Hi Leute!
Nach dem ich an allen Turnieren bisher mit CSMs teilgenommen habe (und das Endziel 1. Platz erreicht habe), will ich jetzt mal meine Tyranidenliste ins Feld führen.
Das Turnier ist im Mai, also habe ich noch Zeit, meine Liste zu verfeinern. Heute werde ich sie mal im Felde testen.
Hier ist die Liste:
Ach ja, die Beschränkungen beim Turnier:
kein HQ doppelt, keine Elite dreifach, kein Sturm dreifach, keine Unterstützung dreifach. Taj, damit fällt meine üblich mini-Godzilla liste (2 Hydranten, 3 Fexe) wohl in den Eimer.
Nun, was halten die Experten von der Liste? Ich weiß, nichts Originelles. 🙁
Nach dem ich an allen Turnieren bisher mit CSMs teilgenommen habe (und das Endziel 1. Platz erreicht habe), will ich jetzt mal meine Tyranidenliste ins Feld führen.
Das Turnier ist im Mai, also habe ich noch Zeit, meine Liste zu verfeinern. Heute werde ich sie mal im Felde testen.
Hier ist die Liste:
Turnierliste Tyraniden
1500 Punkte
HQ:
Schwarmtyrant: 75 + Flügel 40 + Verbesserte Sinne 10 + Andrenalindrüsen (KG) 4 + Toxinkammern 12 + 2x Synch. Neuralfresser 24 Gesamt: 165 Pt
Symbiarch: 70 + Toxinkammern 10 Gesamt: 80
Gefolge: 6 Symbionten 16 x 6 Gesamt 96 Einheit: 176 Pt
Elite:
Tyranidenkrieger(5): (14 + Spungangriff 8 + Sensenkrallen 4 + Zangenklauen 8 + Adrenalindrüsen I 3 + Adrenalindrüsen KG 2) x 5 Gesamt: 185 Pt
Tyranidenkrieger(5): (14 Verbesserte Sinne 2 + Toxinkammern 3 + Zangenklauen 6) x 5 + Biozidkanone 20 + 2x Säurespucker 10 (20) + 2x Neuralfresser 8 (16) Gesamt: 181 Pt
Standard:
Symbionten(7): 16 x 7 Gesamt: 112 Pt
Symbionten(7): 16 x 7 Gesamt: 112 Pt
Ganten(11): (4 + 2 Bohrkäferschleuder)x11 Gesamt: 66 Pt
Sturm:
Venatoren(2): (30 + Zangenklauen & Sensenkrallen 10) x 2 Gesamt: 80 Pt
Venatoren(2): (30 + Zangenklauen & Sensenkrallen 10) x 2 Gesamt: 80 Pt
Unterstützung:
Carnifex: 85 + Verbesserte Sinne 8 + Verstärktes Exoskelett 20 + Gehärtetes Chitin 15 + Stachelporen 5 + Biozidkanone 35 + Stachelwürger 20 Gesamt: 188 Pt
Carnfex: 85 + Verbesserte Sinne 8 + Verstärktes Exoskelett 20 + Gehärtetes Chitin 15 + Stachelporen 5 + 2x Synchronisierte Neuralfresser(20) Gesamt: 153 Pt
Gesamt: 1498 Punkte
Ach ja, die Beschränkungen beim Turnier:
kein HQ doppelt, keine Elite dreifach, kein Sturm dreifach, keine Unterstützung dreifach. Taj, damit fällt meine üblich mini-Godzilla liste (2 Hydranten, 3 Fexe) wohl in den Eimer.
Nun, was halten die Experten von der Liste? Ich weiß, nichts Originelles. 🙁