigkeiten. In den letzten Jahren lag mein Fokus allerdings massiv einer Infanterie-Only Armee in verschiedensten Ausprägungen, die auch gegen härteste Listen mithalten konnte. Allerdings entschloss ich mich, beim nächsten Turnier etwas aus dem Rahmen zu fallen und statt 150 Infanteristen mal eine mechanisierte Armee aufzustellen.
Da schon über die Hälfte meiner Gruppe in der Vorrunde feststeht, diese schnell genannt:
2 x Eldar
1 x Tau (viele Kroot und Feuerkrieger)
1 x CSM (wohl drei Drachen in Kombination mit Typhus und Zombies)
1 x Dämonen
Willkommen bei den XIV. Strymon Dragonern! 😀
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
- - - > 130 Punkte
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Linienbrecher
+ Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Leman Russ Kampfpanzer
+ Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
__________________
Die Liste ist recht simpel gestrickt:
Die Kommandoabteilung samt der drei Veteranentrupps in Chimären bilden Stoßkeil, der einigermaßen flexibel den Vorwärtsdrang widerspiegeln soll. In Kombi mit den Befehlen erwarte ich eigentlich nen recht effizientes Removal von monströsen Kreaturen, Fahrzeugen und allerlei anderen unschönen Zeug.
Der vierte Veteranentrupp soll in der eigenen Aufstellungszone bleiben und eventuell vorhandene Missionsziele absichern. Die beiden Flammenwerfer sind dazu da, Infanterie abzuwehren, die wider Erwarten in dessen Nähe auftauchen sollte.
Sly Marbo muss man wohl nicht sonderlich stark detailliert erklären. Mit seiner Sprengladung und der Melterbombe in Kombination mit BF 5 sollte er in der Lage sein, schwere Infanterie ebenso wie Fahrzeuge zuverlässig zu dezimieren.
Die Sentinels bilden meine Panzerjäger. Eine 12er Panzerung könnte sich in der hoffentlich vorkommenden Überforderung des Gegners mit den ganzen Fahrzeugen als lebensrettend erweisen. Zusätzlich nette Blocker im Nahkampf.
Der Höllenhund wie auch der Linienbrecher sind eine Verbeugung vor unserem lokalen Meta. Da inzwischen jeder Hanswurst hinter einer Aegis rumkriecht, soll es genau die Removals gegen Infanterie darstellen, die mir mit meiner Infanterie so gefehlt haben. Gerade der Höllenhund kann in Kombination seiner Schnelligkeit wie dem Schwall gerne mal Feuerwehr spielen.
Beim Leman Russ Kampfpanzer bin ich mir ehrlich gesagt noch unsicher. Die Gründe seiner Hereinnahme war die grundsolide Kampfgeschütz-Schablone in Kombination mit der Reichweite. Ein zuverlässiger Turm in der Schlacht, gerade mit drei schweren Boltern. Doch überlege ich, ihn nicht eventuell gegen einen Demolisher auszutauschen der, auf zugegebenerweise wesentlich kürzerer Reichweite, einfach mal der erhobene Mittelfinger in Richtung Gegner ist und optimalerweise von den Chimären ablenkt.
Und jetzt ihr! 😉
Zugegeben, ich spiele die Imperiale Armee seit Ewigkeiten. In den letzten Jahren lag mein Fokus allerdings massiv einer Infanterie-Only Armee in verschiedensten Ausprägungen, die auch gegen härteste Listen mithalten konnte. Allerdings entschloss ich mich, beim nächsten Turnier etwas aus dem Rahmen zu fallen und statt 150 Infanteristen mal eine mechanisierte Armee aufzustellen.
Da schon über die Hälfte meiner Gruppe in der Vorrunde feststeht, diese schnell genannt:
2 x Eldar
1 x Tau (viele Kroot und Feuerkrieger)
1 x CSM (wohl drei Drachen in Kombination mit Typhus und Zombies)
1 x Dämonen
Willkommen bei den XIV. Strymon Dragonern! 😀
*************** 1 HQ ***************
Kommandotrupp der Kompanie, Kompaniekommandeur, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Flammenwerfer
+ Chimäre, Schwerer Bolter, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Soldat Sly Marbo
- - - > 65 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Plasmawerfer, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter -> 55 Pkt.
- - - > 175 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteran mit Funkgerät, 3 x Veteran mit Melter, Veteranensergeant
+ Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt.
- - - > 160 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone, 2 x Veteran mit Flammenwerfer, Veteranensergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
- - - > 130 Punkte
2 Sturm-Sentinels, 2 x Laserkanone
- - - > 130 Punkte
Sturmpanzerschwadron
+ Höllenhund, Schwerer Flammenwerfer -> 130 Pkt.
- - - > 130 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Leman Russ Linienbrecher
+ Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 180 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Leman Russ Kampfpanzer
+ Schwerer Bolter, Paar schwere Bolter -> 170 Pkt.
- - - > 170 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1500
__________________
Die Liste ist recht simpel gestrickt:
Die Kommandoabteilung samt der drei Veteranentrupps in Chimären bilden Stoßkeil, der einigermaßen flexibel den Vorwärtsdrang widerspiegeln soll. In Kombi mit den Befehlen erwarte ich eigentlich nen recht effizientes Removal von monströsen Kreaturen, Fahrzeugen und allerlei anderen unschönen Zeug.
Der vierte Veteranentrupp soll in der eigenen Aufstellungszone bleiben und eventuell vorhandene Missionsziele absichern. Die beiden Flammenwerfer sind dazu da, Infanterie abzuwehren, die wider Erwarten in dessen Nähe auftauchen sollte.
Sly Marbo muss man wohl nicht sonderlich stark detailliert erklären. Mit seiner Sprengladung und der Melterbombe in Kombination mit BF 5 sollte er in der Lage sein, schwere Infanterie ebenso wie Fahrzeuge zuverlässig zu dezimieren.
Die Sentinels bilden meine Panzerjäger. Eine 12er Panzerung könnte sich in der hoffentlich vorkommenden Überforderung des Gegners mit den ganzen Fahrzeugen als lebensrettend erweisen. Zusätzlich nette Blocker im Nahkampf.
Der Höllenhund wie auch der Linienbrecher sind eine Verbeugung vor unserem lokalen Meta. Da inzwischen jeder Hanswurst hinter einer Aegis rumkriecht, soll es genau die Removals gegen Infanterie darstellen, die mir mit meiner Infanterie so gefehlt haben. Gerade der Höllenhund kann in Kombination seiner Schnelligkeit wie dem Schwall gerne mal Feuerwehr spielen.
Beim Leman Russ Kampfpanzer bin ich mir ehrlich gesagt noch unsicher. Die Gründe seiner Hereinnahme war die grundsolide Kampfgeschütz-Schablone in Kombination mit der Reichweite. Ein zuverlässiger Turm in der Schlacht, gerade mit drei schweren Boltern. Doch überlege ich, ihn nicht eventuell gegen einen Demolisher auszutauschen der, auf zugegebenerweise wesentlich kürzerer Reichweite, einfach mal der erhobene Mittelfinger in Richtung Gegner ist und optimalerweise von den Chimären ablenkt.
Und jetzt ihr! 😉