War dieses WE auf einem Mini-Turnier (8 Spieler) und bin mit dieser Liste 4. geworden.
Ich bin nun dabei die Liste zu bewerten und evtl. zu verfeinern. Wäre schön wenn mir die Mit-Schwarmköniginnen hier helfen würden. 😉
Aber vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen als Erfahrungsbericht.
Werde jetzt die Liste posten mit meinen Gedanken wie sie sich in den einzelnen Spielen (Alaitoc Eldar: knappe Niederlage; Dark Angels: Massaker-Sieg; Ultramarines: knappe Niederlage) geschlagen hat:
1 gefl. Schwarmtyrant (HQ) @ 192 Pts
Adrenalindrüsen (KG); Flügel; Säurezunge; Toxinkammern (S); Sensenklauen
(x2)
#Synapsenkreatur [0]
#Das Grauen [0]
Warpfeld [35]
Spiel 1: Von den DS 1-Rangergewehren und den massig SteKas und Laserlanzen weggeballert, bevor er im Nahkampf war. Noch nicht mal übermäßig Beschuss gezogen
Spiel 2: Glücklich mit einem verbliebenem Lebenspunkt in den Nahkampf gekommen. Dort 5 Termis vernichtet und einen taktischen Trupp angeschlagen.
Spiel 3: Von massivem Feuer (8er Termitrupp, 8 Sturmtrupp und 8er Scouttrupp) in einem einzigen Spielzug vernichtet worden trotz 2+ Rüstung und 4+ Deckung, viel Pech.
Fazit: Er zieht einfach zuviel Feuer und stirbt selbst in Deckung zu schnell. Wenn er in den Nahkampf kommt, holt er die Punkte nicht raus. Warpfeld hat nicht viel gebracht da entweder die Waffen sowieso DS 1-2 hatten oder es einfach Massenbeschuss war.
Daher auch die Säurezunge und Toxinkammern nutzlos.
Entweder mache ich ihn radikal billiger (nur noch Flügel und Sensenklauen) um weiterhin einen Feuermagnet zu haben oder ersetze ihn durch einen Beschuss-Tyranten. Komplett auf ihn zu verzichten möchte ich wegen der Synapsenregel nicht.
1 Symbiarch (HQ) @ 180 Pts
Chitinschuppen (RW); Sensenklauen; Zangenkrallen
5 Symbiontengefolge @ [100] Pts
Chitinschuppen (RW); Zangenkrallen
Spiel 1: Ebenfalls infiltrierenden Skorpion-Trupp vernichtet (und damit Punkte schon reingeholt), dann einen 3er-Trupp Ranger, danach nur noch als Synapse gedient bis er weggeballert wurde.
Spiel 2: Sehr nah infiltriert, Whirlwind lamhgelegt und einen taktischen Trupp vernichtet, dann Cybot zerstört, im letzten Spielzug noch lahmgelegte Landspeeder angegriffen. Gegnerviertel geholt.
Spiel 3: Cybot vernichtet, danach 2 taktische Trupps gebunden und bis auf einen Mann vernichtet, Codifizier vernichtet, Gegnerviertel leider knapp nicht geholt (im letzten Spielzug noch verweigert)
Fazit: In allen Spielen seine Punkte reingeholt, würde hier nichts verändern wollen.
1 Liktoren (Elites) @ 80 Pts
Fanghaken; Fresstentakel; Sensenklauen; Zangenkrallen
Spiel 1: geschockt im 2. Zug, 4 Zoll von einem Gebäude entfernt, wo sich Gardisten und ein 5er-Rangertrupp verschanzt hatten. Perfekt ! Dadurch dass ich abgelenkt war (Schiedsrichter an allen Tischen), vergessen anzugreifen ! :annoyed:
Hätte wahrscheinlich das Gebäude leergeräumt, aber auf alle Fälle ne Menge Beschuss gebunden.
Spiel 2: geschockt im 3. Zug, einen taktischen Trupp gebunden, als der Symbiarch zur Hilfe kam, diesen Trupp vernichtet und gemeinsam noch einen Cybot und den Whirlwind zerstört.
Spiel 3: geschockt im 3. Zug, mangels guter Schockpunkte einen Cybot angegriffen und gehofft. Naja, kein Glück gehabt....
Fazit: mal angenommen im 1. Spiel kein vergessener Angriff, sehr gute Leistungen in 2 Spielen. Würde ihn drin lassen wollen.
4 Tyranidenkrieger (Elites) @ 160 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Chitinschuppen (RW);
Sprungangriff; Sensenklauen (x4); Zangenkrallen (x4); Elite
#Synapsenkreatur [0]
Spiel 1: Nach dem frühen Verlust anderer Synapsenkreaturen wichtigen Zusammenhalt garantiert, am Schluss noch einen Gardistentrupp aufgerieben, ansonsten Siegpunkte für den Gegner
Spiel 2: Durch einen glücklichen Erstrundenangriff der Hormaganten genug Zeit um in den NK zu kommen. Dort an der Vernichtung zweier takt. Trupps beteiligt, ein Viertel geholt.
Spiel 3: Cybot und zusammen mit Symbionten Sturmtrupp vernichtet, danach mit dem letzten Krieger noch den Symbiarchen gegen 2. takt. Trupps und den Codifizier unterstützt und an der Force Weapon gestorben.
Fazit: Jedesmal sehr spät in den Nahkampf gekommen, mit Glück noch einiges mitgenommen, aber auch oft Punkte für den Gegner. Am meisten haben sie sich als Synapsen rentiert. Das können Fernkampfkrieger aber auch. Überlege diese einmal auszuprobieren, eine Biozid und 3 Säurespucker.
10 Hormaganten (Troops) @ 140 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Toxinkammern (S);
Sensenklauen
10 Hormaganten (Troops) @ 140 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Toxinkammern (S);
Sensenklauen
Spiel 1: eine Einheit in Reserve, danach außer Reichweite des Schwarmbewußtseins, lustigerweise beim Hinterfliehen und Sammeln noch ein Viertel geholt. Andere Einheit einen Gardistentrupp vernichtet, mehr nicht
Spiel 2: Erstrundenangriff auf einen taktischen Trupp, ermöglichte es der halben Armee unbeschossen vorzurücken, die andere Einheit blieb in einem 5er-Trupp mit Held stecken (Verdammte unnachgiebige Angels)
Spiel 3: Wieder Erstrundenangriff gegen einen 5er-Trupp, danach 9er-Trupp Devas angegriffen, verloren, zu weit weg, geflohen und weggeballert. Der andere Trupp mehrmals elendig für Gelände (ja, drei 1en) und Sprinten (1) gewürfelt. Daher einmal außer Reichweite der Synapsen. Bis zum letzten Zug ein Viertel verweigert, leider noch vernichtet worden.
Fazit: Wenn sie in der 1. Runde angreifen konnte, super. Wenn nicht: zuwenig, weil zu teuer. Selbst mit den Nahkampfaufwertungen nie deutlich gewonnen. Evtl. mal mit den 10-Punkte-Ganten versuchen...
12 Ganten (Troops) @ 72 Pts
Bohrkäferschleuder
12 Ganten (Troops) @ 60 Pts
Stachelfaust
Spiel 1: Einen Phantomlord gebunden, ansonsten nur Futter. Die Stachler haben sogar den Farseer angeschossen und danach in die Flucht geschlagen. 😀
Spiel 2: Stachler etwas Masse, aber keine Entscheidung in den NK mit dem Held und dem 5er-Trupp gebracht, Bohrer nur Futter
Spiel 3: Stachler etwas Masse, aber keine Entscheidung in den NK mit den Devas gebracht, Bohrer etwas weiter hinten aufgestellt um Scouts im eigenen Viertel zu verhindern, danach ein viertel geholt.
Fazit: Naja, nix besonderes gerissen, aber kosten ja auch nix. Mit dem geholten Viertel im letzten Spiel fast ihre Punkte für alle 3 Spiele rausgeholt. Denke werde sie so lassen.
6 Symbionten (Troops) @ 120 Pts
Chitinschuppen (RW); Zangenkrallen
Spiel 1: 2 Phantomlords auf einmal angegriffen (jaja Größenwahn, aber dann schiessen beide nicht) Die Zangenkrallen-Würfe waren nicht mit mir, leider nur einen LP abgenommen, danach vernichtet.
Spiel 2: geholfen Termis und einen Taktischen zu vernichten, aber auch unter halber Sollstärke
Spiel 3: Sturmtrupp auseinandergenommen, zu zweit Cybot lahmgelegt und danach von ihm zerquetscht worden
Fazit: Mit etwas mehr Glück hätten sie auch im 1. Spiel ihre Punkte reingeholt. Weiß nicht ob sie die Chitinschuppen unbedingt gebraucht haben, aber das kann ja jedes Spiel anders aussehen. Sollten aber drinbleiben.
12 Gargoylen (Fast Attack) @ 144 Pts
Bio-Plasma; Bohrkäferschleuder
Spiel 1: Rangertrupp vernichtet, danach leider außer Synapsenreichweite und zweimal Test mit 11 verpatzt ! Schade. Immerhin noch den Falcon daran gehindert mein Viertel einzunehmen.
Spiel 2: Da alle Infanterie der Angels schon im Nahkampf war, haben sie mehr oder minder erfolgreich die beiden Landspeeder gejagt. Leider keine 6en bei Beschuss oder Bioplasma. Nachher haben sie sich selber ebenfalls an diesem ätzend unnachgiebigem Helden aufgerieben.
Spiel 3: Nach dem erfolglosen Ansturm der Hormaganten schließlich die Devas vernichtet, wenns auch das ganze Spiel gedauert hat (frustierend wenn der Gegner 4 Nahkampfphasen lang JEDEN Rüstungswurf besteht).
Fazit: Nie viel zerstört aber hier und da geholfen wo es nötig war. Besonders das Verweigern von 750 Punkten für den Eldar im 1. Spiel war super ! Nehmen zu 12 Modellen ne Menge Platz weg, aber noch weniger Modelle heißt noch weniger Durchschlagskraft.
1 Venatoren (Fast Attack) @ 40 Pts
1 Venatoren (Fast Attack) @ 40 Pts
Spiel 1: einer kümmerte sich um den infiltrierenden Rangertrupp in meinem Viertel und schlängelte danach dem Rest hinterher, der andere frühzeitig erschossen.
Spiel 2: wieder einer erschossen, der andere im Nahkampf (richtig, gegen den ätzenden Helden und den 5er-Trupp...). Erwähnte ich schon dass ich unnachgiebige Truppen hasse ?
Spiel 3: Die Hormas bei ihrem Erstrundenangriff unterstützt, danach beide weggeballert.
Fazit: Nicht viel vernichtet, aber in jedem Spiel ein Angriff in der 1. Runde. Einmal eigenes Viertel gesäubert, einmal geholfen Sichtlinien zu unterbrechen. Haben eher psychologische und taktische Vorteile gebracht, als dass sie viel zerstört haben.
Wenn ich die Punkte hätte würde ich mehr einsetze oder sie mit Schusswaffen schocken lassen. Rauslassen ist mir zu riskant, da so fast die Hälfte der Truppen rausfällt, die potentiell in der 1. Runde dran sind.
2 Zoantrophen (Heavy Support) @ 130 Pts
Toxisches Miasma
#Warpfeld [0]
Synapsenkreatur [10]
Warpblitz [20]
Spiel 1: Zu schnell weggesnipert von den DS 1-Schüssen, danach hatten der Falcon und die P-Lords freies Feld. Zusammen mit der Vernichtung des Schwarmtyranten brach die Synapsenkontrolle über eine Flanke total zusammen.
Spiel 2: In Deckung geblieben ewiges Duell mit den ebenfalls in Deckung befindlichen Landspeedern. Zweimal Psi-Test verkackt, einmal sogar mit Warpattacke, sonst oft nicht getroffen, immerhin beide lahmgelegt und eine StuKa zerstört.
Spiel 3: Wieder verpatzt mit Warpattacke, wieder oft nicht getroffen. Wieder keine Big Points gemacht
Fazit: Durch schlechte Psi-Tests und noch schlechtere BF-Würfe haben sie fast überhaupt keine Punkte reingeholt. Aber kann nicht auf den Warpblitz verzichten, da einziges Mittel gegen mittlere und schwere Panzer. Außerdem hätte ich dann noch weniger Synapsenkontrolle
Models in Army: 78
Total Army Cost: 1498
Dann zerfetzt mich mal....
Ich bin nun dabei die Liste zu bewerten und evtl. zu verfeinern. Wäre schön wenn mir die Mit-Schwarmköniginnen hier helfen würden. 😉
Aber vielleicht hilft es auch dem ein oder anderen als Erfahrungsbericht.
Werde jetzt die Liste posten mit meinen Gedanken wie sie sich in den einzelnen Spielen (Alaitoc Eldar: knappe Niederlage; Dark Angels: Massaker-Sieg; Ultramarines: knappe Niederlage) geschlagen hat:
1 gefl. Schwarmtyrant (HQ) @ 192 Pts
Adrenalindrüsen (KG); Flügel; Säurezunge; Toxinkammern (S); Sensenklauen
(x2)
#Synapsenkreatur [0]
#Das Grauen [0]
Warpfeld [35]
Spiel 1: Von den DS 1-Rangergewehren und den massig SteKas und Laserlanzen weggeballert, bevor er im Nahkampf war. Noch nicht mal übermäßig Beschuss gezogen
Spiel 2: Glücklich mit einem verbliebenem Lebenspunkt in den Nahkampf gekommen. Dort 5 Termis vernichtet und einen taktischen Trupp angeschlagen.
Spiel 3: Von massivem Feuer (8er Termitrupp, 8 Sturmtrupp und 8er Scouttrupp) in einem einzigen Spielzug vernichtet worden trotz 2+ Rüstung und 4+ Deckung, viel Pech.
Fazit: Er zieht einfach zuviel Feuer und stirbt selbst in Deckung zu schnell. Wenn er in den Nahkampf kommt, holt er die Punkte nicht raus. Warpfeld hat nicht viel gebracht da entweder die Waffen sowieso DS 1-2 hatten oder es einfach Massenbeschuss war.
Daher auch die Säurezunge und Toxinkammern nutzlos.
Entweder mache ich ihn radikal billiger (nur noch Flügel und Sensenklauen) um weiterhin einen Feuermagnet zu haben oder ersetze ihn durch einen Beschuss-Tyranten. Komplett auf ihn zu verzichten möchte ich wegen der Synapsenregel nicht.
1 Symbiarch (HQ) @ 180 Pts
Chitinschuppen (RW); Sensenklauen; Zangenkrallen
5 Symbiontengefolge @ [100] Pts
Chitinschuppen (RW); Zangenkrallen
Spiel 1: Ebenfalls infiltrierenden Skorpion-Trupp vernichtet (und damit Punkte schon reingeholt), dann einen 3er-Trupp Ranger, danach nur noch als Synapse gedient bis er weggeballert wurde.
Spiel 2: Sehr nah infiltriert, Whirlwind lamhgelegt und einen taktischen Trupp vernichtet, dann Cybot zerstört, im letzten Spielzug noch lahmgelegte Landspeeder angegriffen. Gegnerviertel geholt.
Spiel 3: Cybot vernichtet, danach 2 taktische Trupps gebunden und bis auf einen Mann vernichtet, Codifizier vernichtet, Gegnerviertel leider knapp nicht geholt (im letzten Spielzug noch verweigert)
Fazit: In allen Spielen seine Punkte reingeholt, würde hier nichts verändern wollen.
1 Liktoren (Elites) @ 80 Pts
Fanghaken; Fresstentakel; Sensenklauen; Zangenkrallen
Spiel 1: geschockt im 2. Zug, 4 Zoll von einem Gebäude entfernt, wo sich Gardisten und ein 5er-Rangertrupp verschanzt hatten. Perfekt ! Dadurch dass ich abgelenkt war (Schiedsrichter an allen Tischen), vergessen anzugreifen ! :annoyed:
Hätte wahrscheinlich das Gebäude leergeräumt, aber auf alle Fälle ne Menge Beschuss gebunden.
Spiel 2: geschockt im 3. Zug, einen taktischen Trupp gebunden, als der Symbiarch zur Hilfe kam, diesen Trupp vernichtet und gemeinsam noch einen Cybot und den Whirlwind zerstört.
Spiel 3: geschockt im 3. Zug, mangels guter Schockpunkte einen Cybot angegriffen und gehofft. Naja, kein Glück gehabt....
Fazit: mal angenommen im 1. Spiel kein vergessener Angriff, sehr gute Leistungen in 2 Spielen. Würde ihn drin lassen wollen.
4 Tyranidenkrieger (Elites) @ 160 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Chitinschuppen (RW);
Sprungangriff; Sensenklauen (x4); Zangenkrallen (x4); Elite
#Synapsenkreatur [0]
Spiel 1: Nach dem frühen Verlust anderer Synapsenkreaturen wichtigen Zusammenhalt garantiert, am Schluss noch einen Gardistentrupp aufgerieben, ansonsten Siegpunkte für den Gegner
Spiel 2: Durch einen glücklichen Erstrundenangriff der Hormaganten genug Zeit um in den NK zu kommen. Dort an der Vernichtung zweier takt. Trupps beteiligt, ein Viertel geholt.
Spiel 3: Cybot und zusammen mit Symbionten Sturmtrupp vernichtet, danach mit dem letzten Krieger noch den Symbiarchen gegen 2. takt. Trupps und den Codifizier unterstützt und an der Force Weapon gestorben.
Fazit: Jedesmal sehr spät in den Nahkampf gekommen, mit Glück noch einiges mitgenommen, aber auch oft Punkte für den Gegner. Am meisten haben sie sich als Synapsen rentiert. Das können Fernkampfkrieger aber auch. Überlege diese einmal auszuprobieren, eine Biozid und 3 Säurespucker.
10 Hormaganten (Troops) @ 140 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Toxinkammern (S);
Sensenklauen
10 Hormaganten (Troops) @ 140 Pts
Adrenalindrüsen (Ini); Adrenalindrüsen (KG); Toxinkammern (S);
Sensenklauen
Spiel 1: eine Einheit in Reserve, danach außer Reichweite des Schwarmbewußtseins, lustigerweise beim Hinterfliehen und Sammeln noch ein Viertel geholt. Andere Einheit einen Gardistentrupp vernichtet, mehr nicht
Spiel 2: Erstrundenangriff auf einen taktischen Trupp, ermöglichte es der halben Armee unbeschossen vorzurücken, die andere Einheit blieb in einem 5er-Trupp mit Held stecken (Verdammte unnachgiebige Angels)
Spiel 3: Wieder Erstrundenangriff gegen einen 5er-Trupp, danach 9er-Trupp Devas angegriffen, verloren, zu weit weg, geflohen und weggeballert. Der andere Trupp mehrmals elendig für Gelände (ja, drei 1en) und Sprinten (1) gewürfelt. Daher einmal außer Reichweite der Synapsen. Bis zum letzten Zug ein Viertel verweigert, leider noch vernichtet worden.
Fazit: Wenn sie in der 1. Runde angreifen konnte, super. Wenn nicht: zuwenig, weil zu teuer. Selbst mit den Nahkampfaufwertungen nie deutlich gewonnen. Evtl. mal mit den 10-Punkte-Ganten versuchen...
12 Ganten (Troops) @ 72 Pts
Bohrkäferschleuder
12 Ganten (Troops) @ 60 Pts
Stachelfaust
Spiel 1: Einen Phantomlord gebunden, ansonsten nur Futter. Die Stachler haben sogar den Farseer angeschossen und danach in die Flucht geschlagen. 😀
Spiel 2: Stachler etwas Masse, aber keine Entscheidung in den NK mit dem Held und dem 5er-Trupp gebracht, Bohrer nur Futter
Spiel 3: Stachler etwas Masse, aber keine Entscheidung in den NK mit den Devas gebracht, Bohrer etwas weiter hinten aufgestellt um Scouts im eigenen Viertel zu verhindern, danach ein viertel geholt.
Fazit: Naja, nix besonderes gerissen, aber kosten ja auch nix. Mit dem geholten Viertel im letzten Spiel fast ihre Punkte für alle 3 Spiele rausgeholt. Denke werde sie so lassen.
6 Symbionten (Troops) @ 120 Pts
Chitinschuppen (RW); Zangenkrallen
Spiel 1: 2 Phantomlords auf einmal angegriffen (jaja Größenwahn, aber dann schiessen beide nicht) Die Zangenkrallen-Würfe waren nicht mit mir, leider nur einen LP abgenommen, danach vernichtet.
Spiel 2: geholfen Termis und einen Taktischen zu vernichten, aber auch unter halber Sollstärke
Spiel 3: Sturmtrupp auseinandergenommen, zu zweit Cybot lahmgelegt und danach von ihm zerquetscht worden
Fazit: Mit etwas mehr Glück hätten sie auch im 1. Spiel ihre Punkte reingeholt. Weiß nicht ob sie die Chitinschuppen unbedingt gebraucht haben, aber das kann ja jedes Spiel anders aussehen. Sollten aber drinbleiben.
12 Gargoylen (Fast Attack) @ 144 Pts
Bio-Plasma; Bohrkäferschleuder
Spiel 1: Rangertrupp vernichtet, danach leider außer Synapsenreichweite und zweimal Test mit 11 verpatzt ! Schade. Immerhin noch den Falcon daran gehindert mein Viertel einzunehmen.
Spiel 2: Da alle Infanterie der Angels schon im Nahkampf war, haben sie mehr oder minder erfolgreich die beiden Landspeeder gejagt. Leider keine 6en bei Beschuss oder Bioplasma. Nachher haben sie sich selber ebenfalls an diesem ätzend unnachgiebigem Helden aufgerieben.
Spiel 3: Nach dem erfolglosen Ansturm der Hormaganten schließlich die Devas vernichtet, wenns auch das ganze Spiel gedauert hat (frustierend wenn der Gegner 4 Nahkampfphasen lang JEDEN Rüstungswurf besteht).
Fazit: Nie viel zerstört aber hier und da geholfen wo es nötig war. Besonders das Verweigern von 750 Punkten für den Eldar im 1. Spiel war super ! Nehmen zu 12 Modellen ne Menge Platz weg, aber noch weniger Modelle heißt noch weniger Durchschlagskraft.
1 Venatoren (Fast Attack) @ 40 Pts
1 Venatoren (Fast Attack) @ 40 Pts
Spiel 1: einer kümmerte sich um den infiltrierenden Rangertrupp in meinem Viertel und schlängelte danach dem Rest hinterher, der andere frühzeitig erschossen.
Spiel 2: wieder einer erschossen, der andere im Nahkampf (richtig, gegen den ätzenden Helden und den 5er-Trupp...). Erwähnte ich schon dass ich unnachgiebige Truppen hasse ?
Spiel 3: Die Hormas bei ihrem Erstrundenangriff unterstützt, danach beide weggeballert.
Fazit: Nicht viel vernichtet, aber in jedem Spiel ein Angriff in der 1. Runde. Einmal eigenes Viertel gesäubert, einmal geholfen Sichtlinien zu unterbrechen. Haben eher psychologische und taktische Vorteile gebracht, als dass sie viel zerstört haben.
Wenn ich die Punkte hätte würde ich mehr einsetze oder sie mit Schusswaffen schocken lassen. Rauslassen ist mir zu riskant, da so fast die Hälfte der Truppen rausfällt, die potentiell in der 1. Runde dran sind.
2 Zoantrophen (Heavy Support) @ 130 Pts
Toxisches Miasma
#Warpfeld [0]
Synapsenkreatur [10]
Warpblitz [20]
Spiel 1: Zu schnell weggesnipert von den DS 1-Schüssen, danach hatten der Falcon und die P-Lords freies Feld. Zusammen mit der Vernichtung des Schwarmtyranten brach die Synapsenkontrolle über eine Flanke total zusammen.
Spiel 2: In Deckung geblieben ewiges Duell mit den ebenfalls in Deckung befindlichen Landspeedern. Zweimal Psi-Test verkackt, einmal sogar mit Warpattacke, sonst oft nicht getroffen, immerhin beide lahmgelegt und eine StuKa zerstört.
Spiel 3: Wieder verpatzt mit Warpattacke, wieder oft nicht getroffen. Wieder keine Big Points gemacht
Fazit: Durch schlechte Psi-Tests und noch schlechtere BF-Würfe haben sie fast überhaupt keine Punkte reingeholt. Aber kann nicht auf den Warpblitz verzichten, da einziges Mittel gegen mittlere und schwere Panzer. Außerdem hätte ich dann noch weniger Synapsenkontrolle
Models in Army: 78
Total Army Cost: 1498
Dann zerfetzt mich mal....