Blood Angels Turnierfähige 1750 Liste

Blacktycho

Erwählter
20. Januar 2008
524
0
7.686
So hier mal wie in der Überschrift schon erwähnt ein versuch ne "bärtige" BA Liste zu schreiben, welche auf Turnieren bestehen kann....da auf den meisten Turnieren Misionsziele nicht für den sieg nötig sind ( auch wenn sie meißtens Siegespunkte geben) hab ich nur 4 Standards drinnen.

Im Beschuss bin ich nicht wirklich schlecht mit 8 Laskas und auch im CC was kann find ichs ne sinnvolle Symbiose....außerdem dürften die 2 Furioso dem gegner kräftig zu denken geben dank ihrem 3+ Decker hinter den Drop Pods + Ehrwürdig....

*************** 1 HQ ***************
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte
Furioso-Cybot
- Ehrwürdiger Cybot
- Zusätzliche Panzerung
- Schwerer Flammenwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 190 Punkte
Todeskompanie
- 2 x kostenloser Kompanist
- 6 x zusätzlicher Kompanist
- - - > 180 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Veteranensergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte
Taktischer Trupp
- 10 Taktische Marines
- 1 x Flammenwerfer
- 1 x Laserkanone
+ Veteranensergeant
+ - Rhino
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 270 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte
1 Space Marine Trikes
- Synchronisierte Bolter
- 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Predator
- Bulldozerschaufel
- Maschinenkanone
- 1 x 2 Laserkanonen
- - - > 150 Punkte
Predator
- Bulldozerschaufel
- Maschinenkanone
- 1 x 2 Laserkanonen
- - - > 150 Punkte
Land Raider
- - - > 250 Punkte

Insgesamte Punkte Blood Angels : 1850

mfg Blacktycho

Also was jetzt, 1750 oder 1850 Punkte? 🙂

Aus Erfahrung weiß ich, dass Rhinos leicht Punkte für den Gegner sind. Seit ich keine mehr nutze, sind meine Siegchancen drastisch gestiegen. Ich würde die Rhinos rausnehmen, ein TT gegen einen Sturmtrupp tauschen und dem verbleibenden TT statt dem flamer ein PW in die hand drücken.

Predatoren besitze ich keine mehr, daher kann ich zu deren Nutzen nicht viel sagen. Ich selbst spiele lieber mit einem Devastortrupp. Ist meiner meinung nach effektiver. So ein panzer muss sich nur ein streifschuss einfangen und ist dann ne runde lang nutzlos.

Achtung das wird lang.
Aber zu Beginn hab ich eine Frage: warum haben die Furiosos hinter den Pods ihren 3+ Retter? Damit kann man nicht rechnen, reicht ja ein Melter, der ums Pod drumrumläuft und den Cybot gut aus einer Richtung sehen kann, wo er keine Deckung hat...

Ich denke, dass man bei euch Bloodies auf die Sachen setzen muss die gut, billig und möglichst noch "umsonst" nen Todeskompanisten bringen. Außerdem sind mechanisierte Listen echt spielstark, vor allem wenn man gute Nahkampfeinheiten in großen Panzern rumfährt.

Also nach der Lektüre des BA-Codex komme ich immer wieder auf 2 Einheiten die echt günstig ne Todeskompanie zusammenbekommen, relativ stark im NK sind und billig Panzer aufs Feld bekommen.
1. Standardeinheit Sturmtrupps: 5 Mann mit E-Faust und Rhino kosten 165 Punkte, wenn man mit Zupa spielen möchte 180. Das ist annehmbar, dafür dass man dafür schnelle Rhinos und halt Todeskompanie bekommt.
2. Termietrupp: 5 Mann, 200 Punkte. Der Todeskompanist ist quasi umsonst. Der Nachteil: Sturmschilde nicht vorhanden, deswegen halt die E-Klauen. Damit sind die gegen viele Einheiten immer noch gut und haben Außerdem wieder einen Kompanisten dabei.

Zu den Furiosos/TK Cybots: einen find ich gut, 2 halte ich für Overkill.

Ich würde auf 1850 Punkte eine Liste wie folgt aufbauen:

Ordenspriester

5 Termies mit Klauen
6 Mann TK (alle Umsonst)

5x5 Sturmtruppler mit E-Faust im Rhino mit zus. Stubo

2x2 Multimelter-Trikes

2x Land Raider

Dann hast du 4 Sync. Laskas auf die Entfernung, 4 Multimelter, die ziemlich schnell sein können.
Die 5 Sturmtrupplertrupps sind prima um auf Missionsziele zu fahren, die Stubos helfen ein wenig gegen leichte Infanterie im Beschuss um diverse Trupps weichzuklopfen.
TK und Termies zusammen können ordentlich reinhauen, da sie im LR sitzen sollten sie auch in der Lage sein anzugreifen. Das einzige Problem, das ich sehe ist ein kleiner Mangel an Spezialwaffen.

das mit dem 3er Schutzwurf müsstest du mir erklären.... durch Deckung bekommt man max. 4+ oder irre ich mich da gewaltig?!

Und ich würd vll nen taktischen + Rhino rauswerfen und dafür 2 5er oder einen 10er sprungtrupp mit e-faust aufstelln (dann hast mehr für den Nahkampf)

Mfg

normalerweise schon, aber wenn man auf eine seite schießt, die komplett verdeckt ist bekommt man nen 3+ save.....d.h ich verdecke mit meiner LK die front, aber er muss eigentlich drauf schießen, da er ja im frontbereich steht....somit 3+ ( steht glaub ich auch im Regelbuch), is zwar powergaming, aber was solls^^

zum standard weiß ich ,dass natürlich die springertrupps wesentlich effektiver im cc sind...is ja auch klar^^ aber mit denen kann ich wohl schlecht missionsziele halten, deswegen hab ich 2 TT ....nat. auch wegen der Firepower

Achtung das wird lang.
Aber zu Beginn hab ich eine Frage: warum haben die Furiosos hinter den Pods ihren 3+ Retter? Damit kann man nicht rechnen, reicht ja ein Melter, der ums Pod drumrumläuft und den Cybot gut aus einer Richtung sehen kann, wo er keine Deckung hat...

Ich denke, dass man bei euch Bloodies auf die Sachen setzen muss die gut, billig und möglichst noch "umsonst" nen Todeskompanisten bringen. Außerdem sind mechanisierte Listen echt spielstark, vor allem wenn man gute Nahkampfeinheiten in großen Panzern rumfährt.

Also nach der Lektüre des BA-Codex komme ich immer wieder auf 2 Einheiten die echt günstig ne Todeskompanie zusammenbekommen, relativ stark im NK sind und billig Panzer aufs Feld bekommen.
1. Standardeinheit Sturmtrupps: 5 Mann mit E-Faust und Rhino kosten 165 Punkte, wenn man mit Zupa spielen möchte 180. Das ist annehmbar, dafür dass man dafür schnelle Rhinos und halt Todeskompanie bekommt.
2. Termietrupp: 5 Mann, 200 Punkte. Der Todeskompanist ist quasi umsonst. Der Nachteil: Sturmschilde nicht vorhanden, deswegen halt die E-Klauen. Damit sind die gegen viele Einheiten immer noch gut und haben Außerdem wieder einen Kompanisten dabei.

Zu den Furiosos/TK Cybots: einen find ich gut, 2 halte ich für Overkill.

Ich würde auf 1850 Punkte eine Liste wie folgt aufbauen:

Ordenspriester

5 Termies mit Klauen
6 Mann TK (alle Umsonst)

5x5 Sturmtruppler mit E-Faust im Rhino mit zus. Stubo

2x2 Multimelter-Trikes

2x Land Raider

Dann hast du 4 Sync. Laskas auf die Entfernung, 4 Multimelter, die ziemlich schnell sein können.
Die 5 Sturmtrupplertrupps sind prima um auf Missionsziele zu fahren, die Stubos helfen ein wenig gegen leichte Infanterie im Beschuss um diverse Trupps weichzuklopfen.
TK und Termies zusammen können ordentlich reinhauen, da sie im LR sitzen sollten sie auch in der Lage sein anzugreifen. Das einzige Problem, das ich sehe ist ein kleiner Mangel an Spezialwaffen.

Ein melter reicht zwar, aber nich alle panzerkiller können sich bewegen und danach schießen wie z.b Devatrupps....und selbst gegen den melter hab ich noch nen 4+ decker, da ich die nebelwerfer zünden werde, zumindest wenn viele melter in der gegend rumstehtn^^

zu deiner liste: Im grunde schön mobil, genau wie meine ^^
aber mit Strumtruppen kann man mMn nur wirklich effektiv spielen ,wenn Dante und/oder Corbulo erlaubt sind, da du sonst eben keinen rasenden angriff mehr hast, und da fehlt mir ganz klar die schlagkraft....andererseit wären sie vllt doch nicht schlecht....du merkst ich bin hin und hergerissen😀

Die rhinos haben aber schon zus. pzr, oder?

Der 2te LR find ich gut, jedoch hab ich es mit 2en noch nicht bei bloodies ausprobiert....

Das mit den Furiosos versteh ich nicht ganz, gibts da irgendeinen grund , oder ist das geschmackssache bei dir?

normalerweise schon, aber wenn man auf eine seite schießt, die komplett verdeckt ist bekommt man nen 3+ save.....d.h ich verdecke mit meiner LK die front, aber er muss eigentlich drauf schießen, da er ja im frontbereich steht....somit 3+ ( steht glaub ich auch im Regelbuch), is zwar powergaming, aber was solls^^
Das ist vielleicht ein nettes Gimmik, aber das zu schaffen gegen ne komplette Armee ist quasi unmöglich, außerdem knan der Gegner mit Trikes oder ähnlich schnellen Dingen dich sehr leicht umfahren und dann gibts garkeinen Deckungswurf mehr!

Zur Liste selbst, sobald der LandRaider lahmgelegt ist und die beiden Furiosos zerstört sind hast du absolut keinen Punch mehr, dann kannst vielleicht noch ein bissel was zerschiesen aber das wars dann schon! Und sich bei 1850 Punkte auf 3 Fahrzeuge zu verlassen halte ich schon für extremst riskant!

Also was jetzt, 1750 oder 1850 Punkte? 🙂

Aus Erfahrung weiß ich, dass Rhinos leicht Punkte für den Gegner sind. Seit ich keine mehr nutze, sind meine Siegchancen drastisch gestiegen. Ich würde die Rhinos rausnehmen, ein TT gegen einen Sturmtrupp tauschen und dem verbleibenden TT statt dem flamer ein PW in die hand drücken.

Predatoren besitze ich keine mehr, daher kann ich zu deren Nutzen nicht viel sagen. Ich selbst spiele lieber mit einem Devastortrupp. Ist meiner meinung nach effektiver. So ein panzer muss sich nur ein streifschuss einfangen und ist dann ne runde lang nutzlos.

Bei mir is es genau anders rum...Rhinos find ich mittlerweile einfach nur geil, da du am besten einfach in der ersten runde vorfährst, dann nebel zündest, und einer crew passiert nicht mehr soviel wie in der 4. edi

Bzw. allgemein, weil deine Marines wesentlich mehr schutz vor beschuss haben, was bei 5 unbedingt nötig ist...und du kannst dich einfach auf ein missionsziel setzen und mal hier und da nen panzerschock machen

@ Kal: Stimmt schon, deswegen zünd ich ja zusätzlich den Nebelwerfer, sicher ist sicher^^

Natürlich is es extremst scheiße wenn diese schlüsselmodelle draufgehn, aber auf irgendwas muss ich mich ja verlassen, und da find ich nen LR und 2 Ehrw. mit 3+ bzw. 4+ decker schon gut^^

Oder auf was würdest du dich bei bloodies großartig verlassen?

@ BTycho:
Du hast recht, den SturmJungs fehlt etwas der Punch. Aber dafür hast du 5 Standards mit Autos und ne Todeskompanie die _umsonst_ ist.
Der Furioso ist für die Termies geflogen. Du könntest die Termies raushauen und dafür den droppenden Furioso mitnehmen und einen der Sturmtrupps in einen LR setzen.
Zu den Furiosos: die sind Nahkampfmonster, keine Frage vor allem wenn sie Ehrwürdig sind gehen die da sicher nicht kaputt. Aber welcher Gegner wird die dann in den Nahkampf kommen lassen, gerade in der Turnierlandschaft werden dir diese Jungs vermutlich weggemeltert bevor die "Für den Imperator" sagen können. Einer ist ein nettes Gimmick um dem Gegner Angst zu machen, 2 sind zu viel, da du Feuerkraft aufgibst um Nahkampf Botze zu schocken, die dann erstmal rumstehen.

Rhinos hatten glaub ich keine Zupa, aber hier und da kann man noch Punkte sparen und diese kaufen. (Die Sturmbolter raushauen beispielsweise und vielleicht einem oder zwei Trupps ne E-Waffe statt der Faust geben)