6. Edition Turnierliste 1500p

Mormedil

Hintergrundstalker
15. März 2003
1.244
0
10.786
36
www.coolminiornot.com
Moin moin, mal wieder eine liste von mir.. Ich habe sie einmal gegen woodies getestet und n massaker hingelegt, da woodies aber eine eher abnormale armee(sprich plänkelnd grösstenteils)

1500 p. Bretonen

Heldenauswahlen: (3/4)

1.
Paladin (General) 60p
Schlachtross 14p
Verzauberter Schild 10p
Geburtsschwert von Carcasonne 35p
Lanze 4p
124p

2.
Paladin (Armeestandartenträger) 60p
Questtugend 8p
Schlachtross 14p
Tugend der Pflicht 30p
Kriegsbanner 25p
137p

3.
Maid der Herrin des Sees 70p
Magiebannende Spruchrolle 25p
Magiebannende Spruchrolle 25p
120p


Kernauswahlen: (3/2+)

1.
Ritter des Königs (8) 192p
Musiker 8p
Standartenträger 16p
216p

2.
Ritter des Königs (6) 144p
Musiker 8p
Standartenträger 16p
168p

3.
Fahrende Ritter (6) 120p
Musiker 7p
Standartenträger 14p
Banner der Fahrenden Ritter 20p
161p


Eliteauswahlen: (2/3)

1.
Questritter (8) 224p
Musiker 9p
233p

2.
Berittene Knappen (5) 75p
Musiker 7p
82p


Seltene Auswahlen (1/1)

1.
Gralsritter (6) 228p
Musiker 10p
Standartenträger 20p
258p


sind knapp nunter 1500p (so 1497 glaubs)

Der general kommt in das grosse ritterregiment, damit ich einen guten breaker habe, der AST kommt in die questritter, die damit auf dicke regis oder viecher gehen und hoffentlich dank nahkampfergebnis gewinnen. die maid bleibt hinten und macht nichts. ausser bannen oder wenn ihr ein zauber gelingt auch zu zaubern) die kleineren ritterregimenter und die knappen sind primär für die kleineren einheiten gedacht und für kriegsmaschienen. da ich in der vergangenheit immer wieder probleme mit zuwenig einheiten hatte. zu guter letzt sind noch die gralsritter, da sie relativ universell einsetzbar sind, werden sie eifach die anfallenden gegner vernichten 😀


so kritisiert mal 🙂
 
Dannerbarme ich mich halt mal... 😀

also, dem general würd ich unter Umständen ein Gralsgelübde geben, bin zwar selber fan vom Questgelübde, aber der general sollte schon das Gralsgelübde haben. Hat den vorteil, dass er auch mag attacken in der ersten runde hat, ansonsten halt stilgründe, wenns dir nicht passt kannst dus aber auch so lassen, imho

der Maid unbedingt ein Pferd geben und einen ritter im Generalstrupp raus. damit sparst du punkte und gibst deinem Breaker Magieresistenz 1

den qustis das banner des heldenmuts und C,S geben, dann sind sie um einiges Härter(zumal sie den C schon von grundauf haben) Außerdem kannst du den AST dann auch in den Breakertrupp stellen, was auch nochmals Flexibilität bereitet, und sofern du den General mit gralsgelübde ausrüstest, kannst du den dafür dann mal in die Qustis stellen, was die alles in allem eine große Vielfalt ermöglicht, und die Charakterverteilung je nach Gegener erlaubt.

bei denfahrenden rittern das banner und die standarte raus. das Banner macht die Einheit unkontrollierbarer, ws du dir bei einem so kleinen trupp nicht leisten kannst. Außerdem sollte der trupp nur einheiten angreifen, gegen die er definitiv gewinnen kann, oder er unterstützt andere trupps in beiden fällen braucht er keine Standarte.

auch den kleinen RdK die Standarte weg, aus oben genannten Gründen.
dann noch das Verzauberte Schild beim genaral weg (der hat imho genug schutz) und du soltest das banner der fahrenden Ritter reinbekommen, außerdem den Standartenträger bei den Questis, das pferd für die Maid und das banner des Heldenmuts bei den Questis.

hoffe ich konnte helfen, MfG, Lethek