Grey Knights turnierliste 1750 Dringend

e.-w.

Grundboxvertreter
17. Dezember 2010
1.309
2
14.531
Ok nachdem ich meine Probleme mit dem OC halbwegs in den Griff bekommen habe,hier nochmal der zweite Versuch.

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Finde den Klasse, zweite Chance Ini zu klauen und ebenso den Gegner zuzwingen den ini wurf zu wiederholen, vernünftig ausgerüstet und Gefolge Szandart auch super.

Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, 1 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Vortex der Verdammnis
- - - > 185 Punkte
Psi Abwehr, nette Kräfte, in Termi 1 und übernimmt Inqui Chimäre
*************** 1 Elite ***************
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter, Digitalwaffen -> 12 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Psiaktive Munition -> 50 Pkt.
- - - > 235 Punkte
gegen Massen durch reinigende Flamme, netter NK output, zwei Psi Bolter
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Eviscerator -> 30 Pkt.
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 2 Todeskult-Assassinen -> 30 Pkt.
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Melter, 1 x Armaplastrüstung -> 14 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 175 Punkte
3 mal 3+ Rettungswurf,2 mal 5 Retter, viele E waffen, mit Hammerfaust S4 bzw S5 , Melter zum Panzerknacken und für Cotaez "Erwartet (12 zoll) insofern tun die geringe RW nicht weh
Bekommen das Rhino von Angriffstrupp 2, Chimäre wandert zu Scriptor und Termi 1

Terminatortrupp 1
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 255 Punkte
Bruderschaftsbanner will ich testen, Scriptor gibt Titans Macht und Hammerfaust

Terminatortrupp 2
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 5 Pkt.
- - - > 210 Punkte
schocken wenn nötig evtl in Verbindung mit Servoschädel oder laufen , für einen Psibolter waen keine Punkte mehr übrig

Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Missionsziele einnehmen Unterstützen, Warpbeben um Gegner zustören etwas besser als Angrifftrupp 2 ausgerüstet, da er mehr nach vorne fährt
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 4 x Nemesis-Psischwert, 4 x Sturmbolter
+ Upgrade zum Justicar, Nemesis-Psischwert, Sturmbolter -> 0 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Halten eigenes Missionsziel, halten einiges aus dank 3 Rüster evtl in Deckung, für den Nahkampf haben sie immerhin E waffen
*************** 2 Unterstützung ***************
Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone, Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

denke Standart Panzerknacker , hab nur zwei

Gesamtpunkte Grey Knights : 1750

Ps : ich weis die Hammer bei den Justicaren, etwas Risiko ist immer, dafür sind sie dann meisterhaft oder beim Angrifftrupp 2 Attacken und meisterhaft
so ran :nehmt die Liste auseinander

Ich würde überlegen, die Standard Termitrupps zu einem Trupp zu machen und dann entsprechend auszurüsten. Zwar verzichtest du auf einen M. Hammer aber dafür kannst du noch Psimuni mit reinnehmen und hast dann ne Bank.
Ich habe jetzt aber gelesen, das du die Termis mit Scriptor spielen willst. Muss man dann selber wissen.

WICHTIG:
Die Cybots würde ich mit StuKa/MaschKa ausrüsten.
Da die StuKa durch Psi S7 bekommen und rüstungsbrechend sind, kannst du sogar LandRaidern mit 6en das Leben verdammt schwer machen. Nen Kumpel hat das jetzt ausprobiert und mit zwei 6er und danach ner 2 für den Brecher schön nen Crusader gesprengt. Die StuKa ist mMn ein großer Gewinner in diesem Codex. Die MaschKa ist zwar auch schön durch S8 aber Sie ist für LandRaider keine Gefahr.
So kann man mit dem Mix immer noch LR aufmischen.
Zudem hast du auch noch mehr Schuss die austeilen.

Dann den Scriptor. Ich finde nen GM besser, da er noch so nette Gimmicks wie Atom und Psi Granaten mitnehmen kann. Ich gehe davon aus, dass du in den NK sowieso willst. Den Gegner einen Widerstandspunkt zu nehmen und mit gut Glück sogar noch die Attacken ist schon Gold wert.

An sich finde ich die Liste sehr gut.

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Finde den Klasse, zweite Chance Ini zu klauen und ebenso den Gegner zuzwingen den ini wurf zu wiederholen, vernünftig ausgerüstet und Gefolge Szandart auch super.
Yop Super ist er solange BCMs erlaubt sind sind aber auch mordrak und draigo nicht schlecht (immer diese BCMs^^)
Scriptor, Sturmbolter, Meisterhaftes Nemesis-Psischwert, Digitalwaffen, 1 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Vortex der Verdammnis
- - - > 185 Punkte
Psi Abwehr, nette Kräfte, in Termi 1 und übernimmt Inqui Chimäre
Hmm Herbeirufung gibt dir weitere taktische möglichkeiten würd ich mir überlegen und anstatt den VOrtex vllt den Warpriss....Das MasterSchwert und die DigiWaffen nur wenn die Punkte da sind....
Purificator-Trupp
6 Purificatoren, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Nemesis-Dämonenhammer, 3 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter
+ Upgrade zum Ritter der Flamme, Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde, Sturmbolter, Digitalwaffen -> 12 Pkt.
- - - > 235 Punkte
gegen Massen durch reinigende Flamme, netter NK output, zwei Psi Bolter
Yop so sieht ein effizienter Trupp aus auch der RB passt rein....aber wieder das gleiche mit dem Schwert und den Digiwaffen, wenn die Punkte übrig sind kann man sie mitnehmen
*************** 4 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Krieger-Akolyth, 1 x Melter, 1 x Armaplastrüstung -> 14 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer -> 56 Pkt.
- - - > 175 Punkte
3 mal 3+ Rettungswurf,2 mal 5 Retter, viele E waffen, mit Hammerfaust S4 bzw S5 , Melter zum Panzerknacken und für Cotaez "Erwartet (12 zoll) insofern tun die geringe RW nicht weh
Bekommen das Rhino von Angriffstrupp 2, Chimäre wandert zu Scriptor und Termi 1
Hmm ziemlicher mischmasch, würde ein wenig mehr auf die Akolygthen mit ihren wunderbaren Ausrüstungsmöglichkeiten setzen und nen Mystiker für die Termis (schocken) aber ansonsten ganz nett, mag die MixGefolge....
Terminatortrupp 1
5 Terminatoren, 1 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
- - - > 255 Punkte
Bruderschaftsbanner will ich testen, Scriptor gibt Titans Macht und Hammerfaust
Hmm Bruderschaftsbanner wirkt bei 5er Trupps ein wenig teuer, da du sowieso über mehr Standards verfügst würd ich überlegen ob ich nen 10er Trupp Termis nicht bevorzugen würde.
Terminatortrupp 2
5 Terminatoren, 2 x Nemesis-Psischwert, 2 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Erlöser-Flammenwerfer
- - - > 210 Punkte
schocken wenn nötig evtl in Verbindung mit Servoschädel oder laufen , für einen Psibolter waen keine Punkte mehr übrig

Würd hier lieber nen Psibolter anstatt dem Flamer nehmen, Flamer passen besser in Abfangtrupps!
Angriffstrupp
5 Grey Knights, 2 x Nemesis-Psischwert, 1 x Nemesis-Psihellebarde, 3 x Sturmbolter, 1 x Psibbolter
+ Upgrade zum Justicar, Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer, Sturmbolter -> 15 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Missionsziele einnehmen Unterstützen, Warpbeben um Gegner zustören etwas besser als Angrifftrupp 2 ausgerüstet, da er mehr nach vorne fährt
Angriffstrupp
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Halten eigenes Missionsziel, halten einiges aus dank 3 Rüster evtl in Deckung, für den Nahkampf haben sie immerhin E waffen
- - - > 135 Punkte
- - - > 135 Punkte
denke Standart Panzerknacker , hab nur zwei

WICHTIG:
Die Cybots würde ich mit StuKa/MaschKa ausrüsten.
Da die StuKa durch Psi S7 bekommen und rüstungsbrechend sind, kannst du sogar LandRaidern mit 6en das Leben verdammt schwer machen. Nen Kumpel hat das jetzt ausprobiert und mit zwei 6er und danach ner 2 für den Brecher schön nen Crusader gesprengt. Die StuKa ist mMn ein großer Gewinner in diesem Codex. Die MaschKa ist zwar auch schön durch S8 aber Sie ist für LandRaider keine Gefahr.
So kann man mit dem Mix immer noch LR aufmischen.
Zudem hast du auch noch mehr Schuss die austeilen.

Das kommt nunmal stark auf das Aufgabengebiet an.

Die Cybots haben nunmal nicht die Aufgabe Landraider zu killen, dass müssen die Psibolter der Trupps machen. Die Cybots sind dafür da, Transporter zu knacken um an das weiche Fleisch innen zu kommen. Zudem würden die Waffen nicht harmonisieren, da die Reichweiten nicht passen. Ich muss mit der Stuka zwangsläufig auf den Gegner zu gehen. Mit der Maschka such ich mir nen zentrales Plätzchen und kann das ganze Feld bestreichen.

Gruss

Hei Mhrak

Hei vielen Dank und natürlich auch ihr anderen

Ja ein Trupp soll in die Chimäre die der Inquisitor abdrückt und da passen nur 6 rein.
dachte Inquisitor fährt vor gibt der Chimäre Deckung usw.
Schocken und die eine Runde lang Plasmafeuer usw auszusetzen gefällt mir nicht.
Der Grossmeister kostet mehr, vorallem mit Gimmicks. Weiß nicht, wo ich soviel Punkte einsparen soll. Und fehlende Psiabwehr. Eldar (denke Rat, Doppelrat) und auch GSM (denke Peitsche) spielen mit und was nützt mir ein Grossmeister im Nirvana oder schön zusammengestellt für die Kyborg Plasmakanonen.
Die Stuka Geschichte ist eine Überlegung wehrt. Eine Waffe muss ich eh noch bauen, da muss halt wieder eine Pulskanone als Stuka herhalten. Ich werde aber nur eine einsetzen mich stört die 24 Zoll RW. igentlich wollte ic die Maschkas im Gelände aufstellen (Deckungswurf). Aber irgendwas wird ja auf mich zukommen, schon richtig

error4:
Super ausgewertet.
Hier ein paar noch meiner Gedanken:
Mordak , Kaidos spielen punkte technisch in einer anderen Liga.

Die Zusammenstellung des gefolges ist schnell erklärt.
Heiliger zwecks Kettensäge und falls doch Dämonen mitspielen um Rettungswurf wdh zu lassen. (Auch CSM spielen manchmal mit Großen Dämon, Kleinen Dämonen) Dämonenprinz auch dämonisch, glaube ich.
Die Kreuzritter sind für die Ausrüstung preislich ja wohl Hammer. Die Assas geben Schnelligkeit und ordentlich NK Output mit immerhin 5 er Retter. Einzig der Soldat läßt schmunzeln.
Aber hat als Anwendungsgebiet Zusatzleben, preiswert, Transporter knacken, gute Waffe zweck "Erwartet" und als Opfer bei Panzerschock. Ich dachte, schon an 2 aber die Punkte gaben es nicht her.

Über die meisterhaften Waffen/Digi werde ich nachdenken. In den Puris geben sie aber schon Sinn, da neben der hohen Ini auch die Wahrscheinlichkeit richtig Schaden zu machen erhöht werden. Muss auch mit Todeskompanie rechnen. Da ist jeder wirklich tote TK ein Gewinn.
Über den 10 Trupp Termis werde ich auch nachdenken, dann spare ich ein Rhino und könnte die dann schocken lassen mit 2 PsiBoltern und Psiaktiver Muni.
danke Danke danke
EW

Ok Änderungen eingefügt
Rhino ist raus, auch die ein oder andere Meisterhafte Waffe. Die noch da sind, sollen auch bleiben.
Banner in einem 10er Trupp ist, denke ich, gerechtfertigt.
Scriptor fährt mit in der Chimäre und wirkt später herbeirufen oder schockt mit dem 10 er Trupp Termis wenn die Lage erfordert, vielleicht unter Verwendung von Servoschädel.Deshalb einen mehr mitgenommen.
Ich will die Sturmkanone mal ausprobieren. Damit ich Herbeirufen auch wirklich nutzen kann habe ich dem Bot ein W. feld spendiert.Wenn er kommt und wirklich den LR schrottet hat er ja seine Punkte schon mehr als eingefahren.
Vortex ist einfach für 5 Punkte zu gut. Auch hier in Verbindung mit Schädel verläßlich. Ansonsten 5 Punkte in die Tonne gehauen.Kann man verkraften.
Die Falchions sind drin weil ich ein Modell damit gebaut hab und als Wundgruppe.

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Scriptor, Sturmbolter, Nemesis-Psischwert, 2 x Servo-Schädel, Titans Macht, Zuflucht, Schleier, Herbeirufung, Vortex der Verdammnis
- - - > 185 Punkte

Purificator-Trupp
- - - > 235 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Melter, 2 x Armaplastrüstung -> 28 Pkt.
- - - > 189 Punkte

Terminatortrupp
10 Terminatoren, 3 x Nemesis-Psischwert, 4 x Nemesis-Psihellebarde, 1 x Paar Nemesis-Falchions, 7 x Sturmbolter, 2 x Psibbolter, Bruderschaftsbanner
- - - > 485 Punkte

Angriffstrupp
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 181 Punkte

Angriffstrupp
- - - > 100 Punkte

- - - > 135 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Sturmkanone, Psiaktive Munition, Warpstabilisierungsfeld
- - - > 140 Punkte

Gruss EW

Was mich etwas stört ist, dass sehr viele Punkte in dem Termi+HQ Trupp gebündelt sind und du diese mit Pech auch mal erst spät aufs Feld bekommst.

StuKa/sync MaKa Cybots sind gut, die StuKa ist halt wie ein n schwerer Psibolter, aber hat immer 4 Schuß, zudem profitierst du dann noch ein bisschen vom verstärkten Aegis, wenn der Bot kurz hinter der Armee ist.

Hi.
Also ich würde dem Scriptor noch Gedankenschnell geben. Termies, die mit ini10 und durch hammerfaust und Titans macht S6 in den Nahkampf gehen, hauen viel zu Brei. Und dank des Banners haben die auch noch eine Attacke mehr... Das ist eine schöne Kombi...
Die Maschka-cybots sind einfach nur super. Ich hab gestern mit einem gegen die vermaledeiten Eldar mit ihren serpents gespielt... Ich hab alle verfluchten schwebet runtergeholt... :-D
Lg