Turnierliste 1,5k "Death Guard"

Morbidus

Bastler
29. Januar 2007
706
0
8.821
hallo zusammen!

bald möchte ich mein erstes turnier bestreiten. da ich insofern keine turniererfahrung vorweisen kann, frage ich euch um hilfe bezüglich der armeeliste. folgende einschränkungen gelten: keine bes. charaktermodelle, nur je zwei gleiche elite-, sturm- und unterstützungsauswahlen sowie keine hq-psikraft doppelt (also keine doppel-lash).
soweit möglich, wollte ich eine dg spielen, die aber auch was reissen kann.... ^_^

meine liste:

hq: dämonenprinz (110), flügel (20), mal des nurgle (20), warptime (25)
-> 175

elite: 5 terminatoren (150), ikone des glorreichen chaos (10), zwillingsmaschinenkanone (25), 2 bolter-flammer (10), kettenfaust (15), energiefaust (10) -> 220
mit land raider (220), däm. besessenheit (20) -> 240

standard:
7 seuchenmarines (161), 2 plasmawerfer (30), ikone (5), champion (15), energiefaust (25) -> 236
mit rhino (35), zus. panzerung (15) -> 50

7 seuchenmarines (161), 2 Flammenwerfer (10), ikone (5), champion (15), energiefaust (25) -> 216
mit rhino (35), zus. panzerung (15) -> 50

6 niedere dämonen -> 78

6 niedere dämonen -> 78

Unterstützung:
kyborg -> 75

kyborg -> 75

Gesamt: 1493

so, bin nun gespannt auf euere verbesserungsvorschläge...😉

gtz morbidus

danke für das feedback. die ikone wollte ich ihnen geben, habe aber keine punkte mehr frei... leider stehen mir für die termies nur diese modelle zur verfügung und bis zum turnier bekomme ich den 2. trupp nicht bemalt, damit ich variieren kann...;(
eigentlich wollte ich den dp so behalten, er ist sowas wie no mobile panzerabwehr... und vorallem ist er auch ein feuermagnet, so dass der lr und die rhinos sicher ans ziel kommen sollten...

Turnierfähig schaut anders aus.

Ikonen im Standard raus, Dämonen raus (Die sind Humbug bei ner mit nur 2 harten Standard), Termis abspecken (3 Mann) und auf pure Kombimelter auslegen (Die aktuelle Kombination der Waffen ist total unsinnig), Rhinos - zus Panzerung raus, einen weiteren DG Trupp mit Plasmawerfern rein dem das rhino der Flammertypen geben, die DG mit Flammern in den LR rein, den du in der Unterstützung kaufst.

1 HQ
Daemon Prince, Wings, Nurgle, 1 x Warptime
- - - > 175 Punkte

1 Elite
3 Chaos Terminators, 3 x Combi-meltagun
- - - > 105 Punkte

3 Standard
7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte

7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, 2 x Plasma gun
+ Chaos Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 266 Punkte

7 Plague Marines, Plague Champion, Power fist, Combi-flamer, 2 x Flamer
- - - > 221 Punkte

3 Unterstützung
2 Obliberators
- - - > 150 Punkte

1 Obliberator
- - - > 75 Punkte

Chaos Land Raider, Dozer blade, Extra armour
- - - > 240 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1498

Würde dann so ausschauen, Termis sind zum riskant schocken. LR mit Inhalt nach vorne, der DP im Windschatten hinterher. Rhinos sind zum flankieren, erst aussteigen wenn nix mehr geht, davor mit den Plasmawerfern aus der Luke schießen.

ich persönlich trete ja immer so an:

165 Termi Lord, D-Waffe, MdN

260 6 Termis, IdN, Champion, 1x E-Klauen, schw. Flammer, 1xKettenfaust

100 gr. Dämon

110 Cybot, sync. MK

236 7 SM, 2 Plasma, Champion, Faust, Ikone

226 7 SM, 2 Melter, Champion, Faust, Ikone

191 7 SM, 2 Flammer, Champion (Dämon), Ikone

50 Rhino, Zusatzpanzerung

160 Predator, Sync. LK, S-Bolterkuppeln, zus. Kombibolter, Dämonenmaschine

sind zwar leider auch nur 3 Standards, aber im Normfall reichen die mir

Ansonsten würde ich sagen Alternativ Vorschläge sind gerne gesehen, nur sehe ich basierend auf seiner jetzigen Liste keine andere. Ansonsten kannst dir deinen Count Post eigentlich sparen @Hive...

Och ich sehe das eher so, dass man sich solche Posts wie deine auch sparen kann, wenn du schon noch teifgründigem Gehalt gehst! 😉

Am besten nen Sticky mit der handvoll gleicher Listen erstellen und schon kann man sich hier ne Menge Wiederholungen sparen.
Wenn das nicht gemacht wird werde ich weder meine Posts sparen, noch werden solche Leute wie du müde immer zu das gleiche zu posten!
Posten und posten lassen.
Einfache Sache nech? 😉

schön, dass ich hier ne kontroverse diskussion losgetreten habe...😉

btt: also der vorschlag von -FJ- ist natürlich die ausgemaxte liste.... diese würde siecher auf einem turnier einiges reissen, aber trotzdem kann ich mich nicht mit den 3 terminatoren anfreunden....
bis jetzt habe ich 3 testspiele gegen sm, mech-eldar und imps in meiner spielgruppe durchgeführt und immer gewonnen, davon 2x massaker... dazu muss ich sagen, dass der eldar/sm-spieler ein ziemlich guter spieler ist, also die erfolge haben (für mich) referenzwert.

ich werde morgen mal die dämonen rauslassen, sowie die zp bei den rhinos. mal schauen, wie sich diese liste schlagen wird gegen orks...😉
ich werde es euch wissen lassen....

ach ja, ich möchte eigentlich nur mit bemalten modellen spielen, also d.h. ich habe nur noch 7 devastoren mit 4 hb, einen pred mit 3 lascan, 1 cybot mit pk und rk sowie weitere 6 dämonen und ne geissel..

Ich würd auf jedenfall bei den Standards die Spezialwaffen mischen.
Sprich Ein Trupp mit 2 Flamer und 2 Trupps mit je 2 Melter.
Wenn deine Obis weggeschossen werden hast du sonst nix mehr ausser deiner E.Faust und den Prinzen gegen Fahrzeuge.
Ausserdem würd ich mir noch überlegen nen Vindi einzupacken gegen die Masse.

Hier mal ne Liste wie ich sie normal spielen würde:

*************** 1 HQ ***************

Daemon Prince 110 Punkte
- Wings 20 Pkt.
- Nurgle 20 Pkt.
- 1 x Warptime 25 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

3 Chaos Terminators 90 Pkt.
- 1 x Chainfist 15 Pkt.
- 3 x Combi-meltagun 15 Pkt.
- - - > 120 Punkte