Hi,
demnächst steht ein Turnier ins Haus. Ich habe allerdings seit der 4. Edi keine Turniere mehr gespielt und zocke eigentlich nur von Zeit zu Zeit gegen Freunde um einen netten Abend zu haben.
Mit Dark Angels habe ich nichts überzeugendes für 1250 zimmern können und bin deshalb bei Chaos (Spiele eine Nurgle Themenarmee) gelandet. Ziel ist wettbewerbsfähig zu sein und sich nicht zu blamieren.
Ich habe die folgende Armee auch einmal gegen Dämonen getestet und nun überlege ich eines der Schmeidemonster mit 2 bzw. 3 der Plasmakanonen auszustatten statt der Hades MKs. Dadurch hätte ich etwas mehr gegen Masse... ich weiss aber nicht ob ich es bereuen werde. Die Dämonen hatten natürlich nur einen Soulgrinder als Panzer.
Der Plan ist simpel. Die beiden Schm. Monster sollen alles an Panzern o. ggf. auch Fliegern unschädlich machen und sich dann an harter Infanterie abarbeiten. Der Vindicator soll primär Feuer auf sich ziehen und von anderem Ablenken und ggf. harte Inf. knacken, sollte er es tatsächlich lange genug überleben.
Typhus und sein Mob gehen zentral nach vorne, zaubern ein wenig und binden bzw. zerlegen hässliches Zeug oder schnappen sich Missionsziele. Klappt erfahrungsgemäß gut, solange der Gegner nicht ausschließlich schnelles Zeug hat und rumwitschelt.
Die Biker sind mit Wid. 6 recht tough unterwegs und gehen über die Flanke Panzer jagen oder nerven.
Die Kultisten sind Punktefüller und sollen dem ganzen etwas mehr Masse verleihen. Im Idealfall campen sie in Deckung oder schnappen sich Ziele.
Bei dem Turnier werden wohl einige SM Spieler anwesend Sein, darüber hinaus GK, Orks und 2x Dämonen.
Hier die Liste:
Typhus 230
25 Kultisten / zombies (laufen mit Typhus) 100
10 Kultisten, Sturmgewehre 60
10 Chaos Marines, 2x Plasma, Mal des Nurgle 225
Champion, Powerfaust
Rhino, zus. panzerung 45
3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Melter 98
Schmiedemonstrum 175
Schmiedemonstrum 175
Vindicator 135
Dämonenmaschine
1248
demnächst steht ein Turnier ins Haus. Ich habe allerdings seit der 4. Edi keine Turniere mehr gespielt und zocke eigentlich nur von Zeit zu Zeit gegen Freunde um einen netten Abend zu haben.
Mit Dark Angels habe ich nichts überzeugendes für 1250 zimmern können und bin deshalb bei Chaos (Spiele eine Nurgle Themenarmee) gelandet. Ziel ist wettbewerbsfähig zu sein und sich nicht zu blamieren.
Ich habe die folgende Armee auch einmal gegen Dämonen getestet und nun überlege ich eines der Schmeidemonster mit 2 bzw. 3 der Plasmakanonen auszustatten statt der Hades MKs. Dadurch hätte ich etwas mehr gegen Masse... ich weiss aber nicht ob ich es bereuen werde. Die Dämonen hatten natürlich nur einen Soulgrinder als Panzer.
Der Plan ist simpel. Die beiden Schm. Monster sollen alles an Panzern o. ggf. auch Fliegern unschädlich machen und sich dann an harter Infanterie abarbeiten. Der Vindicator soll primär Feuer auf sich ziehen und von anderem Ablenken und ggf. harte Inf. knacken, sollte er es tatsächlich lange genug überleben.
Typhus und sein Mob gehen zentral nach vorne, zaubern ein wenig und binden bzw. zerlegen hässliches Zeug oder schnappen sich Missionsziele. Klappt erfahrungsgemäß gut, solange der Gegner nicht ausschließlich schnelles Zeug hat und rumwitschelt.
Die Biker sind mit Wid. 6 recht tough unterwegs und gehen über die Flanke Panzer jagen oder nerven.
Die Kultisten sind Punktefüller und sollen dem ganzen etwas mehr Masse verleihen. Im Idealfall campen sie in Deckung oder schnappen sich Ziele.
Bei dem Turnier werden wohl einige SM Spieler anwesend Sein, darüber hinaus GK, Orks und 2x Dämonen.
Hier die Liste:
Typhus 230
25 Kultisten / zombies (laufen mit Typhus) 100
10 Kultisten, Sturmgewehre 60
10 Chaos Marines, 2x Plasma, Mal des Nurgle 225
Champion, Powerfaust
Rhino, zus. panzerung 45
3 Chaosbiker, Mal des Nurgle, Melter 98
Schmiedemonstrum 175
Schmiedemonstrum 175
Vindicator 135
Dämonenmaschine
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