Turnierfähige 1850P Liste

darkegon

Miniaturenrücker
22. April 2008
1.013
0
10.316
*************** 2 HQ ***************
Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Panzarüstung, Trophäenstange
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 345 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz -> 140 Pkt.
- - - > 535 Punkte

19 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 164 Punkte

24 Boyz, 2 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 204 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

1 Killakopta, 1 x Turbosäge
- - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Rotä Farbä, Grothälfaz, Panzaplattenz
- - - > 140 Punkte

Der Bigmek soll in die Kampfpanzerbosse, der Waaghboss in die 19 Orks um denen mehr Nahkampfpower zu geben.. Die kommen dann in den Kampfpanzer.

Das Problem was ich sehe ist bei mehreren Missionszielen halten, das ich dann die Armee, die eigentlich zusammen stark ist, auseinander ziehen muss.
Die beiden Bosstrupps sind natürlich gemaxt was die Wundgruppen angeht.
Habt ihr Ideen für Einheitenausrüstung oder so?
Bin mir nicht ganz sicher ob ich statt Kampfpanzerbossen lieber 2 Bikerbosstrupps spielen soll und dann dazu halt 30er Fußlatscherorks..

Das Problem mit den Missionszielen kannst du mit Grotz lösen. 2x10 mit Treiba sollten da ausreichen. Streichste einfach den Brenna beim BigMek und schon hast du die Hälfte der Kosten für einen Trupp Grotz.

Für meinen Geschmack hast du genug Zeug, um mit Infanterie den Boden zu wischen, aber die Feuerkraft, die deine Gegner aus den Transportern schält, lässt sehr zu wünschen übrig. Die 6 Lootaz sind halt einfach wenig. Du kannst ja drüber nachdenken diese aufzustocken, bzw nen 2. Trupp einzupacken mit minimum 8 Lootaz. Den Latschatrupp kannste streichen und eben Lootaz einpacken, oder Tankbustaz (brauchen nen Transporter ->teuer) oder du nimmst Buggies

Ansonsten ist ne Megarüssi beim Warboss ne Überlegung wert, da der dann insgesamt günstiger wäre und auch was aushält.

Bossbiker finde ich nicht mehr so dolle. Melta, Psyker und Schlund verderben dir da ganz schnell den Tag. Im BW sind die Bosse einfach sicherer. Gib dem Panza noch ne Plankä und du kannst im Vorbeifahren noch Fahrzeuge schrotten ohne überhaupt auszusteigen.

Zuletzt bearbeitet:
also nen Bossnikermob ohne Waaaghboss brauch man gar nicht spielen! Du nimmst den WB als Biker damit du auf den typen immer ne S8+ wunde drauflegen kannst da diese sonst nen Boss instant killen würden und du bekommst mit den MW 9.

Rote Farbe macht mMn keinen SInn weil der eine Zoll in keinster weise Spielentscheiden sein kann.

Die meisten anderen Turnierlisten werden deine Liste schlagen.Die Kopta machen in deiner Liste auch nicht sooooo viel sinn du hast auch nichts zum Wege dichtsetellen.

Gruß Schnuffi

Die Bazzukkas machen auch keinen Sinn bei den Boyz, höchstens um bei einem Panzerschock Tod oder Ehre zu machen aber intelligente spieler Schocken den großen Mob natürlich so, dass die zookas nicht ausweichen müssen sondern nur normale Boyz betroffen sind.

Bei deinen BB müssen 2 sterben um zu testen auf die 8! trotz Pole ziemlich heikel.

Bikerbosse mag ich halt einfach nur weil sie schnell sind und nicht doof rumstehn wenn der Panzer kaputt ist. NAja, wenn man toll spielt (was ich nicht kann ^_^) dann würdne die Biker einfach auf der anderen Seite des Spielfelds stehen wo die Psyker und der Schlunder nicht sind...

Mit den Killakoptas hab ich bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen gemacht wenn die geflankt sind.

Hab noch nie Bazzukabuggies gespielt, kann ich mal ausprobieren, denke mal das wäre taktisch besser, da günstiger, man kann Wege zustellen und man hat mehr Beschuß)

Die Bazzuka habe ich tatsächlich wegen Tod oder Ehre in den Orktrupp gesteckt..

Plünderaz habe ich so wenig gehalten weil die auch testen müssen wenns 8 Mann sind und es dann schlimmer ist wenn die weglaufen..

Mein Waaghboss hat den Gitbrenna und das Sqig, da ich das Modell dafür habe und das halt mein Lieblingswaaghboss ist der immer mitkommt :wub:
(Siehe Bild, da ist er aber noch WIP ohne Squig, der untere Lauf ist der Gitbrenna)

Hier kann man sich jetzt streiten ob man den Waaghboss in die normalen Orks packt um die Nahkampftechnisch aufzuwerten oder nur den Bigmek wegen dem Feld.. Ich tendiere halt dazu den Mech in die Bosse und den Waaghboss in die Orks zu packen

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Panzarüstung
- - - > 120 Punkte

Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Trophäenstange
- - - > 120 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

6 Pluenderaz
- - - > 90 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Panzarüstung, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 540 Punkte

19 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 159 Punkte

12 Boyz, 1 x Fette Wumme, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

19 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 67 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
3 Buggies, 3 x Sync. Bazzuka, 3 x Panzabike
- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

- - - > 120 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Koptaz lohnen sich nur mit der Säge im ersten Zug, weil du da stationäre Fahrzeuge angreifen kannst. Ansonsten können die nix, was nicht jemand anders im Codex besser/billiger kann.

Wenn's dir um die Rokkitz geht, nimm die Buggies mit weil billiger, vielseitiger und zuverlässiger.

10 Grotz mit Treiba reichen völlig aus. Wenn du schon 20 spielen willst, teil sie in 2 10er Trupps auf. Da kannste mehr mit machen und der Gegner muss seine Einheiten/Feuer aufteilen.

Frag dich, ob du die ganze Ausrüstung an den HQs auch brauchst. Der Brenna am Bigmek ist auch nicht so geil, weil du für die Punkte meist was besseres bekommst, außerdem willste mit dem Panza rumdüsen und Sachen plattwalzen, statt den Panzer so zu positionieren, dass du mit 1er einzigen lächerliche Flammenschablone rausballern kannst und wenn du ihn aussteigen lässt, ist der Kerl meist Futter. N Brenna bei dem lohnt sich nur, wenn du ihn in ne Einheit Brennaboyz platzierst und selbst da isses fraglich, da du für den Preis 1,33 Brennaboyz/Lootaz oder 3,33 Boyz bekommst. Außerdem ist der Kerl nur eine Plattform für das KFF und die Stangä, ansonsten ist der nur ein überteuerter Nob. Es lohnt sich echt nicht in den Bigmek groß Punkte zu investieren, weil der im Gegensatz zum Warboss auch mit Ausrüstung nix gebacken kriegt, was n Nob nicht auch kann.

Ansonsten sieht diese Liste besser aus, als die erste.

[Edit: keine +1 A bei Klauä+Knarre]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt mal diese Liste am We probieren:
Der Bigmek soll in die 19er Orks und der Waaghboss in die Bosse.
Brenna ist nur beim Bigmek drinne damit er Ewaffenattacken hat falls es mal zu nem Duell kommt.

Ich weiß das noch punkte frei wären wenn ich die Wummen weglassen würde oder die Grotze auf 10 reduzieren, weiß aber nicht genau was ich dafür holen könnte, evtl noch Buggies mit Bazukka?

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Schnappasquik, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä, Panzarüstung
- - - > 125 Punkte
Bigmek, Brenna, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, 1 x Schmiergrot
- - - > 120 Punkte
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte
3 Gargbosse
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 165 Punkte
10 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Bazzukka-Kombi, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz,
+ Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 535 Punkte
- - - > 164 Punkte
12 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 167 Punkte
13 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 49 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
3 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 115 Punkte
- - - > 115 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 130 Punkte
3 Wummen, Kanonä, 3 x Munigrotz, 3 x CrewGrotz, Treiba
- - - > 88 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1848

Ich weiß nur nicht ob ich die 2 Waaghbikertrupps gegen 3 Bosse austauschen soll.

3 Bosse, Bossbikaz, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 235 Punkte

Die Ekrallen und Lebenspunkte würden gleich bleiben, bei den Bossen hät ich nur noch nen 5er Retter und einen Killpoint weniger. Dafür könnte ich auch nur einen Panzer angreifen oder bei einem Nahkampf helfen..

Nimm dem Waaghboss z.B. den Squig oder den Kombibrenna weg (auch wenn es dein Lieblingsmodell ist, mehr Ausrüstung am Modell dargestellt als tatsächlich gekauft ist eigtl kein Problem) und spendier den Gargbossen Wundgruppen! (Kommt der Waaghboss zu den Gargbossen oder den Normalen? Ich würde den Waaaghboss zu den Gargbossen stecken)

Die Bosse sind mir zu groß, weniger und dafür eine durchdachtere Ausrüstung halte ich für sinvoller. (Wundgruppen!)

Die Bazookaz in den Boyz würde ich mir klemmen, dann lieber eine an den PikkUp.

Die Ausrüstung am Big Mek verstehe ich auch nicht, wenn die Boyz aussteigen bleibt der doch eh im Panzer sitzen.

Der Kampfpanza den du als Unterstützung gekauft hast, hat keine Waffen! Die 10 pkt für 2 Fette Wummen solltest nur noch irgendwo locker machen können, z.B. am BigMek, Bazooka im Orkmob.

Zuletzt bearbeitet:
Der Waaghboss mus für das We so bleiben, hab nur das eine Modell aufgebaut. Die Bazukas in den Orks hab ich drinne weil die Chance aufn Lucky SHot ist und es beruhigender ist S8 statt S5 dabei zu haben ^^
Habs jetzt sogar geschafft die Waaghbosse und die Orkbiker beide aufzunehmen in die Liste.
Die Waffen beim Panzer hatte ich vergessen.
Der Waaghboss soll in die normalen Orkbosse rein, die haben auch 8 Wundgruppen, die Bossbiker haben auch 3 Stück und die Gargbosse auch.

Waaghboss, Energiekrallä, Gitbrenna-Kombi, Cybork-Körpa, Trophä'enstangä
- - - > 105 Punkte

Bigmek, Schpezialkraftfeld
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Pluenderaz
- - - > 75 Punkte

3 Gargbosse, 1 x Bazzukka-Kombiwaffe, 1 x Gitbrenna-Kombiwaffe
+ Pikk Up, Panzaplattenz, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 185 Punkte

3 Bosse, Bossbikaz, 1 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange
- - - > 195 Punkte

8 Bosse, 2 x Fette Spalta, 3 x Energiekrallä, 1 x Gitbrenna-Kombi, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
+ Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä -> 140 Pkt.
- - - > 480 Punkte

- - - > 164 Punkte

12 Boyz, 1 x Bazzukka, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
+ Pikk Up, Panzaplattenz, Entaplankä, Vastärktä Rammä -> 55 Pkt.
- - - > 177 Punkte

10 Grotz, 1 x Treiba
- - - > 40 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
- - - > 115 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
Kampfpanza, 2 x Fette Wumme, Todeswalzä, Grothälfaz, Panzaplattenz, Entaplankä
- - - > 140 Punkte

3 Wummen, Kanonä, 2 x Munigrotz, 4 x CrewGrotz, Treiba
- - - > 88 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1849