Das turnier ist nun beendet..
meine liste hat sich noch etwas geändert
nekromant mit armbänder aus schwarzem gold 3+ rettungs gegen beschuß + schwarze p.
nekroamnt buch des ahrkan + bannrolle
nekroamnt magiehomukulus
3 * 20 skelette mit stand. musiker lt rüstung handwaffen
19 zombis mit standarte udn musiker
2 geisterbases
1 banshee
3 fledermäuse
wären 9 energie würfel
6 bannwürfel
erste spiel...
nach einem gravierenden fehler ist ein trupp dryaden zwischen meine regimenter gehüpft udn hat mit meinen ersten nekro zerpflückt und in den general überrannt. diesen konnte ich aber retten.. leider auf kosten des nächsten nekromanten. durch die rettungsaktion war meine stellung so schlecht geworden, das leider auch der general von dem falkenreiter attakiert werden konnte 😱(
ab da zerfiel meine armee *heul* ( dritte runde )
einzige highlight.. kampftänzer griffen an.. er hatt 18 attacken.. 2 verwundungen .. 😀 der 4+ rüstungswurf ist gold wert..
1300 - 600 verloren ...
merke, achte immer darauf, das deine nekromanten nicht in angriffsreichweite kommen.. besonders gefählrlich sind einzelmodelle, einzelmodelle, die sich aus dem regiment lösen und plänkler. die können die nekros zwischen deinen regis, wo eigentlich keiner hinkommt angreifen..
zweite spiel
skaven...
meine gegnerin 🙂 mußt eleider noch etwas an ihrer liste ändern, dewegen ging etwas verloren.. das spiel ging nur 3 runden
langsamm bin ich in geschlossener formation vorgegangen.. langsam, weil ein tunnelteam direkt vor mir markiert wurde und ich die ncihtim rücken haben wollte.. da stehen meist meine nekros...
beschuß tat schon weh, aber hat nichts gravierendes angerichtet...
wär meine magie durchgekommen .. die ersten 5 sprüche 2 patzer und der rest nur 5 oder 6 mit 3 würfeln erzielt.. :heul: was ganz anderes..
in der dritten runde endlich griff meine magie.. ich griff die erste truppen an.. die warpblitzkanone war in der zweiten runde durch die vampirfledermäuse ausgeschaltet, die jezzial teams mit den vampirfledermäusen beschäftigt. es begann zu laufen.. der general, einer der klanrattentrupps... das tunnelteam tauchte auf und nach erfolglosen angriff flohen sie. und leider endete das spiel... ab da wäre einiges besser gelaufen
900 - 600 für mich...
3 spiel
gegen chaoszwerge.. der gegner war genervt weil er zum drittem mal in dem utrnier, gegen magiestarke untote spielte..
für mich auch das erste mal, das ich gegen chaoszwerge gespielt habe.
die geister sind an der flanke vorgestürmt, banshee mt denen. der rest nur langsamm vrgeschlurt. Linke seite von ir aus
er hatte einen harten kern aus 20 klankrieger, mit je 16 donnebüchsen zwergen zur linken udn rechten.
auf der anderen flanke rechte von mir aus, 10 hobgoblin wolfsreiter ( sklaven ) dahinter 6 stierzentauren
ganze recht sprinteten nochemal 10 wolfsreiter ( aber ich habe die geister so gehalten, das er nciht attakieren konnte
ich konnt emit den geistern, den linken donnerbuchsenhaufen binden, behinderte zugleich eine speerschleuder.
der rechte donnerbuchsenhaufen wurde durch beschworene zombis gebunden.
die stierzentauren griffen eines meiner regimenter an.. 4 skelette überlebten dies.. anschließen konnte ein 2. skeleettrup denen in die flanke fallen. die stierzentauren flochen ( 6 zoll ) wurden glorreich überrannt...
zu guter letzt kämpften skelette gegen seinen letzten block krieger, dies verloren wieder ( waren um 1 in unterzahl ) und flohen in der letzten runde...
effektiv standen noch 10 goblinn bogensczützen 2 speerscheludern.. alles andere war geflohen oder auf der flucht... ( es lohnt doch 2. zu sein in der zugreihenfolge... :lol: )
1700 - 700 für mich
letzte spiel
imperium..
12 weiße wölfe ( reiterei )
20 bihandhkämpfer
2 * musketen
2 kanonen
1 hsk
2 magier ( himmel feuer jeweil den 6. spruch)
anfang wer bei beiden magie ineffektiv, da er 4 bannrollen hatte und ich seine schlimmsten sürche bannen konnte.
seinen kanonen erlitten zu anfang beide fehlfunktionen :lol: eine ging kaputt, die andere 2 runden pause.
meine vampirfledermäuse umflogen ihn und suchten einen weg hinter seine linien.
durch ungeschicktes aufstellen und meinen vormarsch, konnte eines seiner musketen regis nicht mehr schießen.. er wartete, das ich rankomme..
ich maschierte schnellstmöglich los.. durch die vampifledermäuse in sinem rücken war er gezwunden, die hsk nicht nach vorne sondern nach hinten zu schießen ( fehlfunkion.. alle rohre entleeren sich mit schlag.. 30 treffer... was gut, das es nur die flieger waren.. )
durch magie, sprintete eines der regimenter skelette in seine beiden kanonen, die dich beieinander standen.. dies flohen ich überrannte in den ersten zaubi.
seine ritter blieben noch immer stehen und lauerten...bihander kamen um deren lanke zu unterstützen...
druch magie beschwor ich den rittern zombies in die flanke... in der folgemagiephase war ich ihm endlich zahlenmäßig überlegen und schlug ihm sage und schreie mit 3 attacken 2 ritter raus !!! er floh udn floh und floh.. vom tisch.
seine bihänder attakierten.. durhc greifen banner erhebliche verluste aber der große zombietrupp, der die ritter geschlagen hatte überrantte so, das ich im folgezug mit denen im rücken angreiffen konnte.. ein zwetes regiemnt stand in der flanke...der 2. magie ist inzwsciehn auch ausgeschaltet..
bihander hatten keine chance mehr.. lezter spielzug.. sie flohen.. und da er nimmer sammeln konnte.. 😱)
es standen nur noch die abgelegenen musketetn schützen...
wieder hat es sich ausgezahlt. den letzten zug zu haben...
obwohl, meie regimenter recht klein geschoßen wurdenudn ich anfangs mit magie keinerlei fuß fassen konnte.
1700 - 400 für mich
fazit.. 7. von 29 Plätzen
mit grob 4500 punkten
es wurden immer die siegespunkte addiert
die ersten haben sage und schreibe 6000 pts gemacht..
die untoten haben wieder bewisen sie brauchen keinen wumms um zu gewinnen... gute ruüstung und die masse mit magieunterstützung macht es.
es gibt zawr immer wieder patzer und nich alles kommt durch, aber bei der masse muß es einfach klappen
ich nehme auch immer 3 würfel für jede spruch, damit ich sicher sein kann, das er klappt.. zumindest theoretisch...