Moin zusammen.
bald ist mal wieder das schöne Boltershot turnier.
Ich hab meine normale liste ein wenig abgeändert... was haltet ihr davon?
Wesenszüge: Sei geschwind wie der Wind, gesegnet seien die Krieger, Allein gegen die finsternis, streben nach Ruhm
HQ:
Meister der Reinheit mit Crux Terminatus, Boltpistole, Fragmentgranaten, meisterhafte Rüstung, Sprungmodul und Melterbomben
-162 Punkte
Elite:
5 Elitebiker mit zwei Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Energiewaffe und Boltpistole, Alee rasender Angriff und geländeerfahrung
-223 Punkte
8 Sturmmarines mit zwei Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust, alle rasender Angriff
240 Punkte
Standard
5 Biker mit zwei meltern, Trike mit Multimelter, alle geländeerfahrung und Melterbomben
-269 Punkte
5 Scouts mit 4 SSG, ein Rakwerfer
95 Punkte
6 scouts, 5 BP u. NKW und schwerem Bolter
83 Punkte
10 taktische Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone, Veteranensergeant mit Energiefaust und Auspex
212 Punkte
Sturm
2 Trikes mit schweren Boltern
-100 Punkte
Landspeeder mit schwerem Bolter
-50 Punkte
Landspeeder mit schwerem Bolter und sturmkanone
-80 Punkte
Unterstützung
Predator Annihilator mit schwerem Boltern, zusätzliche Panzerung und Suchscheinwerfer
136 Punkte
Wenn ich richtig gerechnet habe: genau 1650 Punkte
Meinen Ordenspriester hab ich zum ersten mal so richtig "überfrachtet".
Die Melterbomben hat er, weil ich mal traumatische Erlebnisse gegen nen Cybot hatte.. nebenbei kann er sich so auch mal von seinem Trupp absetzen und mal nen freilaufenden Panzer sprengen. Die Meisterhafte Rüstung.. tja seit mir mal zeloten der Hexenjäger mir den Typen weichgeprügelt haben... also noch son traumatisches Erlebniss^^
Der große tatkische Trupp ist ein Versuch. vorher hatte ich einen sechser trupp in Razorback. Selbiger war jedoch nur ne mobile Laserkanone und hat den trupp eigentlich nie transportiert.
Ursprünglich dachte ich daran die Plasmakanone außen vor zu lassen und den trupp in ein Rhino zu stecken(alte angewohnheit von mir alle trupps in Fahrzeuge oder auf welche zu setzen^^). dann ist mir die Möglichkeit einer solchen Feuerbasis gekommen. Der Auspex passte von den Punkten her wunderbar und bei dem trupp könnte es für Infiltratoren wirklich mal schmerzhaft werden in deren nähe aufzutauchen(auch wenn die durchschnittliche Reichweite des Auspex nicht so berauschend ist).
Die Bikes sind als Elite wirklich gutdarin infanterieformationen aufzubrechen, und in meiner standardvariante absolut tödlich gegen jeden Panzer innerhalb von 18 Zoll( bis zu 9 Melterangriffe möglich).
die Scouts mit dem schweren Bolter sind ein weiterer Versuch. Ich hab eine ähnliche Konfiguration bei chaos mal gesehn und die schien mir recht effektiv.
zusammen mit den anderen scouts und dem taktischen(sowie dem Predator dürften die ne recht gute Feuerlinie aufbauen können
Wo ich mir wirklich Sorgen mache ist die Möglichkeit gegen Necrons ran zu müssen. gegen nen Mono hab ich praktisch nichts effektives.
bald ist mal wieder das schöne Boltershot turnier.
Ich hab meine normale liste ein wenig abgeändert... was haltet ihr davon?
Wesenszüge: Sei geschwind wie der Wind, gesegnet seien die Krieger, Allein gegen die finsternis, streben nach Ruhm
HQ:
Meister der Reinheit mit Crux Terminatus, Boltpistole, Fragmentgranaten, meisterhafte Rüstung, Sprungmodul und Melterbomben
-162 Punkte
Elite:
5 Elitebiker mit zwei Flammenwerfer, Veteranensergeant mit Energiewaffe und Boltpistole, Alee rasender Angriff und geländeerfahrung
-223 Punkte
8 Sturmmarines mit zwei Plasmapistolen, Veteranensergeant mit Energiefaust, alle rasender Angriff
240 Punkte
Standard
5 Biker mit zwei meltern, Trike mit Multimelter, alle geländeerfahrung und Melterbomben
-269 Punkte
5 Scouts mit 4 SSG, ein Rakwerfer
95 Punkte
6 scouts, 5 BP u. NKW und schwerem Bolter
83 Punkte
10 taktische Marines, Plasmawerfer, Plasmakanone, Veteranensergeant mit Energiefaust und Auspex
212 Punkte
Sturm
2 Trikes mit schweren Boltern
-100 Punkte
Landspeeder mit schwerem Bolter
-50 Punkte
Landspeeder mit schwerem Bolter und sturmkanone
-80 Punkte
Unterstützung
Predator Annihilator mit schwerem Boltern, zusätzliche Panzerung und Suchscheinwerfer
136 Punkte
Wenn ich richtig gerechnet habe: genau 1650 Punkte
Meinen Ordenspriester hab ich zum ersten mal so richtig "überfrachtet".
Die Melterbomben hat er, weil ich mal traumatische Erlebnisse gegen nen Cybot hatte.. nebenbei kann er sich so auch mal von seinem Trupp absetzen und mal nen freilaufenden Panzer sprengen. Die Meisterhafte Rüstung.. tja seit mir mal zeloten der Hexenjäger mir den Typen weichgeprügelt haben... also noch son traumatisches Erlebniss^^
Der große tatkische Trupp ist ein Versuch. vorher hatte ich einen sechser trupp in Razorback. Selbiger war jedoch nur ne mobile Laserkanone und hat den trupp eigentlich nie transportiert.
Ursprünglich dachte ich daran die Plasmakanone außen vor zu lassen und den trupp in ein Rhino zu stecken(alte angewohnheit von mir alle trupps in Fahrzeuge oder auf welche zu setzen^^). dann ist mir die Möglichkeit einer solchen Feuerbasis gekommen. Der Auspex passte von den Punkten her wunderbar und bei dem trupp könnte es für Infiltratoren wirklich mal schmerzhaft werden in deren nähe aufzutauchen(auch wenn die durchschnittliche Reichweite des Auspex nicht so berauschend ist).
Die Bikes sind als Elite wirklich gutdarin infanterieformationen aufzubrechen, und in meiner standardvariante absolut tödlich gegen jeden Panzer innerhalb von 18 Zoll( bis zu 9 Melterangriffe möglich).
die Scouts mit dem schweren Bolter sind ein weiterer Versuch. Ich hab eine ähnliche Konfiguration bei chaos mal gesehn und die schien mir recht effektiv.
zusammen mit den anderen scouts und dem taktischen(sowie dem Predator dürften die ne recht gute Feuerlinie aufbauen können
Wo ich mir wirklich Sorgen mache ist die Möglichkeit gegen Necrons ran zu müssen. gegen nen Mono hab ich praktisch nichts effektives.