Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
Moin moin "liebe" Bewohner Commorghars

Dies wäre meine Turnierliste für 1500 Punkte, vorweg ist zu sagen das ich nur eine reine Kabalen-Liste spielen will.

New Roster (Warhammer 40,000 8th Edition) [80 PL, 1,497pts]


  • Battalion Detachment +5CP (Aeldari - Drukhari) [38 PL, 736pts]
    • No Force Org Slot
      • Detachment Attribute

        Categories: No Force Org Slot
        • Kabal of the Flayed Skull
    • HQ [8 PL, 152pts]
      • Archon [4 PL, 76pts]

        Selections: Huskblade [6pts], Splinter pistol
        Categories: Archon, Character, Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, HQ, Infantry
      • Archon [4 PL, 76pts]

        Selections: Huskblade [6pts], Splinter pistol
        Categories: Archon, Character, Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, HQ, Infantry
    • Troops [10 PL, 239pts]
      • Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]

        Categories: Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Infantry, Kabalite Warriors, Troops
        • 3x Kabalite Warrior [18pts]
        • Kabalite Warrior with special weapon [23pts]

          Selections: Blaster [17pts]
        • Sybarite [6pts]

          Selections: Splinter Rifle
      • Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]

        Categories: Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Infantry, Kabalite Warriors, Troops
        • 3x Kabalite Warrior [18pts]
        • Kabalite Warrior with special weapon [23pts]

          Selections: Blaster [17pts]
        • Sybarite [6pts]

          Selections: Splinter Rifle
      • Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]

        Categories: Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Infantry, Kabalite Warriors, Troops
        • 3x Kabalite Warrior [18pts]
        • Kabalite Warrior with special weapon [23pts]

          Selections: Blaster [17pts]
        • Sybarite [6pts]

          Selections: Splinter Rifle
      • Kabalite Warriors [2 PL, 47pts]

        Categories: Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Infantry, Kabalite Warriors, Troops
        • 3x Kabalite Warrior [18pts]
        • Kabalite Warrior with special weapon [23pts]

          Selections: Blaster [17pts]
        • Sybarite [6pts]

          Selections: Splinter Rifle
      • Kabalite Warriors [2 PL, 51pts]

        Categories: Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Infantry, Kabalite Warriors, Troops
        • 3x Kabalite Warrior [18pts]
        • Kabalite Warrior with special weapon [23pts]

          Selections: Blaster [17pts]
        • Sybarite [10pts]

          Selections: Agoniser [4pts], Splinter Rifle
    • Dedicated Transport [20 PL, 345pts]
      • Venom [4 PL, 75pts]

        Selections: Splinter Cannon [10pts], Splinter Cannon [10pts]
        Categories: Dedicated Transport, Faction: <Haemonculus Coven>, Faction: <Wych Cult>, Faction: Drukhari, Faction: Aeldari, Faction: <Kabal>, Fly, Transport, Venom, Vehicle
      • Venom [4 PL, 75pts]

        Selections: Splinter Cannon [10pts], Splinter Cannon [10pts]
        Categories: Dedicated Transport, Faction: <Haemonculus Coven>, Faction: <Wych Cult>, Faction: Drukhari, Faction: Aeldari, Faction: <Kabal>, Fly, Transport, Venom, Vehicle
      • Venom [4 PL, 65pts]

        Selections: Splinter Cannon [10pts], Twin splinter rifle
        Categories: Dedicated Transport, Faction: <Haemonculus Coven>, Faction: <Wych Cult>, Faction: Drukhari, Faction: Aeldari, Faction: <Kabal>, Fly, Transport, Venom, Vehicle
      • Venom [4 PL, 65pts]

        Selections: Splinter Cannon [10pts], Twin splinter rifle
        Categories: Dedicated Transport, Faction: <Haemonculus Coven>, Faction: <Wych Cult>, Faction: Drukhari, Faction: Aeldari, Faction: <Kabal>, Fly, Transport, Venom, Vehicle
      • Venom [4 PL, 65pts]

        Selections: Splinter Cannon [10pts], Twin splinter rifle
        Categories: Dedicated Transport, Faction: <Haemonculus Coven>, Faction: <Wych Cult>, Faction: Drukhari, Faction: Aeldari, Faction: <Kabal>, Fly, Transport, Venom, Vehicle
  • Spearhead Detachment +1CP (Aeldari - Drukhari) [42 PL, 761pts]
    • No Force Org Slot
      • Detachment Attribute

        Categories: No Force Org Slot
        • Kabal of the Black Heart
    • HQ [4 PL, 76pts]
      • Archon [4 PL, 76pts]

        Selections: Huskblade [6pts], Splinter pistol
        Categories: Archon, Character, Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, HQ, Infantry
    • Heavy Support [21 PL, 375pts]
      • Ravager [7 PL, 125pts]

        Selections: Disintegrator cannon [15pts], Disintegrator cannon [15pts], Disintegrator cannon [15pts]
        Categories: Heavy Support, Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Fly, Vehicle, Ravager
      • Ravager [7 PL, 125pts]

        Selections: Disintegrator cannon [15pts], Disintegrator cannon [15pts], Disintegrator cannon [15pts]
        Categories: Heavy Support, Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Fly, Vehicle, Ravager
      • Ravager [7 PL, 125pts]

        Selections: Disintegrator cannon [15pts], Disintegrator cannon [15pts], Disintegrator cannon [15pts]
        Categories: Heavy Support, Faction: <Kabal>, Faction: Aeldari, Faction: Drukhari, Fly, Vehicle, Ravager
    • Flyer [17 PL, 310pts]
      • Razorwing Jetfighter [8 PL, 145pts]

        Selections: Splinter Cannon [10pts]
        Categories: Flyer, Aircraft
        • 2 Disintegrator Cannons [30pts]

          Selections: 2x Disintegrator cannon [30pts]
      • Voidraven [9 PL, 165pts]

        Selections: Two void lances, Voidraven Missiles [10pts]
        Categories: Flyer, Aircraft


Die drei Ravager mit dem Archon sollte allen klar sein. Bei den beiden Flieger bin ich mir nicht sicher, ob die nicht lieber im Flayed Skull sein sollten um Deckung zu ignorieren. Als Blackheart haben sie aber eine 1/6 höhere Überlebenschance was sie noch nerviger macht.
Mein Battalion ist dazu da um Missionsziele zu halten und schnell über all vor ort sein. Durch die Blaster haben sie auch eine gewisse Bedrohlichkeit. Die beiden Archons bleiben in meiner hälfte in Deckung und um meine dortigen Missionsziele zu halten.
All zu viel gibt es nicht mehr dazu zu sagen, der Gegner muss sich genau überlegen was er angehen will, da ich von allem viel habe und alles gefährlich ist.

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Und bitte Tips welche Artefakte ich nehmen könnte.

MfG Philippe
 

Schreileise

Codexleser
22 November 2016
281
5
7.081
Erstmal vorweg: Interessante Liste, ich poste dir ein paar Ideen die ich dazu hatte, ob du sie verwendest musst du entscheiden ^_^

Subfraction:
Für die Batterie würde ich überlegen statt flayed Skull eher Obsidian Rose zu spielen. Du hast massiv viele RF Waffen, dennen tun 3 inch RF Reichweite (6 inch insgesammt) das ist bei der Menge an Splinter nicht zu unterschätzen......
Ebenso freuen sich die Blaster über 24 inch Reichweite....
Wobei wenn ich mir nochmal flayed Skull anschaue muss ich sagen das sie im Mathehammer schon mehr bringen (wenn auch nur zwischen 0,3-0,5 pro Gleiter)......

Feuerkraft:
jeder Gleiter + Besatzung schießt 10/9 schuss also 20/18 RF Splinter + 1 Blaster. Das ist ordentlich, allerdings nur gegen Horde mit T-Shirt Save, Primaris lachen dich aus. (1 Gleiter killt 4-5 Guardsman aber nur 1 Primaris Marine). Ich weiß nicht ob das so gut ist mit so vielen Splintern zu spielen, mit den Neuen Primaris Regeln denke ich das die so ziemlich "IN" sein werden und in Zukunft vllt häufiger auf dem Feld tanzen...... Gut gegen Primaris hast du deine Disintigrator Canons, die sind da bedeutend besser.
Ebenso lutschen poison Waffen gewaltig gegen Fahrzeuge, ebenso die Disintigrator Canons. Mit nur 2 Voidlances und 2 Dark Lances wirst du gegen Panzer Corops ziemlich keinen Spaß haben..... Wobei ich zugeben muss das Dark Lances nur minimal besser sind als DisiCa (gegen Leman Russ, alles was mit T6-7 rum rennt hat die DL die Nase weiter vorne) und ich wahrscheinlich ebenso das Risiko eingehen würde.......
Auch wenn deine Blaster gegen Fahrzeuge besser sind das gebe ich zu doch 18 inch Reichweite musst du verdammt nahe ran..... (Fire and Fade hier nicht vergessen!!!! du kannst dich nach dem der Venom Geschossen hat in Sicherheit bringen mit einem Gleiter, oder Blaster in Reichweite Bringen!)

Weitere Überlegung:
vllt doch einen Archon in ein Fahrzeug packen mit Blaster und das nun "zu Fuss Laufende" Squad entweder als Missionszielhalter oder lebende Schutzschild / Schock Abwehr für die Ravanger verwenden....... oder die Punkte locker machen für andere Sachen...... (mehr Splinter Canons, vllt doch ein Ravanger mit DL usw.....)

Relic + WL Trait:
Wer die Wahl hat hat die Qual..... das passt hier ganz gut. Falls du einen Front Line Archon spielst ihm entweder einen Blaster mitgeben oder Parasite Kiss, wobei er eigentlich alle mitnehmen kann (abgesehen von der Dschinn Blade, die ist mMn nicht so dolle). Der Helm bringt Psy Abwehr und darin eventuell nochmal Siegpunkte, der Veil macht ihn Stabil, die Granate ist fun aber vllt auch nicht so das Wahre........ Meine Reihenfolge wäre: veil, pistole, helm, granate, klinge).
Der WL Archon (der hinten bleibt) hat nun die totale Auswahl welchen Trait er will und nicht verwendet da er zwischen deinen Ravanger steht.
Wenn du beide hinten lassen willst ist Pups egal was du ihnen gibst, achte aber auf Folgende Punkte:
1.) Sniper: einzelne Warlords werden gerne mal gesniped, es gibt zu viele Völker die das können, also ihn immer schön ausser sicht irgendwo parken..... geht so
2.) Schocker: die können den Archons den Arsch aufreißen, so was wie ein Deep Striking Baby Carrier (tactical Suit) ist ein kleiner Alptraum des Archons, aber auch massen Schocker oder 30 "da jump"te Orks sind etwas was "parkende" Archons umhaut.
So musst du sie beide Wohl (oder zumindest einen) mit passenden Relics und WLT ausstatten falls er in den Nahkampf kommt,
deinem Warlord würde ich fast immer den Obsidian Veil geben, einfach weil er ihn braucht (als Obsidian rose klar die Rüstung)

Fazit:
Alles in allem eine nette Liste. Gegen überschwere Elite Infanterie Listen mit Primaris oder heavy Panzerlisten sehe ich eine gewisse Schwäche aber gegen den Rest solltest du einigermaßen ankommen. Da Knights wieder Out sind sollte das einigermaßen gehen. Unter schwer sind dicke Klötze wie Dämonenprinzen und fette Dämonen auch zu nennen.
 

FlameXY

Malermeister
19 Januar 2016
2.093
536
17.546
Venoms würde ich immer nackt mit 5 Kabalen spielen und alles in dem Detachment wo die einsen rerollen und +2 Bewegung beim Fly haben. Mir fällt der Name nicht ein.

Ansonsten sieht das schon stabil aus ich meine 3 Ravanger + Acheron ist eine gesetzte Sache.

Die Flieger finde ich auch super und nehme auch gerne einen Bomber mit, manchmal ist der eher nicht so gut aber dennoch Focusiert ihn jeder und dank dem -1 2hit besser wenn sie auf ihn schießen als auf die Ravanger. Der Jetfighter ist bei mir eh gesetzt der ist einfach super.

Alles in allem sieht die Liste aber super aus ein bisschen fein Tuning und deine Gegner werden Spaß haben :p
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
@Schreileise:

Darum probiere ich es erst mal mit flayed skull, weil der Mathehammer hat ebben oft recht.

Bei den 18" ist mir bewusst das dies sehr nahe ist, aber es reicht dennoch knapp um aus den meisten Nahkämpfen fernzubleiben. Dies hat natürlich auch viel mit Glück zu tun je nach Armee, aber ich vertraue mal darauf. Es kann sehr gut gehen oder nicht.

Und mit 2 Archons in einen Venom mitfliegen lassen werde ich wohl umsetzen und die 5 Kabalen als Meatshield bei den Ravagers lassen.

Und wenn Elite Einheiten kommen, habe ich immer noch die Ravagers und die 2 Flieger welche sich um die Kümmern, wobei ich meist gut auf Distanz bleiben kann und mit den Venoms die Missionsziele holen kann.

@Flamexy:

Ich habe leider schon 2 Venoms mit den SC`s ausgerüstet und da wyswy gilt, muss ich die leider so spielen....
Flayed Skull ist das Det. das du suchst und dies habe ich auch genommen.

Genau aus dem Grund nehm ich den Bomber mit. Viele Leute haben einfach Angst vor der Bombe und fokussieren ihn, wodurch meine anderen Einheiten einen grösseren Freiraum haben.


Und danke :D ich werde dann auch mal berichten wie sie sich geschlagen hat!

MfG Philippe
 

bernie2k6

Blisterschnorrer
27 April 2018
403
62
5.006
So ähnlich habe ich auch schon gespielt. Jedoch mit Raidern anstatt Venoms, da ich die Modelle (noch) nicht besitze...naja bis auf eine Venom :D In dieser habe ich meist 2 Archons sitzen, die voll nach vorne fahren und Gegner mit dem 2er Retter nerven. Einer hat meist auch die Relikt Pistole...

Mit Obsidian Rose spiele ich jedoch auch gerne. Hier stelle ich dann aber nur die Kabale rein und nutze Raider von Black Heart (für den 6er FnP). Hat bisher auch gut funktioniert...
 

purple

Bastler
22 Oktober 2014
709
25
8.531
Bei den beiden Flieger bin ich mir nicht sicher, ob die nicht lieber im Flayed Skull sein sollten um Deckung zu ignorieren. Als Blackheart haben sie aber eine 1/6 höhere Überlebenschance was sie noch nerviger macht.
Mein Battalion ist dazu da um Missionsziele zu halten und schnell über all vor ort sein. Durch die Blaster haben sie auch eine gewisse Bedrohlichkeit. Die beiden Archons bleiben in meiner hälfte in Deckung und um meine dortigen Missionsziele zu halten.
(...)

Habt ihr noch Verbesserungsvorschläge? Und bitte Tips welche Artefakte ich nehmen könnte.

Mein Tipps:
1. alles Black Heart
2. Black Heart Artefakt und Strategem für KH, der hinten bei den Ravager steht, 2x Archont mit Huskblad, die vorne 1er reroller geben und im NK aufhalten können.
3. auf den einten oder anderen Blaster verzichten und diese Krieger als Meat-Shild sowie MZ-Sitzer nutzen.
 

Khorne ftw

Erwählter
11 April 2012
508
93
8.081
@purple:

1.) Warum würdest du alle Blackheart spielen? Ich sehe den Vorteil gegenüber Flayed Skull momentant nicht.

2.) Dies werde ich auch so machen mittlerweile. Die zwei können MZ`s freiräumen, kleinere Einheiten sonst angehen. Auch finde ich den psychologischen Faktor gut, da der Gegner vermutlich sich auf diese auch konzentrieren wird, wodurch der Rest meiner Armee freie Hand hat.

3.) Auf Blaster will ich nicht verzichten, weil wenn der Gegner nichts hat wo ich das Meatshield brauche habe ich einen zusätzliche Blaster der den Gegner bedroht. Die 17 Punkte dafür sind es mir auch Wert und kann sie trotzdem noch als Meatshield spielen aber dann mit einem Blaster.

MfG

Philippe
 

purple

Bastler
22 Oktober 2014
709
25
8.531
@purple:
1.) Warum würdest du alle Blackheart spielen? Ich sehe den Vorteil gegenüber Flayed Skull momentant nicht.

2.) Dies werde ich auch so machen mittlerweile. Die zwei können MZ`s freiräumen, kleinere Einheiten sonst angehen. Auch finde ich den psychologischen Faktor gut, da der Gegner vermutlich sich auf diese auch konzentrieren wird, wodurch der Rest meiner Armee freie Hand hat.

3.) Auf Blaster will ich nicht verzichten, weil wenn der Gegner nichts hat wo ich das Meatshield brauche habe ich einen zusätzliche Blaster der den Gegner bedroht. Die 17 Punkte dafür sind es mir auch Wert und kann sie trotzdem noch als Meatshield spielen aber dann mit einem Blaster.

Ad 1)
- Viele Fahrzeuge viel Vorteil, Krieger haben 2+ in Runde 2 und schaffen MW-Tests auto per runde 3 etc.,
- Artefakt kriegt eine 10 und das Strategem ist auch nicht schlecht (Vect Agenten ein bissel teuer aber auch nice...)
- DE ist gut im Austeilen und schlecht beim Einstecken, Black Heart hilft beim Einstecken und Flayed Skull nur beim Austeilen...
- Alles Gleich hat den Vorteil, dass Flieger immer einen 1er Treffer wiederholen können; bei 3 Achronten und gutem Stellungs-Spiel

Ad 2)
- Archonten sind noch relativ effektiv im NK und da ist eine reine Kabale Armee halt ein bissel schwach.

Ad 3)
- Für mich Waste, aber OK

BTW gehe dieses Weekend mit folgender 1'500 Punkte Liste auf ein Fun-Turnier:

HQ: Urien und Haemonculi mit Hexgewehr
Elite: 10 Grotesken (für Urien)
Truppe: 3x10 Wracks mit 3 Hexgewehren und 6 Ossis
Support: 2x3 Talose mit Blaster und Ketten sowie ein Cronos mit Seelenfänger

normalerweise kein Cronos und keine 10er Trupps und statt dessen Archon mit 3 Ravager... ;)
 

Medjugorje

Tabletop-Fanatiker
Moderator
27 Januar 2011
7.740
796
45.066
39
Venoms würde ich immer nackt mit 5 Kabalen spielen und alles in dem Detachment wo die einsen rerollen und +2 Bewegung beim Fly haben. Mir fällt der Name nicht ein.

Ansonsten sieht das schon stabil aus ich meine 3 Ravanger + Acheron ist eine gesetzte Sache.

Die Flieger finde ich auch super und nehme auch gerne einen Bomber mit, manchmal ist der eher nicht so gut aber dennoch Focusiert ihn jeder und dank dem -1 2hit besser wenn sie auf ihn schießen als auf die Ravanger. Der Jetfighter ist bei mir eh gesetzt der ist einfach super.

Alles in allem sieht die Liste aber super aus ein bisschen fein Tuning und deine Gegner werden Spaß haben :p
Die Blaster sind in der Liste extrem wichtig. Vor allem weil du sonst keine Panzerabwehr hast außer den 2 Fliegern und den 3 Gleitern... die durchaus schnell mal weg sind.