[Turnierliste] 1750 Punkte Death Guard

monggo

Malermeister
05. Februar 2005
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18.226
34
www.team-firebug.de
Hi,
habe mich mal wieder durchgerungen meine DG auf einem Turnier zu spielen.

Da ich bisher mit meiner DG nur auf 2k Turnieren war hier mal meine 1750 Punkte Liste.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer wilkommen!
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HQ: (347 Punkte)
- Dämonenprinz (197 Punkte)

Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura,
däm. Stärke, Däm. Schnelligkeit, Fragmentgranaten
Rasender Angriff, Dämonenrüstung, Stacheln, Nahkampfwaffe,

- Großer Verpester (150 Punkte)
Nurglingbefall (+ W6 Attacken der Stärke 3), Fäulnis des Nurgle,
Hexer, Chaoswind, Dämonenschrecken


Standard: (1037 Punkte)
- 7 Seuchenmarines (173 P.+ 88 Punkte)
Melter 2X
Champ.: Dämonenfesseln
Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer, Mutierter Rumpf,

- 7 Seuchenmarines ( 178 P.+ 88 Punkte)
Melter 2X
Champ.: E-Faust, Däm. Mutation, Boltpistole
Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer, Mutierter Rumpf

- 7 Seuchenmarines (199 Punkte)
Infiltratoren, Melter 2X
Champ.: E-Faust, Däm. Mutation, Boltpistole

- 7 Seuchenmarines (199 Punkte)
Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
Champ.: E-Faust, Däm. Mutation, Boltpistole

- 7 Seuchenhüter (112 Punkte)


Unterstützung: (360 Punkte)
- Chaos Geißel (175 Punkte)

Indirekt Feuern

- Chaos Predator (185 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine,
Mutierter Rumpf, Bulldozerschaufel

Gesamtpunktezahl: 1744 Punkte</div>

Gruß
Monggo
 
Gib den Infiltrierenden Trupps Plasmawerfer so hast du eine solide Feuerbasis im gegnerischen Terretorium.
Wenn du auf effektiv machen willst schmeiss die Seuchenhüter raus. Für die Freigewordenen Punkte kannst du dir Nurglings kaufen.
Auch würde ich in so kleinen Spielen nicht den Großen Verpester einsetzen da du mit deinen Champions stehst und fällst.
 
ok ich ändere mal die Liste dann mal nach deinen kriterien

meinst du ich soll 14 Nurglingbases Spielen? (mal schauen wo ich 7 weitere Bases her bekomme^^)

den Verpester hab ich bisher immer sehr Erfolgreich getestet... aber mal schauen wenn ich ihn und die Seuchenhüter rauswerf könnte ich sogar noch einen Trupp Seuchenmarines hinenquetschen...

ich bau mal die Liste um und zeig sie nochmal

Edit:
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HQ: (197 Punkte)
- Dämonenprinz (197 Punkte)

Mal des Nurgle, däm. Statur, Schrekensbeil , däm. Aura,
däm. Stärke, Däm. Schnelligkeit, Fragmentgranaten
Rasender Angriff, Dämonenrüstung, Stacheln, Nahkampfwaffe,


Standard: (1189 Punkte)
- 7 Seuchenmarines ( 178 P.+ 88 Punkte)

Melter 2X
Champ.: E-Faust, Däm. Mutation, Boltpistole
Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer, Mutierter Rumpf

- 7 Seuchenmarines ( 178 P.+ 88 Punkte)

Melter 2X
Champ.: E-Faust, Däm. Mutation, Boltpistole
Chaos Rhino: zus. Panzerung, Nebelwerfer, Mutierter Rumpf

- 7 Seuchenmarines (199 Punkte)

Infiltratoren, Melter 2X
Champ.: E-Faust, Däm. Mutation, Boltpistole

- 7 Seuchenmarines (189 Punkte)
Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
Champ.: E-Faust, Boltpistole

- 7 Seuchenmarines (199 Punkte)
Infiltratoren, Plasmawerfer 2X
Champ.: E-Faust, Däm. Mutation, Boltpistole

- 7 Nurglingbases (70 Punkte)


Unterstützung: (360 Punkte)
- Chaos Geißel (175 Punkte)

Indirekt Feuern

- Chaos Predator (185 Punkte)
Synchronisierte Laserkanone, schw. Bolter, Dämonenmaschine,
Mutierter Rumpf, Bulldozerschaufel

Gesamtpunktezahl: 1746 Punkte
</div>


Gruß
Monggo
 
das ist Geschmacksache - Hauptsache mehr Feuerkraft :lol: - 2 Preds und ne Geisel ist aber schon sehr ok - Ich persönlich find die Kompo Laka-Schwebo nicht so dolle- eher Laka rundum oder Maschka Schwebo. Aber da gibst sicher auch andere Meinungen.
Ein Meltertrupp könnte raus. Nurglingsbase raus - 1.Runde Nahkampf-Leutnant rein
 
Also die 2te Liste finde ich schon in Ordnung - nur ein paar Anmerkungen:

1. Beim DP finde ich die Dämonenrüstung schon immer ziemlich überflüssig, vor allem wenn man die Alternative heranzieht - ich würde immer Essenz nehmen, denn die Gefahr, durch ne E-Faust einen LP zu verlieren, ist wesentlich höher, als durch einen Bolterschuss

2. Nach meiner Erfahrung hat man bei der DG generell wesentlich mehr davon, wenn man PWer mitnimmt, vor allem in den Rhinotrupps - die Rhinos musst Du eh versuchen, zusammen zu halten, und wenn Du dann mal aussteigst und in einer Runde 8 PWer-Schuss hast, dann kannst Du damit schon ziemlich böse Schaden anrichten. Also ich würde max. 1 Trupp mit Meltern übrig lassen, aber im Grunde auch diesen durch PWer ersetzen...

3. Wenn Du Punkte übrig hast, dann verteile NWer und/oder Suchscheinwerfer - denn auch nen Pred kann mal seine Bewaffnung verlieren oder fährt über 6", und da kannst Du ihn mit dem NW schon gut schützen

Greg