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<blockquote data-quote="Schreileise" data-source="post: 3106605" data-attributes="member: 49195"><p>Erstmal vorweg: Interessante Liste, ich poste dir ein paar Ideen die ich dazu hatte, ob du sie verwendest musst du entscheiden ^_^</p><p></p><p>Subfraction:</p><p>Für die Batterie würde ich überlegen statt flayed Skull eher Obsidian Rose zu spielen. Du hast massiv viele RF Waffen, dennen tun 3 inch RF Reichweite (6 inch insgesammt) das ist bei der Menge an Splinter nicht zu unterschätzen......</p><p>Ebenso freuen sich die Blaster über 24 inch Reichweite....</p><p>Wobei wenn ich mir nochmal flayed Skull anschaue muss ich sagen das sie im Mathehammer schon mehr bringen (wenn auch nur zwischen 0,3-0,5 pro Gleiter)...... </p><p></p><p>Feuerkraft:</p><p>jeder Gleiter + Besatzung schießt 10/9 schuss also 20/18 RF Splinter + 1 Blaster. Das ist ordentlich, allerdings nur gegen Horde mit T-Shirt Save, Primaris lachen dich aus. (1 Gleiter killt 4-5 Guardsman aber nur 1 Primaris Marine). Ich weiß nicht ob das so gut ist mit so vielen Splintern zu spielen, mit den Neuen Primaris Regeln denke ich das die so ziemlich "IN" sein werden und in Zukunft vllt häufiger auf dem Feld tanzen...... Gut gegen Primaris hast du deine Disintigrator Canons, die sind da bedeutend besser.</p><p>Ebenso lutschen poison Waffen gewaltig gegen Fahrzeuge, ebenso die Disintigrator Canons. Mit nur 2 Voidlances und 2 Dark Lances wirst du gegen Panzer Corops ziemlich keinen Spaß haben..... Wobei ich zugeben muss das Dark Lances nur minimal besser sind als DisiCa (gegen Leman Russ, alles was mit T6-7 rum rennt hat die DL die Nase weiter vorne) und ich wahrscheinlich ebenso das Risiko eingehen würde.......</p><p>Auch wenn deine Blaster gegen Fahrzeuge besser sind das gebe ich zu doch 18 inch Reichweite musst du verdammt nahe ran..... (Fire and Fade hier nicht vergessen!!!! du kannst dich nach dem der Venom Geschossen hat in Sicherheit bringen mit einem Gleiter, oder Blaster in Reichweite Bringen!) </p><p></p><p>Weitere Überlegung: </p><p>vllt doch einen Archon in ein Fahrzeug packen mit Blaster und das nun "zu Fuss Laufende" Squad entweder als Missionszielhalter oder lebende Schutzschild / Schock Abwehr für die Ravanger verwenden....... oder die Punkte locker machen für andere Sachen...... (mehr Splinter Canons, vllt doch ein Ravanger mit DL usw.....) </p><p></p><p>Relic + WL Trait:</p><p>Wer die Wahl hat hat die Qual..... das passt hier ganz gut. Falls du einen Front Line Archon spielst ihm entweder einen Blaster mitgeben oder Parasite Kiss, wobei er eigentlich alle mitnehmen kann (abgesehen von der Dschinn Blade, die ist mMn nicht so dolle). Der Helm bringt Psy Abwehr und darin eventuell nochmal Siegpunkte, der Veil macht ihn Stabil, die Granate ist fun aber vllt auch nicht so das Wahre........ Meine Reihenfolge wäre: veil, pistole, helm, granate, klinge).</p><p>Der WL Archon (der hinten bleibt) hat nun die totale Auswahl welchen Trait er will und nicht verwendet da er zwischen deinen Ravanger steht.</p><p>Wenn du beide hinten lassen willst ist Pups egal was du ihnen gibst, achte aber auf Folgende Punkte:</p><p>1.) Sniper: einzelne Warlords werden gerne mal gesniped, es gibt zu viele Völker die das können, also ihn immer schön ausser sicht irgendwo parken..... geht so</p><p>2.) Schocker: die können den Archons den Arsch aufreißen, so was wie ein Deep Striking Baby Carrier (tactical Suit) ist ein kleiner Alptraum des Archons, aber auch massen Schocker oder 30 "da jump"te Orks sind etwas was "parkende" Archons umhaut. </p><p>So musst du sie beide Wohl (oder zumindest einen) mit passenden Relics und WLT ausstatten falls er in den Nahkampf kommt, </p><p>deinem Warlord würde ich fast immer den Obsidian Veil geben, einfach weil er ihn braucht (als Obsidian rose klar die Rüstung) </p><p></p><p>Fazit:</p><p>Alles in allem eine nette Liste. Gegen überschwere Elite Infanterie Listen mit Primaris oder heavy Panzerlisten sehe ich eine gewisse Schwäche aber gegen den Rest solltest du einigermaßen ankommen. Da Knights wieder Out sind sollte das einigermaßen gehen. Unter schwer sind dicke Klötze wie Dämonenprinzen und fette Dämonen auch zu nennen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Schreileise, post: 3106605, member: 49195"] Erstmal vorweg: Interessante Liste, ich poste dir ein paar Ideen die ich dazu hatte, ob du sie verwendest musst du entscheiden ^_^ Subfraction: Für die Batterie würde ich überlegen statt flayed Skull eher Obsidian Rose zu spielen. Du hast massiv viele RF Waffen, dennen tun 3 inch RF Reichweite (6 inch insgesammt) das ist bei der Menge an Splinter nicht zu unterschätzen...... Ebenso freuen sich die Blaster über 24 inch Reichweite.... Wobei wenn ich mir nochmal flayed Skull anschaue muss ich sagen das sie im Mathehammer schon mehr bringen (wenn auch nur zwischen 0,3-0,5 pro Gleiter)...... Feuerkraft: jeder Gleiter + Besatzung schießt 10/9 schuss also 20/18 RF Splinter + 1 Blaster. Das ist ordentlich, allerdings nur gegen Horde mit T-Shirt Save, Primaris lachen dich aus. (1 Gleiter killt 4-5 Guardsman aber nur 1 Primaris Marine). Ich weiß nicht ob das so gut ist mit so vielen Splintern zu spielen, mit den Neuen Primaris Regeln denke ich das die so ziemlich "IN" sein werden und in Zukunft vllt häufiger auf dem Feld tanzen...... Gut gegen Primaris hast du deine Disintigrator Canons, die sind da bedeutend besser. Ebenso lutschen poison Waffen gewaltig gegen Fahrzeuge, ebenso die Disintigrator Canons. Mit nur 2 Voidlances und 2 Dark Lances wirst du gegen Panzer Corops ziemlich keinen Spaß haben..... Wobei ich zugeben muss das Dark Lances nur minimal besser sind als DisiCa (gegen Leman Russ, alles was mit T6-7 rum rennt hat die DL die Nase weiter vorne) und ich wahrscheinlich ebenso das Risiko eingehen würde....... Auch wenn deine Blaster gegen Fahrzeuge besser sind das gebe ich zu doch 18 inch Reichweite musst du verdammt nahe ran..... (Fire and Fade hier nicht vergessen!!!! du kannst dich nach dem der Venom Geschossen hat in Sicherheit bringen mit einem Gleiter, oder Blaster in Reichweite Bringen!) Weitere Überlegung: vllt doch einen Archon in ein Fahrzeug packen mit Blaster und das nun "zu Fuss Laufende" Squad entweder als Missionszielhalter oder lebende Schutzschild / Schock Abwehr für die Ravanger verwenden....... oder die Punkte locker machen für andere Sachen...... (mehr Splinter Canons, vllt doch ein Ravanger mit DL usw.....) Relic + WL Trait: Wer die Wahl hat hat die Qual..... das passt hier ganz gut. Falls du einen Front Line Archon spielst ihm entweder einen Blaster mitgeben oder Parasite Kiss, wobei er eigentlich alle mitnehmen kann (abgesehen von der Dschinn Blade, die ist mMn nicht so dolle). Der Helm bringt Psy Abwehr und darin eventuell nochmal Siegpunkte, der Veil macht ihn Stabil, die Granate ist fun aber vllt auch nicht so das Wahre........ Meine Reihenfolge wäre: veil, pistole, helm, granate, klinge). Der WL Archon (der hinten bleibt) hat nun die totale Auswahl welchen Trait er will und nicht verwendet da er zwischen deinen Ravanger steht. Wenn du beide hinten lassen willst ist Pups egal was du ihnen gibst, achte aber auf Folgende Punkte: 1.) Sniper: einzelne Warlords werden gerne mal gesniped, es gibt zu viele Völker die das können, also ihn immer schön ausser sicht irgendwo parken..... geht so 2.) Schocker: die können den Archons den Arsch aufreißen, so was wie ein Deep Striking Baby Carrier (tactical Suit) ist ein kleiner Alptraum des Archons, aber auch massen Schocker oder 30 "da jump"te Orks sind etwas was "parkende" Archons umhaut. So musst du sie beide Wohl (oder zumindest einen) mit passenden Relics und WLT ausstatten falls er in den Nahkampf kommt, deinem Warlord würde ich fast immer den Obsidian Veil geben, einfach weil er ihn braucht (als Obsidian rose klar die Rüstung) Fazit: Alles in allem eine nette Liste. Gegen überschwere Elite Infanterie Listen mit Primaris oder heavy Panzerlisten sehe ich eine gewisse Schwäche aber gegen den Rest solltest du einigermaßen ankommen. Da Knights wieder Out sind sollte das einigermaßen gehen. Unter schwer sind dicke Klötze wie Dämonenprinzen und fette Dämonen auch zu nennen. [/QUOTE]
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