Turnierliste - 1.500 Punkte

Großmeister Uziel

Hüter des Zinns
27. Dezember 2008
2.872
1.492
20.274
Regensburg
Was haltet ihr von den folgenden Listen? Welche ist besser, bzw. was kann man daran noch verbessern? Die beiden haben sich momentan als meine Favouriten herauskristallisiert. Bin aber noch weiter am überlegen.

Liste 1:

HQ:

Captain: Energiefaust, Sturmschild, Digitalwaffen, meisterhafte Rüstung [165] (entweder mit im Landraider oder im Kommandotrupp)

Kommandotrupp: Apothecarius, 4 Plasmawerfer [175]
+Rhino: zus. Panzerung, Rakete [60]

Standard:

10 Marines: Flammenwerfer, Raketenwerfer; Veteranensergeant: Energiefaust [195]

10 Marines: Flammenwerfer, Raketenwerfer; Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer [205]
+Rhino: Rakete [45]

10 Marines: Melter, Raketenwerfer; Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter [210]

Sturm:

Landspeeder: Multimelter, schwerer Flammenwerfer [70]

Landspeeder: 2 schwere Bolter [60]

Unterstützung:

Landraider: zus. Panzerung [265]

Gesamt: 1.495 Punkte

Liste 2:

HQ:

Captain: Bike, Energiefaust, Sturmschild, Digitalwaffen, meisterhafte Rüstung [200]

Kommandotrupp: Bikes, Apothecarius, Standarte+Sturmschild+Energiefaust, Kompaniechampion, Flammenwerfer+Sturmschild [295]

Standard:

10 Marines: Plasmawerfer,Plasmakanone; Veteranensergeant: Energiefaust [210]

10 Marines: Flammenwerfer, Raketenwerfer; Veteranensergeant: Energiefaust, Kombiflammenwerfer [205]

10 Marines: Melter, Raketenwerfer; Veteranensergeant: Energiefaust, Kombimelter [210]

10 Scouts: 4 Bolter, Raketenwerfer, 5 SSG [150]

Sturm:

Landspeeder: 2 schwere Bolter [60]

Gesamt: 1.490 Punkte

Würde mal eher zur Liste 1 tendieren, 3 Rhinos und 1 LR bauen gut Druck auf, bei Liste 2 erscheinen mir die Bikes etwas als Opfer! Ist aber wohl ein subjektiver Eindruck, beide Listen sind sicherlich gut spielbar, auch wenn mir in beiden Listen irgendwie ein Überraschungselement fehlt.

Einziger Kritikpunkt, bei beiden Listen hat du relativ wenig Panzerabwehr, die 3 Rakwerfer sind gegen richtige Panzer vernachlässigbar und der MM Speeder fällt auch recht flott wenn ichs drauf anlege! Einzig der LR mit den Laserkanonen kann was reißen, kann sich dann aber nur 6" bewegen!

Gut hätte noch ne Alternative im Angebot. Müsste mir halt nochn Rhino besorgen um diese Liste spielen zu können.

HQ:

Captain: Reliktklinge, Digitalwaffen, Kombiplasmawerfer [150] (im Kommandotrupp)

Kommandotrupp: Apothecarius, 4 Plasmawerfer [175]

Standard:

10 Scouts: 5x SSG, 4x Bolter, Raketenwerfer [150]

Sturm:

10 Expugnatorgardisten: 2x Energiefaust+Boltpistole, 2x Sturmschild + Boltpistole; Veteranensergeant: Energiefaust, Sturmschild [330]

Alternativ könnte ich auch noch für den Captain nen Scriptor nehmen und für die gesparten 50 Punkte ein Trike mit Multimelter.

Zuletzt bearbeitet: