Armeeliste Turnierliste 1500/1750/2000 Punkte

Impresan

Aushilfspinsler
23. Oktober 2017
11
0
4.716
Hallo,

Ich möchte gerne an kleineren Turnieren teilnehmen, in der Umgebung und bei manchen Turnieren in Shops.

Meine Recherche hat so einiges ergeben.
Meist wird wohl mit Astra Militarum für CP gespielt und dazu einen Mix aus Armiger Knights und Imperial Knights, der Castelan ist meist einmal vertreten, den Valiant habe ich nahezu nie gesehen.

Mir gefällt die Idee eines Smash Captain und Librarian mit Scouts im Battalion sehr gut. Dazu vielleicht einen Castelan, zwei Gallant und ein Armiger Knight, Helverin oder Warglive, kommt auf den Einsatz an.

Welche Kombi bietet denn am ehesten Aussicht auf Erfolg?

Dann sind die 2000Punkte schon voll.

Haus Raven gefällt mir gut aber vielleicht gibt es noch andere, bessere Alternativen die mir nicht klar erscheinen.

Ihr seht, bei meinem Vorhaben benötige ich noch viel Hilfe.

Ist der Castelan im Gegensatz zum Valiant tatsächlich besser (für Turniere) oder ist das nur mein unobjektives empfinden?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Rittern gibt es zwei Ansätze, du alliierst sie dir, oder alliierst etwas zu ihnen.

Im ersten Punkt, spielst du einen Ritter oder eine kleine Lanze zu deiner übrigen Armee.
Nimmst du hier nen Castellan, braucht es mehr Planung was die Commanpoints angeht, 18 (Brigade, kleine Lanze) sollten es schon sein.
Beliebt, war und ist hier die Kombination aus imperialer Brigade zu einem Castellan, kombiniert mit einem Battalion, früher waren das Blood Angels, wegen der Scouts und als Nahkampfkonter, das kann aber auch sehr viele Commandpoints verbrauchen, man kann hier auch 9 Bullgryns für den Nahkampf und Stabilität in der Linie spielen, das spart Commandpoints.
Die neuen Assassinen sind eine weitere sehr starke Verstärkung, ob nun ein einzelner oder 3.

Soll es keine Castellan sein, sondern ein Gallant oder Crusader, reichen auch weniger Commandpoints und man ist um ein vieles freier bei der Wahl der Fraktionen und Kontingente.

Sollen die Ritter den Kern deiner Armee bilden, oft werden dass dann zwischen 3 und 4 sein, hängt es wider davon ab ob Castellan, oder nicht, wenn würde ich auf jeden Fall zwei Battalions zu deiner Lanze spielen, damit du mit 19 Commanpoints startest, hast du keinen dabei reichen wohl auch 14 Commanpoints aus.
Listen mit 2-3 Crusader sind hier derzeit auch beliebt.

Spielen würde ich Castellane, Gallants, Crusader und Warden.

Häuser sind Raven, Taranis und Krast sehr gut, Hauptsache Mechanicum würde ich hier sagen.

Die Hauptarmee sollte durchaus Imperial Knights sein.

Ein wenig Astra Militarum, ein Battalion, ist sicher zu empfehlen.
Die Knight wollen ja zumindest ein wenig mit CP versorgt werden.

Ich bin mir sehe unsicher was das Haus und Relikte betrifft.
Raven gefällt mir gut, aber nach dem vorrücken kann ich zwar schießen und stehe direkt vor dem Gegner aber in den Nahkampf kann ich nicht.

Wie macht ihr das? Habt ihr ein lieblings Haus?

Bei 1500 Punkten dachte ich an so eine Liste
++ Super-Heavy Detachment +3CP (Imperium - Imperial Knights) [59 PL, 1CP, 1135pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [3CP]

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom

Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Armiger Warglaives [9 PL, 162pts]
. Armiger Warglaive: Heavy Stubber

Knight Castellan [30 PL, 593pts]: Character (Knight Lance)
. One Siegebreaker Cannon and Four Shieldbreaker Missiles: 4x Shieldbreaker Missile, Twin Siegebreaker Cannon

Knight Gallant [20 PL, 380pts]: Ironstorm Missile Pod, Meltagun, Reaper Chainsword, Thunderstrike gauntlet

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [24 PL, 8CP, 355pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

Regimental Doctrine: Astra Millitarum

+ HQ +

Company Commander [2 PL, 30pts]: Chainsword, Laspistol

Knight Commander Pask [13 PL, 205pts]: Heavy Bolter
. Command Punisher: Turret-mounted Punisher Gatling Cannon

+ Troops +

Infantry Squad [3 PL, 40pts]: 9x Guardsman
. Sergeant: Laspistol

++ Total: [83 PL, 9CP, 1490pts] ++

Created with BattleScribe

1750 Punkte gefallen mir so ganz gut
++ Super-Heavy Detachment +6CP (Imperium - Imperial Knights) [75 PL, 4CP, 1522pts] ++

+ No Force Org Slot +

Detachment CP [6CP]

Exalted Court [-1CP]: Exalted Court: 1 Extra Warlord Trait

Heirlooms of the Household [-1CP]: Heirlooms of the Household: 1 Extra Heirloom

Household Choice: House Raven, Questor Mechanicus

+ Lord of War +

Knight Castellan [30 PL, 604pts]: Character (Knight Lance)
. Two Siegebreaker Cannons and Two Shieldbreaker Missiles: 2x Shieldbreaker Missile, 2x Twin Siegebreaker Cannon

Knight Crusader [25 PL, 509pts]: Meltagun, Stormspear Rocket Pod, Thermal Cannon
. Avenger Gatling Cannon w/ Heavy Flamer: Avenger Gatling Cannon, Heavy Flamer

Knight Gallant [20 PL, 409pts]: Meltagun, Reaper Chainsword, Stormspear Rocket Pod, Thunderstrike gauntlet

++ Battalion Detachment +5CP (Imperium - Astra Militarum) [16 PL, 8CP, 220pts] ++

+ No Force Org Slot +

Battle-forged CP [3CP]

Detachment CP [5CP]

+ HQ +

+ Troops +

++ Total: [91 PL, 12CP, 1742pts] ++

Created with BattleScribe

Was meint ihr? Ist das brauchbar oder doch kompletter Müll?

Ich bin mir sehe unsicher was das Haus und Relikte betrifft.
Raven gefällt mir gut, aber nach dem vorrücken kann ich zwar schießen und stehe direkt vor dem Gegner aber in den Nahkampf kann ich nicht.
Haus Raven spielt man in erster Linie auch nicht wegen dem Trait sondern wegen Order of Companions, das ist aber teuer, das Haus musst du einfach von der Liste und den Commandpoints abhängig machen.
Krast wäre für die erste Liste mein Ansatz.

Würde die aber so spielen
Gallant
Gallant
Catsellan

Primaris Psioniker
Commander
Infantry Squad
Infantry Squad
Infantry Squad

Oder

Gallant
Crusader, Thermalkanone
Crusader, Kampfgeschütz

Commander
Commander
Astrophat
Infantry Squad
Infantry Squad
Infantry Squad

Auf 1750 Punkte, sollten es dann schon zwei Battalions sein, wenn du nen Castellan spielen willst, oder du steigst auf zwei oder gar 3 Crusader um.
Was meint ihr? Ist das brauchbar oder doch kompletter Müll?
Müll ist das definitiv nicht und , gerade die zweite Liste finde ich schon recht gut, nur die Comamnpoints wäre mir da zu wenig. 🙂