Moinsen, ich würd gern mal eure Meinung zu einer Turnieridee haben, die mir aufgrund meines letzten Terminatorenkaufs gekommen ist. Grundsätzlich sieht die Liste vor DS2 Waffen des Gegner zu überlasten und eine Menge Einheiten zu produzieren, die für den Gegner doch rech unangenehm sind --> fieldcontrol.
Berserker im Raider fahren vor (da auch Ikone drin, falls die Termis schocken), die Prinzen hüpfen hinter dem Raider her, falls sie keine andere Deckung finden.
Hier der Entwurf (da durch das Java Problem Copy Paste net funktioniert) halt so:
HQ:
DP, Flügel, Nurgle, Warptime, 175
DP, Flügel, Khorne, 140
Elite
7 Terminatoren, Nurgle, E-Faust, K-Faust, 3 Kombimelter, 290
8 Terminatoren, Khorne, E-Faust, K-Faust, Klauenpaar, 3 Kombimelter, SchweFla, 325
Troops
8 Berserker, Champion, Faust, Ikone, 213
7 Plaguemarines, 2 PW, Rhino, 226
5 CSM, Rhino, 110
Support
2 Kyborgs, 150
Landraider, 220
Meint ihr damit werd ich völlig niedergemacht von Turnierlisten oder kann das funktionieren? Hab halt Lust mal ne fluffigere Liste zu spielen (1x Khorne Horde, 1 x Nurgle Horde, die sich zusammengeschlossen haben) statt wie sonst einfach stur Imperiale Armee. 5 CSM sind halt ne Konzession als 3. Standard.
Lieben Gruß,
muesli
Berserker im Raider fahren vor (da auch Ikone drin, falls die Termis schocken), die Prinzen hüpfen hinter dem Raider her, falls sie keine andere Deckung finden.
Hier der Entwurf (da durch das Java Problem Copy Paste net funktioniert) halt so:
HQ:
DP, Flügel, Nurgle, Warptime, 175
DP, Flügel, Khorne, 140
Elite
7 Terminatoren, Nurgle, E-Faust, K-Faust, 3 Kombimelter, 290
8 Terminatoren, Khorne, E-Faust, K-Faust, Klauenpaar, 3 Kombimelter, SchweFla, 325
Troops
8 Berserker, Champion, Faust, Ikone, 213
7 Plaguemarines, 2 PW, Rhino, 226
5 CSM, Rhino, 110
Support
2 Kyborgs, 150
Landraider, 220
Meint ihr damit werd ich völlig niedergemacht von Turnierlisten oder kann das funktionieren? Hab halt Lust mal ne fluffigere Liste zu spielen (1x Khorne Horde, 1 x Nurgle Horde, die sich zusammengeschlossen haben) statt wie sonst einfach stur Imperiale Armee. 5 CSM sind halt ne Konzession als 3. Standard.
Lieben Gruß,
muesli
Zuletzt bearbeitet: