heho 🙂 es is mal wieder soweit..
das nächste Tunier steht ins Haus und ich möchte gerne folgende Liste ausprobieren.
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Feuerleitsystem -> 52 Pkt.
- - - > 102 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Mit Commander meine FK Truppe. Wird wohl ne Menge Aufmerksamkeit erregen (so wie immer) .. aber gleicht die unmobile Kolossvariante ein wenig aus! Bring Plasma dahin wos gebraucht wird. Dafür nehm ich auch die vielen Pkt. gerne in Kauf!
Commander, Shas'el
+ 1 x Streugranatwerfer, 2 x Flammenwerfer, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 61 Pkt.
- - - > 111 Punkte
unkonventionell aber auf jedenfall zu gebrauchen wie ich finde! halte ihn gerne vorerst in Reserve als Schocktruppe. Hat sich auch schon bewährt gemacht indem er sich einem Kroottrupp angeschlossen hat und so 3 Rüstungswürfe in die Truppe gebracht hat (und moral!)
Reserve: best case: kommt in Runde 2 (Peilsender)
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte
5 Geist-Kampfanzüge
- - - > 150 Punkte
Meist infiltrieren.. nehme sie gerne mit 🙂 15 Schuss str 5 können schon was reißen! (besonders mit einem marker)
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Reserve: best case: kommt in Runde 4 (Peilsender)
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
12 Kroot, 4 Kroothunde
- - - > 108 Punkte
Reserve (Flanken): best case: kommt in Runde 3 (Peilsender)
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. multiple Zielerfassung -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Der Shas`ui hat sich bei mir schon oft genug bezahlt gemacht. Um schnell mal noch ein Marker füre Geister bzw HH auf nen andern Trupp zu haben! Kann schon Welten ausmachen wenn der hh auf 2+ oder die geister auf 3+ treffen und dennoch die marker füre Kolosse etc gewährt sind!
1 Piranha
1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 xStörsystem
- - - > 75 Punkte
Reserve: best case: kommt in Runde 5 (Peilsender)
Ionenkanone, 2 Pulskanonen+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
+ Koloss, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Feuerleitsystem -> 85 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Ich spiele lieber die Variante mit ordentlich Haare auf der Brust! 😉 müssen Feuerkraft haben!
Gesamtpunkte Tau : 1749
das nächste Tunier steht ins Haus und ich möchte gerne folgende Liste ausprobieren.
*************** 2 HQ ***************
Commander, Shas'el
+ 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Peilmarker, Kyb. Feuerleitsystem -> 52 Pkt.
- - - > 102 Punkte
Krisis Leibwache
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Angriffsdrohne -> 92 Pkt.
+ Krisis Shas'vre, 1 x Raketenmagazin, 1 x Plasmabeschleuniger, Verbesserte Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 1 x Schilddrohne -> 97 Pkt.
- - - > 189 Punkte
Mit Commander meine FK Truppe. Wird wohl ne Menge Aufmerksamkeit erregen (so wie immer) .. aber gleicht die unmobile Kolossvariante ein wenig aus! Bring Plasma dahin wos gebraucht wird. Dafür nehm ich auch die vielen Pkt. gerne in Kauf!
Commander, Shas'el
+ 1 x Streugranatwerfer, 2 x Flammenwerfer, Stimulanzinjektor, Kyb. Drohnencontroller, Kyb. Feuerleitsystem, 2 x Angriffsdrohne -> 61 Pkt.
- - - > 111 Punkte
unkonventionell aber auf jedenfall zu gebrauchen wie ich finde! halte ihn gerne vorerst in Reserve als Schocktruppe. Hat sich auch schon bewährt gemacht indem er sich einem Kroottrupp angeschlossen hat und so 3 Rüstungswürfe in die Truppe gebracht hat (und moral!)
Reserve: best case: kommt in Runde 2 (Peilsender)
*************** 2 Elite ***************
Krisis Kampfanzugteam
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Angriffsdrohne -> 53 Pkt.
+ Krisis, 2 x Raketenmagazin, Drohnencontroller, 1 x Schilddrohne -> 58 Pkt.
+ Krisis, 1 x Flammenwerfer, 2 x Raketenmagazin -> 47 Pkt.
- - - > 158 Punkte
5 Geist-Kampfanzüge
- - - > 150 Punkte
Meist infiltrieren.. nehme sie gerne mit 🙂 15 Schuss str 5 können schon was reißen! (besonders mit einem marker)
*************** 3 Standard ***************
6 Feuerkrieger
+ Teufelsrochen, Störsystem -> 85 Pkt.
- - - > 145 Punkte
Reserve: best case: kommt in Runde 4 (Peilsender)
6 Feuerkrieger
- - - > 60 Punkte
12 Kroot, 4 Kroothunde
- - - > 108 Punkte
Reserve (Flanken): best case: kommt in Runde 3 (Peilsender)
*************** 2 Sturm ***************
8 Späher
+ Upgrade zum Shas'ui, Kyb. multiple Zielerfassung -> 15 Pkt.
+ Teufelsrochen, Schwärmer Raketensystem, Verbesserte Zielerfassung, Feuerleitsystem, Störsystem -> 120 Pkt.
- - - > 231 Punkte
Der Shas`ui hat sich bei mir schon oft genug bezahlt gemacht. Um schnell mal noch ein Marker füre Geister bzw HH auf nen andern Trupp zu haben! Kann schon Welten ausmachen wenn der hh auf 2+ oder die geister auf 3+ treffen und dennoch die marker füre Kolosse etc gewährt sind!
1 Piranha
1 x Fusionsblaster, 1 x Verbesserte Zielerfassung, 1 xStörsystem
- - - > 75 Punkte
Reserve: best case: kommt in Runde 5 (Peilsender)
*************** 2 Unterstützung ***************
Hammerhai
Ionenkanone, 2 Pulskanonen+ Feuerleitsystem, Störsystem -> 15 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Koloss Kampfanzugteam
+ Koloss Teamführer, Synchronisierter Plasmabeschleuniger, Multiple Zielerfassung, Kyb. Drohnencontroller, 2 x Schilddrohne -> 120 Pkt.
- - - > 290 Punkte
Ich spiele lieber die Variante mit ordentlich Haare auf der Brust! 😉 müssen Feuerkraft haben!
Gesamtpunkte Tau : 1749
Zuletzt bearbeitet: