Turnierliste 1500 Punkte

Atena

Aushilfspinsler
15. Juni 2010
31
0
4.851
Hallo,
ich werde demnächst gegen unterschiedlichste Gegner antreten und wollte fragen, ob das eine etwas ausgewogene Liste sein könnte :

*************** 2 HQ ***************

Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Runen der Klarheit
- Seelensteine
- Verdammnis
- Gunst des Schicksals
- - - > 155 Punkte

Autarch
- Bansheemaske
- Energiewaffe
- Khaindar-Raketenwerfer
- - - > 108 Punkte

*************** 1 Elite ***************

6 Feuerdrachen
+ Serpent
- Laserlanze
- Seelenstein
- - - > 241 Punkte

*************** 2 Standard ***************

5 Ranger
- - - > 95 Punkte

10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Eldar-Raketenwerfer
- Seelenstein
- - - > 282 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

5 Warpspinnen
- Exarch
- Zusätzliche Monofilamentschleuder
- Energieklingen
- Rückzug
- - - > 152 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Schwarze Khaindar
- Exarch
- Orkan-Raketenwerfer
- Scharfschütze
- - - > 147 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Illum Zar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1500
Der Autarch soll zu den Khaindar und der Prophet soll zu den Jägern in den serpent.

Hiho 🙂

Meine Anmerkungen im Schnelldurchlauf:

Der Autarch bringt dir so nichts, kostet mehr als 3 Khaindar, schiesst aber nur unwesentlich besser als einer, raus damit. (Du hast ja auch nichts groß in Reserve)

Laserlanzen am Serpent sind superüberteuert, ich finde da kann man vernünftigerweise kaum was anderes als Shurikenkanonen ranpacken. Zumal dieser Serpent auch noch DAS Ziel in deiner Liste ist, der soll lieber zusehen, dass er ueber 12" fliegt und Decker bekommt.

Für den Raketenwerfer am AJ Serpent gilt das gleiche, man kann sich zwar drueber streiten, aber wenn du Punkte brauchen solltest, dann hol sie da.

Bei den Spinnen wuerd ich den Autarch vollkommen streichen und sie als 110 Punkte Schockeinheit benutzen. NK kann man mit denen eh nicht vernuenftig machen, dann muss mindestens noch ein Autarch mit rein.

Holofelds bei Illums sind geschmackssache, wenn man anderswo genug Druck aufbauen kann, dann braucht man sie nicht, Ausserdem sind Illums wenn sie getroffen werden dank durchgeschuettelt in der naechsten Runde eh witzlos, und mehr wird der Gegner eh nicht erreichen wollen.

Generell: Ich finde es zu riskant mit nur einmal Drachen aus dem Haus zu gehen (mal angenommen du willst ne kompetetive Liste spielen), sobald die aus dem Spiel sind, hast du echt Probleme Fahrzeuge zu knacken. Eine andere Sache die mir nen bisschen aufstößt ist dass in deiner Liste aufgrund der vielen teuren Upgrads recht wenig drinn ist.