Turnierliste 1500 für privates Turnier

JustAFex

Aushilfspinsler
15. Juni 2010
24
0
4.781
Hey Leute!

Ich wer in ca 2-3 Wochen ein privates Tunier veranstallten und wollte mal eure Meinung zu meiner Liste

*************** 1 HQ ***************
Alphakrieger 80 Punkte, Paar Hornschwerter 10 Pkt., Säurespucker 5 Pkt., Adrenalindrüsen 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

*************** 3 Elite ***************
3 Zoantrophen 180 Pkt.

3 Zoantrophen 180 Pkt.
+ Landungsspore 40 Pkt. -> 40 Pkt.
- - - > 220 Punkte

3 Schwarmwachen 150 Pkt.

*************** 5 Standard ***************
8 Symbionten 112 Pkt., Adrenalindrüsen 24 Pkt.
- - - > 136 Punkte

7 Symbionten 98 Pkt., Adrenalindrüsen 21 Pkt.
- - - > 119 Punkte

5 Tyranidenkrieger 150 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Säurespucker 20 Pkt., 1 x Biozidkanone 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

10 Termaganten 50 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 50 Punkte

Tervigon 160 Punkte, Stachelsalve kostenlos, Aufpeitschen 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************
2 Biovoren 90 Pkt.

2 Biovoren 90 Pkt.

Gesamtpunkte Tyraniden : 1500

Ich werde hauptsächlich gegen SM CSM und Tau spielen.

Den Alpha werde ich an die Krieger anschließen, im ihr Bf ein Bisschen zu erhöhen. Die sporen Zoas werden sich um schwere Fahrzeuge kümmern, die Zoas zu Fuß werden infantrie wegbomben, bzw auch auf fahrzeuge ballern, wenn es die reichweite ermöglicht. die Wachen werden zum Rhino knacken verwendet. Die Symbionten werden einen Flankenangriff starten und die Biovore werden sich um infantrie kümmern. Die Ganten und der Tervi werden sich um Missionsziele Kümmern.

Ich freu mich auf eure kommentare 🙄

Hi!

Anstelle der Zoas in der Spore könnteste da auch ne Nemesis rein setzen - die reißt wirklich in fast jedem Spiel ordentlich was. Die Tyranidenkrieger würde ich raus nehmen und statdessen lieber mehr Ganten und Symbionten spielen. Die Symbionten brauchen auch kein Adrenalin - sie haben eh ne sehr gute INI und nen Landraider knackst du wahrscheinlich mit oder ohne Adrenalin mit denen nicht auf.

Die Biovoren sind Geschmackssache... kann man aber sicher machen. Schwarmwachen halte ich für gut. 🙂

Der Tervigon braucht unbedingt Katalyst! Besonders wenn deine Symbionten flanken und dann Einheiten in Deckung angreifen ist FNP eine sehr schöne Sache.

1)wenn du gegn SM , CSM und Tau spielst, dann bringen dir die Biovoren fast gar nichts: nimm einfach zwei Biovoren raus und stell dafür mehr Symbionten ohne Adrenalin rein

2)der Idee mit der Nemesis stimme ich voll zu: 3 Zoantrophen raus und Nemesis rein, rest für Symbionten

3) restlichen punkte für fex mit 2xSensen und Adrenalin

ansonsten schöne Liste

Danke für die Tipps Leute 🙂

Hier ne verbesserte Version der Liste:

Alphakrieger 80 Punkte, Paar Hornschwerter 10 Pkt., Säurespucker 5 Pkt., Adrenalindrüsen 10 Pkt.
- - - > 105 Punkte

Die Nemesis von Malan'Tai 90 Punkte
- - - > 130 Punkte

3 Zoantrophen 180 Pkt.
- - - > 220 Punkte

3 Schwarmwachen 150 Pkt.

11 Symbionten 154 Pkt.

11 Symbionten 154 Pkt.

5 Tyranidenkrieger 150 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Säurespucker 20 Pkt., 1 x Stachelwürger 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

- - - > 50 Punkte

Tervigon 160 Punkte, Stachelsalve kostenlos, Katalyst 15 Pkt.
- - - > 175 Punkte

2 Biovoren 90 Pkt.

2 Biovoren 90 Pkt.

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Bin für Kritik offen =)

Hier mal meine neue Liste:
(Hab mal eure Tipps berücksichtigt, aba der tervi hat nur Adrenalin bekommen, was meiner meinung nach reicht, da ich nicht so viele ganten habe bzw haben werde)

Alphakrieger 80 Punkte, Paar Hornschwerter 10 Pkt., Säurespucker 5 Pkt.
- - - > 95 Punkte

- - - > 130 Punkte

3 Zoantrophen 180 Pkt.
+ Landungsspore 40 Pkt., Stachelwürger 15 Pkt. -> 55 Pkt.
- - - > 235 Punkte

3 Schwarmwachen 150 Pkt.

11 Symbionten 154 Pkt.

10 Symbionten 140 Pkt.

5 Tyranidenkrieger 150 Pkt., Sensenklauen kostenlos, Säurespucker 20 Pkt., 1 x Stachelwürger 10 Pkt.
- - - > 180 Punkte

- - - > 50 Punkte

Tervigon 160 Punkte, Adrenalindrüsen 10 Pkt., Stachelsalve kostenlos, Katalyst 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

2 Biovoren 90 Pkt.

2 Biovoren 90 Pkt.

Gesamtpunkte Tyraniden : 1499

Sieht schon besser aus. Ich behaupte dennoch, du solltest die 5 Krieger raus tun und von den punkten nochmal 10 Symbionten kaufen oder die ersten Trupps verstärken. Dann kannste dir noch 7 weitere Termaganten leisten in die du den Krieger ohne Säurespucker, dafür aber MIT Adrenalindrüse steckst. (Wenn du gegnerische Charaktermodelle im NK angreifst ist die höhere Ini dein Lebensretter - und mit den beiden Hornschwertern WIRD er sie töten. ;-) )

Edit: Stachelhagel oder Synchr. Säurespucker an der Landungsspore bringen es wirklich! 😀

Hmm ich würd die krieger nur ungern raus gebn, da sie mMn gute Nahkämpfer , aber auch gute Fernkämpfer sind, und da unser chaos Spieler sehr verrückt ist, nehm ich ann, dass er viel Infantrie ohne Rhinos haben wird und eventuell auch Schockende Termies^^ da würd ich gern mit ein paar Kriegern draufballern^^ wobei gegen Termies is mit Fernkampfkriegfern auch net grad einfach :S

Auch wenn sie dir deinen Trygon schnell wegballern, nimm ihn mit. Alles was der an Feuer zieht, bekommen deine anderen Einheiten nicht ab. Das lässt deinen anderen Einheiten Zeit nach Vorne zu gehen. Meine Tervis werden auch immer direkt beschossen. stehen das aber meistens durch. Dennoch sind sie die Gefahr, die der Gegner sofort weghauen muss und er konzentriert oft sein FEuer auf den. Zeit alles andere in Position zu bringen 😉

edit: Krieger würde ich auch rausnehmen. Beim letzten Spiel gegen Tau und SM haben sie genau gar nichts gerissen. Da bist du mit mehr Symbs besser dran. Ich mag die Kerlchen auch, aber nach neuer Edi, haben die für mich verloren, leider.

Alphakrieger 80 Punkte, Paar Hornschwerter 10 Pkt., Neuralfresser kostenlos, Adrenalindrüsen 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte

+ Landungsspore 40 Pkt., Synchronisierter Säurespucker 10 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 140 Punkte

3 Zoantrophen 180 Pkt.
+ Landungsspore 40 Pkt., Synchronisierter Säurespucker 10 Pkt. -> 50 Pkt.
- - - > 230 Punkte

3 Schwarmwachen 150 Pkt.

9 Symbionten 126 Pkt.

9 Symbionten 126 Pkt.

16 Termaganten 80 Pkt., Bohrkäferschleudern kostenlos
- - - > 80 Punkte

Tervigon 160 Punkte, Adrenalindrüsen 10 Pkt., Stachelsalve kostenlos, Katalyst 15 Pkt.
- - - > 185 Punkte

9 Symbionten 126 Pkt.

*************** 1 Unterstützung ***************
Trygon 200 Punkte, Adrenalindrüsen 10 Pkt., Regeneration 25 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Gesamtpunkte Tyraniden : 1498

Wie findet ihr die Liste? mit dem Trygon sind leider auch die Biovore weggefallen :S Da würd ich jz den Alpha den Ganten anschließen oder was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön. Beim Trygon ist zu überlegen ob Regeneration es bringt - wenn man das kauft finde ich immer, man sollte es für die gesamte Armee nutzen. Statdessen könntest du ihn auch zum Alphatrygon machen und hättest damit noch ne Synapse mehr.

Die drei Symbionten-Einheiten gefallen mir gut. Ist flexibler als nur 2 große Einheiten zu haben. Im ernstfall können ja immernoch zwei deiner Einheiten auf das selbe Ziel losgehen. ;-)

Die Frage ist, ob sie die 40 Punkt auszahlen, nur damit ich noch eine Synapse mher hab.. Ich werd davon ausgehen, dass er in der 2ten runde tot ist, fals ich nicht in den Nahkampf komme, deswegen ist fraglich ob sich die Ausrüstung beim Trygon generll was bringt :S Meine Gegner gehen wahrscheinlich davon aus, dass ich einen Trygon spielen werde und werden dementsprechend viele schwere Waffen haben.

Und welche Schwere Waffen sollen den Angreifen, wenn gleichzeitig noch die Nemesis kommt? (2 Solche Gefahren sind ab und an eht zu viel 😉) Der Gegner muss sich da echt GEdanken machen, was er beschießt, da alles ordentlich GEfahrenpotential bietet 😉

Ja ich weiß reine Theorie, aber auch die Nemesis ist eine riesen Bedrohung und wenn du die schweren Waffen in Runde 1 und 2 beschießt, bzw mit den geschcokten Einheiten vernichtest (was gerade bei Nemesis und Trygon denkbar ist) dann solltest du wenig Probleme haben.

Schocken!

Wenn er "laufen" muss, auch als Sprinter, wird er dir einfach nur weggeschossen. Zudem haben die schweren Waffen ne ordentliche Reichweite, im Gegensatz zum Trygon. Lass ihn schocken und greif dort an, wo du deinen Gegner empfindlich Treffen kannst 😉

Zumindest landet er bei mir meistens direkt vor einem feindlichen Trupp, jagt die Blitze rein und dient dann eine Runde als Meat-Shield für alles dahinter. Das Überlebt der in den meisten Fällen bei mir und greift dann die schweren Waffen an.