D
Deathskull
Gast
Demnächst findet mal wieder ein kleines Turnierchen statt auf das ich wohl meine Käfer ausführen möchte.
Zunächt mal die Beschränkungen:
1 HQ
2-6 Troops
0-2 Elites
0-2 Fast Attack
0-2 Heavy Support
Keine Doppelungen in E, FA, HS, keine Trippelungen in T
Meine derzeitige Liste umfasst:
HQ
Ich konnte bisher 3/3 Testspielen für mich entscheiden, allerdings sind mir ein paar Probleme aufgefallen:
- die Ganten bringen mal garnix, ohne eine extra Synapse hauen sie zudem zu schnell ab
- die Rippers brauchen keinen Sprungangriff, auch wenn es ganz nett ist das Gesicht des Gegners zu sehen wenn man mal eben die 12" Latte zum messen rausholt 🙂
- es fehlt was gegen Panzer
Positiv verbuchen kann ich:
- Symbionten und Symbiarch über Flankenbewegung sind einfach nur der Horror für den Gegner
- Rippers beschäftigen den Gegner seeeehr lange
- der Devilfex rockt
aus meinem Resüme, aber beachtent, dass ich noch mind. eine weitere Standardauswahl ausser den Symbionten brauche habe ich folgende Überlegung angestellt:
-> eine Einheit Ganten raus, die andere auf 30 aufstocken und das Scouten entfernen
-> Leaping bei den Rippers raus
-> 4 Tyrakrieger rein (+S, Barded Strangler, 3x Deathspitter) rein
haltet ihr das für Sinnvoll? wenn nicht, welche alternative zu den Ganten / Kriegern sollte ich mirnehmen?
Ich habe auch schon an 1-2 Zoantrophen gedacht (synapse, warpblitz), aber wirklich gut sind die bei mir bisher nie gewesen...
Zunächt mal die Beschränkungen:
1 HQ
2-6 Troops
0-2 Elites
0-2 Fast Attack
0-2 Heavy Support
Keine Doppelungen in E, FA, HS, keine Trippelungen in T
Meine derzeitige Liste umfasst:
HQ
TroopsBroodlord (+S, +Sv, Flesh Hooks), 8 Genestealers (+Sv, Flesh Hooks)
Elites10 Genestealers (Flesh Hooks, Scuttlers)
10 Genestealers (Flesh Hooks, Scuttlers)
16 Termagaunts (Scuttlers)
16 Termagaunts (Scuttlers)
10 Ripper Swarms (Leaping)
Fast AttackLictor
Heavy Supportnothing
Devilfex (2*tl-Devourer, +BF)
Ich konnte bisher 3/3 Testspielen für mich entscheiden, allerdings sind mir ein paar Probleme aufgefallen:
- die Ganten bringen mal garnix, ohne eine extra Synapse hauen sie zudem zu schnell ab
- die Rippers brauchen keinen Sprungangriff, auch wenn es ganz nett ist das Gesicht des Gegners zu sehen wenn man mal eben die 12" Latte zum messen rausholt 🙂
- es fehlt was gegen Panzer
Positiv verbuchen kann ich:
- Symbionten und Symbiarch über Flankenbewegung sind einfach nur der Horror für den Gegner
- Rippers beschäftigen den Gegner seeeehr lange
- der Devilfex rockt
aus meinem Resüme, aber beachtent, dass ich noch mind. eine weitere Standardauswahl ausser den Symbionten brauche habe ich folgende Überlegung angestellt:
-> eine Einheit Ganten raus, die andere auf 30 aufstocken und das Scouten entfernen
-> Leaping bei den Rippers raus
-> 4 Tyrakrieger rein (+S, Barded Strangler, 3x Deathspitter) rein
haltet ihr das für Sinnvoll? wenn nicht, welche alternative zu den Ganten / Kriegern sollte ich mirnehmen?
Ich habe auch schon an 1-2 Zoantrophen gedacht (synapse, warpblitz), aber wirklich gut sind die bei mir bisher nie gewesen...